PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner in Hochglanz-schwarz?



tplus
02.11.2010, 21:04
Hallo Experten,

gestern in Italien saß zwei Tische weiter ein Italiener mit dieser Uhr am Arm:

http://lh6.ggpht.com/_6rAWiIrI28Q/TNBsHrzfD4I/AAAAAAAAAMA/9qDQ_kH7i4g/sub_schwarz.jpg

(Kein Bild? Hier der Link: )

http://picasaweb.google.com/lh/photo/mRgLxOJiOJYP6mZxXOV6vw19Wu6Z62S00VdwshDiBiA?feat=d irectlink

(sorry für das schlechte Foto, Kompaktkamera aus fünf Metern Entfernung)

Allem Anschein nach eine Submariner in hochglänzend schwarz. Es kann sich natürlich auch um einen Fake handeln, der Träger sah aber eher nicht danach aus.

Die nachträglich beschichteten Uhren (z. B. PVD) sind meist ziemlich matt, hat jemand eine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

Ich suche noch eine schwarze Meer/Stranduhr, und das wäre genau das richtige!

Besten Dank für sachdienliche Hinweise.

Grüße
Torsten

Ralph
02.11.2010, 21:07
Hay Thorsten,

aber diese hier (deine abgebildete) mit stahlfarbener Krone würde dir nicht wirklich gefallen 8o

retsyo
02.11.2010, 21:08
Sicher dass das wirklich eine Rolex ist?

ehemaliges mitglied
02.11.2010, 21:12
nicht original und sowas von out......

Big Ben
02.11.2010, 21:13
Italiener haben doch sonst einen guten Geschmack :ka:

Koenig Kurt
02.11.2010, 21:24
So wie ich das verstanden habe, kommt es auf den Untergrund an, ob DLC matt oder glänzend ist. Sprich: Lass Deine 16610 hochglanzpolieren und gib sie dann einem, der was vom Beschichten versteht (und der einen kennt, der sie vorher auseinander- und hinterher richtig wieder zusammenbaut) und fertig.

Und ob das jetzt out ist, ist wurscht, wenn es der Threadstarter so will. Was uns zur Frage führt: Kann etwas "out" sein, was nie wirklich "in" war?

Gutes Gelingen,
Kurt

schdanis
02.11.2010, 21:26
Ich hätte gerne gesehen wie du versucht hast, aus 5 Metern Entfernung die Uhr zu knipsen...:grb:
Aber das Ergebnis...Respekt!

NOmBre
02.11.2010, 21:29
Dann doch lieber Edelstahl glanz. Schwarze Uhr kann ich nix mit anfangen

edgar007-nrg
02.11.2010, 23:08
Habe das Modell mal bei ebay gesehen. ist nur ein look like der Sub und liegt preislich um die 300€ mit Automatikwerk und Wasserdicht bis 300m.

retsyo
02.11.2010, 23:09
Du hast auf dem Bild tatsächlich so viele Details erkannt um etwas wiederzuerkennen ?! 8o

retsyo
02.11.2010, 23:30
Oh, so war das gar nicht gemeint....

speedman-1
03.11.2010, 00:42
[QUOTE=Koenig Kurt;2763292]So wie ich das verstanden habe, kommt es auf den Untergrund an, ob DLC matt oder glänzend ist. Sprich: Lass Deine 16610 hochglanzpolieren und gib sie dann einem, der was vom Beschichten versteht (und der einen kennt, der sie vorher auseinander- und hinterher richtig wieder zusammenbaut) und fertig.

Und ob das jetzt out ist, ist wurscht, wenn es der Threadstarter so will. Was uns zur Frage führt: Kann etwas "out" sein, was nie wirklich "in" war?


So isses, vorher matt, heißt nach dem Beschichten schwarz matt

vorher hochglanzpoliert,heißt nach dem Beschichten schwarz hochglanz

Gruß,Ronni

tplus
03.11.2010, 10:06
Besten Dank für die Infos. Ich habe noch ein wenig recherchiert und keinen Fake oder Lookalike gefunden, der so genau passt. Am nächsten dran wäre noch eine Invicta.

Ich vermute, dass es sich um eine beschichtete Originale handelte. Wenn ich einmal eine schöne 14060M in gutem Zustand finde, lasse ich die DLC beschichten. Meine 5512 wollte ich eigentlich nicht zur Stranduhr umrüsten. Kennt jemand eine gute Adresse?

Statt Hochglanz sollte es aber doch "Seidenmatt" werden.

Nicolas
03.11.2010, 12:00
Schau doch mal in diesem (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?94786-schwarze-dlc-beschichtungen&p=2584960&viewfull=1#post2584960) Thread vorbei.

Der Sepp
03.11.2010, 12:21
Ich würde sagen, dass ist diese Uhr, weil die Krone nicht beschichtet ist.
Wird als Toy Watch für 165 Euro angeboten, soll vermutlich ne Anspielung auf Tool Watch sein. Der Glanz kommt vom sog. Plastik Ceramic Gehäuse.

http://shop.bethge-hamburg.de/images/_xl/03660050-01_xl.jpg

tplus
03.11.2010, 13:52
Danke, Der Sepp. Ja, die Toywatch könnte es gewesen sein. Gut, dass ich den Träger nicht nach dem peinlichen Teil gefragt habe.

In Italien (Venedig) sah man übrigens oft Submariner-ähnliche Kartoffeln in allen bunten Farben in den Schaufenstern.

Beste Grüße

Der Sepp
03.11.2010, 14:07
Die Uhren gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben, die haben dann auch alle ganz ganz tolle Namen wie:

-Pink Girlies
-Hunter green
-Yellow Mustard
-Blue Guys
-Blue Jeans blau
-Blackie'O schwarz
-Thunder grey
-Stardust lightgrey
-Sugar weiss
-Purple Rain
-Luck in Violet
-Blue Submarine
-Red Baron
-Golden Time


Egal wie toll die Namen sind, die Uhren sind alle häßlich wie die Nacht und sollten
sofort verschrottet werden, da man sonst noch Augenkrebs bekommt.

