PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Lederjacken



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Mr. Morgan
17.10.2010, 18:17
Hallo Leute,

habe mir so eine Lederjacke bestellt, Modell "half belt Deluxe". Mal sehen wann sie kommt, werde dann berichten. Gibt es hier noch Aeroträger?
Nach dem was ich so gelesen hab, müssen die Jacken vom freinsten sein und ausgesprochen robust. Was ich auch bemerkenswert finde:

Aero Leather verwendet neben Schaf- und Ziegenleder vor allem Stier- und schweres Pferdeleder, das so genannte „Heavy Front Quarter Chrome Tanned Horsehide“, also schweres, chromgegerbtes Pferdebrust-Leder. Auch das ein Erbe der Vergangenheit! Schließlich produzierten die nordamerikanischen Lederhandwerker vor allem in den 30er und 40er Jahren ihre besonderen „Life-Long-Jacken“ aus dem äußerst robusten und beinahe unzerstörbaren Heavy Front Quarter Horsehide, das auch in den extremsten Situationen seinen Mann, oder sollte man besser sagen: sein Pferd steht und den Träger nicht im Stich lässt. Der Zugriff auf dieses Material, das das Unternehmen aus Chicago bezieht, ist schwer, schließlich dürfen laut Gesetz in den USA Pferde seit den 1950ern nicht mehr wegen ihres Leders geschlachtet werden. Und so stammt das Pferdeleder für die schottischen Jacken ausschließlich von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben sind – was es selten und so begehrt macht. Übrigens: Aero Leather ist der einzige europäische Hersteller, der Heavy Front Quarter Horsehide verarbeiten darf.
(Quelle: original-fliegerjacken.de)


http://www.aeroleatherclothing.com/

Also, Fans richtiger Lederjacken, her mit euren Erfahrungen:D

PCS
17.10.2010, 18:21
Frag' mal Alexis.....

ehemaliges mitglied 18773
17.10.2010, 21:18
Hallo Johannes,

ich trage seit Jahren die Jacken von Aero aus Schottland. Verarbeitung und Tragekomfort sind hervorragend. Und das beste: Je älter und getragener die Jacken sind, umso schöner werden sie. Die Qualität der Jacken macht sich dahingehend noch mal ganz besonders bemerkbar.

Viele Grüße

Frank

AlexH
18.10.2010, 11:17
Hallo Johannes,

ich trage seit 3 Jahren die Aero A2 Fliegerjacke.
gebe Frank zu 100% recht, Verarbeitung / Tragekomfort top. Ein Teil für die Ewigkeit.

paddy
18.10.2010, 11:55
Das mit dem Tragekomfort kann ich nicht bestätigen, hängt aber sicher von der Wahl des Leders ab: ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?46030-Style-die-Jacken-...&p=910227&viewfull=1#post910227

misterbannister
18.10.2010, 12:39
ich habe mittlerweile 3 jacken von aero....in verschiedenem pferdeleder...das heavy ist selbst nach jahren des tragens noch immer superfest und steif...ich finde das weichere pferdeleder wirklich bequemer....hast du dir die jacken einfach so bestellt ohne eine vorher mal probiert zu haben? das wäre nämlich sehr mutig,ich finde grade wegen dem leder muss unbedingt anprobiert werden.....super finde ich das die den service anbieten das du bei nem händler maaß nehmen lassen kannst und dir deine jacke genau in deinen maaßen angefertigt wird...ich habe das bei den weicheren pfrdeleder machen lassen....ist wirklich sehr gut geworden.....
letztens hat mir jemand eine 15jahre alte jacke gezeigt...klasse wie sich das leder entwickelt hat beim tragen...da hast du auf jedenfall was fürs leben...lach

Jack Sparrow
18.10.2010, 13:27
Na Glückwunsch- Aero ist für mich die Rolex unter den Lederjacken- hält ewig und wird immer schöner! Ich habe mittlerweile 5 Stück, 3 aus Pferdeleder und 2 aus Stoff. Ich würde, es sei denn, Du trägst die Jacke zum Motorradfahren, auch eher ein dünneres Cordovan wählen, in einer dicken brauchst Du schon ein paar Wochen, um die Arme verschränken zu können ;)
Aber wenn sie einmal eingetragen ist, Du mal ordentlich in den Regen gekommen bist mit ihr, dann wird sie immer besser!

Gruß
Ingo

Spacewalker
18.10.2010, 15:34
Ich habe die AERO Higwayman in der "kugelfesten" Version. Bei ersten Anprobieren, kam ich noch nicht einmal mit den Händen an den Reissverschluß. (Nein, nicht wegen des Bauches :op:)

Also erstmal ein paar Tage lang, immer schön zusammengeknüllt und draufgesetzt. (Tipp hier aus dem Forum)

Danach bekam sie mehrfach eine ordentliche Ölung, wurde in ein altes Bettlaken gesteckt und durfte ein paar Stündchen im Wäschetrockner bei niedriger Temperatur spazierenfahren. Durch die Wärme und die Bewegung ist das Lederöl richtig schön aufgesogen worden und das Leder ist wesentlich weicher geworden.

mller
19.10.2010, 08:14
also ich hab seit letzten dezember eine aus schwerem pferdeleder.
als erstes hab ich die jacke eine nacht in wasser gelegt, getrocknet und dann mit speziellem fett abgeledert (dasselbe nach 4 wochen noch einmal)
ich hab die jacke dann praktisch den ganzen winter durch jeden tag getragen und langsam wird sie etwas geschmeidig. also nichts für alle paar wochen mal!!
wie oben schon erwähnt, es ist wie mit guten schuhen, diese jacken werden jedes jahr schöner.
an das gewicht muss man sich gewöhnen, 4kg stärken die rückenmuskulatur.

gruss
dieter

Flo74
19.10.2010, 09:09
als erstes hab ich die jacke eine nacht in wasser gelegt, getrocknet und ...
jane, is klar... :rolleyes:
bist du kürschner?

mller
19.10.2010, 09:38
bin ich nicht, kann das aber nur empfehlen, da wird das leder aufnahmefähig für das fett. hat mir übrigens in münchen burkhard von gasoline-alley aus münchen ans herz gelegt.

kann den laden den münchnern übrigens wärmstens empfehlen, aber vorsicht, wie anderswo geschrieben, geldbeutel festhalten, bekommt leicht flügel. er ist etwas teurer, aber der service ist klasse

gruss
dieter

botti800
19.10.2010, 09:41
einwassern passt... hast du richtig gemacht.

mach ich mit meinen uhrenbändern auch immer.
ich benutze teilweise 6mm starkes pferdesattelleder.
das kannst nach jahren nicht mehr biegen ohne dass es bricht.
über nacht einwassern, dann ordentlich einfetten... und es wird wieder beweglich :gut:

und flo... du kannst nicht alles wissen ;)
kümmer dich wieder um deine sneakers und lass die männer hier spielen :dr:

biffbiffsen
19.10.2010, 10:03
:rofl::rofl:

pisaverursacher
19.10.2010, 10:09
also ich hab seit letzten dezember eine aus schwerem pferdeleder.
als erstes hab ich die jacke eine nacht in wasser gelegt, getrocknet...

...mal für nen Unwissenden:

Was bringt das ?
Die Jacke wird doch bockhart :ka:

edit: hat sich geklärt.

jk737
19.10.2010, 10:36
@ Roli: :rofl: :rofl:

Mr. Morgan
19.10.2010, 13:18
Danke für die Tipps! Das mit dem einwässern werde ich mal machen. Ich habe die Jacke bei nem Freund mal anprobiert, hat perfekt gepasst, und daher weiß ich wie schwer die sind :D

mller
19.10.2010, 15:16
hab heute auch ein bestellt in dem etwas leichteren pferdeleder.
mal sehen angeblich ca 12 wochen lieferzeit.
ist nichts für die belstaff jünger
gruss
dieter

walk
19.10.2010, 16:04
Passt ja wie die Faust aufs Auge - ich überlege mir auch gerade eine zu bestellen - was
ist den bei Aero dass leichtere Pferdeleder? "Goatskin" eine legitime Alternative?
(Oder passt dass nur zur M422 (http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=98) ?)

Die Jacke (http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_a2sb.php)wird ja auch von Aero hergestellt,

meine Auswahl wäre im Moment eine dieser drei:

Aero 38-1711-P Type A-2 (http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=90) (Wegen dem engeren? Originalschnitt)

Aero 40-3785-P Type A-2 (http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=91)

USAAF Type A-2 Oil-Pull Horsehide (http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=103)

Wie fallen denn die Grössen aus? Finde da irgendwie nix auf der Aero-hompage...

Frank

biffbiffsen
19.10.2010, 16:16
diese stoffbündchen sehen irgendwie sche**** aus... imho

Mr. Morgan
19.10.2010, 16:36
Mir gefallen die auch nicht so, die warn ja in erster Linie auch für die Piloten, aber in nem offenen Oldtimer sind die schon ganz nützlich!

AlexH
19.10.2010, 16:40
Burkhard von Gasoline-Alley kann ich empfehlen, dort hab ich meine ebenfalls gekauft, ich hab mich damals für die Aero 38-1711-P Type A-2 entschieden.
Wurde damals abgemessen (weil meine Arme wohl Affenarmlänge haben) und 6 Monate später war das Teil da.

Koenig Kurt
19.10.2010, 16:41
Wer in München Ende der Achtziger (auch bis heute) Mopped gefahren ist, hauptsächlich Engländer, aber auch Amerikaner, ist an Burkhard und seinem ewig gepredigten "Aero Leather" und "Red Wing Boots" nicht vorbeigekommen. Und ich fahre heute noch gut mit seinen Empfehlungen - deshalb darf er mir auch turnusmäßig Neues verkaufen.
Das Tolle bei ihm: Er gibt jeden Extrawunsch durch, so habe ich zum Beispiel auf keiner Jacke die original Taschen, die Seitenriemen lasse ich mir mit Dornschließen machen und nicht nur zum Durchziehen etc.

Am besten, um das Leder "weich "zubekommen, ist das von ihm empfohlene Nil-Fett von Colonil. Und beim "Tragekomfort" brauchen wir uns nichts vorzumachen: Die extrem dicken Decken brauchen ewig, um tragbar zu werden. Klar, eine Jacke fürs Leben, und man darf damit auch mal vom Bock steigen, aber bequem, so für den hausgebrauch, sind sie "aus der Schachtel raus" nicht. Das braucht schon seine zeit - und Liebe. Und Geduld.

Ich habe übrigens, nach supersteifem und immer in der ecke stehendem Quarter Horse irgendwann zur extrem dünnen, sehr weichen Pferdedecke gegriffen - und das ist inzwischen meine Lieblingsjacke. Trotzdem nahezu wasserdicht, aber extrem geschmeidig und weich. Ein Traum. Den Münchnern führe ich sie gerne vor.

Ich habe früher auch Aero Quarter Horse-Hosen getragen und kann die Dinger nur jedem Mopedfahrer wärmstens ans Herz legen. Wer einmal in Aero abgestiegen ist steigt in nix anderem mehr ab! Haha!

http://i56.tinypic.com/34ih282.jpg

http://i56.tinypic.com/2hx14ly.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Mr. Morgan
19.10.2010, 16:56
Lässig Kurt :supercool: Gibt ja doch einige hier die sich für die Jacken begeistern:D

AlexH
19.10.2010, 16:57
@Kurt - Modeschau??? :jump:

jk737
19.10.2010, 17:03
@ Kurt: Für einen Tipp für eine bezahlbare weiche Pferdedecke wäre ich sehr dankbar. Hatte eine wunderschöne von Bally in der Hand, aber da ist mir beim Preis leider schlecht geworden...

Koenig Kurt
19.10.2010, 17:13
Alex, wir können uns gerne mal treffen, wenn ich in der Stadt bin, dann lasse ich Dich mal weichstes Pferdeleder Probe tragen.

Falls das oben falsch rüberkam: Ich hab NUR noch diese eine Jacke. Alle anderen habe ich bei Burkhard dran gegeben, der verkauft sie im Second Hand-Bereich zu 'nem guten Preis. Da ich nicht mehr Mopped fahre waren mir die schweren, dicken Dinger zu viel. Dafür werde ich mir wohl noch eine "dünne" machen lassen.

Die jetzige ist eine Mischung aus "Longshore Man" und "Highway Man", allerdings mit Cafe Racer-Kragen, schwarzem Innenfutter statt Karowolle etc.

@Johannes: Wenn Du was abseits irgendwelcher Modespinnereien willst, eine Lederjacke fürs Leben, bist Du bei Aero richtig!

