PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in Berlin-Kreuzberg

KINI
06.10.2010, 16:48
Vielleicht bin ich ja paranoid, aber irgendwie hab ich große Bedenken, meinen Cayenne bei einem geplanten Berlinbesuch (der Schwager wohnt in Kreuzberg, Muskauer Strasse) für drei Tage an der Strasse zu parken. Gibt es irgendeine "sichere" Unterstellmöglichkeit wie Parkhaus o.ä. dort? Ok, ist nicht der 1. Mai, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Oder übertreib ich da?

Butch
06.10.2010, 17:37
Ich bin gestern und heute durch Kreuzberg spaziert und habe eine ganze Menge hochkarätiger Fahrzeuge dort abgeparkt gesehen, für die sich keiner interessiert hat. Ich wäre allerdings auch etwas vorsichtig und würde das Fahrzeug z.B. in einem der Parkhäuser rund um den Ostbahnhof abstellen. Sichr ist sicher, und so etwas macht man nur einmal falsch...

mws
06.10.2010, 17:43
Berlin-Kreuzberg ist weitaus sicherer als Berlin-Mitte oder Berlin-Prenzlauer Berg... zumindest was Dein Auto betrifft.

In Kreuzberg wohnen mittlerweile überwiegend ausländische Bürger und keine Chaoten.

Und die Ausländer haben besseres zu tun als Deinen Cayenne anzuzünden.

Schlimmstenfall haut einer die Scheibe ein und klaut das komplette Auto, aber das kann Dir
überall passieren.

Ex-Plorer
06.10.2010, 17:52
mit 'nem cayenne nach kreuzberg - soso:op:, das ist wie mit 'nem trabbi vorm weissen haus vorfahren - nimm die bahn, is eh billiger :gut: und du bringst mit deiner schleuder andere nicht auf dumme gedanken....:kriese:

gruß aus berlin
der ex.

Ex-Plorer
06.10.2010, 17:55
mws schrieb: "In Kreuzberg wohnen mittlerweile überwiegend ausländische Bürger und keine Chaoten.
Und die Ausländer haben besseres zu tun als Deinen Cayenne anzuzünden."

na du kennst dich ja aus....:wall: die klauen die Karre gleich komplett.8o

maut
06.10.2010, 18:23
muskauer strasse, ganz heisses pflaster. 8o

wir machen es so: du sagst mir wo du parkst, und ich klau ihn mir, dann weißt du wenigstens wer ihn hat. von mir aus kannste den wagen auch zuhause lassen, gibt schon genug häßliche suvs hier. ;)

maut
06.10.2010, 18:27
mws schrieb: "In Kreuzberg wohnen mittlerweile überwiegend ausländische Bürger und keine Chaoten.
Und die Ausländer haben besseres zu tun als Deinen Cayenne anzuzünden."

na du kennst dich ja aus....:wall: die klauen die Karre gleich komplett.8o

ausländer gleich autoklauer, hast du sie eigentlich noch alle?

schon das wort ausländer ergibt im zusammenhang mit kreuzberg keinen sinn und ist vor allem überholt.

aber was soll ich das einem waschechten deutschen gross erklären, ist mir zu doof.

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
06.10.2010, 18:37
Jungs, cool bleiben......

maut
06.10.2010, 18:41
ungern.

benjik
06.10.2010, 18:48
Egal welche Stadt, egal wo, wenn man ein doofes Gefühl hat lieber einmal mehr Parkgarage zahlen als zu wenig.

ehemaliges mitglied
06.10.2010, 18:50
in d oberkassel werden zig autos geklaut, und das ist so ziemlig das teuerste viertel hier.

dpg666
06.10.2010, 19:01
Egal welche Stadt, egal wo, wenn man ein doofes Gefühl hat lieber einmal mehr Parkgarage zahlen als zu wenig.

Und warum sollte ein Auto aus einer Tiefgarage nicht geklaut werden?!

mws
06.10.2010, 19:16
HALLO???

Bevor das Ding hier komplett aus den Fugen gerät:

Ich habe nie behauptet, das nur Ausländer in Berlin Autos klauen...

Das war allgemein auf alle bezogen die Interesse an solchen Taten haben, aber nicht auf Ausländer oder eine spezielle Randgruppe!

