Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute schon gepatched?

ehemaliges mitglied
13.10.2010, 17:24
Bei Microsoft ist wieder Patchday. 49 Sicherheitslücken werden geschlossen.

Klick! (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,722919,00.html)

Es nervt, aber leider notwendig.

Ich wette, gleich kommen wieder die Kommentare der MAC-User. :rofl:

Koenig Kurt
13.10.2010, 17:27
Hier mein Kommentar als Mac-User:

Ja, ich habe heute Nacht schon angefangen und patche fröhlich weiter. Im Moment zum Beispiel auch. Auch auf Mac läuft MS Office!

Beste Grüße,
Kurt

Muigaulwurf
13.10.2010, 17:30
Never play on patchday.

Mawal
13.10.2010, 17:40
Patches...ja, daran erinnere ich dunkel, ich fand das früher echt nervig....Sicherheitsupdates runterladen..ist so ein bisschen wie masturbieren ohne zu abzuspritzen...ziemlich witzlos...aber irgendwie muss man ja den Tag rumbringen...

Koenig Kurt
13.10.2010, 17:45
Auch für Macs gibt es Sicherheits-Updates. in mehr oder weniger kurzen Abständen.

Beste Grüße,
Kurt

Passion
13.10.2010, 17:54
Schrecklich, dieses immer dazu "stopfen".

Ist wie wenn man neue kluge Bücher neben die alten, falschen unwahren stellt anstelle sie herauszuräumen. :ka: Naja... Computershice eben.

Datenhygiene wird heute nicht groß geschrieben.

ulfale
13.10.2010, 18:17
Ich bin schon so lange Appleuser, dass ich nicht mal mehr weiß, was patchen ist ;)

Koenig Kurt
13.10.2010, 18:19
Tja, dann würde ich mal dringend ganz links oben auf den Apfel drücken und dann auf "Softwareaktualisierung"...

Beste Grüße,
Kurt

Carerra
13.10.2010, 18:28
Tja, dann würde ich mal dringend ganz links oben auf den Apfel drücken und dann auf "Softwareaktualisierung"...

Beste Grüße,
Kurt

ach so macht man das- habe das schon ewig gesucht?(:oops::kriese:

ulfale
13.10.2010, 18:57
Schon erledigt, alles topaktuell! :gut:

Koenig Kurt
13.10.2010, 19:05
DANN kann an Deiner obigen Aussage was nicht stimmen. Aber ist ja auch egal - wenn alles up to date ist, ist's ja gut!

Beste Grüße,
Kurt

Nur für die Nicht-Mac-User oder solche Mac-User, die meinen, man müsste immer und jedem Windows-User erzählen, es gäbe keine Sicherheits-Updates etc. beim Mac:

Meine Freundin ist recht nachlässig, was das Aktuellhalten ihres MacBook Pros angeht, drückt so etwa alle vier bis sechs Monate nach Aufforderung meinerseits auf "Softwareaktualisierung" - und ist noch kein Mal unter 2-3 GB Runterladung weggekommen.

Immer ehrlich,
euer Kurt

dj74
14.10.2010, 12:15
Meine Freundin ist recht nachlässig, was das Aktuellhalten ihres MacBook Pros angeht, drückt so etwa alle vier bis sechs Monate nach Aufforderung meinerseits auf "Softwareaktualisierung" - und ist noch kein Mal unter 2-3 GB Runterladung weggekommen.

Dann stell' ihr doch die automatische Aktualisierung ein, dann wird alles im Hintegrund geladen und sobald alles da ist die Aufforderung zur Installation präsentiert.
Systemeinstellungen -> Softwareaktualisierung
http://img339.imageshack.us/img339/665/bildschirmfoto20101014u.png

ehemaliges mitglied 24812
14.10.2010, 18:18
Patches...ja, daran erinnere ich dunkel, ich fand das früher echt nervig....Sicherheitsupdates runterladen..ist so ein bisschen wie masturbieren ohne zu abzuspritzen...ziemlich witzlos...aber irgendwie muss man ja den Tag rumbringen...

Dann doch lieber die Fenster und Türen auflassen und nicht wissen wodurch der Dieb hineinschlüpft.

Nein machen wir uns nichts vor. Es gibt nicht das sichere BS, auch nicht bei Apple. Wer glaubt, dass das MacOS ohne Updates und Virensoftware auskommt, der glaubt auch an diese Fee ...

In 2009 wurde das erste Botnetz auf Mac Rechnern entdeckt. Einfach mal googlen, dann ist es mit der trügerischen vermeindlichen Sicherheit eines Mac dahin.

Koenig Kurt
14.10.2010, 18:27
Dann stell' ihr doch die automatische Aktualisierung ein, dann wird alles im Hintegrund geladen und sobald alles da ist die Aufforderung zur Installation präsentiert.

Danke Jan, hab ich alles eingestellt. Sie benützt den Rechner nur ein- bis zweimal pro Woche, nebenbei zum Kaffee und Schauen, was bei H&M, Esprit, Conleys und was weiß ich noch so alles in der Auslage liegt. Also zu kurz, damit obiges funktioniert. Außerdem sitzt sie NIE, NIE, NIE als Admin vor ihrem Rechner.

Beste Grüße,
Kurt

orange
14.10.2010, 18:42
. Außerdem sitzt sie NIE, NIE, NIE als Admin vor ihrem Rechner.

was per se schon eine recht gute sicherheitseinstellung ist.....=)