Beste Grüße,
Kurt

mller
19.10.2010, 18:55
kann kurt nur zustimmen und auf die mit dem mittleren leder bin ich schon gespannt.

als heute meine mit leichten pferdeleder bestellt habe, habe ich ein paar neue probiert, da kam mir plötzlich meine alte wie eine samtjacke vor!!

wer in der nähe von münchen wohnt oder die möglichkeit hat dorthin zu kommen, gasoline alley ist dafür pflicht!!

gruss
dieter

Jack Sparrow
19.10.2010, 21:14
Wer in München Ende der Achtziger (auch bis heute) Mopped gefahren ist, hauptsächlich Engländer, aber auch Amerikaner, ist an Burkhard und seinem ewig gepredigten "Aero Leather" und "Red Wing Boots" nicht vorbeigekommen. Und ich fahre heute noch gut mit seinen Empfehlungen - deshalb darf er mir auch turnusmäßig Neues verkaufen.
Das Tolle bei ihm: Er gibt jeden Extrawunsch durch, so habe ich zum Beispiel auf keiner Jacke die original Taschen, die Seitenriemen lasse ich mir mit Dornschließen machen und nicht nur zum Durchziehen etc.

Am besten, um das Leder "weich "zubekommen, ist das von ihm empfohlene Nil-Fett von Colonil. Und beim "Tragekomfort" brauchen wir uns nichts vorzumachen: Die extrem dicken Decken brauchen ewig, um tragbar zu werden. Klar, eine Jacke fürs Leben, und man darf damit auch mal vom Bock steigen, aber bequem, so für den hausgebrauch, sind sie "aus der Schachtel raus" nicht. Das braucht schon seine zeit - und Liebe. Und Geduld.

Ich habe übrigens, nach supersteifem und immer in der ecke stehendem Quarter Horse irgendwann zur extrem dünnen, sehr weichen Pferdedecke gegriffen - und das ist inzwischen meine Lieblingsjacke. Trotzdem nahezu wasserdicht, aber extrem geschmeidig und weich. Ein Traum. Den Münchnern führe ich sie gerne vor.

Ich habe früher auch Aero Quarter Horse-Hosen getragen und kann die Dinger nur jedem Mopedfahrer wärmstens ans Herz legen. Wer einmal in Aero abgestiegen ist steigt in nix anderem mehr ab! Haha!

http://i56.tinypic.com/34ih282.jpg

http://i56.tinypic.com/2hx14ly.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Yeah, Red Wing 2268- die geilsten Boots aller Zeiten! Gibt nix Passenderes zur Aero- Jacke! :gut:

Gruß,
Ingo

Mr. Morgan
20.10.2010, 14:49
Also Jacke ist vorhin gekommen! :D Geiles Teil, Verarbeitung ist einfach der Wahnsinn und die Jacke sitzt sehr gut. Fühlt sich aber echt kugelsicher an das Leder :D Ich werde mal Eure ganzen Ratschläge zum weichmachen befolgen und mit der Zeit wird sie schon etwas tragbarer werden. Also das Ding ist definitiv unkaputtbar

Mickey
20.10.2010, 15:29
Ich habe eine RAF Jacke Typ Irvin von der Firma Eastman. Soll eine Original Replika sein.
Trägt sich sehr angenehm und warm, allerdings etwas voluminös ....passt wohl doch am Besten in einen Oldtimer oder eine Spitfire.

Grüsse Mick

ehemaliges mitglied 18773
20.10.2010, 15:57
Hallo Johannes,

viel Spass mit Deiner Aero.
Ist ähnlich wie mit den Uhren. Bleibt oft nicht bei einer einzigen:D

Viele Grüße

Frank

Mr. Morgan
20.10.2010, 19:44
Oh ja wie Recht Du hast Frank! Ich bin begeistert von der Jacke und zum Oldtimerfahren ist die einfach perfekt. Ich werde mir jedoch wahrscheinlich noch eine aus dem dünneren (mid wight?) Pferdeleder machen lassen für den Alltag. Also ich kann die Jacken nur empfehlen!

@Kurt: Aus welchem Leder ist Deine gefertigt? Mid Weight oder Oil pulled? Ist das ein großer Unterschied von Mid Weight zu Heavy Front Quarter?
Besten Dank!

Koenig Kurt
20.10.2010, 19:54
Burkhard hat meine telefonisch bestellt, dabei darum gebeten, extra weiche Decken auszusuchen. Keine Ahnung, ob "mid weight" oder "oil pulled" (höre ich zum ersten Mal). Jedenfalls kam eine Jacke, die für Pferdeleder so extrem weich ist, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Dabei ist die Jacke aber kaum leichter als die Steiferen.

Ich hatte die zwei gleichzeitig hier, also die neue, weiche und meine alte Longshore Man in "heavy" - und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Longshore, oft getragen und schon allmählich "weich", stand immer noch auf dem Boden, die neue sank sofort ein. War also "out of the box" prima zu tragen.

Wie oben schon gesagt: Würde ich noch Motorrad fahren, würde ich eine "heavy" nehmen, aus Gründen der Sicherheit. Mache ich nicht mehr, also hat der Komfort Vorrang: Für mich deswegen nur noch "so weich wie möglich".

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
20.10.2010, 21:25
Bin seit 4 Wochen mit meiner Neuen - heavy Horse Halfbelt in Canada.
Ist mittlerweile meine Vierte dieser Art.

Da die Jacke nagelneu und ungetragen war bin ich erst mal zum örtlichen Schuster und habe mir eine Dose MinkOil geholt.
Nicht zu verwechseln mit der Brühe von RedWing.


Fazit : Jacke ist sowas von bequem.


Das Heavy Horse Leather ist das einzig wahre , das wasserfest und mit den Jahren immer schöner werdend.
Vor allem in der Farbe Cordovan.

Mr. Morgan
20.10.2010, 23:32
Was für ein MinkOil ist das? Finde da viele verschiedene

ehemaliges mitglied
21.10.2010, 17:21
Steht nur MinkOil auf der Dose allerdings ohne Silikon oder andere chemische Additive. Bin vor Weihnachten wieder in D. Und kann Dir dann eine Dose zukommen lassen.

althapp
22.10.2010, 00:10
Oh Mann, das Bild von Koenig Kurt hat mich ganz schön angefixt. So was von lässig!
Aber München ist weit weg - kann man die Jacken auch im Netz bestellen? Und wie fallen die aus - auch so krass für Hungerhacken wie die Belstaff oder etwas bierbäuchig-bikermässiger? (Mit den Größenangaben auf der Aero-Homepage kann ich gar nichts anfangen!)
Noch einfacher - mit 1,74 m und 78 kilo - passt da was?

ehemaliges mitglied
22.10.2010, 01:15
186 und 95 KG .
Fühle mich in 46 mit 2 cm längerem Arm sehr wohl.



Edit meint das die Grössenangaben bei den Jacken die Brustweite (Zoll 1- 2,5cm) darstellt.

mller
22.10.2010, 08:05
Oh Mann, das Bild von Koenig Kurt hat mich ganz schön angefixt. So was von lässig!
Aber München ist weit weg - kann man die Jacken auch im Netz bestellen? Und wie fallen die aus - auch so krass für Hungerhacken wie die Belstaff oder etwas bierbäuchig-bikermässiger? (Mit den Größenangaben auf der Aero-Homepage kann ich gar nichts anfangen!)
Noch einfacher - mit 1,74 m und 78 kilo - passt da was?

du kannst auch direkt bei aero bestellen, würde ich dir aber zumindest für die erste nicht empfehlen. bei burhard kannst du alle leder ansehen, fast alle modelle usw.
man muss die jacken einfach mal anhaben!!! und 78 bei 1,74 ist kein problem, die machen dir die jacke so dass es passt!!!

gruss
dieter

Muigaulwurf
22.10.2010, 10:26
dich hat ein Bild von einem Ärmel so angefixt, dass du die Jacke unbedingt brauchst?
Kurt, du solltest Verkäufer werden :verneig:

Koenig Kurt
22.10.2010, 15:45
Ich spreche gerade mit meinem Bewährungshelfer, vielleicht darf ich den Job in der Duschvorhanghakenfabrik schmeißen! Mal sehen...

Beste Grüße,
Kurt

Mr. Morgan
22.10.2010, 16:12
Steht nur MinkOil auf der Dose allerdings ohne Silikon oder andere chemische Additive. Bin vor Weihnachten wieder in D. Und kann Dir dann eine Dose zukommen lassen.

Das wäre echt super! Danke:verneig:

*Triple_H*
23.10.2010, 20:14
was ist denn zu dieser Jacke zu sagen - die finde ich halt saugeil

http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_messerschmitt.php

oder die

http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_aero_trailrider.php

AcidUser
23.10.2010, 22:15
Also, die Messerschmitt find´ ich auch sehr, sehr geil! :gut:
Aber ´ne Jacke die ich erst jahrelang bearbeiten muss bis sie bequem zu tragen ist...?:rolleyes:
Ich weiß ja gar nicht ob mir für solche Experimente noch genug Zeit bleibt! ;) Ja, wenn ich nochmal 20 wär´, dann sicher. So aber eher nein! Leider! ;) =(

Mr. Morgan
23.10.2010, 22:53
was ist denn zu dieser Jacke zu sagen - die finde ich halt saugeil

http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_messerschmitt.php

oder die

http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_aero_trailrider.php

Wie gesagt, die Aero ist von der Verarbeitung her sicherlich mit das beste was es gibt. Das Leder auch, das Heavy Horsehide ist wirklich extrem hart, wenn man so eine Jacke nicht mal in der Hand hatte kann man es nicht beschreiben, beste beschreibung wäre noch,dass die Jacke steht und das wie ne eins:D Kurt jedoch hat ja ausführlich beschrieben, dass er eine Viel weicheres Pferdeleder problemlos bekommen konnte. Ich kann nur für die heavy Version sprechen: Die Jacken haben einen richtig geilen Schnitt und Du bekommst sie in einem Leben definitiv nicht kaputt. Einfach mal anprobieren! Für den Alltag werde ich mir auch eine in weichem Pferdeleder machen lassen

*Triple_H*
24.10.2010, 17:35
kann man denn bei Aero auch Jacken in weichem Leder kaufen? Pro Jacke sehe ich blos immer Pferdeleder (schwer) und Stierleder - gibts denn hier schon Unterschiede?
Ich denke ich hätte gerne eine Trailrider in der Farbe Cherry.

Spacewalker
24.10.2010, 17:41
Schick mal ne Anfrage an Amanda. Ich hatte auch Sonderwünsche, allerdings bezüglich der Innentaschen.

amanda(at)aeroleatherclothing.com

*Triple_H*
24.10.2010, 17:52
ich finde ja die Belstaffjacken teilweise schon etwas ungeschmeidig - wie kann ich mir die im Verhältnis Aero vorstellen?

*Triple_H*
24.10.2010, 18:01
bestellt ihr denn da direkt auf der Insel oder über über original-fliegerjacken.de

Mr. Morgan
24.10.2010, 18:01
Kann man nicht beschreiben, musst Du anprobieren. Es ist einfach hart wie ein Brett. Aber bei Aero gibt es glaube ich 3 verschieden Pferdeleder: Front Quarter Heavy Horsehide, Mid Weight Horsehide und Oil Pulled Horsehide. Das Mid weight soll schon viel viel weicher sein, ich denke das könnte Dir gefallen.

Spacewalker
24.10.2010, 18:09
Ich hatte direkt bestellt. Der Kurs war zu der Zeit recht günstig. Allerdings habe ich auch 4 Monate bis zur Lieferung warten müssen.

Mr. Morgan
24.10.2010, 18:14
Bestell da direkt, die abgebildeten Jacken sind nur die die gerade vorrätig sind. Am besten schreibst Du direkt eine email dorthin und erkundigst Dich nach dem Leder. Die schicken Dir auch kostenlos Lederproben!

*Triple_H*
25.10.2010, 10:50
sooo,

ich habe jetzt mal 3 Jacken angefragt. Gefertigt werden sie dann (ich weiß nicht wie das genau heisst), aber Pferdeleder - mitterle Stärke. Damit sind die Jacken nicht ganz so steif.

Die Original Messerschmitt in schwarz
die Trailrider in cherry
und die Highwayman in cordovan

Bin mal gespannt wie das Angebot aussehen wird

ufi66
25.10.2010, 13:01
Hallo,

ich suche seit langem schon nach einer schönen, unverwüstlichen Lederjacke "fürs Leben". Diese Fliegerjacken habe ich ja schon in meiner Jugend getragen und bis auf die von Schott nichts vernünftiges mehr gefunden. Ich denke aber, daß die Qualität bei Aero Leathers noch um einiges besser sein wird. Vielen Dank für die sehr interessanten Postings bisher.

