PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massagesessel: Ein Traum oder sperrige Geldverschwendung ?



cuteluke
01.11.2010, 15:13
Hallo zusammen,

spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir einen Massagesessel für zu Hause zu gönnen. Problem:

a) ganz schön teuer für eine potentielle Fehlinvestition
b) intransparenter Markt
b) weiss ich halt nicht, wie lange man / ich daran Freude hätte oder ob der Effekt wie so oft ist, am Anfang noch euphorisch genutzt und danach sperriger Staubfänger.

Für das Geld könnte man ja schon recht oft, zu einem menschlichen Masseur gehen - mache ich aber doch nicht...

Keine medizinische Indikation, just Wellness.

Drum meine Frage ans´s Network: Habt Ihr Erfahrungen mit vernünftigen Massagesesseln für zu Hause, wer hat einen, nutzt ihn regelmäßig ? Tips, Empfehlungen und Meinungen willkommen.

Danke :gut:

ehemaliges mitglied
01.11.2010, 15:56
Wir haben offshore auf unseren Arbeitsschiffen so grosse Dinger.
Ich habe mich da zwar auch schon ein bis zweimal Matretieren lassen, aber ich kann es nicht wirklich empfehlen.
Es sind mit die bestem am Markt erhältlichen Geräte gewesen.
Mein Tipp, wenn man es haben muss, dann lieber zum Masseur.

Donluigi
01.11.2010, 17:08
Ich find die Dinger ganz schlimm. Zum einen sind das immer so sperrige Ungetüme, zum zweiten will ich nicht wissen, wie lang die - vermutlich aufwändige - Mechanik hält. Abgesehen davon: nichts toppt in puncto Entspannung und Wohlbefinden eine (seriöse! :op: :D ) Thai-Massage. Und die kostet nicht viel.

dpg666
01.11.2010, 17:17
Massagesessel?! Wofür gibt es Geliebte... ;-)
Oder bist Du 80+

Donluigi
01.11.2010, 17:24
Die muß dann aber ausgebildetete Masseurin sein. Nix ist tödlicher als dilettantisches Rumgeknete in geschundener Muskulatur.

avalanche
01.11.2010, 17:35
Am Besten direkt auf der Wirbelsäule :bgdev:

PS 90 Minuten Thai-Massage kostet bei uns weniger wie der Harley-Schrauber für 60 Minuten nimmt ;)

http://www.watphoo.ch/48/Preise.html

Dino01
01.11.2010, 17:55
Mein Spezl vertreibt die Teile.

Hat Massagesessel oder auch -liegen im Angbot.

Wenn Interesse besteht, einfach melden.

puralle
01.11.2010, 17:59
Ich habe mir so eine Auflage von Homedics gekauft und bin mit dem Ding echt super zufrieden.
Fast jeder der zu mir kommt,will erstmal auf den Stuhl.
Die Dinger kann man meistens bei Media Markt oder anderen Elektronikläden ausprobieren,so bin ich jedenfalls zu dem Ding gekommen.

http://www.amazon.de/HoMedics-SBM-500H-2EU-Komfort-Schultermassage-ab-verlaufende/dp/B001XP5L8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288630436&sr=8-1

siebensieben
01.11.2010, 18:23
Neuerding stehen die sogar in Einkaufszentren rum, man hat die "normalen" Sitzgelegenheiten weggeräumt und verlangt jetzt 2 Euro für 10 Minuten auf dem Sessel. Demnächst gibt's die wahrscheinlich noch auf dem Klo - oder als Klo. Viel Geld und viel Platz bei zweifelhaftem Erfolg.

The Banker
01.11.2010, 18:50
So ein Teil habe ich auch mal probegesessen. Seither weiß ich, daß meine Masseuse jeden Cent wert ist ;).

michig
02.11.2010, 23:17
Mein Großvater hatte so ein Teil, den Hersteller weiß ich leider nicht.

Praktisch daran ist, dass man ihn elektrisch in praktisch jede Position stellen kann. Die "Massage"funktionen sind Geschmackssache.