PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pomellato-Ringe



SteveHillary
02.11.2010, 13:30
Was sagt das Allwissende Forum zu Pomellato-Ringen?

Meine liebste schwärmt schon lange von so einem Stück und wir hätten
bald ein endsprechendes Jubiläum, an dem ich ihr gerne eine Freude machen möchte!

Sind die Qualitativ i.O.? Ich denke die kosten so um 1K - gibt es "bessere"
Alternativen?

Vielen Dank für eure Meinungen und Tips! :gut:

bernie1978
02.11.2010, 13:35
Servus Stephan, meine Freundin hat sich neulich Pomellato Ohringe gekauft.
Verarbeitung ist sehr gut, aber meiner Meinung nach zahlt man für den Namen nen ordentlichen Aufschlag...

Donluigi
02.11.2010, 13:35
Ein guter Goldschmied wird immer in der Lage sein, was vergleichbares günstiger oder schöner zu machen - die Margen bei durch Juweliere gehandelten Schmuck sind enorm. Wenn einem der Markenname nicht wichtig ist, ist man hier gut beraten, sich mal ein bißchen in die Materie einzuarbeiten.

eos
02.11.2010, 13:38
Kann ich nur bestätigen. Bin mit meiner Frau rumgerannt wegen Eheringen aus Platin. Am Ende sind wir bei einem Goldschmied gelandet, der uns Ringe nach unseren Vorstellungen inkl. Fotodokumentation zum Herstellungsprozess gemacht hat. Wir waren x Mal dort zum Anpassen und Verändern und unterm Strich haben wir noch einiges gespart gegenüber der Stangenware.

ulfale
02.11.2010, 13:38
...oder den Don himself um Rat zu fragen :jump:

Mr.16200
02.11.2010, 19:42
Ich war vor ziemlich genau 5 Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk für meine bessere Hälfte... ich wusste, dass die Ringe von Pomellato gefallen (besonders der Nudo). Ich habe mich damals gegen ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis und für einen Nudo entschieden. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich bin sicher, ein anderer Ring wäre niemals so gut angekommen! Heute hat sie übrigens drei davon :rolleyes:

Also wenn deine Liebste für Pomellato schwärmt, kauf einen! :)

AndreasL
02.11.2010, 20:17
...

Also wenn deine Liebste für Pomellato schwärmt, kauf einen! :)

Wobei ich den Eindruck habe, daß diese Ringe immer im Dreierpack getragen werden. Also besser drei oder geh zum Don.:gut:

ferryporsche356
02.11.2010, 20:25
Meine Frau liebt ihre beiden Pomellato-Ringe, sie trägt sie im Doppelpack.


Edit: Wenn wir Männer nach "besseren Alternativen" suchen kann das auch schon mal ganz gerne nach hinten los gehen. ;)
Ich zumindest habe mir das abgewöhnt und befolge den "Wink mit dem Zaunpfahl", ist die risikoärmere Variante.

351
02.11.2010, 20:47
Ich war vor ziemlich genau 5 Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk für meine bessere Hälfte... ich wusste, dass die Ringe von Pomellato gefallen (besonders der Nudo). Ich habe mich damals gegen ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis und für einen Nudo entschieden. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich bin sicher, ein anderer Ring wäre niemals so gut angekommen! Heute hat sie übrigens drei davon :rolleyes:

Also wenn deine Liebste für Pomellato schwärmt, kauf einen! :)

Das sehe ich auch so. Schöner shop übrigens in M, netter service, und ein gutes Geschenk zum Sammeln... leider. Bei einem wird's kaum bleiben...

AcidUser
02.11.2010, 20:56
Edit: Wenn wir Männer nach "besseren Alternativen" suchen kann das auch schon mal ganz gerne nach hinten los gehen. ;)
Ich zumindest habe mir das abgewöhnt und befolge den "Wink mit dem Zaunpfahl", ist die risikoärmere Variante.

Genauso halte ich es auch und fahre gut damit! :gut:

RAMichel
02.11.2010, 21:22
Pomellato-Ringe sind nett, aber Wellendorfs Pretiosen lösen das größere KREISCH aus, bei gleichzeitig größerer Dezenz. Garantiert. Die haben richtige Klassiker im Programm, während die meisten Sachen von Pomellato eher auf den Zeitgeschmack abgestimmt sind.

ferryporsche356
02.11.2010, 22:21
Wellendorf ist toll, keine Frage.

Nur sind die Pomellato-Trägerinnen stylemäßig sehr weit von der Wellendorf-Klientel entfernt.
Ein Vergleich ist irgendwie nicht möglich.

Donluigi
02.11.2010, 22:25
Aber sowas von überhaupt nicht ;)

Rossignol
02.11.2010, 22:38
Hatte hier schon mal vor Monaten eine Anfrage im Network bzgl des Preises...auch einige Angebote bekommen. Wenn du Interesse hast koennen wir gern zusammen verhandeln. Muss auch einen kaufen...Nudo mit Granat soll es werden.

SteveHillary
03.11.2010, 08:09
Danke erstmal für eure Statements! Ich werde mich wohl an Charlys Theorie mit dem Zaunpfahl halten - wie in den letzten Jahren auch! Auch weiß ich, dass Frau gerne 2,3 Stück
davon kombiniert! Naja, einer ist besser als keiner, oder??

Marc, ist "Nudo" der "klassiche" ?? Ich denke schon! Werd mir heute Abend mal die Homepage anschauen, damit wir vom gleichen sprechen!

AnthonyPatch
05.11.2010, 21:48
Ja, davon hat man(frau) normalerweise mehrere, die man nach Lust und Laune kombiniert. De facto kostet die "Garnitur" also 3-5t EUR. Einer alleine sieht komisch aus...

