Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kapazitives Display beim Handy
ist ja der grosse Renner. Ist die Benutzung eines Stylus damit ausgeschlossen?
Hintergrund: demnächst Vertragsverlängerung. Ich hätte gerne so ein grosses Display, da die Handhabung meiner Firmensoftware sehr viel übersichtlicher werden würde. Allerdings muss es möglich sein für erbrachte Leistungen zu quittieren.
Insgeheim ausgesucht hatte ich mir schon ein HTC HD Touch, kann ich mir das jetzt wieder abschminken? WinMobile ist übrigens auch Pflicht.
ist ja der grosse Renner. Ist die Benutzung eines Stylus damit ausgeschlossen?
Jein. Es gibt spezielle Varianten (spezieller Spitze), mit den funktioniert es. Allerdings ist es meiner Meinung nach absolut keine Freude damit zu arbeiten, selbst ein Würstchen wäre ergonomischer.
Jein. ...selbst ein Würstchen wäre ergonomischer.
Danke für die Aufklärung. In den Testberichten drücken die sich irgendwie immer darum. Aber ohne Unterschriftsmöglichkeit kommt mir sowas nicht ins Haus, resp Auto.
Beim HTC TOUCH HD kann man mit allem möglichem auf dem Dislay schreiben ... Kugelschreiber, Fingernagel, geht alles. Beim Telefonieren sogar mit dem Ohr =(
ehemaliges mitglied
28.10.2010, 17:16
kauf dir ein htc hd2.
kauf dir ein htc hd2.
Nö. Im Januar krieg ichs zur Vertragsverlängerung. Aber nur wenn man drauf schreiben kann!
ehemaliges mitglied
28.10.2010, 21:50
na mein ich doch...und klar warum nicht ?
Weil ich in irgendeinem Testbericht gelesen hatte, dass ein kapazitives Display eine Bedienung mit Stylus ausschliesst. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Hab nur im Planeten- und Blödmarkt noch keins erwischt zum Testen.
Auf einem iPhone/iPad klappt es mit einem normalen Stylus (oder einem Zahnstocher, einem Kugelschreiber oder Cocktailspieß) nicht.
Einfach Mal nach 'stylus für iphone' googlen und die Sache bekommt Gesicht.
Scheint wohl mehr ein Iphoneproblem zu sein.
Scheint wohl mehr ein Iphoneproblem zu sein.
Glaub' ich jetzt nicht. Zumindest steht im größten Vorschlagewerk der Welt, dass es ein KT-inherentes Problem ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Kapazitive_Touchscreens
2009 hat man allerdings schon über einen speziellen Stylus von HTC gemunkelt:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/98497-htc_hd2_kapazitives_display_glas_plastik.html
Bass meint weiter oben, dass es wohl dch mit allem geht.
Wer hat ein htc hd2 und kann Erfahrung weitergeben?
Danke!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.