Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche HILFE bei Einschätzung Navitimer 7806-S -- Fachleute vor!!



pasta_hansel
20.10.2010, 21:14
Hallo liebe Member,

ich hatte heute einen Endverbraucherkunden im Geschäft, an dessen Handgelenk mir seine Breitling auffiel... Da ich den Navitimer, übrigens als einzige Breitling, sehr schön finde, und mir gut mal einen vorstellen könnte, neben meiner Moonie, der Sea Dweller,... Eben als all time Klassiker!

Also sag ich ganz salopp: Schöne Uhr tragen Sie!
Er: Danke, habe ich Ende der 60er, Anfang der 70er gekauft, vor 4-5 Jahren bei einem befreundeten Uhrmacher technisch warten lassen, neue Aufzugfeder...

So kamen wir ins Gespräch... Er wollte Sie schon verkaufen, aber jemand hätte ihm 750 Euro geboten, dafür gäbe er sie nicht ab. Aber wenn ich wollte: Für 2000 Euro könnt ich sie haben. Inklusive der Originalbox, der Beschreibung und seines Kaufbeleges beim Erstkauf.

Die Uhr sieht sehr gut aus, hat keine größeren Macken. Schwarzes Zifferblatt mit zwei hellen Totalisatoren, Datum in rot auf der "6". Als Breitling Logo die 2 stilisierten Flieger. Auf dem Deckel, wie ich mich erinnere, ein Schriftzug Breitling und die Ref.Nr. 7806. Einzige Macke, so sagt der Herr, sei, dass das Tritium nicht mehr drauf ist (Als Leuchtmasse an sich. Ist aber auch nichts abgebröseltes in der Uhr zu sehen. Ich denke, dass ist bei der kleinen Revision gesäubert worden)

Jetzt zu meiner Frage: Ist der Preis gerechtfertigt? Ich konnte nicht allzuviele Infos im Netz bezüglich der Preise finden, nur in Chrono24 ist eine drin für ca. 3700 Euro. Aber Wunsch und Wirklichkeit... ;)
Angeblich sollen die 7806, und speziell die "S" ja wirklich recht rar sein. Wie sieht´s mit der Zuverlässigkeit des 7740er aus?
Ist sonst irgend etwas besonderes zu beachten?
Bitte gebt mir Input, vielleicht hat auch selbst jemand eine, ggf. Fotos hierzu?

Seine Frau, die dabei war, wäre jedenfalls froh, wenn er mal endlich eine seiner Uhren verkaufen würde. Er machte jedoch nicht den Eindruck eines "Uhrenprofis", da ihm der Name des Leuchtmittels (Tritium) nicht einfiel, stattdessen von phosphorisierend sprach... (Das nur unter dem Hintergrund, dass ich nicht den Eindruck hatte, er wollte scheinheilig tun, um mir seine "Möhre" zu verkaufen!)
Alles klang echt und ehrlich!

Aber da ich eben keine Ahnung von Breitling, bitte Experten vor ! ! ! ! :verneig:

ferryporsche356
20.10.2010, 23:27
Kein Experte, aber was ist mit der weißen EX II? ;)

pasta_hansel
20.10.2010, 23:30
Och Charly.... :ka:

Erst kam die Speedmaster in weiß... reicht mir bis nächsten Sommer! :D

Aber das Angebot für den Brätling kam quasi wie eine Grätsche!

Hier übrigens mal ein Bild aus dem Netz, hab natürlich vergessen, mal ein Foto quick and dirty zu schießen.

http://i51.tinypic.com/551nhi.jpg

996911
10.01.2011, 21:31
Alter thread, ich weiß. Aber da kann ich was beitragen. Ich hatte das gleiche Modell und mich mal recht intensiv mit dem Navitimer beschäftigt. 2000 für die Uhr ist ein do-it-or-die Schnapp. Ich habe meine nach Griechenland für beinahe das Doppelte verkauft.

Wenn Du was lesen möchtest, dieser Typ hat unfassbare Ahnung und die website ist ein hit:

http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/

Falls Du nicht magst, nenne mir bitte den Kontakt, ich würde die sofort kaufen.