PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes Blatt in 16233

Essentials
15.10.2010, 17:26
Sehr schwierig zu fotografieren, aber in natura wunderschön. Irgendwie goldig samtig, matt glänzend, pulveriges braunes changierendes Gold - wie auch immer. Jemand schon mal so was gesehen (ich noch nie) oder eine Meinung dazu ? 16233 ist übrigens eine X-Serie, Blatt ist Tritium.

http://i51.tinypic.com/2uzoso4.jpg

http://i56.tinypic.com/21aydcp.jpg

PCS
15.10.2010, 17:38
Im ersten Moment dachte ich Wasserschaden. Aber dann würden die Leuchtpunkte nimmer so aussehen.....

Essentials
15.10.2010, 17:40
Im Makro sieht das etwas fleckig aus. In der normalen Draufsicht wirkt es voll homogen und trotzdem changierend. Irgendwie sehr schwer zu beschreiben. Hat aber definitv keinen Schaden, sieht aus wie neu.

NicoH
15.10.2010, 17:41
Ist das so ein Steinblatt?

PCS
15.10.2010, 17:55
Hat aber definitv keinen Schaden

Das kommt halt drauf an wie man "Schaden" definiert. :D Aber ich weiß, was Du meinst. Hab's noch nie gesehen......

Koenig Kurt
15.10.2010, 18:00
Keine Ahnung, was es ist, hätte auf Oxydation o.ä. getippt, sieht aber genial aus. Gefällt mir sehr!

Erinnert ein wenig an die aktuellen Goldust-Blätter (ich weiß, "bedampftes" Perlmutt sieht anders aus, trotzdem!), die es leider immer noch nur für die kleinen Uhren gibt.

Beste Grüße,
Kurt

Schrotti
15.10.2010, 18:02
das sieht nach einem Alterungsprozess aus.

Eventuell eine Reaktion zwischen dem Trägermaterial (Messing) und dem Lack oder der Beschichtung :ka:

mir gefällt es aber sehr gut

Essentials
15.10.2010, 18:26
das sieht nach einem Alterungsprozess aus.

Eventuell eine Reaktion zwischen dem Trägermaterial (Messing) und dem Lack oder der Beschichtung :ka:

Das könnte ich mir gut vorstellen. Beim Sunburst-Blatt meiner 16758 sieht man ja auch, was alles möglich ist. Der Effekt bei dieser Uhr ist auf jeden Fall unglaublich schön.

Koenig Kurt
15.10.2010, 18:42
Und da wir uns ja wohl einig sind, dass sich die Rolex-Qualität, nicht Funktion, in den letzten Jahren nicht unbedingt verbessert hat, freue ich mich schon auf meine ganzen Neuuhren in 20 Jahren: wenn das Blatt der 116610LV türkis geworden ist, das Racing Dial Creme mit grauen Totalisatoren usw.

Ganz nebenbei fände ich es prima, wenn sich "Sunburst Dial" durchstzen würde, als Bezeivhnung.

Beste Grüße,
Kurt

Ralph
15.10.2010, 19:30
Joachim,

das Blatt passt wirklich perfekt zum Gold im Armband :gut:
Spontan hätte ich auf Oxydation des Blattes getippt, oder dass
der Untergrund mit dem Lack in Verbindung mit UV Strahlung nicht harmonisiert.
Aber schaut sehr interessant und auch schön aus!

Ramses
15.10.2010, 21:19
wirklich schöne Veränderung

RBLU
16.10.2010, 06:36
Gefaellt mir super!

Nimm sie, wenn Du kannst!

Gruss,
Bernhard

Donluigi
16.10.2010, 08:10
Hm, ich glaub nicht an eine Veränderung. Sonst wär der Aufdruck nicht so intakt.

neo507
16.10.2010, 08:36
würde auf alterungsprozess tippen, sieht aus wie ein silbernes blatt.

ich habe ein lilanes blatt das mal blau war....

gruß

jürgen

Essentials
16.10.2010, 08:46
Hat auch irgendwie was Granitartiges...

http://i56.tinypic.com/dwp3s.jpg

hugo
16.10.2010, 10:35
sorry,
für mich weder toll noch schick oder gar etwas besonderes.:kriese:
das blatt ist schlicht und ergreifend hin.warum oder wodurch auch immer.:flop:
ein blatt für die altmetalltonne.:D
wer das jetzt auch noch als wertsteigernd einstuft:grb::bgdev:

aber man kann ja alles hypen,schick finden,als etwas besonderes einstufen ....;)

Essentials
16.10.2010, 10:50
Wertsteigernd ? Hypen ? Warum glaubst Du stelle ich den Thread in den Tech-Talk ? Ich interessiere mich für eine technische Frage zu einem für mich subjektiv schönen Blatt, nicht für einen Preis. Also manchmal wundere ich mich schon über Deine Ergüsse.

hugo
16.10.2010, 12:59
Wertsteigernd ? Hypen ? Warum glaubst Du stelle ich den Thread in den Tech-Talk ? Ich interessiere mich für eine technische Frage zu einem für mich subjektiv schönen Blatt, nicht für einen Preis. Also manchmal wundere ich mich schon über Deine Ergüsse.

Smilie übersehen:grb:
schade das du meinst dir den Schuh anziehen zu müssen=(

Essentials
16.10.2010, 14:48
Kleiner Tipp: einfach mal bei den geposteten Themen bleiben und nicht immer gleich ungefragt persönliche Ansichten über gut und böse, richtig und falsch etc. kund tun.

Donluigi
16.10.2010, 17:43
sorry,
für mich weder toll noch schick oder gar etwas besonderes.:kriese:
das blatt ist schlicht und ergreifend hin.warum oder wodurch auch immer.:flop:
ein blatt für die altmetalltonne.:D
wer das jetzt auch noch als wertsteigernd einstuft:grb::bgdev:

aber man kann ja alles hypen,schick finden,als etwas besonderes einstufen ....;)

Naja, wär das Blatt in deinem Besitz, würde sich das jetzt gaaanz anders lesen.

hugo
16.10.2010, 18:19
Naja, wär das Blatt in deinem Besitz, würde sich das jetzt gaaanz anders lesen.
:bgdev:

Essentials
16.10.2010, 19:50
:dr:

Nichts für ungut, Udo, aber gerade hier im Tech-Talk sollten wir einfach mal sachlich und am Thema bleiben. Ansonsten weisst Du ja, dass ich ein Fan Deiner klaren und direkten Art bin.

Speedking
20.10.2010, 22:01
Das schönste und lässigste Blatt das ich je in einer S/G DJ gesehen habe.
Völlig egal ob Alterserscheinung oder Neuzustand (Ich denke es war ein "normales" Goldblatt).
Für mich wirkt es wie eine used-washed Edel-Jeans.