Rossignol
21.11.2010, 22:02
Marc, ist "Nudo" der "klassiche" ?? Ich denke schon! Werd mir heute Abend mal die Homepage anschauen, damit wir vom gleichen sprechen! Yepp- das ist 'DER' Klassiker!

Hoffe du hast das Richtige entdeckt, wenn das noch aktuell ist, lass es mich wissen.

René
22.11.2010, 15:00
Lieber Themenstarter,

finde die Pomellato auch schick, noch bessern gefallen mir, im Stil sehr ähnlich, die Arbeiten von Georg Spreng, die nicht so verbreitet sind:

http://www.georgspreng.de/dt/00_intro.htm

Die "Blubb" Reihe ist ähnlich der "Nudo" von Pomellato.

Georg Spreng arbeitet in eigener Manufaktur in Deutschland und nur mit hochwertigen Farbsteinen und Dimanten, teils enormer Größe. Seine Arbeiten sind u. a. im Museum für Angewandte Kunst München und Museum of Modern Art NY ausgestellt.

Habe meiner Liebsten schon Ringe und Ohrringe geschenkt, sie, wie auch viele Freundinnen, finden das Design ausgenommen schön.

VG & Spaß beim Schenken, was auch immer es wird :-)

SteveHillary
22.11.2010, 16:30
Vielen Dank für eure weiteren Tip`s! Da noch etwas Zeit ist, ist noch keine Entscheidung gefallen! Werde mir heute mal den Link zu Hr. Spreng anschauen!

jk737
22.11.2010, 16:34
Vergiss alle links, kauf ihr einfach das, was sie sich wünscht. Die einzig richtige Variante für Dein Wohlbefinden :D

monetty
22.11.2010, 16:51
..wenn deine Liebste schon von Pomellato schwärmt,...dann kannst du mit jedem anderen und wenn er von der Art noch so ähnlich ist , unter dem Gabentisch nur verlieren. Pomellato ist bei den Mädels echt in ( meine hat 3 Nudo`s ) und ein Ende ist nicht in Sicht. Mein ganz persönlicher Rat ,lieber das Original.;)

René
24.11.2010, 16:07
Nichts für ungut, aber finde die Einstellung

"Kauf ihr was sie will"

zwar grundsätzlich nicht falsch aber so etwas kurz gesprungen.

Wer nur Barolo kennt will vielleicht nur Barolo trinken weil er nicht weiss wie gut Amarone schmeckt, oder nur Wein vom Weingut A obwohl ihm Weingut B, wenn er/sie es denn kennen würde, besser schmeckte.

Wenn alle es so halten würden wären die Europäer - auch wenn dies für die Indianer besser gewesen wäre ... - nicht bis nach Amerika und die Menschheit nicht auf den Mond gekommen.

Und im Übrigen sähen sonst alle einer bestimmten Einkommensklasse/ Stils wie die Luxusklone aus.

Mein Rat: Zeig ihr zumindest mal die Alternativen, und wenn Sie dann immernoch Pommelato will schenk ihr einen/ welche ;)

VG

lagerlein
30.09.2011, 11:35
Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie was von Pomellato Ringen gehört. Habe sie mir jetzt gleich mal im Internet angeschaut und muss sagen, dass ich sie eigentlich ganz schön finde. Über sowas würde sich meine Liebste sicher auch freuen. Alle möglichen Arten von Schmuck sind ja immer sehr gute Geschenke für Frauen (http://www.mydays.de/wellness.html). Meine Freundin bekommt einen Gutschein für einen Wellnesstag und vielleicht kaufe ich ihr noch so einen Ring.

wolli
09.09.2012, 10:47
Moin

habe diesen alten Thread ergoogelt.

Meine Holde zieht mich derzeit auch jedesmal an das Pomelatto-Schaufenster, wenn wir in D'dorf sind, um mir die Nudo's zu zeigen. Gibt es von eurer Seite Empfehlungen zu günstigeren Verkäufern? So wie die Grauen im Uhrenforum zB ??

Danke für's Lesen !

windsbraut
13.09.2012, 21:38
Hallo wolli,

deine Holde hat einen hervorragenden Geschmack!!! Neben der Pomellato Boutique in Düsseldorf gibt es in Deutschland nur noch zwei weitere: HH und München. Aber auch einige exklusive Schmuckgeschäfte führen die tolle Marke ( z.B. Rüschenbeck).
Ich habe mir meine Nudo-Ohrringe in der Farbe Milky Aquamarin beim Juwelier Scheurenbrand in Bad Homurg gekauft. Bei der Bezahlung per EC- Karte wurde mir ein Preisnachlass von 350 € gegeben.
Viel günstiger wirst du sie bestimmt nicht bekommen. Aber die schönen Schmuckstücke sind ja auch eine Anschaffung fürs Leben. Ähnlich wie Rolex wird auch Pomellato von Jahr zu Jahr teurer!
Jetzt zuschlagen- spart also auch! ;)

windsbraut
10.11.2012, 22:23
Es gibt Neuigkeiten bei Pomellato:
Pommelato 67-
benannt nach dem Gründungsjahr des italienischen Herstellers. Eine Linie für Silberschmuck. Deutlich moderatere Preise! ;)

siebensieben
10.11.2012, 22:54
Jetzt muss ich erst mal googlen, was das überhaupt ist. Bin da unbewandert. :oops:

jk737
11.11.2012, 12:14
Gibts da online Shop :grb: hab nix gefunden...

windsbraut
11.11.2012, 15:30
http://www.pomellato.com/de

Store:http://store.pomellato.com/de

jk737
11.11.2012, 17:46
Danke!

Jane76
11.11.2012, 18:02
Hätte ich nur nicht nachgeschaut, was das für Ringe sind......
Sehr schick!