PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reverso Squadra Hometime ODER Chronoswiss Grand Régulateur?



moby711
02.11.2010, 23:23
Hallo,

stehe echt unschlüssig vor der Wahl:

Reverso Squadra Hometime ODER Chronoswiss Grand Régulateur? (Beide neu)

Hatte den Sinn Regulateur Klassik B (war mir zu flach und bißchen zu modern) und wollte dann das große Original von Chronoswiss.=)
Preislich bin ich dann aber irgendwie auch auf die Squadra Hometime gestoßen und bin nun unentschlossen, mit welcher Uhr ich mehr Freude
haben würde... :grb:

Bin leider kein Freund von Schlieren und Kratzern und die Reverso scheint mir ziemlich anfällig dafür zu sein zumal wenn man häufig
von dem Klappmechanismus Gebrauch macht.... (ist zwar toll aber wie häufig schaue ich dem Rotor bei der Bewegung zu?) 8o
Die Squadra ist sicher die moderne Uhr mit mehr Funktionen (Datum, GMT, 5bar) aber keine Automatik.

Das tägliche Aufziehen der Chronoswiss mit der großen Zwiebelkrone ist bestimmt ein schöner Augenblick eines jeden Tages und
das silberne ZB... einfach toll! OK... die Chronoswiss hat "nur" ein Unitas 6498-1... dafür aber die Regulatoranzeige... aber ist sie nicht
im Vergleich zur Reverso "zu teuer..." ? :grb:

Wie schauts mit den Rev.Kosten aus? Chronoswiss (München Karlsfeld) ist ja gleich bei mir um die Ecke (FFB).
Hat wer Tips, Anregungen oder am besten Erfahrungen mit einer der beiden Uhren...?

Danke für Comments:)

Foley
03.11.2010, 00:21
Habe den Timemaster Chrono von Chronoswiss. Tolle Uhr, aber im Nachhinein fallen mir mehr als ein Dutzend Uhren ein, bei deren Anblick ich denke "hättest du damals doch lieber die gekauft". (Nun denn, gekauft ist gekauft und bleibt bei mir.) Darunter auch die JLC Reverso Squadra. Auf lange Sicht wird sie dir mehr Freude bereiten als die Chronoswiss, sie ist einfach die "komplettere" Uhr und immer und überall passend. Würde zunächst die Krokoband-Variante nehmen und später für ein sportlicheres Auftreten vielleicht das Metall- oder Kautschukband dazu kaufen, dann kannst du variieren. So ist meine Sicht der Dinge...

ehemaliges mitglied 24812
03.11.2010, 17:36
Mein Geschmack wäre ganz klar die Reverso. Bei der Chronoswiss sind mir die Hörner zu klein und die Krone zu groß. IMHO

bonkers
03.11.2010, 18:12
JLC ist für mich die wesentlich begehrenswertere Marke.

snoopynoise1
03.11.2010, 18:37
JAEGER! :op:

Chronoswiss ist gewiss "nicht ohne", aber wohl kein Vergleich mit einer Jaeger (Historie, Wertschöpfung ect. ect.).

Das wäre so, (die CS-Fans bitte ich um Nachsicht) als wenn ich einen Hyundai-Sonata V6 mit Mega-Ausstattung mit einer MB-E Klasse oder BMW 5er vergleiche; ist eben noch "nur" ein Hyundai...

moby711
03.11.2010, 21:20
Danke für Eure erste Einschätzung.

Habe zwar i.d.R. meinen eigenen Geschmack wollte aber doch eine Art Absolution von Euch...
Bin selbst von der CS etwas abgekommen und auf die JLC gestoßen.
Werde sie anstelle eines braunen Kroko mit einem schwarzen erwerben - Miquel sei Dank ;)

Vorstellung erfolgt dann hier später...! :supercool:

PadPK
03.11.2010, 22:47
Reverso Squadra Hometime hat ein Maufaktur Werk und Chronoswiss verbaut meist ETA Werke

Hannibal
03.11.2010, 23:18
Ich würde definitiv die Reverso Squadra Hometime vorziehen.
Gruß Volker

hadi
04.11.2010, 00:05
Entscheidend ist einfach was dir persönlich besser gefällt und/oder wichtig ist.

Begehrenswerter ist mit Sicherheit die JLC (Manufaktur eben), nutzt aber nix, wenn dir die Chronoswiss besser gefällt - und nur weil Massenware (ETA) verbaut wir, heisst das nicht, dass dies qualitativ schlecht ist.

MSA
04.11.2010, 07:10
Da fällt mir die Antwort leicht: JLC! Ist übrigens eine Automatik. Eine wirklich interessante Uhr, sieh Dir auch die Stahlband-Version an, falls noch nicht gekauft.

Foley
04.11.2010, 13:57
JAEGER! :op:

Chronoswiss ist gewiss "nicht ohne", aber wohl kein Vergleich mit einer Jaeger (Historie, Wertschöpfung ect. ect.).

Das wäre so, (die CS-Fans bitte ich um Nachsicht) als wenn ich einen Hyundai-Sonata V6 mit Mega-Ausstattung mit einer MB-E Klasse oder BMW 5er vergleiche; ist eben noch "nur" ein Hyundai...

Naja, so hart würde ich es nicht ausdrücken (und das sage ich nicht, weil ich eine Chronoswiss besitze). Der Hyundai ist eben doch weit günstiger als 5er und E-Klasse, die angesprochene Chronoswiss liegt preislich sogar mehrere hundert Euro über der JLC, 5.800€ zu 5.150€. Natürlich ist JLC die begehrenswertere Marke (habe ich oben ja schon geschrieben), aber was beispielsweise die Verarbeitungsqualität angeht, so steht Chronoswiss JLC in nichts nach.

moby711
04.11.2010, 19:19
Also die Reverso werde ich nächste Woche kaufen. Halte ich für die praktischere Uhr, hat mir immer schon gefallen, nun in einer für mich anständigen Größe,
Manufakturwerk, schön anzusehen, mal nichts rundes!
Der Grand Regulateur gefällt mir aber mind. ebenso gut. Ist eine gänzlich andere Uhr, Handaufzug, tolles ZB und in der Quali bestimmt nicht der JLC nachstehend.
Ist weniger "reverso main stream" und eher etwas zum Verweilen und Träumen auf dem ZB...

Ich denke sie wird der Reverso mit etwas zeitlichem Abstand folgen; ja so machen wir es :-)

Signore Rossi
04.11.2010, 20:38
Gute Entscheidung! So 'ne Reverso in der Sammlung macht schon mehr her ;).