Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehäuse aufarbeiten in rhein-main..........
caRRoxwatch
26.10.2010, 18:41
wer kann denn im rhein-main-gebiet die hörner einer sea-dweller den "letzten schliff" geben.
nur oben das satinierte minimal und wieder eine schöne fase dran............ganz dezent eben.
danke im voraus,carlos
o shice.....falsche rubrik.................und jetzt:grb:
Versuche es mal hier, Erfahrungen mit Gehäuseaufbereitungen habe ich mit Herrn Johnen nicht. Schlechtest habe ich allerdings nie gehört, er ist ein wenig auf Omega spezialisiert! Ansonsten kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.:gut:
Drück mich (http://www.horlogerie.de/)
21prozent
26.10.2010, 22:01
Herr Johnen wurde mir auch schon empfohlen - muss also was dran sein...
Ob ich es riskieren würde? Ich glaube eher nicht, aber berichte bitte, wenn du es tust!
Herr Johnen hat allseits gute Kritiken und ist wohl DER Omega Spezialist, ich habe dort jedoch weniger positive Erfahrungen gemacht:
Einmal mit einer TAG Heuer, bei der sich ein Zeiger von der Achse gelöst hatte - nach ausgeführter Reparatur wurde noch bei Übergabe im Laden festgestellt, dass nun der Sekundenzeiger am Minutenzeiger hängenblieb, worauf die Uhr (welche gerade zwei Jahre alt war) nach Aussage seines Gehilfen einer kompletten Revision unterzogen werden musste. Ob die Revi berechtigt war oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, es blieb jedoch ein fader Beigeschmack, zumal ich einige Zeit später noch einen Kratzer auf dem Stundenzeiger feststellte.
Ein weiteres Mal war meine Freundin mit einer alten Damen-Schmuckuhr, bei der das Glas zersprungen war, in der Horlogerie - laut Aussage von Herrn Johnen war daran nichts mehr zu machen, wir hatten jedoch beide den Eindruck, dass er einfach keine Lust auf diese Arbeit verspürte. Ein anderer Uhrmacher hat sich der Uhr dann wirklich liebevoll angenommen, festgestellt dass in ihr sehr feines Breguet-Werk wohnt und ein neues Glas anfertigen lassen...
Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei nur um meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen handelt, welche natürlich nicht zu verallgemeinern sind. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, die positiven Empfehlungen zu Herrn Johnen werden ja ebenso ihre Basis haben.
Sollte mein Beitrag in irgendeiner Form mit der Forumspolicy kollidieren bitte ich die Mods, ihn entsprechend zu editieren.
caRRoxwatch
27.10.2010, 16:15
:grb:Hm,jemand der auf ROLEX-gehäuse spezialisiert ist wäre mir eigentlich lieber.......
=(wenns case verhundst iss,was dann=(
also wer kanns am besten...............
Rolex
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 40 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 10 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können. :motz: :wall:
Schrotti
27.10.2010, 17:16
ich hab schon mehrere von Rolex überarbeitete Gehäuse gesehen.
Das sah ganz oft einfach nur sch. aus
caRRoxwatch
27.10.2010, 17:17
[QUOTE=Vanessa;2755016]Rolex
:motz:ROLEX in köln hat mir mal ein oysterquartz-gehäuse versemmelt:motz:
wurde dann nochmal gemacht und war dann in ordnung............
jede menge aufregung-und gezacker für viel geld,hatte hier davon berichtet,kanns aber nicht finden,war so um aug. 2006
=(das hat ne tiefe narbe in meinem vertrauen hinterlassen=(
wasn mit WEMPE in ffm?
Bis zur nächsten Revi warten und dann zu Rolex Köln oder noch besser nach Genf :ka:
Gibt sicher auch Konzis die das ganz gut hinbekommen, ich würde jedoch ungern an meinen Uhren testen, ob dem so ist. Ansonsten fand ich auf Bildern die Gehäusearbeiten sehr ansprechend, die Björn (ehemal hier als Dr.Nick vertreten) durchgeführt hat, sicher kann Dir jemand seine Kontaktdaten geben...
Koenig Kurt
27.10.2010, 17:23
Wempe in FFM ist gut, die schicken die Uhr zur Gehäuseaufarbeitung nämlich zu Wempe nach Hamburg. Und die sind super! Jedenfalls meine Erfahrung.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Ich hab übrigens gerade eine 18239 BIC aus Köln von der Komplettrevision zurückbekommen. Gehäuse- UND Bandaufbereitung vom Feinsten! Bilder gibt's hier im Tech Talk und im Day-Date-Thread.
Beste Grüße,
Kurt
PRALLINE
27.10.2010, 17:27
Hotte hat diesen Sommer eine unpolierte 16750 zu Rolex Köln zwecks einer Komplettrevision gegeben.
Hier findest du Bilder vor und nach der Revision:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?97984-Wir-waren-jung-!-Wir-waren-wild-!-Wir-waren-wahnsinnig-sexy-!
Mir hat es vorher besser gefallen...
bG
david
Koenig Kurt
27.10.2010, 17:29
Hm, bei Vintage würde ich im Zweifel vielleicht auch lieber Björn anfunken - aber hier geht es um eine 16600. Das können die schon!
Beste Grüße,
Kurt
Schrotti
27.10.2010, 17:30
@ David
geht mir da ganz ähnlich ...
die schleifen Material runter, bis der Arzt kommt
caRRoxwatch
27.10.2010, 17:30
hier nochmal die story mit ROLEX köln..........nie wieder:op:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?35479-tick-heute-tick-kam-tick-sie-tick-zur%FCck-tick
franklin2511
31.10.2010, 09:47
Also ich kann den Uhrmacher von Rüsch****ck in FFm empfehlen. Der berät sehr ehrlich und ist absolut top.