PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Frage ans Forum: welches Uhr soll es sein...?

JoachimD
04.11.2010, 11:58
Hallo zusammen,

nach längerer Schreibabstinenz habe ich mal wieder eine Frage in die Runde:

Ich habe vor kurzem meinen ersten Triathlon absolviert (die sagen dazu auch: gefinished!). War zwar nur ein Sprint (750m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen) aber immerhin. Da ich dazu Schwimmen lernen musste 8o , will ich mir jetzt was gönnen, was mit Wasser und Sport zu tun hat.
Ich schwanke zwischen Rolex Deep Sea, IWC Aquatimer, Glashütte Rescue-Timer und einigen anderen Tiefsee tauglichen Modellen hin und her.

Was würdet ihr mir raten :grb: ?
Danke für Eure Vorschläge...!

mws
04.11.2010, 12:04
Omega Ploprof 1200 M ist tiefseetauglich...

Darki
04.11.2010, 12:05
Bei r-l-x wird Dir sicher primär zu einer Rolex geraten ;)

Meine Empfehlung wäre 16610lv oder 14060 als 2zeiler. Deep Sea wäre mir zu "riesig".

siebensieben
04.11.2010, 12:14
Auch preislich ist da ja viel Unterschied in den Vorschlägen.

Darki
04.11.2010, 12:15
Stimmt, Gerhard ;)

ROEMER
04.11.2010, 12:17
Glückwunsch zum Triathlon :gut:
Nimm die Deep Sea!

JoachimD
04.11.2010, 12:24
Glückwunsch zum Triathlon :gut:
Nimm die Deep Sea!

Danke, danke...
naja, als ich das Schwimmen lernen sollte, habe ich meiner Frau gesagt, dass ich dann die Deep Sea als Belohnung möchte.
Hätte sie auch fast schon vor einigen Wochen gekauft. Dann habe ich den Taucheruhren tread gesehen und jetzt ist mal wieder alles offen.

@ Gerhard: in der Region sind die Preisunterschiede zwar vorhanden, aber nicht ausschlaggebend... Macht es auch nicht leichter...

WUM
04.11.2010, 12:31
wenn ich erst schwimmen lernen müsste würd ich mir keine zu schweren Stahlgewichte an die Arme binden :op:

Gruss

Wum

DS-XELOR
04.11.2010, 13:41
wenn ich erst schwimmen lernen müsste würd ich mir keine zu schweren Stahlgewichte an die Arme binden :op:

Gruss

Wum

Von weit schwimmen war doch nicht die Rede. Und wenns besonders tief gehen soll, dann nur die Deepsea :bgdev:.

Für alles andere würde ich eine Sub empfehlen. Die macht auch nach der Triathlon-Karriere noch was her.

makra
04.11.2010, 13:52
Triathlon? Chapeau!
Ich würde mir von den genannten Modellen die DS kaufen.
Allerdings nur, als "Belohnung" und wenn sie beim nächsten Triathlon nicht zum Einsatz kommen muss. Dafür wäre mir das Modell dann doch zu schwer.

Für einen Triathlon würde ich eine Swatch Scuba wählen. Leicht, unverwüstlich und kostest so gut wie nichts.

Hannibal
05.11.2010, 00:08
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was die Tiefseetauglichkeit mit dem Triathlon zu tun hat. Von den genannten Uhren würde ich die DS wählen, könnte mir sonst aber vorstellen, dass das Stoppen von Zwischenzeiten hilfreich ist, was dann zu anderen Modellen führen würde.
Gruß Volker