PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue KFZ Versicherung, günstiger Zweitwagentarif?

Moehf
05.11.2010, 09:33
Hallo zusammen,

ich brauche eventuell ne 2. Karre für meine Frau.
Bei meiner jetzigen Versicherung kostet das 2. Auto 230%, das will ich natürlich nicht.
Gibt es andere Versicherungen, zu denen ich wechseln könnte, wo der Zweitwagen besser eingestuft wäre?
Bei der WGV geht wohl SF2, wäre mal besser als nix...

Danke!

Manuel

Moehf
05.11.2010, 09:52
Habe gerade nochmals geschaut.
Bei meiner HUK24 geht es doch mit SF4, das ist ja schonmal nicht schlecht!

forsyth11
05.11.2010, 10:33
Bei meiner jetzigen Versicherung kostet das 2. Auto 230%,

Manuel

Unfassbar :rolleyes:

Ich würde gleich die Gelegenheit beim Schopfe packen und zum Ende des Monats auch den erst Wagen wo anders hin mitnehmen. Günstige und gute Versicherungen gibt´s reichlich. Ich würd´s bei einem ortsansässigen Makler probieren. Da sparst Du warscheinlich reichlich und bekommst noch einen günstigeren Tarif für den zweiten, da dann beide Auto´s / Veträge bei einem Versicherer liegen.

SF2 für den zweit Wagen (soweit der erste weitestgehend Unfallfrei) sollte eigentlich immer Möglich sein.
Alternativ prüfen ob noch irgendwo ein alter Vetrag, nicht genutzt, rumliegt. (Dabei alte Vater, Mutter, Oma, Opa etc. Verträge nicht ausser acht lassen)
Auch könnte es sich anbieten, sollte ein Motorrad vorhanden sein, diesen Vertrag zu übernehmen.

So long...;)

maut
05.11.2010, 16:20
ich fahre am günstigsten mit dem erstwagen beim adac und dem zweitwagen mit pauschal SF2 75% zweitwagentarif bei der deutschen internet oder bei direct line.

das ist das gute, man muss nicht mit beiden autos beim gleichen versicherer sein da die kurse der verschiedenen karren extrem schwanken.

Moehf
05.11.2010, 16:34
Danke, werde mal vergleichen, aber die HUK24 ist schon recht günstig und auch die SF4 für den Zweitwagen ist ein sehr guter Deal, der wird sowieso ein Spaßmobil und nur Haftpflicht versichert.
Danke aber für den Input.

ehemaliges mitglied
05.11.2010, 16:36
Bin seit Jahren bei der Karstadt Quelle direkt versichert. Beide Fahrzeuge zahlen das Gleiche.
Heisst jetzt Ergo

https://ergodirekt.de/produkte/auto-versicherung

Suerlänner
05.11.2010, 16:37
Habe diesen Jahr den zusätzlichen Wagen meiner Frau bei der HUK versichert, haben mir das günstigste Angebot gemacht, Neuvertrag mit 50%. Habe aber auch alle Fahrzeuge bei der HUK.