PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Golf-Story, mein erstes Auto :)



michig
06.11.2010, 04:50
Servus!

Ich muss meine Freude teilen :]

Irgendwie ungewöhnlich, dass man sich über sein eigenes altes Auto freut - mir gehts aber so :)

Ich ('87er) konnte ein wenig nach meinem 18. Geb. nen 4er Golf als Kombi mein Eigen nennen. Von der Ausstattung her nur normal, family-like halt.

Irgendwann hat mich der "Bastelwahn" gepackt und der Golf ist "gewachsen".

Hier mal originale Xenonschweinwerfer nachgerüstet (samt Montage der Höhensensoren an den Achsen + den Spritzdüsen in der Stoßstange), dort mal das Werksnavi mit Werksverstärker im Kofferraum verbaut. Rückfahrwarner, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Motorvorwärmer, ne Hängerkupplung, anderer Tacho, bissl Fahrwerk und die größte Werksbereifung des Golf 4 + vielem weiteren Krimskrams.
Dazu noch durch Umbauten am Motor eine Ergänzung der TDI-Pferde um nen 1/3 Stall.


Nur wie es kommen sollte, irgendwas war immer an der Kiste kaputt. [Nicht durch die Leistungssteigerung verursacht.]
Kein Monat ohne Werkstatt oder Eigenreparatur.


Darum bin ich im Juli vom Golf auf nen A4 B7 Avant 3L Bulldog umgestiegen, den Golf wollte ich verkaufen.


Genau drei Monate stand der Golf abgemeldet in der Einfahrt. Habs nicht übers Herz bekommen, ihn weg zu geben.
Nun hab ich ihn vor zwei Wochen wieder zugelassen :jump: , bis hoffentlich bald das Wechselkennzeichen kommt. Denn zweimal ein praktisch gleiches Auto zulassen, ist auf Dauer auch Quatsch.


Ich freu mich dennoch über jede Runde, die ich mit der Kiste drehe... hergeben werd ich den Hobel nie wieder=)

Den Audi allerdings auch nimmer, das is natürlich ne andere Liga ;)



Ist und bleibt einfach mein erstes Auto :gut:

http://i55.tinypic.com/otn7fb.jpg
http://i53.tinypic.com/30v19i8.jpg



Grüße und ein schönes WE,
Michael

crs
06.11.2010, 07:56
nette Baustelle ;)
Hast eigentlich schon die Abdeckung unterm Lenkrad montiert? ;)

cya

Chris

miboroco
06.11.2010, 11:09
Schöne Story, mein erster Golf wurde von nem Forumskollegen zu Schrott gefahren!!!:D
http://andael.bplaced.net/RLX-Golf02.jpg

The Banker
06.11.2010, 17:56
Ich war damals schon der Held, als ich einen GTI Grill und "fette" 15 Zoll AZEV auf meinen 2er Golf montiert habe. Der ist aber schon vor 15 Jahren gen Ostblock gegangen ;).

forsyth11
06.11.2010, 20:43
Schöne Story, mein erster Golf wurde von nem Forumskollegen zu Schrott gefahren!!!:D
http://andael.bplaced.net/RLX-Golf02.jpg



Zu Schrott gefahren .... :motz: Unglaublich :motz:

Der hat ein würdevolles Ende gefunden :bgdev:

http://img1.bildupload.com/0a76f6c0d4a5fc198618b17d5dea208c.jpg

Andere allerdings bezeichnen das als Schrott:mimimi:

So long...;)