Ich wollte nur klarmachen, das in Kreuzberg das Auto sicherer ist vor Brandanschlägen als in Mitte oder Prenzelberg.

Ich habe sehr viele Araber, Türken und Ägypter als persönliche Freunde. ;)

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt! :)

fiumagyar
06.10.2010, 19:37
in d oberkassel werden zig autos geklaut, und das ist so ziemlig das teuerste viertel hier.

Da ist die Auswahl auch besser

paddy
06.10.2010, 20:27
Locker durch die Hose atmen, auf Kinis Frage eingehen und alles wird gut.

eos
06.10.2010, 20:39
Ich würd' sagen in der Muskauer Str. kannste Dein Auto auch am 1. Mai parken und die Wahrscheinlichkeit, dass es Dir jemand aufmacht oder anzündet wäre die Gleiche wie in Mitte oder in der Gropiusstadt. Kann keiner Vorhersagen, nicht in Berlin.
Aber die Gegend ist weiss Gott nicht so wild, wie die Leute aus der Provinz denken. Im Prinzip avanciert die Ecke auch zu einer hippen Gegend. Der Reichtum ist zwar noch nicht angekommen, aber erfahrungsgemäß kommt das ein paar Jahre später dann auch so langsam.

ibi
06.10.2010, 20:42
in und um muskauerstr ist nicht grad die beste gegend kreuzbergs.
ein wagen in einer höheren preisklasse ist da aber kein ufo.
der kann dir in westend oder auch in der muskauerstr.geklaut werden.
die parkhäuser sind alle etwas weiter weg....... 5-10 minuten fußweg in etwa

Mawal
06.10.2010, 21:06
ich sehe da kein besonders Risiko...die Karre kann so ziemlich in jedem Bezirk abgefackelt oder geklaut werden...wie immer, so auch hier: Besitz belastet.

lordbre
06.10.2010, 22:44
Ich würde in solch eine Stadt erst gar ned mit dem eigenen Auto fahren...Bahn und ggf. Mietwagen und gut ist's!
(ehrlich gesagt: ich würde überhaupt nicht nach Berlin fahren)

maut
06.10.2010, 22:51
das ist natürlich nur konsequent. :rofl:

misterbannister
06.10.2010, 22:53
wenn ich das hier lese stehen mir die haare zu berge...ich wohne direkt um die ecke.....wer sagt man kann sein auto dort nicht parken? hier stehen massig große fette autos,das risiko das einer einbricht oder es klaut ist genauso groß wie in den umliegenden bezirken. kreuzerg 36 ist mittlerweile einer der hippsten und angesagtesten bezirke in berlin,das komplette klientel hat sich in den letzten 10jahren geändert,was glaubt ihr wie viele rolex ich hier jeden tag umherlaufen sehe?wer dir rät dort nicht zu parken macht dich einfach unnötig unsicher.......
ganz easy dort parken und gut ist....das nächste parkhaus wäre am ostbahnhof und das ist einfach zu weit weg,vor allem weil es keine grund gibt.

Butch
06.10.2010, 23:28
Ich bekräftige die Worte meines Vorredners gerne nochmals. Bei meinen Flaniergängen in- und um Kreuzberg ist mir nichts aufgefallen, was ich nicht in Düsseldorf oder Köln auch vorfinden würde. Schöne Schlitten stehen hier auch vor den hippen Unternehmensbüros entlang der Köpenicker Straße. Und jetzt gerade komme ich aus den Tiefen der U-Bahn an der Frankfurter Allee-was passiert...? Nüx..! Möge das Image weiter gepflegt werden...so oder so...

eos
06.10.2010, 23:29
wenn ich das hier lese stehen mir die haare zu berge...ich wohne direkt um die ecke.....wer sagt man kann sein auto dort nicht parken? ...

Niemand.

