Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE: Bildbearbeitungssoftware für MAC
PRALLINE
19.10.2010, 13:25
GENTLEMEN,
ich brauche für mein MacBook eine Bildbearbeitungssoftware die mir die
Möglichkeiten wie Paint.NET bietet und im Idealfall auch nichts, beziehungsweise
nicht besonders viel kostet.
Ich war mit dem Programm immer sehr zufrieden und fände es klasse etwas
adäquates auf den Mac spielen zu können.
Ich freue mich auf eure Ideen!
bG
david
botti800
19.10.2010, 13:31
da hast was mein prallinsche
http://www.gimp.org/macintosh/
Wobei jeder Cent, den du in Photoshop Elements 9 investierst, m.E. gut angelegt ist.
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-9-deutsch/dp/B0042X4WDC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287488473&sr=8-3
PRALLINE
19.10.2010, 13:47
:D
GEIL - das funktioniert!!!
(edit: =>> GIMP)
VIELEN DANK!!
bG
david
Koenig Kurt
24.11.2011, 18:23
Wobei jeder Cent, den du in Photoshop Elements 9 investierst, m.E. gut angelegt ist.
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-9-deutsch/dp/B0042X4WDC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287488473&sr=8-3
Hier, darf ich das noch mal hochholen?
Ich arbeite mit einer Uralt-Adobe CS, ich denke, es dürfte, da ohne Nummer, die erste sein. Nun ist das selbstredend ein Rosettenprogramm und wird ja auch bekanntlich von Lion gar nicht mehr als "App" anerkannt.
Kann denn Photoshop Elements den normalen Photoshop ersetzen? Oder ist das nur ein abgespecktes Bildbearbeitungsprogramm, um mal ein Bild gerade zu rücken, eine Tonwertkorrektur durchzuführen und es anschließend zu beschneiden? Oder anders: Kann ich damit noch Bilder "malen/bauen/erstellen", die nichts schon bestehen (wie eben eine Datei aus einer Kamera) so wie bei Photoshop oder nicht?
Dank im Voraus,
Kurt
ehemaliges mitglied 24812
24.11.2011, 22:05
Viele schwören doch auf Aperture.
Koenig Kurt
24.11.2011, 22:08
Ja, ich auch. Aber das ist kein Photoshopersatz. Für das, was ich machen können möchte. Hatte ich eigentlich geschrieben.
Trotzdem danke,
Kurt
was ist acorn oder pixelmator?
gibts auch ne software mit der ich plakate, poster etc gestalten kann?
nicht das ich das könnte aber ab und an kann ichs trotzdem gebrauchen.
Koenig Kurt
25.11.2011, 17:41
was ist acorn oder pixelmator?
Danke, Ulrich, hab mir die beiden mal schnell angeschaut. Aber, auf den ersten Blick, können die auch nicht, was Photoshop kann.
Eventuell war es auch Unsinn, diesen Thread hoch zu holen, spricht er ja explizit Bildbearbeitungsprogramme an.
Trotzdem, noch mal anders gefragt, an die Photoshop-Benutzer:
Ist Photoshop Elements eine abgespeckte Version von Photoshop oder ein reines Bildbearbeitungsprogramm, völlig anders aufgebaut?
Frage deshalb, weil ich von meiner Uralt-CS nur noch Photoshop benütze und, Mac-bedingt, irgendwann aufrüsten muss. Nur für Photoshop ist mir dann die Creative Suite aber zu teuer. Und auch Photoshop einzeln würde ich ungern neu kaufen (auch immerhin irgendwas um die 1.000 Euro), da ich es nicht mehr allzu häufig, aber doch immer wieder brauche.
@ibi, Poster und Plakate kann ich problemlos mit Photoshop erstellen.