Zu meiner Frage:
Da ich nun mittlerweile gewichtsmäßig etwas zugelegt habe :oops: wird es im wahrsten Sinne des Wortes bei der Auswahl eng...
Hat jemand Erfahrungen wie die Größe 54 ausfällt (bei den klassischen, amerikanischen Fliegerjacken mit Bündchen und bei den halben Jacken ohne Bund - Half Belt)? Man müßte ja quasi auf Verdacht bestellen.

Vielen Dank schonmal!

Spacewalker
25.10.2010, 13:09
Eine Aero in 54. 8o Bist Du Obelix?

Vorsicht, das sind UK Größen. :op:

Koenig Kurt
25.10.2010, 13:14
Man müßte ja quasi auf Verdacht bestellen.

Vielen Dank schonmal!

Ufuk, mach keinen Unfug!

Such Dir einen Aero-Händler in der Nähe und statte ihm einen Besuch ab. Die Dinger sollte man schon einmal vorher anprobiert haben. Oder lass Dir von Aeroleathers eine Adresse geben, wo Du die Jacken sehen kannst.

Zur Not steigst Du ins Auto (oder Flugzeug), machst Dir ein paar schöne Tage in München und probierst sie bei Burkhard an (Achtung, Montag hat er zu!). Hätte ich rein "aus dem Katalog" bestellt hätte ich sauber in die Tonne gegriffen. Die Ärmellänge sollte auf jeden Fall überprüft werden - und die Größen sind auch nicht wie im Schöpflin-Katalog.

Beste Grüße,
Kurt

ufi66
25.10.2010, 16:11
Eine Aero in 54. 8o Bist Du Obelix?

Vorsicht, das sind UK Größen. :op:

Oh, Danke! UK=44-46.

@Kurt: Tatsächlich bin ich am WE in München, ich werde es mal bei Burkhard versuchen.

Ich habe Aerolethers kurzerhand angeschrieben und habe auf zwei Mails promt zwei Antwort erhalten. In der Nähe von Hamburg gäbe es keinen Shop, aber ich sollte folgende Angaben machen, vielleicht auch als Tip für andere Interessierte:

"Delivery is approx 10-12 weeks from the date of your order..

We would need your measurements to confirm your size..

Height
Chest relaxed
Chest expanded (Breathe in)
Waist
Stomach

Shipping is £15 to Germany and £12.50 within the UK."

Das nenne ich gute Service.

Koenig Kurt
25.10.2010, 16:16
Hier mal die Adresse von Burkhard - ist echt zu empfehlen!

KLICK! (http://www.gasoline-alley.de/)

ufi66
25.10.2010, 16:31
Ist momentan alles under construction..

dr.babu
25.10.2010, 22:51
Wenn man bei Aero bestellt, kann man telefonisch seine Maße durchgeben und die schneidern dir die Jacke zurecht, oder beraten dich bezüglich der Grösse und des Models.
Mir passt wegen Bauchumfang und Schulterbreite von Bellstaff nur die New Panteher in XXXL. Bei den Aero Jacken habe ich, je nach Model Grösse 46 (bei Barnstormer), oder 48 (bei der D1 Lammfelljacke, Highwayman, Hercules).
Alaskasteerhide ist noch steifer als das Pferdeleder, da die Kühe in Alaska witterungsbedingt ein derbes, dickes Leder haben, ist eigentlich, denke ich, Schuhleder.
Bei den Militärjacken muss man aufpassen, da die nach original Musster aus dem 2 Weltkrieg schneidern und die Leute damals ein bisschen schmächtiger waren und diese Jacken sehr körperbetont getragen werden.
Habe immer direkt bei Aero bestellt, da es viel günstiger ist, Retoure klappt auch ohne weiteres.
Gute deutsche Seite mit vielen Fotos ist
http://www.kentaurus.de/produkte/aero-lederjacken/page.html
Belstaff Jacken sind Modefirlefanz in Vergleich zu den Aeros, wenn du mit einer Aero Jacke an der Türklinge hängen bleibst, dann reisst du die Türklinge ab und nicht Jacke.
Aero zu Belstaff verhält sich in etwa wie Belstaff zu C&A Lederjacken.
Belstaff ist halt viel leichter und bequemer und gut verarbeitet. Aero ist schwer, unbequem am Anfang, da steif und sehr gut verarbeitet, lebenslange Garantie auf die Nähte.

Gruss

paddy
25.10.2010, 23:56
Schick mal ne Anfrage an Amanda. Ich hatte auch Sonderwünsche, allerdings bezüglich der Innentaschen....
Ach, und Rumpfweite war Standardgröße? ;)



ich finde ja die Belstaffjacken teilweise schon etwas ungeschmeidig - wie kann ich mir die im Verhältnis Aero vorstellen?
Lölchen.

Meine Highwayman wog satte 3,8 Kg und stand nach Jahren noch aufrecht auf dem Boden.

Muigaulwurf
26.10.2010, 07:26
Belstaff ungeschmeidig? 8o

Spacewalker
26.10.2010, 10:23
Ach, und Rumpfweite war Standardgröße? ;)

Ja, die Jacke ist Größe 42. :op:

Ich bin nur etwas zu klein für mein Gewicht. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_068.gif

AcidUser
26.10.2010, 10:36
,,
...
Belstaff Jacken sind Modefirlefanz in Vergleich zu den Aeros, wenn du mit einer Aero Jacke an der Türklinge hängen bleibst, dann reisst du die Türklinge ab und nicht Jacke.
Aero zu Belstaff verhält sich in etwa wie Belstaff zu C&A Lederjacken.
Belstaff ist halt viel leichter und bequemer und gut verarbeitet. Aero ist schwer, unbequem am Anfang, da steif und sehr gut verarbeitet, lebenslange Garantie auf die Nähte.

Gruss


Nochmal, warum soll ich mir, als Otto Normalverbraucher der kein Motorrad o.ä. fährt, eine Jacke kaufen die einhellig als sau-unbequem empfunden wird und über 3 KG wiegt, wenn es doch super bequeme, qualitativ ebenfalls hochwertige Jacken von anderen Anbietern (bspw. Belstaff) gibt? :ka:

Mr. Morgan
26.10.2010, 11:50
Die ist nicht unbequem, die muss nur eingetragen werden. Und Kurt hat ja gesagt, dass seine Jacke aus weicherem Leder, sofortohne eintragen geschmeidig ist.
Mal was anderes, meine Halfbelt hat jetzt schon ein wenig Patina, das Ding wird immer geiler

*Triple_H*
26.10.2010, 14:45
Mhh ich laß mir jetzt eine Jacke anfertigen - allerdings M/W Horshide, das ist nicht so extrem heftig.
Ich habe mich jetzt bei der ersten Jacke für eine Trailrider in der Farbe Cherry entschieden. Wenn die mir gefällt schiebe ich die Highwayman in Cordovan noch hinterher

Mr. Morgan
26.10.2010, 15:05
Cordovan ist eine Traumfarbe!:gut:

*Triple_H*
26.10.2010, 15:13
ja,

ich überlegt grad echt ob ich beide bestell, weil ich ja 12 Wochen warten muß

Trailmaster in Cherry (Gr. 46 von denen vorgeschlagen, ist wohl deutsche 54)
Highwayman in Cordovan (Gr. 44 vorgeschlagenm weil größer ausfällt)

tocc
26.10.2010, 16:12
Aero ist absolute Königsklasse und definitiv was für Männer. Endlässig und endgeil. ;-)Ich trage eine Barnstormer in schwerem Cordovan, das Teil ist eine mobile Zweitwohnung. Es gibt in dem Bereich nichts vergleichbares, Belstaffjacken wirken albern daneben. Tut Euch nur einen Gefallen und probiert sie an und laßt sie auf Euch anfertigen, zB. bei Kentaurus in Köln, die Schotten fertigen das Teil dann extra für Euch an und ein paar Wochen später habt ihr eine Jacke für den Rest des Lebens ( und vermutlich darüber hinaus) an der Figur. Seitdem ich sie habe, trage ich nichts anderes mehr.

Gruß
tocc

Koenig Kurt
26.10.2010, 16:27
So ist es! Wenn man die Dinger schon passgenau anfertigen lassen kann, dann sollte man das auch tun. Und da ist der freundliche und kundige Händler der beste Ansprechpartner.

Klar, direkt bestellt spart man sich gut und gerne ein bis fünf Hunderter. Bekommst Du aber eine Jacke, die nicht passt, hast Du im Schrank fünf Hunderter hängen, die auch nix wert sind.

Und wie hier so schön und oft gesagt wird: Wähl das richtige Modell und du hast 'ne Jacke für's Leben.

Beste Grüße,
Kurt

Spacewalker
26.10.2010, 16:31
ja,

ich überlegt grad echt ob ich beide bestell, weil ich ja 12 Wochen warten muß

Trailmaster in Cherry (Gr. 46 von denen vorgeschlagen, ist wohl deutsche 54)
Highwayman in Cordovan (Gr. 44 vorgeschlagenm weil größer ausfällt)

Ich hab die Highwayman Cordovan in 42. Da auch zum Moppedfahren gedacht, wollte ich sie nicht zu weit haben. Bei Belstaff passe ich so gerade in XXL. 8o

Kommst Du zum Treffen nach Wiesbaden?

AlexH
26.10.2010, 16:31
ich trage seit 3 Jahren die Aero A2 Fliegerjacke und habe kein Problem bzgl. unbequem, Gewicht..., find Sie saubequem und fühl mich jedesmal wohl wenn ich die Jacke trage.
Klar so ein Teil muss etwas eingetragen werden, ist wie bei einem guten paar Schuhe, aber danach - perfekt.

*Triple_H*
26.10.2010, 17:08
Treffen? Wiesbaden? ähhh.........

Ich habe jetzt beide Jacken bestellt. Mitte Januar sind sie fertig. Beide in M/W Horshide für die Pussy in mir :-)
Da ich mich nicht zwischen Cherry und Cordovan entscheiden konnte....naja dann halt beide. Sowohl die Trailmaster als auch die Highway sind super. Meine Maße haben die eh - ich bin ja etwas out of the box. Oben breit, unten M

Spacewalker
26.10.2010, 17:16
R-L-X Weihnachtstreffen. :op:

Moehf
26.10.2010, 17:57
Treffen? Wiesbaden? ähhh.........

Ich habe jetzt beide Jacken bestellt. Mitte Januar sind sie fertig. Beide in M/W Horshide für die Pussy in mir :-)
Da ich mich nicht zwischen Cherry und Cordovan entscheiden konnte....naja dann halt beide. Sowohl die Trailmaster als auch die Highway sind super. Meine Maße haben die eh - ich bin ja etwas out of the box. Oben breit, unten M

Wolfgang, Du hast definitiv nen Schaden, was Lederjacken angeht :D
Gratuliere!

*Triple_H*
26.10.2010, 18:02
Wolfgang, Du hast definitiv nen Schaden, was Lederjacken angeht :D
Gratuliere!

so charmant hat das bisher noch niemand auf den Punkt gebracht *fg* :)

*Triple_H*
27.10.2010, 16:06
Mist,
hab gerade mit dem Geschäftsführer gesprochen, meine Farben gibts doch nicht in M/W Horshide, sondern nur im schweren Leder. Ich bekomme jetzt mal eine Jacke zur Ansicht geschickt um mir ein Bild davon machen zu können

dirkm
28.10.2010, 10:42
Genauso wars bei mir auch - ich wollte die RadJacke in Cordovan und in weiche - gibts net. Und Cordovan muss sein!
Ich fahre jetzt mal zur Gasolina zum testen :-)
Es kommt aber definitiv eine ins Haus!!

botti800
28.10.2010, 10:54
gibts die teile in wien auch irgendwo zur ansicht?

*Triple_H*
28.10.2010, 16:56
Hey Botti, sollte ich eine nehmen können wir uns beim nächsten Wienbesuch meinerseits treffen damit Du mal gucken und fühlen kannst wie das Leder ist. Ich bin jetzt selber mal gespannt was morgen per UPS für ein zähes Leder ankommt

chronos7
28.10.2010, 21:55
Mist,
hab gerade mit dem Geschäftsführer gesprochen, meine Farben gibts doch nicht in M/W Horshide, sondern nur im schweren Leder. Ich bekomme jetzt mal eine Jacke zur Ansicht geschickt um mir ein Bild davon machen zu können

Kleiner Tipp: Es gibt das das Heavy Front Quarter Horsehide Leder auch in weich :-)

Das heißt dann "oil pull brown". Gibt es allerdings nicht in schwarz, sondern wirklich nur in braun. Wobei das braun dann eher in Richtung "cordovan" geht (farblich gesehen schon ein deutlicher Unterschied zum normalen Braunton).
Sieht super edel aus und ist, wie gesagt, trotz des dicken Leders sehr, sehr weich.

Hat dann auch den Vorteil, dass man die Jacke noch gut im Winter tragen kann, dass "Mid-Weight-Horsehide" Leder ist dafür fast schon zu dünn.

