Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusezustand

Chief
22.10.2010, 14:00
Servus Männer,

nachdem ich mit meiner neuen Sub eigentlich glücklich war, ist einem Freund am Gehäuse aufgefallen das es irgendwie stark poliert sein muss.Zumindest ein Horn gefällt mir persönlich gar nicht.

Vor allem das Horn bei 1Uhr gefällt ihm und mir auch nicht.Na ja irgendwie nervt es mich mit der Zeit schon seit dem ein Freund das gesehen hat.

Eigentlich sollte es ja fast den Auslieferungszustand entsprechen das Gehäuse wie in der Verkaufsbeschreibung stand.Muss dazu sagen das angegeben wurde, dass das Gehäuse aufgearbeitet wurde.Ich hatte noch nicht soviel mit gebrauchten Uhren zu tun.Auf jeden Fall war der Verkäufer hier im Forum und hat einen guten Ruf bevor dazu noch Fragen gestellt werden.

Zur Info die Uhr ist X-Serie aus 1991 wurde 1993 verkauft.
Hat ein neues Band aus 2008 also sonst alles TOP.

Ist das im normalen Rahmen einer Gehäuseaufarbeitung ?
Also Mücke oder Elefant ?
Was sagt ihr Experten dazu ?

http://img841.imageshack.us/gal.php?g=bild020em.jpg

Schrotti
22.10.2010, 14:18
für das Alter sieht die Uhr sehr gut aus. Das Horn ist ok

Die Uhr wurde zwar schon mal poliert aber das nicht besonders stark

PBW
22.10.2010, 14:28
Dass eine 19 Jahre alte Uhr eine Aufbereitung hinter sich hat ist nicht ungewöhnlich, zumal wenn sie regelmäßig getragen wurde.
Ich persönlich finde sie ok, wenn ich nach den Bildern urteilen soll.
Einige Neuuhren haben bereits vor der Auslieferung kleinere Nacharbeiten am Gehäuse hinter sich...

Chief
22.10.2010, 15:39
Ok.Vielen Dank.

Mein Kollege hat mich halt verunsichert und ich konnte dann auch mit bloßen Auge schon einen kleinen Unterschied erkennen.Nur wie gesagt ist erst meine dritte Uhr und erst die zweite Gebrauchte und daher kann ich nicht einschätzen wie eine ca.20 Jahre alte Uhr nach einer Aufarbeitung aussehen sollte.Und dann noch das Geschwätz und ich war total unsicher.

Schrotti
22.10.2010, 15:44
lass Dich nicht verunsichern, Deine Uhr sieht gut aus.

Viel Spass mit dem Klassiker

hugo
23.10.2010, 16:40
dein kollege hat bestimmt in seiner kindheit immer "ich sehe etwas was du nicht siehst" gespielt ....:D
und wenig ahnung;):D

deine uhr ist voll ok,lass dich nicht verrückt machen.ist ein 19 jahre alter gebrauchsgegenstand .....:top:

bibere
24.10.2010, 15:52
Hi,

die Uhr ist sowohl für dieses Alter als auch generell von den Bildern her zu urteilen in einem TOP Zustand, kein Grund dafür, dass Du daran keine Freude mehr haben solltest :-) schöner daily Rocker

Schönen Sonntag!

LG
Andi

Chief
25.10.2010, 01:34
Na ja man möchte nicht jeden gleich als Dummschwätzer ab tun, aber der Kollege ist bei dem Thema unten durch.
Kam mir von Anfang an etwas merkwürdig vor, dass er so auf Uhrenfachmann macht, aber nicht merkwürdig genug um den Thread gar nicht erst zu starten.

Auf R-L-X kann man halt zählen.Die Meinungen hier sind einfach Goldwert, viele Profis unterwegs.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle und jetzt hat man einfach noch mehr Spass an der Uhr :-)