Herr Fröhn
03.11.2010, 14:11
Ich hätte gerne gesehen wie du versucht hast, aus 5 Metern Entfernung die Uhr zu knipsen...:grb:
Aber das Ergebnis...Respekt!

lol. das würde ich auch gerne wissen :).

tplus
03.11.2010, 17:09
Das Foto ist natürlich nur ein Ausschnitt. Hier ist die komplette Aufnahme:

http://lh4.ggpht.com/_6rAWiIrI28Q/TNGHgWOZnuI/AAAAAAAAAMM/hhF_E6YQBRE/osteria.jpg

Bei den Fotos kam erschwerend hinzu, dass sein Tisch in der gleichen Reihe war wie meiner, d. h. ich musste im rechten Winkel nach links fotografieren. Also: Blitz aus, AF-Hilfslicht aus und dann so tun, also würde man sich die Bedienelemente auf der Oberseite (inkl. Auslöser) genau betrachten. Der dritte Schuß hat gesessen. Zum Einsatz kam meine neue "immer dabei" Kamera, eine Canon S95. Sehr gutes Gerät.

Jahrelange Tätigkeit für die CIA und den KGB (gleichzeitig) zahlt sich halt aus! :supercool:

Koenig Kurt
03.11.2010, 17:12
Jahrelange Tätigkeit für die CIA und den KGB (gleichzeitig) zahlt sich halt aus! :supercool:

Allerdings. Jeder Normalsterbliche wäre zu dem Herrn hingegangen, hätte ihn freundlich auf seine Uhr angesprochen und danach gewusst, was Sache ist. CIA und KGB tappen lieber weiterhin im Dunkeln.

Beste Grüße,
Kurt

tplus
03.11.2010, 17:16
Allerdings. Jeder Normalsterbliche wäre zu dem Herrn hingegangen, hätte ihn freundlich auf seine Uhr angesprochen und danach gewusst, was Sache ist. CIA und KGB tappen lieber weiterhin im Dunkeln.

Beste Grüße,
Kurt

Wie ihr wisst, hat es der CIA mit fremden Sprachen nicht so. Wenn die Mujahedin kein Englisch sprechen, ist schlecht.

Der Sepp
03.11.2010, 19:18
Der KGB ist übrigends schon vor Jahren aufgelöst worden der heißt jetzt FSB. Die Canon S95 ist für Spionagetätigkeiten eine eher ungeeignete Kamera, ich empfehle die MINOX DSC. Als kleinen Tipp unter Kollegen.

Der Sepp
03.11.2010, 19:20
Die haben auch ne tolle Internetseite mit dem vielsagenden Namen http://www.license-to-shoot.com/

Piccard
03.11.2010, 19:28
Das vielschichtig immer wieder in irgend einer Form erscheinende Thema...

Meine Meinung, bei aller Bescheidenheit!!!, mit vorhandenem Respekt vor dem Produkt der Fa. ROLEX..., Man(n) verändert einfach nichts an einer Uhr, was nicht auch der Hersteller machen bzw. anbieten würde!!!

Das Ergebnis wäre einfach immer irgendwie "verwässert", eben nicht authentisch und schlechtensten Falles "uncool",

... so wie bei dem Italiener am Nebentisch!:rolleyes:

Grüße,

Oli

jk737
03.11.2010, 19:35
Allerdings. Jeder Normalsterbliche wäre zu dem Herrn hingegangen, hätte ihn freundlich auf seine Uhr angesprochen und danach gewusst, was Sache ist. CIA und KGB tappen lieber weiterhin im Dunkeln.


:rofl:

ehemaliges mitglied
03.11.2010, 20:24
wenn mich einer beim essen heimlich fotografiert und dann noch in nem internet forum veröffentlicht wär ich einwenig sauer...

tplus
03.11.2010, 21:14
Der KGB ist übrigends schon vor Jahren aufgelöst worden der heißt jetzt FSB. Die Canon S95 ist für Spionagetätigkeiten eine eher ungeeignete Kamera, ich empfehle die MINOX DSC. Als kleinen Tipp unter Kollegen.

Ich habe eine Minox C. Mit der hätte man allerdings nicht einmal die Farbe der Uhr erkannt.




Das vielschichtig immer wieder in irgend einer Form erscheinende Thema...

Meine Meinung, bei aller Bescheidenheit!!!, mit vorhandenem Respekt vor dem Produkt der Fa. ROLEX..., Man(n) verändert einfach nichts an einer Uhr, was nicht auch der Hersteller machen bzw. anbieten würde!!!

Das Ergebnis wäre einfach immer irgendwie "verwässert", eben nicht authentisch und schlechtensten Falles "uncool",

Oli

Ich meine, eine schwarze Submariner sieht besser aus als die Originale mit Brillianten veredelte GMT die ich beim venezianischen Konzi im Fenster gesehen habe (oder die grüne Sub daneben). Rolex ist in Sachen Geschmack auch nicht über jeden Zweifel erhaben, aber der Wurm muss halt dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Ich habe ja noch andere 100% originale Rolex. Die schwarze Sub würde meine jetzige Stranduhr ersetzen, eine TAG Heuer 1000 mit Nato-Armband.



wenn mich einer beim essen heimlich fotografiert und dann noch in nem internet forum veröffentlicht wär ich einwenig sauer...

Deswegen ja auch das unkenntlich gemachte Gesicht. Im übrigen kann man in Venedig kaum essen gehen, ohne dass irgend jemand fotografiert.