In diesem Sinne

Uwe

Mr. Morgan
29.10.2010, 17:03
So ich hab noch ne Aero, diesmal aber ein wenig Glücksspiel. Ist ne 1950 Halfbelt in Cordovan. Bei ebay neu für 550,- konnt ich nicht widerstehen. Bin mal gepannt ob die passen wird

jk737
29.10.2010, 17:12
gibts die teile in wien auch irgendwo zur ansicht?

8o gehst wieder shoppen? :D

pukpukpuk
31.10.2010, 10:52
Heute Telefonat von Burhard/Gasoline alley bekommen das meine for 12 Wochen bestellte Cafe racer in Heavy-Horsehide eingetroffen ist....Spannend!!!!!

Werde die mitte November abholen und bin sehr gespannt ob das Horsehide wirklich so steiff ist als Manche hier sagen.

Kann bis jetzt Gasoline -alley sehr empfhelen:gut::gut:


Ciao, D

Mr. Morgan
31.10.2010, 11:55
Cafe Racer ist ein tolles Teil! Viel Spass damit
So 1950 Half Belt von ebay ist gester gekommen, sieht super aus, mit den anderen Taschen vorne, fast noch besser als meine Half Belt Deluxe. Nur leider passt sie nicht :(, war die Gier mal wieder zu groß.
Naja der Tipp mit dem zusammenknüllen und draufsetzen ist wirklich nicht schlecht, mache ich bei meiner anderen regelmäßig. Danke dafür!

sennsation
31.10.2010, 13:08
Falls es in einem Aero-Thread erlaubt ist:

Feine Sachen gibt es auch bei: http://www.lewisleathers.com

Falls jemand mit den ganz schweren Teilen nicht so zurecht kommt und trotzdem Top-Ware sucht.

Bisher habe ich Stiefel und Handschuhe von dort, Jacke wird bald dazukommen. Wahnsinnsleder, superweich.

Die Stiefel sind übrigens der Hammer. Eigentlich ja Motorradstiefel (ich hab die geilen kniehohen), mittlerweile trag ich sie aber echt jeden zweiten Tag im Büro. Sowas von bequem. Und: Ohne einzuschmieren 400 Kilometer Dauerregen ohne einen Tropfen an den Socken!

AcidUser
31.10.2010, 13:43
Danke für den Tipp! :gut:

Gute Jacken kann man nie genug haben!;)

Diese (http://www.lewisleathers.com/productinfo.html?code=jak-68) könnte mir gefallen!
Bin in 3 Wochen in London, dann werde ich dort sicher mal vorbeischauen!

sennsation
31.10.2010, 13:59
Ganz gefährlich, dort vorbeizuschauen. Letztes Mal habe ich meine drei Monate alten Moppedstiefel einfach dagelassen, als ich deren Stiefel gesehen habe :rofl:

Sind supernett die Jungs. Und: Alles wird auf Maß gemacht, wenn es nicht passt.

Mein Tipp: Die Chucks angucken. Ich konnte letztes Mal keine mehr mitnehmen, weil ich mit dem Mopped da war, aber die sind echt geil gemacht!

AcidUser
31.10.2010, 14:07
Bin gespannt! :dr:

*Triple_H*
02.11.2010, 16:15
Heute ist die Trailrider in cherry zur Ansicht bei mir eingetroffen
http://www.original-fliegerjacken.de/de/fliegerjacken_aero_trailrider.php

Was soll ich sagen - die bliebt gleich hier, Die Farbe ist der Hammer und Größe 44 reicht für mich sogar. Muß nur noch den Preis verhandeln, da Ausstellungsstück

Mr. Morgan
02.11.2010, 16:16
Ja das sind einfach geile Jacken zu nem wirklich guten Preis! Glückwunsch zum Sahnestück!

Edit: Welches Leder hast Du ?

*Triple_H*
02.11.2010, 17:12
Front Quarter Horshide, da Cherry nur in diesem Leder angeboten wird. Muß mich noch dran gewöhnen dass das Leder schon beim hingucken Kratzer bekommen kann, aber da muß ich wohl über meinem PTMS springen (Poliertuchmuschischatten)
Das F/Q Horshide ist bei mir aber schon von Haus aus etwas geschmeidiger - war wohl ein zartes Pferdchen

Edit: 600.- Euro ist das Angebot, habe ich akzeptiert

buchfuchs1
02.11.2010, 17:16
Mich schocken die AEROs irgendwie nicht, liegt wohl an meiner Belstaff-Brille.

*Triple_H*
02.11.2010, 17:22
ich hab die mal abgenommen und siehe da - auch nett
Nein, schmarrn. Mir geht da nur um die geile Farbe Cherry bzw. für eine 2. dann Cordovan. Die passen halt zu mir wie Faust aufs Auge

chronos7
03.11.2010, 00:10
Front Quarter Horshide, da Cherry nur in diesem Leder angeboten wird. Muß mich noch dran gewöhnen dass das Leder schon beim hingucken Kratzer bekommen kann, aber da muß ich wohl über meinem PTMS springen (Poliertuchmuschischatten)
Das F/Q Horshide ist bei mir aber schon von Haus aus etwas geschmeidiger - war wohl ein zartes Pferdchen

Edit: 600.- Euro ist das Angebot, habe ich akzeptiert

Schöne Jacke und guter Preis! Da hast du ganz sicher nichts falsch gemacht :gut:

Viele Grüße

Uwe

siebensieben
03.11.2010, 08:11
Herrlich:


Trailrider - Für Motorradfahrer und andere Freunde kurzer Lederjacken.


Hüftgürtel

8o

*Triple_H*
04.11.2010, 12:46
hier nochmal 2 Bilder der neuen Jacke

http://img534.imageshack.us/img534/741/p1060759s.jpg (http://img534.imageshack.us/i/p1060759s.jpg/)

http://img41.imageshack.us/img41/1149/p1060760.jpg (http://img41.imageshack.us/i/p1060760.jpg/)

Mr. Morgan
04.11.2010, 12:53
Sieht klasse aus! Ist der Gürtel durchgehend einmal um die Jacke rum?

*Triple_H*
04.11.2010, 13:21
Hi,

nein, der ist links und recht an der Seite befestigt und geht dann vorne rum

AcidUser
04.11.2010, 13:44
Irgendwie nicht meins, Wolfgang! Diese spitzen Manchetten...:rolleyes:


Aber hey, die Hauslatschen hinten rechts sind cool! :gut: :D ;)

Koenig Kurt
04.11.2010, 14:05
Diese Nieten am Sack (auf der Hose!) finde ich sehr, sehr gefährlich! Da braucht man dann tatsächlich eine Unterhose, wenn man sich's mal in der Sonne bequem macht, um einem Branding vorzubeugen. Das wäre noch weniger was für mich als die spitzen Manschetten. Also, so ein "Unterhosen-Zwang".

Viel Freude mit der Jacke,
Kurt

Muigaulwurf
04.11.2010, 14:09
Die ersten Jeans hatten diese Nieten auch, aber die wurden abgeschafft, weil die am Lagerfeuer zu heiss wurden.

Mr. Morgan
04.11.2010, 14:11
ich trage generell nur jogginghosen und nichts drunter, ist einfach schön luftig

Koenig Kurt
04.11.2010, 14:13
Endlich einer, der weiß wie's geht!

*Triple_H*
04.11.2010, 14:18
Gruselig :D
Bei den HB31 von Boss sind die Nieten immer drauf - bei weiß fällts halt auf. Aber wie sagte meine sexy Kollegin - man muß immer zum interessantesten Teil von mir gucken. Ähem räusper - zurück zur Jacke.
Morgen bekomme ich noch die Messerschmitt geleifert - mal sehen wie die mir live gefällt

Mr. Morgan
04.11.2010, 14:23
Ist Messerschmitt ein eigener Hersteller oder werden die von Aero gemacht? Da steht ja "Pferdeleder aus Deutschland"

*Triple_H*
04.11.2010, 14:26
die Messerschmitt wird wohl in Deutschland gefertigt und ist aus Steehide Leder

AcidUser
04.11.2010, 14:34
Au ja, auf die bin ich gespannt! :gut:

Mr. Morgan
04.11.2010, 14:39
die Messerschmitt wird wohl in Deutschland gefertigt und ist aus Steehide Leder

In der Beschreibung steht "Edles, schwarzes Pferdeleder" und "Außenmaterial: 3 oz "High- Quality" Pferdeleder" und bei der M40 "Außenmaterial: deutsches Pferdeleder" oder kann man die Lederart wählen bei Bestellung?

Hudlhe
04.11.2010, 14:54
Weiß nicht so recht was ich von der Jacke halten soll. Qualitativ bestimmt super. So wie Belstaff nach Motorrad fahren aussieht sieht die auch sehr nach Pferd und reiten aus. Kanns irgendwie schlecht ausdrücken, vielleicht liegts auch am Model. Zum Thema weiße Hose ohne Unterwäsche kann man nur sagen:ein Ritt auf Messers Schneide:D
Bin gespannt auf das Foto der Messerschmitt. Ein Foto von der sexy Kollegin wäre übrigens auch nicht verkehrt;)

erroramp
04.11.2010, 15:04
Aach was. Auch wenn sie weiß ist, schimmert da so schnell nix durch. Schliesslich ist es ja dicker Jeansstoff.

Die Jacke ist bestimmt enorm hochwertig, jedoch vom Schnitt nicht so meins... würde mir wahrscheinlich nicht stehen.
Ich muss sagen, dass mich das extrem beruhigt. :D

Gruß
Chris

*Triple_H*
04.11.2010, 15:07
weiße Hose ohne was drunter geht gar ned. Wer macht denn sowas????? (alleine die Vorstellung *bibber*)
Ich habe gestern mit dem Geschäftsführer gesprochen, die Messerschmitt die er da hatte und mir zur Ansicht schickt war aus Steerhide. Vermutlich geht beides. Ich mach dann Fotos und stell sie hier ein.

Mr. Morgan
04.11.2010, 15:22
Weiß nicht so recht was ich von der Jacke halten soll. Qualitativ bestimmt super. So wie Belstaff nach Motorrad fahren aussieht sieht die auch sehr nach Pferd und reiten aus.

Das hört man immer wieder, das Belstaff Bikerjacken sein sollen :D

@Wolfgang: Achso, da bin ich ja mal gespannt. Hab irgendwo gelesen, dass das Stierleder noch härter sein soll, zumindest das heavy :D

Hudlhe
04.11.2010, 15:37
Das hört man immer wieder, das Belstaff Bikerjacken sein sollen :D

@Wolfgang: Achso, da bin ich ja mal gespannt. Hab irgendwo gelesen, dass das Stierleder noch härter sein soll, zumindest das heavy :D

Ich schrieb ja auch das sie nach Motorradfahren "aussieht". Das die Zeiten in denen Biker Belstaff trugen wohl 25 Jahre zurück liegt dürfte mittlerweile bekannt sein. Aber es gibt wohl noch eine kleine Kollektion die wirklich für Biker gemacht ist mit Protektoren usw.
Wolfgang wieso fährst du eigentlich nicht einfach mal in die Stadt zu dem Laden am Gärtnerplatz und probierst alles durch und kaufst dann gleich eine vor Ort die dir passt und gefällt?

Mr. Morgan
04.11.2010, 15:42
sry zu schnell und falsch gelesen. Hast natürlich Recht!:gut:

*Triple_H*
05.11.2010, 17:22
Die Messerschmitt ist heute gekommen. Sehr weiches Steerhide, aber die Jacke an sich total fad und lagweilig. Geht wieder zurück, dafür sind 800.- Euro too much

AcidUser
05.11.2010, 17:46
Bilder bitte!

*Triple_H*
05.11.2010, 18:07
schon wieder eingepackt und zur Post gebracht- so spannend war die Jacke nicht

Microstella
06.11.2010, 13:50
Falls es in einem Aero-Thread erlaubt ist:

Feine Sachen gibt es auch bei: http://www.lewisleathers.com

Falls jemand mit den ganz schweren Teilen nicht so zurecht kommt und trotzdem Top-Ware sucht.

Bisher habe ich Stiefel und Handschuhe von dort, Jacke wird bald dazukommen. Wahnsinnsleder, superweich.

Die Stiefel sind übrigens der Hammer. Eigentlich ja Motorradstiefel (ich hab die geilen kniehohen), mittlerweile trag ich sie aber echt jeden zweiten Tag im Büro. Sowas von bequem. Und: Ohne einzuschmieren 400 Kilometer Dauerregen ohne einen Tropfen an den Socken!

