Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Carrera 996 vs. Mercedes C 55 AMG ....
rolexrainer
01.11.2010, 21:17
Hallo liebe Autofreaks im Forum,
ein parr Meinungen von euch würden mir vieleich helfen bei meinem Luxusproblem ;)
Zur Zeit bin ich unterwegs in einem Porsche Carrera 996 in der ungeliebten Tiptronic Version. Ich liebe diesen Wagen, jedoch werden meine Kinder langsam größer, und hinten wird es eng....
Nun bin ich nach endlosen Automobil Anzeigen im Netz auf eine Alternative gestoßen ....... Der Mercedes C 55 AMG.
Ein Benz mit viel Power, 367 PS, 8 Zylinder, 5439 ccm Hubraum, somit keine Verschlechterung zum Porsche, preislich in etwa die gleiche Liga...
So, und nun, um es kurz zu machen, hat jemand von euch gute Erfahrung mit dem doch eher speziellen Benz, wenn ja, lasst bitte hören...
Mr. Morgan
01.11.2010, 21:55
C55 geht nicht besonders, es sei denn man pflanzt den Kompressor drauf, dann überholt dich fast nichts mehr :D
ehemaliges mitglied
01.11.2010, 22:42
Wenn dann C 63 AMG !!!
ehemaliges mitglied
02.11.2010, 02:11
Ich fahr den 55er Motor im CLK auch ohne Kompressor mit 367PS, ist ein top Motor, sehr robust und macht Riesenspaß, aber er säuft wie ein Loch;)
Verbrauchstechnisch solltest du 13-25l einplanen, je nachdem wie zügig es vorangehen soll
Mostwanted
02.11.2010, 10:30
Ob im C so viel mehr Platz ist??
Mr. Morgan
02.11.2010, 10:55
Wenn dann C 63 AMG !!!
Genau!! :D der verbraucht auch nicht mehr geht aber viel besser
rolexrainer
02.11.2010, 10:58
Na ja, im Porsche ist es schon eng hinten, da hat der C mit 4 Türen doch mehr zu bieten. Ich möchte aber auch gerne etwas kompaktes, also keine E - oder S - Klasse.
Gut, der 996 braucht im Schnitt auch 15 Liter, das ist halt so, wenn man Leistung möchte, darf man nicht jammern.
C 63 ist ja preislich bereits etwas höher angesiedelt, und ich finde ihn auch optisch fast zu aufgeblasen. Der C 55 ist da doch etwas dezenter.
1234marc
02.11.2010, 11:31
Rainer, ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr den 11er als Familienauto einzusetzen.
Ich hab das so gelöst:
http://i54.tinypic.com/2d948lc.jpg
Zu den AMG Teilen kann ich nichts sagen, wäre evtl. der Panamera eine Alternative?
Habe den vor einiger Zeit mal gefahren; erstaunlich viel Platz im Innenraum, auf den Rücksitzen dürften deine Kinder ausreichend Platz haben.
Bei der Motorisierung sollte die Auswahl auch ausreichend sein.
Man muß ihn halt mögen den Panamera, meiner ist er nicht so wirklich
Wenn Du die Voll-Lederausstattung im 996 hast könnte es sein, daß Dir im C55 zu viel Plastik verbaut ist. Ist jedenfalls meine Empfindung wenn ich drin sitze. Anonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei, wenn schon dann C63.
steven_79
02.11.2010, 13:53
C63 ist aber selbst auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine andere Liga als ein C55. Und das erst recht in Relation zum Panamera.
rolexrainer
02.11.2010, 14:36
...danke, seh ich auch so, aber die Jungs hier meinen es ja nur gut mit mir.
Hey, ich find den Panamera auch Klasse, und das der C63 noch besser geht als der C55 ist mir durchaus bewusst. ;)
Also, zum Thema zurück, oder wenn jemand eine zündende Idee hat, bitte in der Region bis 40k, da sollte doch was zu finden sein.....:grb:
Rainer_Luxus
02.11.2010, 18:11
Audi RS4 Limousine?
Mr. Morgan
02.11.2010, 19:16
Gute Idee. Audi RS4 B5, sehr schlicht und ein toller Motor (mit viel Luft nach oben):D!
Alpina B3 Biturbo oder M3 Limo?
Rainer_Luxus
03.11.2010, 11:12
Der M3 scheidet wohl aus.
Den E46 gab es meines Wissens nach nicht als Limousine und die E90 sind noch zu teuer.
Also, zum Thema zurück, oder wenn jemand eine zündende Idee hat, bitte in der Region bis 40k, da sollte doch was zu finden sein.....:grb:
Der C wäre mir auf Dauer zu klein, mach Dir mal über einen E Gedanken, z.B. so einen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viyqycfjcgeo
Mr. Morgan
03.11.2010, 13:20
Wenn E-Klasse würd ich den 55er nehmen. Der Motor ist tausendmal besser für das Auto als der 63er!
