PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunes USA vs. Itunes DE

antone90
21.10.2010, 13:39
hallo an alle applefreunde,

ich würde gerne auch den us-store nutzen, jetzt stellt sich nur die frage wie am besten? hier gibt es doch bestimmt user die beides haben. mich interessiert isbesondere auch ob ich mich auch mit dem ipad im us-store registrieren kann, was ich alles dazu brauche und über welchen account ich dan "standardmäßig" reingehe? frägt das ipad mich dann jedesmal vor dem kauf über welchen account ich das machen will? muss ich eine us-kreditkarte zwecks zahlungsweise haben?

grüße

antone

JakeSteed
21.10.2010, 13:57
Auf welchem Gerät Du Dich für den U.S. Store registrierst, is ja völlich wurscht. U.S. Kreditkarte kann man nehmen, wenn vorhanden, MUSS man aber nicht.
Standardmäßig gehst Du mit dem Account "rein" mit dem zuletzt angemeldet warst.
Ich würde am PC/Mac ein Konto einrichten und mich später mit den entsprechenden Geräten dann einloggen.
Vorgehensweise:
1. In itunes aus dem deutschen itunes-Store ausloggen.
2. Unten wo die Deutschlandfahne ist, klicken und in der folgenden Übersicht auf den U.S. Store wechseln.
3. In den amerikanischen App-Store wechseln und eine Gratis-App auswählen und "kaufen"
4. Bei der Aufforderung, sich einzuloggen, die Option "Create Account" wählen
5. Bei den Angaben eine Emailadresse eingeben, die Apple/itunes NOCH NICHT BEKANNT ist. Also keinesfalls die gleiche, wie beim deutschen Account.
6. Als Zahlungsoption bei den Kreditkarten die Optione "None" wählen.
7. Amerikanische Adresse eingeben. Vorher coole Wunschadresse googeln. Schlaubischlümpfe und tolle Hechte wählen hierbei sorgsam einen der 4 Bundesstaaten, die keine Steuer auf Online-einkäufe erheben (Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire).
8. Bei ebay nach "itunes gift card" suchen, kaufen mit PayPal, Code per Mail zugesandt bekommen, Dollarbetrag per "redeem" aufbuchen und losshoppen!

Die itunes Gift Card muss natürlich eine amerikanische mit $$$$$$ sein. Deutsche oder andere gehen nicht.
Der Grund, wieso man den Umweg über den App-Store und die Gratisapp nimmt, ist folgender: Wenn Du im U.S.Store direkt auf "Create Account" klickst, dann hast Du bei der Wahl der Zahlunhsmethode die Option "None" nicht und musst eine Kreditkarte angeben.

antone90
21.10.2010, 14:01
ich habe verwandte in oregon, wollte ihre adresse gleich nehmen, soweit ich weis haben die auch keine tax. brauch ich denn die us itunes gift card schon vor dem kauf des kostenlosen apps, oder kann ich das kostenlose auch so runterladen?

JakeSteed
21.10.2010, 14:09
Tatsache. Oregon auch nicht (http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States).
Gratis App geht auch so. Aber irgendwann brauchste ja Kohle. Kannst ja auch die Bekannten in Oregon itunes-Karten besorgen lassen und die Codes mailen lassen.

antone90
21.10.2010, 14:18
muss ich dann noch immer darauf achten in welchem store ich jetzt bin, oder "loggt" itunes mich automatisch aus dem us-store aus wenn ich den laptop runterfahre?

JakeSteed
21.10.2010, 14:22
Also ich bin immer gleich mit dem angemeldet, wo ich als letztes drin war. K.A., ob man das irgendwo einstellen kann.

antone90
21.10.2010, 14:24
ich nehm an das dass egal mit welchem device, iphone oder ipad so ist. ich erstellte mir den account auf dem laptop, auf dem ipad gehe ich dann einfach auf account wechseln, und bin auch automatisch im us-account, oder?

JakeSteed
21.10.2010, 14:28
Nachm einloggen biste drin!

antone90
21.10.2010, 14:29
ich werde es heute abend zu hause einmal ausprobieren, vielen dank für deine hilfe

JakeSteed
21.10.2010, 14:36
Kein Problem. U.S. Store rockt deluxe! Promo-Codes, mehr Mucke, mehr und neue Serien(folgen) in HD, billicher etc.