8o Du trägst wirklich solche Stiefel
http://www.lewisleathers.com/Boots-Overview.html
im Büro???8o

Mr. Morgan
06.11.2010, 14:02
Echt krass! Ich würde eingehen in den Dingern..

sennsation
06.11.2010, 14:26
Ich zieh sie am 13. beim HH-Treffen mal an. Die sind absolut tauglich. Ist kein Louis-Müll mit Lego und Playmobil. Alles Leder, oben offen (im Gegensatz zu einem Schnürschuh), mehr Luft kann außerhalb eines Flip-Flops gar nicht an Füße kommen!

buchfuchs1
06.11.2010, 14:30
Die Miefmauken lässt du schön zuhause.

sennsation
06.11.2010, 14:33
Sagte der Turnschuhträger

erroramp
06.11.2010, 15:13
Wieso sollte man die denn nicht im Büro tragen können?
Hose drüber, feddisch.

Gruß
Chris

*Triple_H*
06.11.2010, 15:15
Kommt drauf an was für ein Büro. Das Büro einer Spedition ist sicherlich geeignet dafür - in ner Bank weiß ichs ned so recht

Muigaulwurf
06.11.2010, 15:51
wie engstirnig

Diver61
08.11.2010, 12:07
Hallo ,wo findet das HH Treffen statt.
Ist das nur für geladene Members ?
Denn sonst würde ich gern vorbei schauen.
Komme auch aus Hamburg.

Gruß

Bert

buchfuchs1
08.11.2010, 12:10
Hast ne PN.

mller
08.11.2010, 16:20
vorraussetzung für die zulassung bei eurem treffen wird dann eine aero jacke?????:D

gruss
dieter

buchfuchs1
08.11.2010, 16:34
Nee, bloss nicht.

pisaverursacher
08.11.2010, 17:00
hier nochmal 2 Bilder der neuen Jacke

http://img534.imageshack.us/img534/741/p1060759s.jpg (http://img534.imageshack.us/i/p1060759s.jpg/)

http://img41.imageshack.us/img41/1149/p1060760.jpg (http://img41.imageshack.us/i/p1060760.jpg/)


Wolfgang, Du hast so viele schöne Lederjacken. Und jetzt das...
Die Jacken sind sicher super verarbeitet, brutalst geiles Leder, undwasweissich... Aber die sieht sowas von fad aus...
Am ehesten könnt ich mir noch die Cafe Racer vorstellen.

Ok, jeder wie Ihm gefällt. Meins wär es nicht.

*Triple_H*
08.11.2010, 19:49
Hi Michael,

mag sein dass die Jacke hier nicht so wirk auf den Fotos - aber sie sitzt einfach geil und die Farbe ist echt der Oberklopper

pisaverursacher
08.11.2010, 20:44
...der Kragen gefällt Dir auch ?

*Triple_H*
08.11.2010, 21:14
ist halt mal kein Stehkragen - passt doch

buchfuchs1
08.11.2010, 23:54
Und ich wieder, mit meiner Belstaff-Brille: Die Aero ist tatsächlich langweilig.

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:09
Meiner Meinung nach zwei Jacken (ganz pauschal), die man nicht miteinander vergleichen kann. Abgesehen davon, dass mir der Schnitt von Wolfgangs Jacke auch überhaupt nicht zusagt:

Belstaff ist für mich so ein Hype-Mode-Brad Pitt-Style-Teil, angenehm zu tragen, weich, für den, der's mag, auch "Fancy" oder "Flashy" - ideal für die Bar, den Club, den abendlichen Strand und den LV-Store. Belstaff mag von mir aus mal irgendwann früher für Mopped gestanden sein, mir war es in meiner "aktiven" Zeit kein Begriff mehr.

Aero ist 'ne derbe Jacke, puristisch (na ja, es gibt Ausnahmen, siehe oben), man kann es langweilig nennen, schwer, dafür schützend und nahezu regendicht, wurde von Hafenarbeitern als Arbeitsjacke getragen und hat mich vor übelsten Hautabschürfungen verschont. Wenn Mopped und nicht Kombi, dann Aero.

Das ganz wertfrei - nicht miteinander zu vergleichen.

Beste Grüße,
Kurt

Spacewalker
09.11.2010, 00:16
Auch in einer Bar könnte die Aero gewisse Vorteile haben. Das hängt in erster Linie von der Bar ab. ;)

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:20
Mal unter uns, Stefan: Bevor ich in Bars gehe, in denen ich KEINE Aero brauche, bleib ich lieber zu Hause.

buchfuchs1
09.11.2010, 00:29
Ich hab tatsächlich nicht verglichen, sondern nur kundgetan, dass ich die Aero optisch langweilig finde.

Das war schon Alles, und jetzt geh ich wieder ins fancy Indianerlager.

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:31
Ich bring dir meine mit nach Hamburg, im Juli, Dirk. Die kannste zwar zweimal um dich rumwickeln, aber schau sie dir mal an. Die ist wirklich geil. Ganz schlicht, eben ganz anders. Aber geil!

buchfuchs1
09.11.2010, 00:32
Im Juli ist es doch viel zu warm für so eine Jacke.

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:34
Du musst sie ja nicht den ganzen Abend umgewickelt lassen. Nur mal kurz.

buchfuchs1
09.11.2010, 00:36
Na, ok.

Aber nur kurz.

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:38
Kriegst auch ein kühlendes Getränk. Hinterher.

buchfuchs1
09.11.2010, 00:48
Über so ne Jacke muss mindestens einmal Bier geflossen sein.
Wir sind hier im Norden einfach gestrickt, Seemannslieder, zotige Witze, Gummistiefel.

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:50
Solange Ina nicht dabei ist und alles in Grund und Boden krakeelt kannst du mit mir und meiner Jacke fast alles machen!

buchfuchs1
09.11.2010, 00:52
Ina Müller?

Soviel kann ich gar nicht trinken.

Koenig Kurt
09.11.2010, 00:55
ich glaube, sie heißt mit Nachnamen "Nacht". Aber die mein ich schon.

Mr. Morgan
09.11.2010, 02:54
Der schnitt sieht auf den Fotos irgendwie sehr "bauchig" aus, wird nach unten immer runder breiter. Ich glaube aber die Jacke ist in Wirklichkeit doch mehr "V" förmig.
So ich wollte jetzt noch eine in mid weicht Leder machen lassen, was meint ihr: half-Belt oder Café Racer ? ich tendiere momentan zu Café Racer

paddy
09.11.2010, 16:22
Hi Michael,

mag sein dass die Jacke hier nicht so wirk auf den Fotos - aber sie sitzt einfach geil ...
Ähm sorry, aber auf den Bildern nicht. Da ist sie im Brust-/Rumpfbereich sichtbar zu weit.

http://img294.imageshack.us/img294/741/p1060759s.jpg (http://img294.imageshack.us/i/p1060759s.jpg/)

Aber du wolltest ja auch deiner Süßen schon eine Jacke aufschwatzen die zwei Nummern zu groß war. ;)

mller
05.12.2010, 17:09
gestern bekommen, allerdings im leichten steerhide, braun!!!!!:

http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=1

wartezeit war 6 wochen!!!!!

ich habe jetzt meine schwarze teamster seit einem jahr und trage die jacke bei kaltem wetter praktisch täglich.
da kann man zuschauen, wie die jacke von tag zu tag schöner wird!!

beide jacken sind mir in münchen empfohlen worden, der service dort ist einfach klasse und der laden ein traum, da heisst es wirklich geldbeutel festhalten!!


gruss
dieter

Mr. Morgan
11.03.2011, 15:37
Heute ist nach 12 Wochen Wartezeit meine Happy Days aus Front quarter in cordovan gekommen. Wieder mal Toparbeit :gut:

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 07:42
Meine Halfbelt deLuxe ist vor 2 Wochen wieder nach Schottland , da die Ärmel 1 Zoll zu kurz waren.Wieder warten.
Aero hat sich an meine Längenangaben von der Halfbelt gehalten , allerdings ist die kurze Version wohl im Brustbereich minimal anderes geschnitten, daher passt die Armlänge nicht.

olbenbenot
18.03.2011, 09:37
Kennt jmd von euch einen Händler/ Bezugsquellefür Aero im Saarland?

Danke

Spacewalker
18.03.2011, 11:46
Kennt jmd von euch einen Händler/ Bezugsquellefür Aero im Saarland?

Danke

Ex-Member Falkenlust. Der hat ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft in Saarbrücken.

puttich@moto-bike.de

flyfisher
19.03.2011, 21:58
Guten Abend,

gibt's das "mid-weight horsehide" in den selben Farben wie das "front quarter"? Falls nicht, weiß jemand in welchen Farben es erhältlich ist? Vielen Dank.

Viele Grüße
Christian

mller
20.03.2011, 09:40
gibt's das "mid-weight horsehide" in den selben Farben wie das "front quarter"? Falls nicht, weiß jemand in welchen Farben es erhältlich ist? Vielen Dank.

schwarz meinst du ja warscheinlich nicht, da ist soweit ich weiss kein unterschied=)

bei braun allerdings gibt es erhebliche unterschiede. das war auch der grund, warum ich mid-weight in steerhide genommen habe!!
das braune horshide bekommt mit der zeit so einen matten touch, das ist nicht jedermans geschmack.

woher bist du?
wenn münchen nicht weit ist, dann kannst du alle farben bei gasoline alley vergleichen.
vor allem siehst du dort auch wie die jacken nach einigen jahren aussehen, da burkhard auch vintage jacken hat.

gruss
dieter

olbenbenot
20.03.2011, 09:43
Ex-Member Falkenlust. Der hat ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft in Saarbrücken.

puttich@moto-bike.de


Danke, werde da mal anrufen, auf der HP hat er die Jacken allerdings nicht erwähnt

flyfisher
20.03.2011, 21:17
schwarz meinst du ja warscheinlich nicht, da ist soweit ich weiss kein unterschied=)

bei braun allerdings gibt es erhebliche unterschiede. das war auch der grund, warum ich mid-weight in steerhide genommen habe!!
das braune horshide bekommt mit der zeit so einen matten touch, das ist nicht jedermans geschmack.

woher bist du?
wenn münchen nicht weit ist, dann kannst du alle farben bei gasoline alley vergleichen.
vor allem siehst du dort auch wie die jacken nach einigen jahren aussehen, da burkhard auch vintage jacken hat.

gruss
dieter

N' Abend,

komme aus dem Rheinland; ist leider 'ne ganze Ecke bis München. Ich war schon bei einem Händler in Köln, der aber nur 4 oder 5 Jacken hatte. Wenn's nicht zu viel Mühe macht, stell doch ' mal ein bild von deriner Mid-Weight Steerheide Jacke ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Christian

paddy
20.03.2011, 21:48
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen:

www.original-fliegerjacken.de
www.kentaurus.de

Kentaurus soll einen besonders guten Service haben.

Laut Google beide im Rheinland. ;)

flyfisher
20.03.2011, 22:03
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen:

www.original-fliegerjacken.de
www.kentaurus.de

Kentaurus soll einen besonders guten Service haben.

Laut Google beide im Rheinland. ;)

Wie oben schon gesagt, bei Kentaurus (Köln) war ich schon. Der Knabe ist supernett, hat aber keine große Auswahl zum Anschauen da. In Erkelenz müsste ich mal anrufen...

Viele Grüße
Christian

Mr. Morgan
20.03.2011, 22:05
Guten Abend,

gibt's das "mid-weight horsehide" in den selben Farben wie das "front quarter"? Falls nicht, weiß jemand in welchen Farben es erhältlich ist? Vielen Dank.

Viele Grüße
Christian

Die Farbe cordovan gibt es glaub ich nur beim heavy front quarter. Meines erachtens die geilste farbe!

mller
21.03.2011, 08:52
stell doch ' mal ein bild von deriner Mid-Weight Steerheide Jacke ein

ok, anbei:

http://i55.tinypic.com/20lenl.jpg

die farbe ist braun und nicht cordovan. soweit ich weiss gibts das zwar auch, schaut dann aber bei weitem nicht so gut aus wie beim dicken leder

aber wie gesagt, das muss man sehen. frag doch mal bei aero nach. ich glaub die schicken dir ledermuster!!

gruss
dieter

flyfisher
21.03.2011, 19:06
stell doch ' mal ein bild von deriner Mid-Weight Steerheide Jacke ein

ok, anbei:

http://i55.tinypic.com/20lenl.jpg


die farbe ist braun und nicht cordovan. soweit ich weiss gibts das zwar auch, schaut dann aber bei weitem nicht so gut aus wie beim dicken leder

aber wie gesagt, das muss man sehen. frag doch mal bei aero nach. ich glaub die schicken dir ledermuster!!

gruss
dieter


Danke. Die Farbe gefällt mir. Mid-weight Steerhide ist soeben eine Option geworden. Re. Farben mid-weight horsehide:

Brown oil pull horsehide
Seal brown smooth
Seal brown jerky
Russet smooth
Russet jerky
Black

Sagt jedenfalls Amanda.