Wenn E-Klasse würd ich den 55er nehmen. Der Motor ist tausendmal besser für das Auto als der 63er!
Warum denn das? Ich dachte, der 63er wäre zuverlässiger...
steven_79
03.11.2010, 14:08
Der C wäre mir auf Dauer zu klein, mach Dir mal über einen E Gedanken, z.B. so einen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viyqycfjcgeo
Zu dem Kurs nicht übel, für einen 63er fast ein Schnäppchen:gut:. Und dann auch noch mit VA, unfallfrei, 1.Hd. und in guter Farbe.
steven_79
03.11.2010, 14:12
Der 63er hat eine Bi-Turbo-Aufladung, der 55er einen Kompressor. Zwar eine gänzlich unterschiedliche Leistungsentfaltung, aber was an einem bei in beiden Fällen gelungener guter Umsetzung besser sein sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Mr. Morgan
03.11.2010, 14:36
Der 63er hat keine Turbos, das ist ein reiner Saugmotor. Der ganz neue 63er Motor (der übrigens 5,5liter groß ist, keine Ahnung warum der noch 63 heißt) hat Bi Turbo den gibts abererst in der S Klasse und im CLS glaub ich, der Motor ist der Hammer, 900NM! Der 6,2liter Motor aus der E-Klasse ist ein Sauger und derselbe wie im C63. Und dieser Motor ist für die E-Klasse nicht so gut wie der alte 55er mit Kompressor, der schiebt die schwere Karre viel besser an.
steven_79
03.11.2010, 15:02
Ich kenne die beiden Versionen nur aus dem SL. Da hat die Faceliftversion jetzt definitiv Bi-Turbo.
Mr. Morgan
03.11.2010, 15:21
Wäre mir neu, auf der Homepage hat der SL auch noch den Saugmotor. In der alten E-Klasse ist ein 6,2liter Sauger, und auch in der neuen. Beim SL gibts noch den 65er, 6liter V12 BiTurbo
Der M3 scheidet wohl aus.
Den E46 gab es meines Wissens nach nicht als Limousine und die E90 sind noch zu teuer.
Knapp über 40k geht's los für den E90 M3.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&id=137112164&pageNumber=3
Wie alt sind denn die Kinder?
Denke als Teenager wird es in nem C, RS4 oder M3 auch etwas eng auf der Rückbank.
Würde auch eher gleich zu E oder CLS 55/63 AMG greifen.
ehemaliges mitglied
03.11.2010, 18:07
Es gibt den 63er das ist ein 6,2l V8 Sauger, dann gabs den 55er mit Kompressor und den 65er mit Bi-Turboaufladung
Und in der S-Klasse gibt es den S63 als 5,5l V8 mit Bi-Turbo
rolexrainer
03.11.2010, 18:45
...so, schön wenn man drüber spricht, da kommen doch neue Impulse.
Der C 55 AMG, den ich im Auge hatte, stellte sich nun als Problemfall heraus. Mein Gott, das gibt aber auch Storys ....
Der Wagen hatte einen behobenen Schaden, bei Silber sieht es man leider sehr schnell, wenn die Farbe nicht so passt.
Ein Import aus USA, Heckdeckel musste wegen der Schilder neu, Klimaanlage nicht in Celsius ( nicht so tragisch )
Der Wagen war 5 Jahre alt, ca.18000 Km, erste Hand, klingt gut, gelle.
Er hatte aber nur deshalb so wenig gelaufen, weil er drei Jahre beim Zoll auf einem Fleck stand ( Die Reifen lieben so was ja) ;)
Ein Russe wollte ihn importieren, aber die Steuer dafür war wohl so hoch, das sich das ganze nicht mehr rechnete.
Autos mit Geschichten der besonderen Art hatte ich in meinem Leben genug, deshalb werden die Karten neu gemischt.
Den M 3 als Viertürer, wenn es ihn gäbe, der hätte auch was, mit Audi wurde ich noch nie so richtig warm, obwohl gerade mit Allradantrieb gute Autos...
Knapp über 40k geht's los für den E90 M3.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&id=137112164&pageNumber=3
Der hat 4 Türen.
Gruss
Mr. Morgan
03.11.2010, 22:17
Sollen doch 4 sein ?!
Zu dem Kurs nicht übel, für einen 63er fast ein Schnäppchen:gut:. Und dann auch noch mit VA, unfallfrei, 1.Hd. und in guter Farbe.
da kommt noch mwst drauf. siehe ganz unten in der beschreibung. wenn er fürs geschäft ist, gibts die natürlich wieder zurück
steven_79
05.11.2010, 08:42
da kommt noch mwst drauf. siehe ganz unten in der beschreibung. wenn er fürs geschäft ist, gibts die natürlich wieder zurück
Ich glaube, der Verkäufer will damit nur ausdrücken, dass die USt nicht ausweisbar ist.
Im Kunden Auftrag = ich vermittle das Teil Ding = wenns Probleme gibt nicht mein Problem