PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Elektriker: Frage zu Busch-Jäger Busch-Wächter 180 UP

Edmundo
17.10.2010, 21:58
Eine Frage an die Elektriker:

Hat der Bewegungsmelder Busch-Jäger Busch-Wächter 180 UP eine Tageslichterkennung eingebaut? Ich würde den Bewegungsmelder gerne im Bad und WC einsetzen, weil da oft unnötig das Licht brennt und es außerdem praktisch ist. Dort gibt es aber Fenster und ich möchte nicht, dass tagsüber dann auch das Licht automatisch angeht, nur weil "Bewegung" erkannt wird. Ich möchte eine kombinierte Helligkeits- und Bewegungssteuerung.

Kann der Busch-Wächter 180 UP das?

Auf der Homepage und im Datenblatt steht davon nichts, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich als Einziger so was brauchen könnte. ;)

Danke für die Aufklärung.

Tangomat
18.10.2010, 10:17
Hallo Elmar,

die Bewegungsmelder haben immer einen Dämmerungsschalter eingebaut.
Du kannst dann meistens noch den Dämmerungswert einstellen.

Ich bräuchte noch die genaue Artikelnummer, dann kann ich dir genaueres sagen.

Gruß
Torsten

Edmundo
18.10.2010, 11:53
Das wäre ja cool!

Auf der Homepage steht keine Artikelnummer. Jetzt hab ich mal gegoogelt: 6800-214-104 kann das sein? Ich meine die hier: http://www.busch-jaeger.de/at/bewegungsmelder/waechter_up.htm

Rahmen ist ein normaler Reflex SI, eine ganze Kiste alpha nea Platin habe ich zwar auch noch, die sind aber derzeit nicht installiert.

Tangomat
18.10.2010, 12:42
Hallo Elmar,

die Bew-Melder bestehen immer aus zwei Teilen (Unter+Ober-Teil) und damit auch aus zwei Artikelnummern.
Zu deinen Link.
Das ist das Oberteil und der kann das was du willst.

Gruß
Torsten