Viele Gruesse
Christian

AWatcher
23.03.2011, 20:20
Bezahlt man einen Aufpreis, wenn man sich direkt bei Aero eine auf Maß fertigen lässt? Wenn ja wie hoch ist dieser Aufpreis in etwa?

ehemaliges mitglied
23.03.2011, 20:39
Überhaupt keinen Aufpreis.
Mit etwas Glück erhältst Du das was Du bestellst.
Bei der Bestellung wird Ja und Amen gesagt und geschrieben und nach ca. 12 Wochen kommt es in abgeänderter Form zu Dir nach Hause.
Ist mir mittlerweile in 5 Jahren 2x passiert.

AWatcher
23.03.2011, 21:17
Das klingt Interessant. Wie groß waren die Abweichungen und in welche Richtung also zu groß oder zu klein?

olbenbenot
23.03.2011, 21:45
Ex-Member Falkenlust. Der hat ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft in Saarbrücken.

puttich@moto-bike.de

Hallo Spacewalker, danke für den Tip, war heute da und konnte nicht widerstehen ;-)
Bin jetzt auch glücklicher Aero Besitzer

ehemaliges mitglied
24.03.2011, 06:50
Das klingt Interessant. Wie groß waren die Abweichungen und in welche Richtung also zu groß oder zu klein?


Im aktuellen Fall happert´s mit den Armen in Verbindung mit dem Rücken.
Am besten Stangenware und den Körper versuchen an die Jacke anzupassen.

chronos7
24.03.2011, 08:17
Bezahlt man einen Aufpreis, wenn man sich direkt bei Aero eine auf Maß fertigen lässt? Wenn ja wie hoch ist dieser Aufpreis in etwa?

Nein, einen Aufpreis zahlt man auf keinen Fall.

Eigentlich sollte man man sich generell vor Bestellung vermessen lassen. Hintergrund der Vermessung: die Jacken fallen aufgrund ihres Schnittes teilweise wirklich vollkommen anders aus.
Beispiel: eine Highwayman passt mir perfekt in der Größe 44, eine Veste De Rallye fällt in dieser Größe aber viel größer aus (da reicht mir eine 42).

Ist das Vermessen in dem Geschäft nicht möglich (aus welchen Gründen auch immer) sollte man unmittelbar nach Bestellung persönlich per Email Kontakt mit Aeroleathers aufnehmen.

Im Regelfall landest du dann bei der - wirklich ausgesprochen zuvorkommenden - Amanda. Ihr kannst du die Maße für die Jacke nach folgendem Muster schicken:

1. Deine Körpergröße
2. Brustumfang entspannt
3. Brustumfang eingeatmet
4. Schulterbreite
5. Taillenumfang
6. Bauchumfang

Die Armlänge wird ab einer bestimmten Größe von Aeroleathers automatisch "verlängert" (bei meinen 186 cm um einen Zoll, also ca. 2,5 cm).

Da die Jacken immer erst nach Bestellung gefertigt werden, werden sie auch problemlos auf Maß geschneidert.

Ich hoffe, diese Angaben helfen dir.

Und keine Angst, mit einer Aeroleathersjacke machst du nichts falsch. Etwas besseres wirst du so schnell nicht finden.

Viele Grüße

Uwe

AWatcher
24.03.2011, 15:37
Sehr schöne Antwort. Danke für deine Mühe! Muss man die Angaben eigentlich in cm oder in Zoll angeben?

chronos7
24.03.2011, 16:13
In cm ist o.k. Habe ich auch so gemacht.

Uwe

stratocaster
27.03.2011, 13:29
Hallo,
kann die Info von chronos7 bestätigen. So ist das zumindest auch bei mir geschehen, wobei ich in der komfortablen Situation bin, dass hier ein Vertriebspartner für Aeroleather vor Ort ist.
Nach den abgenommenen Maßen wählt die Manufaktur die naheliegendste Konfektionsgröße und passt diese ggf. an die abgenommenen Maße an.
In meinem Fall wurde irrtümlich die Überlänge für die Ärmel zum gemessenen Maß aufaddiert, also als gemessene Armlänge an die Manufaktur weitergeben. In der Manufaktur wurde dann nochmals die Überlänge dazu gegeben. In den nächsten Wochen geht sie daher zurück zum Ärmelkürzen. Ich habe sie im November bekommen, wollte sie aber erst noch den Winter über tragen.

Aufpreis bezahlt man lediglich für ein Customizing (150 €).
Ich hatte als Grundmodell die Highwayman in schwarzem Heavy Frontquater Horshide gewählt, wollte aber nicht den abgesetzten Saum am unteren Bund. Die seitlichen Schallen zur Bundweitenverstellung sind auch entfallen sowie die Strickbündchen in den Innenseiten der Ärmel. Schlicht und straight.

Die Jacke sitzt bis auf die zu langen Ärmel perfekt, als wäre sie maßgeschneidert.

Das schwere Pferdeleder benötigt schon eine gewisse Hingabe und Geduld. Ich trage meine jetzt seit Anfang November nahezu jeden Tag (mit Außnahme der ganz starken Frosttage).
Langsam wird sie. Die Ärmel sind schon deutlich biegsamer und haben bereits schöne Knautschfalten.

stratocaster
27.03.2011, 13:43
Ok, ich hatte die Fotos vergessen. Das Zeitfenster für ein Edit war geschlossen.


Zu blöd zum Bilder einstellen. Noch mal:

http://img854.imageshack.us/img854/7987/k800p1000766.jpg (http://img854.imageshack.us/i/k800p1000766.jpg/)

http://img838.imageshack.us/img838/4966/k800p1000764.jpg (http://img838.imageshack.us/i/k800p1000764.jpg/)

chronos7
28.03.2011, 17:01
Sehr schöne Jacke Gerhard:gut:

Uwe

ehemaliges mitglied
28.03.2011, 17:26
Gefällt mir ebenfalls, Gerhard. Durch die lange Ärmel sieht sie aus, wie ein Modell von Belstaff.

AWatcher
29.03.2011, 20:17
Die Bilder sind super. Bis jetzt hab ich leider auch nur Bilder gesehen. Weiß jemand ob es einen Händler in der näheren Umgebung von Ulm gibt, der Aero führt?

Koenig Kurt
29.03.2011, 20:49
Keine Ahnung, was für dich "näher" und "Umgebung" bedeutet, aber Burkhard in München - KLICK (http://gasoline-alley.de/) - handelt mit dem Zeug seit inzwischen Ewigkeiten und kann sie Dir wirklich perfekt anpassen. Oder hat was Passendes da.

Beste Grüße,
Kurt

flyfisher
29.06.2011, 20:30
...und Ihr seid Schuld!

Am Wochenende bestellt: Jacke Cheyenne, Oil Pull Horse dunklebraun, das obere Rückenteil "Scalloped", Alpaca Futter, keine Handwärmer-Taschen und Strickbündchen in den Ärmeln. Wenn sie hier ist poste ich ´mal ein Foto...

Viele Grüße
Christian

ehemaliges mitglied
29.06.2011, 22:14
Ich bin jetzt mit einer guten handvoll Belstaffs auch nicht zu 100% warm geworden. Wollte Aero auch mal eine Chance geben. Finde es klasse, dass man(n) sich eine Jacke "customizen" kann.

Folgendes Bild von einer angepassten Cheyenne hab' ich in den weiten des Webs gefunden:

http://img24.imageshack.us/img24/5307/aeroo.jpg

So eine in schwarz könnte mir gefallen. Den Kragen klappe *ich* selbstverständlich NICHT hoch. :D

AcidUser
29.06.2011, 22:56
Boahh, is doch nicht Dein ernst, Darren. Du willst das Teil doch nicht wirklich mit irgendeiner, der von Dir besessenen Belstaff's, vergleichen. Unabhängig von der Qualität, welche ja erstklassig sein soll, verhält sich diese Jacke designmässig zu Bellstaff, wie Helga Feddersen zu Gisele Bündchen! ;-)

Duck und weg!

pisaverursacher
30.06.2011, 07:14
...ich würde sehr gerne Live-Bilder von der Jacke sehen.
Bis auf Kurt's customized hat mir noch keine gefallen.

...Darren liegt schon richtig. Belstaff ist megaout... :op:

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 07:55
Nun ja, das 'Problem' mit dem (zu) breiten Kreuz hab' ich bekanntlich nicht. Aktuell mag ich jedoch in der Freizeit derbre Sachen, wie z. B. IH-Jeans und RW-Boots ... da passt eine Aero prima zu. Bzgl. Modell bin ich noch nicht final festgelegt. Werde beizeiten mal mit Customizing-Ideen in einem Store vorstellig.

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 08:08
Keine Sorge, Fletch: Stefan (Spacewalker) hat mich mal inkl. Faltschrank unter sich begraben; wer das aushält lässt sich auch nicht von einer Lederjacke klein kriegen! :D ;)

biffbiffsen
30.06.2011, 10:36
ich bezweifel auch, dass der Wilhelm in I am Legend denselben Oberkörper hatte wie auf dem obigen Foto...aber egal.

Belstaffjacken sehen aber echt meisst toll aus. Sollte ich mal letzter Mensch auf Erden sein werd ich auch auf jeden Fall mein Messengerbag umschnallen und mit meiner Katze (mangels Hund) auf Zombiejagd gehen!

paddy
30.06.2011, 11:15
Siehste, mittlerweile trägt jeder C-Promi Belstaff. ;)

Spaß beiseite. Darren, ich hatte jetzt nicht wirklich den Eindruck, dass du dein Zeug für die Ewigkeit kaufst.
Du bist eher ein Flipper. Dann würde ich persönlich die Finger von einer individualisierten Aero lassen!
Die verkauft sich nicht mal grad so schnell wie ne Belstaff, das sind Teile die man für die Ewigkeit hat.

Meine Pferdeleder-Aero wog knapp vier Kilo, die Jacke stand nach zehn Jahren noch frei auf dem Boden.
Ich hab sie irgendwann nur noch auf der Harley getragen, und als ich die nicht mehr hatte, hing sie im Schrank.
Irgendwann hab ich sie dann verkauft, weil sie nicht wirklich bequem war.

So, ich geh mir jetzt ne Alternative zu Belstaff und Aero suchen. Wenn ich eine gefunden habe, verrate ich sie....


... definitiv nicht. Sonst rennen Manni, Staham und Smith auch gleich wieder damit rum. :rolleyes:

:D

AcidUser
30.06.2011, 11:40
Warum soll ich nach 'ner Alternative zu etwas suchen das mir super gefällt. Mir doch sch..ßegal wer sonst noch damit rumrennt!
Dann dürfte ich auch keine Rolex mehr tragen, oder keine Levi's ect. Und komm Paddy, eigentlich geht's Dir genauso, Du magst halt nur 'n bisschen "brummeln"! ;-)

@ Biff
Das obere Bild ist aus "I Robot" und da war er in der Tat extrem geil trainiert! Will Smith ist eh der Typ dem man in bekleidetem Zustand nicht ansieht wie durchtrainiert er tatsächlich ist. Erstmals überrascht hatte mich dies in "Ali"!

*Triple_H*
30.06.2011, 12:10
Also ich habe den direkten Vergleich. Seit nun bald einem Jahr wird meine Aero Lederjacke regelmäßig getragen. Von verbessertem Tragekomfort seit dem Kauf kann ich nicht viel spüren. Die Jacke ist bockhart, umbequem und nur mit Gewalt zu bändigen. Zudem ist die Färbung des Leder nur mit Mühe und Not als zufriedenstellend zu sehen. Inzwischen habe ich zig Stellen an denen ich schon heftige Fahrer im einst schönen roten Leder habe. Das mag mancher nun als Used Look bzw. als Stil sehen, für mich ist ein verkratztes Auto auch ned wirklich sexy, auch wenn ich damit dauernd unterwegs bin.

Mein Fazit: Einmal Aero und nie wieder. War ein nettes Experiment, allerdings lege ich doch eher auf Komfort wert.

AcidUser
30.06.2011, 12:19
.

ehemaliges mitglied 18773
30.06.2011, 13:00
Hallo,

also mein Fazit zu Aero: Einmal Aero und immer wieder. Trage meine Jacken regelmäßig. Sind superbequem und qualitativ 1a:gut:

Belstaff...... naja. Ich hab mal vor einiger Zeit einen Bericht über die Firma und den Inhaber gesehen. Der Film hat ca. 6 min gedauert. Emfpundene 10.000 mal kamen die Worte Kultstatus, Celebrity, Moviestars, Weltstars, Hollywood dies, Hollywood das, Hollywoodblablabla usw. vor=(
Wen ich mir die Belstaff-Jacken dann so anschaue denke ich immer: Jau, das Paßt:D
Richtige Hollywoodjäckchen.

Jeder halt so wie er es mag:dr:

Viele Grüße

Frank

Moehf
30.06.2011, 13:28
Aero wäre sicher schwer böse, wenn ein Celeb mal deren Jacken tragen würde :D
Aber auch mir gefallen die optisch...

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 13:47
LOL, Manuel. Google mal: Da findest Du DiCaprio, D. Craig, H. Laurie uvm.!

Mir ist's eh wurscht. Kann/darf/soll jeder für sich entscheiden. Nur weil eine Label als gut empfunden wird, ist das andere ja nicht automatisch schlecht! ;)

Moehf
30.06.2011, 14:16
eben!

pisaverursacher
30.06.2011, 14:44
...so siehts aus.

Ich bin gerne "etwas" Individualist.
Mir ist es auch wurscht ob etwas angesagt ist, oder nicht. Ich geh' in nen Laden, kaufe was mir gefällt und fertig.

Klar sehen die Belstaff gut aus und sind auch angenehm zu tragen.
Ich kann es aber einfach nicht ab, wenn ich auf ner Party stehe und 4 von 10 Honks tragen Belstaff. Ab diesem Moment vergeht mir etwas die Lust an der Marke.

AcidUser
30.06.2011, 14:55
Ich weiss nicht wo Ihr alle wohnt aber hier in Berlin fällt mir super, super selten jemand mit 'ner Belstaff-Jacke auf...!

Und nun ist es eh schwierig in einer Großstadt wie Berlin, Hamburg oder München der einzige mit 'ner bestimmten Klamotte zu sein.
Muss ich aber eh nicht haben! Wie gesagt ich glaube 60% der getragenen Jeans sind Levi's - ich trag sie trotzdem. Und wenn ausser mir, bei einer Party noch 10 andere Leute 'ne 501 tragen vergällt mir das die Marke keineswegs!

pisaverursacher
30.06.2011, 15:01
och, für mich macht es ein wenig Unterschied, ob es sich um eine 70,-€ Jeans oder um eine 1000,-€ Jacke handelt.

Ich muss zugeben, bei meiner ersten Belstaff dachte ich, so verrückt ist so schnell keiner und kauft ne Jacke für 1000,-€

pisaverursacher
30.06.2011, 15:06
...die Marke ist mir mittlerweile völlig schnurz.

Die Marken der meisten Klamotten die ich trage, kennt sowieso fast niemand. Und das ist gut so :D

paddy
30.06.2011, 15:09
Dito.


... Und komm Paddy, eigentlich geht's Dir genauso, Du magst halt nur 'n bisschen "brummeln"! ;-)....
Da irrst du dich. Von ehemals drei Belstaff Lederjacken besitze ich noch genau eine.

Was nicht heißt, dass ich kein Belstaff mehr trage, wenn mir eine gefällt, werde ich die auch
weiterhin tragen. Meinen Layer Wool Cardigan beispielweise liebe ich heiß und innig.

Dennoch hat sich mein (Leder)jackenhorizont stark erweitert, es gibt durchaus Alternativen was
Optik, und Preis/Leistung betrifft.

*Triple_H*
30.06.2011, 15:15
Ich kann es aber einfach nicht ab, wenn ich auf ner Party stehe und 4 von 10 Honks tragen Belstaff. Ab diesem Moment vergeht mir etwas die Lust an der Marke.

5 von 10 Honks tragen inzwischen Rolex. ich mag die Marke trotzdem noch :D

Und auch hier in STA sehe ich nicht so viele Belstaffträger - aber wäre mir eh wurscht, denn mir gefallen die Teile einfach.

Aero habe ich mir nun angesehen und für mich entschieden, nein Danke. Aber wenn sie euch gefallen ist es doch gut

pisaverursacher
30.06.2011, 15:22
5 von 10 Honks tragen inzwischen Rolex. ich mag die Marke trotzdem noch :D
...



Wolfgang, Du bist hier bei http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?54-Kleidung-amp-Accessoires ;)

pisaverursacher
30.06.2011, 16:40
...menno, Frank.

Es ist mir schiceegal was die Jacken kosten.
Ich will einfach eine, mit der nicht jeder rumläuft.
Ich dachte, so blöd wie ich ist keiner und kauft für soviel Geld ne Jacke.

AcidUser
30.06.2011, 17:00
Naja, "jeder" ist nun etwas übertrieben, oder? Wie gesagt, ich habe hier in Berlin erst einmal 'ne Gangster auf der Strasse gesehen, die keinem aus dem Forum gehörte. Ansonsten keine einzige Belstaff weit und breit!

Ich verstehe aber was Du meinst, ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal eine Jeans einer bestimmten Marke, im mittleren Preissegment, mit einem recht eigenwilligen Design gekauft. Gerade dieses ungewöhnliche Design schien aber auch anderen zu gefallen und zwei Monate später sah man die Hose an jeder Ecke! Sie war, ob ihrer Auffälligkeit auch sofort zu identifizieren, und ich zog sie dann recht schnell nicht mehr an.

paddy
30.06.2011, 17:12
Wir glaubens dir ja.

Die einen stört es nicht, wenn überdurchschnittlich viele mit denselben Jacken rumlaufen.
Andere tragen halt nicht gerne Partnerlook. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir könnten aber auch ne Wissenschaft draus machen, und das marktwirtschaftlich erforschen: :bgdev:

Bei 14% Arbeitslosenquote und einer etwa 10% geringen Kaufkraft als der Durchschnitt in D,
haben viele Leute möglicherweise auch andere Sorgen als die dritte Jacke für nen Tausender...

paddy
30.06.2011, 17:15
Was machst du hier, hast du nix zu tun? :D

AcidUser
30.06.2011, 17:36
...

Die einen stört es nicht, wenn überdurchschnittlich viele mit denselben Jacken rumlaufen.
Andere tragen halt nicht gerne Partnerlook.
...


Als frühkindlich, durch Staat, Schule und Gesellschaft, sozialistisch DDR-geprägt, ist mir ein gewisser Hang zur Uniformität vielleicht in Fleisch und Blut übergegangen! ;-))

http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/9657e752.png

Die Kommunisten sind schuld, man möge mir also vergeben!:-((

ROEMER
30.06.2011, 20:58
Darren, Du switchst um? Für mich warst du der klassische Belstafftyp...

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 21:02
Nun ja, Käufe sind bei mir ja bekanntlich - produktübergreifend - nix für die Ewigkeit.

Ich hatte bereits:


Gangster
New Panther
Maple Vent
Pegaso
Chase Vent

Hab' an jeder Jacke etwas gefunden, was mich gestört hat. Warum als nicht Aero eine Chance geben?

ROEMER
30.06.2011, 21:11
:gut:
Ich muss sagen dass mir die Dinger auch gut gefallen...

AcidUser
30.06.2011, 21:31
Ich bin gespannt auf Dein Fazit, Darren! Da ich, zumindest von Bildern her, um Deine körperliche Stabilität weiss, wage ich zu prophezeien, dass Du zur Bewegungslosigkeit verurteilt sein wirst, sobald Du die Jacke anziehst! ;-))

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 21:40
Unterschätze mich mal nicht, Frank. ICH kann auch mit iOS Smileys posten. :D ;)

Ne, quatsch. Muss jedoch zugeben, dass paddys Hinweis nicht von der Hand zu weisen ist, dass eine 'customized' Jacke bestimmt nicht leicht zu verkaufen ist. Von daher dauert die Planung und Umsetzung länger, als ein normaler Belstaff-Kauf. Da haben mir in allen Jacken - bis auf die New Panther (M) - in 'L' gut gepasst. Muss, bzw. sollte also (m)eine Exit-Lederjacke werden ...

Nun ja, eilt nicht: Aktuell stehe ich eh mehr auf Denim.

paddy
30.06.2011, 21:57
....... Sollte auch jeden Fall eng anliegen vom Schnitt (ähnlich Belstaff ;)), ...
Das wüde ich mir aufgrund der verwendeten Lederstärke bei Aero auch nochmal überlegen.
Wenn sowas auch noch eng anliegt wirds im wahrsten Sinne des Wortes eng mit der Bewegungsfreiheit.

Und wenn du bisher an allen Jacken etwas gefunden hast, was dich gestört hat, wird dir das sicher auch zukünftig gelingen. ;)

AcidUser
30.06.2011, 22:01
Ritter Laubi!:-))

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 22:08
Hab' mich evtl. schwammig ausgedrückt, paddy: Nicht slim-fit (vergleichbar mit Deiner Diesel) sondern halt nur nicht, wie ein Sack.

Modell "Highwayman" kommt dem schon recht nahe; siehe z. B. Hugh Laurie (http://famewatcher.com/wp-content/uploads/2010/08/HouseJacket2-041.jpg) und/oder Leo DiCaprio (http://famewatcher.com/wp-content/uploads/2010/09/leo-leather-aero-highwayman.jpg). Sind ja beides auch keine Kanten. Hätte das Modell halt gerne etwas länger und ggf. andere Taschen ...

paddy
30.06.2011, 22:14
Ich meine auch nicht wie angegossen, Darren.

Ich sage nur, wenn du dir ne Aero individualisieren (meine Fres**, endlich ein Wort mit fünf "i" gefunden...) lässt, wird es nicht einfacher werden sie wieder zu verkaufen.

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 22:17
Das hab' ich schon a) gelesen und b) verstanden (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104464-Aero-Lederjacken&p=3070963&viewfull=1#post3070963). Danke!

paddy
30.06.2011, 22:28
Ach mach doch was du willst... :D

AcidUser
30.06.2011, 22:29
Welches Wort passt nicht zu den anderen:

Darren, kaufen, Jacke, Exit

;-)

Spacewalker
30.06.2011, 22:34
Darren, wenn Du mich, bevor wir uns das nächste Mal sehen, daran erinnerst, bring ich meine Highwayman aus Cordovan mal mit. Dann kannst Du Dir ein Bild bzgl. der Stabilität machen. Und meine wurde schon mühsam eingeritten. Ich hab sie mir ja hauptsächlich zum Moppedfahren gekauft, und da ist sie ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Die scheuert sich so schnell nicht durch.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich Kurt eine aus besonders weichem Leder machen lassen. Sprech ihn mal an.

paddy
30.06.2011, 22:34
Welches Wort passt nicht zu den anderen:

Darren, kaufen, Jacke, Exit

;-)
Das ist einfach: Darren! :D

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 23:45
Ohje, leider muss ich am Montag nach Düsseldorf und werde auf dem Rückweg wohl mal bei Kentaurus in Köln vorbeischauen. Mit 29 Jahren sollte es doch möglich sein, so ein 4kg Monster bis ins Alter weich"geritten" zu haben.
Ich hoffe, ich werde enttäuscht :D

Spacewalker
01.07.2011, 00:04
Ich hoffe nicht. ;)

Bei einer Jacke für's Leben lohnt sich der Aufwand. Ich habe tagelang draufgesessen, dosenweise Lederfett reingerieben und die Jacke ist stundenlang, in einem alten Bettbezug und mit Tennisbällen, im Wäschtrockner durchgewalkt worden.

Wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann ziehe ich es durch. Bei Darren bin ich mir da allerdings nicht so sicher. :D

paddy
01.07.2011, 00:14
Wenn Darren sich auf die Jacke setzt, lächelt das Leder nur müde.

AcidUser
01.07.2011, 00:19
LOOOOL

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 07:16
Wenn Darren sich auf die Jacke setzt, lächelt das Leder nur müde.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht das WC benutzen! :bgdev:

Ich delegiere dann halt die Aufgabe ...

ehemaliges mitglied 18773
01.07.2011, 10:32
Hallo Darren,

ich trage eine Aero aus smooth Horsehide. Das Leder ist so weich ( und trotzdem robust) wie ein feuchtes Fensterleder. Wenn Du keine Tagesreise entfernt wohnst, können wir uns gerne mal treffen.

Viele Grüße

Frank

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 10:36
Hi Frank,

hast Du mal ein Bild?

Ich wohne im PLZ-Bereich 45xxx.

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 10:37
PS: Natürlich von der Jacke; nicht von Dir. Bin glücklich verheiratet! :D ;)

ehemaliges mitglied 18773
01.07.2011, 10:47
Hallo Darren,

die smooth Horsehide ist eine A2. Nicht der Schnitt den Du suchst. Ein Bild kann ich heute Abend trotzdem mal raussuchen.

Ich wohne im Ruhrpott. Zum befummeln des Materials (der Jacke!), wenn Interesse besteht, PN.

Viele Grüße

Frank

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 11:03
Danke! :gut:

Koenig Kurt
01.07.2011, 13:44
Wie Stefan schon gesagt hat, habe ich mir meine dritte (oder vierte?) Aero aus einer ausgesucht dünnen und weichen Pferdedecke machen lassen. Hat alle Eigenschaften der dickeren Decken, ist gut gefettet nahezu wind- und wasserdicht, hat den gkleichen edlen Schimmer und Glanz, bietet natürlich auch einen gewissen Schutz - habe ich aber vor, eventuell mal von einem Mopped damit abzusteigen, quäle ich mich lieber durch ein paar Monate geringen Tragekomforts und kaufe die Jacke so "heavy" wie möglich.

Einfach nur so, als Jacke für den einfachen, aber dennoch harten Man of Mayhem OHNE Bike ist so eine dünne Decke perfekt.

ABER: Ein guter Ansprechpartner ist für solch eine Jacke Voraussetzung. Die Namen Burkhard und Gasoline Alley wurden hier ja jetzt bis zum Erbrechen genannt, aber über ihn habe ich diese Jacke bestellt bzw. er kam auf die Idee, genau so eine Jacke nachzufragen - und als sie kam, war auch er überrascht: So eine weiche, geschmeidige Aero hat er noch nie in der Hand gehabt. Ein persönliches Gespräch mit einem, der so was öfter macht (hier: Burkhard) kann also nicht schaden.

Guten Einkauf,
Kurt

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 14:07
Vielen Dank, Kurt!

Habe Deine Beiträge aufmerksam gelesen und den Shop virtuell versucht zu betreten; ist jedoch nach wie vor under construction. Evtl. mache ich echt mal einen Abstecher nach München. Lust auf ein gemeinsames Weizen OHNE Weißwurscht?

Koenig Kurt
01.07.2011, 15:31
Klar, wenn ich das "Weizen" (Weißbier, zefix!) weglassen darf, stattdessen ein Dunkles trinken und dazu drei Weißwürschte essen darf - jederzeit!

ROEMER
01.07.2011, 16:05
Also mit dem Kurt und dem Darren würde ich sogar ein Weißbier UND ein Dunkles trinken! Ne Jacke von Aero will ich sowieso, also haltet mich auf dem Laufenden, Jungs...

paddy
01.07.2011, 16:59
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht das WC benutzen! :bgdev:...
Obacht mit dem Smilie! :op: Pffrz, ich habe seit einigen Tagen trotz regelmäßiger körperlicher Betätigung konstant Idealgewicht. ;)


Hier, Kentaurus (www.kentaurus.de) hat doch auch nen guten Ruf. Ach ja, gib Bescheid wenn du sie wieder verkaufst, wenn ich bis dahin nicht zu fett
geworden bin und sie mir gefällt, nehme ich sie vielleicht... :D

dr.babu
01.07.2011, 18:03
Ruft doch direkt bei Aero an, ihr bekommt da eine sehr gute Beratung und könnt da gleich bestellen. Die sagen Euch was möglich ist und was nicht.
Sprechen leider nur englisch, sind aber sehr geduldig und auch für jemanden der nicht so gut englisch spricht ist es kein Problem.


http://www.aeroleatherclothing.com/contact.php
Gruss

flyfisher
01.07.2011, 18:06
Ich bin jetzt mit einer guten handvoll Belstaffs auch nicht zu 100% warm geworden. Wollte Aero auch mal eine Chance geben. Finde es klasse, dass man(n) sich eine Jacke "customizen" kann.

Folgendes Bild von einer angepassten Cheyenne hab' ich in den weiten des Webs gefunden:

http://img24.imageshack.us/img24/5307/aeroo.jpg

So eine in schwarz könnte mir gefallen. Den Kragen klappe *ich* selbstverständlich NICHT hoch. :D

darren,

ich hab`hier ein stapel ledermuster von amanda, interesse? pm genügt, dann tüte ich die dinger ein und schick sie dir rüber.

viele grüße
christian

ehemaliges mitglied 18773
01.07.2011, 19:39
Hallo,

hier mal ein Foto mit meiner Aero A-2.
Ist aus dickem, festen ( und doch superweichem) Horsehide. Dazu ist die Jacke imho schön schlicht, auffällig unauffällig, Zeitlos:gut:

https://lh3.googleusercontent.com/-HcTJhlZ9Lec/Tg38tP1VLLI/AAAAAAAAAJE/vGReO8CDgKA/Aero-2-sep-kl.jpg


Viele Grüße

Frank

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 19:55
(...) Hier, Kentaurus (www.kentaurus.de) hat doch auch nen guten Ruf. Ach ja, gib Bescheid wenn du sie wieder verkaufst, wenn ich bis dahin nicht zu fett geworden bin und sie mir gefällt, nehme ich sie vielleicht... :D
Auswahl bei Kentaurus soll jedoch ziemlich übersichtlich sein, wenn ich hier aufmerksam mitgelesen hab'?! Verkauft wird die nicht: Exit-Jacke.

Muss jedoch zugeben, dass ich Dich ein wenig beneide, dass Du einige Kilos zugelegt hast. Auch wenn's mir schwer über die Lippen, bzw. über die Tastatur kommt: Du bist schon ein attraktives Kerlchen, paddy. ;)


Ruft doch direkt bei Aero an, ihr bekommt da eine sehr gute Beratung und könnt da gleich bestellen. Die sagen Euch was möglich ist und was nicht.
Sprechen leider nur englisch, sind aber sehr geduldig und auch für jemanden der nicht so gut englisch spricht ist es kein Problem.
Danke für den Tipp. Hier wurde jedoch berichtet, dass Beratung vor Ort die bessere Alternative ist. Zumal bin ich Grobmotoriker. Wenn ich mich selbst vermesse, passt die Jacke sicher vielen - mir dann jedoch ziemlich wahrscheinlich nicht. Nö, da lasse ich lieber einen Fachmann ran.


darren,

ich hab`hier ein stapel ledermuster von amanda, interesse? pm genügt, dann tüte ich die dinger ein und schick sie dir rüber.
Wie geil ist das denn? Vielen Dank, Christian, PN folgt. Klasse!

Lässiger Style, Frank!

pisaverursacher
01.07.2011, 20:05
...hmm, ich schlich ja jetzt auch um die Jacken rum. So eingetragen sehen die Dinger echt lässig aus.
Aber die sind nix für so ein Weichei wie mich.

Ich bleib vorerst auf der Suche.

flyfisher
01.07.2011, 23:20
Wie geil ist das denn? Vielen Dank, Christian, PN folgt. Klasse!

null problemo. muster sind eingetütet und gehen morgen auf die reise.

viele grüße
christian

ehemaliges mitglied
02.07.2011, 01:01
:verneig:

Spacewalker
02.07.2011, 01:04
So geht Network. :gut:

dr.babu
02.07.2011, 08:43
Zitat:

Danke für den Tipp. Hier wurde jedoch berichtet, dass Beratung vor Ort die bessere Alternative ist. Zumal bin ich Grobmotoriker. Wenn ich mich selbst vermesse, passt die Jacke sicher vielen - mir dann jedoch ziemlich wahrscheinlich nicht. Nö, da lasse ich lieber einen Fachmann ran.






Wenn du dir Mühe gibst, dann geht es schon, ausserdem sparst du so mindestens je nach Model um 200 bis 400 Euro pro Jacke, wenn du sie direkt bei Aero bestellst und nicht über einen Zwischenhändler.

Gruss

ehemaliges mitglied
02.07.2011, 17:43
(...) Wenn du dir Mühe gibst, dann geht es schon, ausserdem sparst du so mindestens je nach Model um 200 bis 400 Euro pro Jacke, wenn du sie direkt bei Aero bestellst und nicht über einen Zwischenhändler. (...)
Danke, Mircea!
Habe dann jedoch die Befürchtung, dass diese nicht 100%ig passen könnte. Geld spare ich gerne. Wenn ich dann jedoch eine 'customized'-Jacke im Schrank hängen habe, die zwar günstig war, mir jedoch nicht passt, habe ich letztendlich doch draufgezahlt. Das möchte ich vermeiden.

Bin zudem noch unschlüssig, welches Modell ich als Grundlage wählen soll: Entscheidung wird wohl zwischen Highwayman und Cheyenne fallen ...

Koenig Kurt
02.07.2011, 18:05
Genau so, Darren. Und wenn Du dann die Jacke hast, die passt und so ist, wie Du willst, und auch bei der bleiben willst, aber noch zusätzlich ein anderes Modell haben willst, kannst Du mit diesen Maßen dann wunderbar Mirceas Weg wählen. Aber die erste sollte vernünftig angepasst werden.

Beste Grüße,
Kurt

dr.babu
03.07.2011, 02:14
Also ich hatte eine Highwayman, eine Barnstormer und eine D1. Die Barnstormer und die Highwayman war eine Gr.46, die d1 ist eine 48. Sind nicht Custommade sondern von der "Stange".
Übrig ist nur noch die D1. Die anderen 2 habe ich sogar mit Gewinn nach 4 Jahren verkauft. Waren mir doch zu steif und schwer.

Die englischen Grössen richten sich nach den Brustumfang in Inch, und sind nicht solche Fantasiegrössen wie hier xl, xxl oder xxxl wo jeder Hersteller andere Grössen benutzt und manchmal sogar innerhalb der gleichen Grösse unterschiedliche Maße benutzt.(Belstaff z.B)
Du kannst dich beraten lassen, dir eine Jacke in der geglaubten Grösse schicken lassen und dann falls es nicht passt die zurückschicken und genau sagen was geändert werden muss.
Ist kein Problem bei Aero, sprich mit den Jungs kostet nichts.
Falls es dir hilft, ich habe bei Belstaff je nach Model xxl oder xxxl, manche Modele passen nicht mal in xxxl. Bei Aero 46, D1 aus Lammfell ist 48, bei Felljacken muss man eine Grösse mehr nehmen.

Meine Frau hat noch eine Hercules aus weichen Pferdeleder, die ist "custommade" übers Telefon und die passt perfekt.
Wollte mir zwar auch wieder was machen lassen aber dann habe ich mir mal eine Panther von Belstaff gekauft und bin bei Belstaff geblieben, weil deren Jacken einfach dünner sind und nicht so schwer. Von der Lederqualität her ist Aero um Längen besser, halt Pferdeleder, Verarbeitung ist bei beidem sehr gut. Aero gibt lebenslange Grantie auf die Nähte. Bei Aero muss man ein bisschen aufpassen am Anfang, da durch die besondere Gerbung das Leder ein bisschen abfärbt.(weisse Hemden)


Gruss

flyfisher
03.07.2011, 09:52
Wenn ich mich selbst vermesse, passt die Jacke sicher vielen - mir dann jedoch ziemlich wahrscheinlich nicht. Nö, da lasse ich lieber einen Fachmann ran.

darren,

ich würde mir da nicht ins hemd machen, die haben enorm viel erfahrung mit der materie bei aero. du lässt dich von deiner frau mit einem handelsüblichen maßband vermessen.

(körper)größe
brust
brust eingeatmet
schulter (quer ´rüber von naht zu naht)
hüfte
bauch

alles in cm (die bei aero können cm und/oder zoll). ich habe zusätzlich noch die ärmellänge angegeben (von der schulternaht bis zum ende des ärmels) sowie meine normale konfektionsgröße. wenn du einen pullover unter der jacke tragen willst, musst du dich halt im pullover vermessen lassen. sollten irgendwelche maße nicht stimmig sein, werden die von aero nachfragen. aufgrund der von dir gelieferten daten wählt man dort dann die passende größe und nimmt notwendige veränderungen vor. piece of cake!

viele grüße
christian

p.s.: lieferzeit ist im moment 12-14 wochen...

ehemaliges mitglied
05.07.2011, 20:39
null problemo. muster sind eingetütet und gehen morgen auf die reise. (...)
Besten Dank, Christian!

Sind angekommen ...

http://img810.imageshack.us/img810/8652/fotods.jpg

Einziges Problem: Jetzt bin ich noch unschlüssiger, als vorher! :kriese:

Bin mir mittlerweile jedoch zu 75% sicher, dass das Modell Cheyenne meinem gesuchten als Grundbasis am nächsten kommt.

flyfisher
06.07.2011, 19:56
http://img810.imageshack.us/img810/8652/fotods.jpg

bin ich noch unschlüssiger, als vorher!

sorry, da musst du durch, hihi!

viele grüße
C

ehemaliges mitglied
07.07.2011, 20:06
Kein Problem, Christian. Habe mir professionelle Unterstützung geholt ...

http://img215.imageshack.us/img215/2629/foto2yib.jpg

Haben jetzt die Auswahl auf vier Favoriten eingegrenzt:

Black Vintage Horse
Black M/W Horse
Oil Pull Horse
Steal Jerkey Horse
Was sagen die Profis - ist da was dabei, was Ihr empfehlen könnt, bzw. wo Ihr abratet?

Bevor ich's vergesse: Nein, trage Ed Hardy Shirts seit zig Jahren nicht mehr draußen. Für Garten & Co. jedoch noch okay. ;)