Hotte
06.10.2010, 23:38
Nehme an, dass das jetzt schon die komplette Zusammenfassung des Threads war, Andreas ?! :D

KINI
06.10.2010, 23:41
wenn ich das hier lese stehen mir die haare zu berge...ich wohne direkt um die ecke.....wer sagt man kann sein auto dort nicht parken? hier stehen massig große fette autos,das risiko das einer einbricht oder es klaut ist genauso groß wie in den umliegenden bezirken. kreuzerg 36 ist mittlerweile einer der hippsten und angesagtesten bezirke in berlin,das komplette klientel hat sich in den letzten 10jahren geändert,was glaubt ihr wie viele rolex ich hier jeden tag umherlaufen sehe?wer dir rät dort nicht zu parken macht dich einfach unnötig unsicher.......
ganz easy dort parken und gut ist....das nächste parkhaus wäre am ostbahnhof und das ist einfach zu weit weg,vor allem weil es keine grund gibt.

Hast Du ne Garage? ;o)

Hotte
06.10.2010, 23:46
Ich glaub es geht schon wieder los...;)

Mostwanted
07.10.2010, 00:01
Schau halt nach...

http://www.brennende-autos.de/

SUB99
07.10.2010, 00:22
Ist es echt so schlimm in Berlin ?? Fahren in 2 Wochen auch übers Wochenende hin und ich wollte den Wagen eigentlich wieder mitnehmen. Termine sind am Messegelände und am Alexanderplatz. Das Hotel(4*) hat ne Tiefgarage.

maut
07.10.2010, 02:03
ja, es ist echt so schlimm, du machst dir keine vorstellung.

http://imgur.com/2IJOE.gif (http://imgur.com/2IJOE.gif)

vielleicht kannst du die termine irgendwie absagen? ich würde es auf jeden fall versuchen!

Koenig Kurt
07.10.2010, 02:25
Klasse Seite, Gregor!

Also, ich behütetes, an nichts Böses gewöhntes Münchner Kindl war schon diverse Male mit Auto in Berlin (allerdings war keines davon ein SUV!), habe es da abgestellt, wo gerade Platz war, und zwar überall verstreut in Berlin, mag auch mal ein "Brennpunkt" (haha) gewesen sein und als ich zurückkam stand es jedes Mal unversehrt und fröhlich hupend (machen meine Autos wirklich) am selben Platz.

Also gar kein Problem. Und wenn man wirklich Angst hat, fährt man einfach mit zwei Autos los. Ist auch gut, wenn eines unterwegs kaputt geht.

Für weitere Lebenshilfe gerne PN,
euer Kurt

Mawal
07.10.2010, 02:32
na, Berlin ist völlig ok, allein was nervt, sind immer die Flecken von Waffenöl im Innenfutter der Jackets, aber ist nun mal kaum zu vermeiden, wenn man ein Schulterholster trägt...

...und natürlich versaut so eine .357er unter Achsel komplett die Anzuglinie, die trägt einfach auf, da kann der beste Schneider auch nichts machen...aber deswegen würde ich niemals eine .22er tragen, wie manche der Mädels hier im Forum...ich will da niemand outen...

...und das mit dem Auto-Vandalismus hat bei mir aufgehört, seitdem ich einen einen stiernackigen Fahrer aus einer russischen Teilrepublik angeheuert habe...ok sieht jetzt schon ein bisschen komisch aus, wenn er mir beim Corsa die Tür aufmacht...aber irgendwie muss man ja klar kommen...

buchfuchs1
07.10.2010, 02:41
Neenee Ulrich.

D&G hat ne tolle Passform für zweiundzwanziger.

Sowas:rolleyes:

botti800
07.10.2010, 06:37
ausserdem verändeet eine 357 die schon im jugendalter getragen wurde die körperhaltung.

sogar fahrzeuge die in wien abgestellt werden, werden von berlinern geklaut 8o

Donluigi
07.10.2010, 06:44
Der Berliner ist der neue Pole. Nur halt mit Feuerzeug.

eos
07.10.2010, 08:11
na, Berlin ist völlig ok, allein was nervt, sind immer die Flecken von Waffenöl im Innenfutter der Jackets, aber ist nun mal kaum zu vermeiden, wenn man ein Schulterholster trägt...

Hier, Ulrich, da kann ich Dir 'Eezox' empfehlen. IMHO von der Leistung her so gut wie 'Breakfree CLP' aber deutlich angenehmer im Duft, quasi Old Spice für Revolverhelden und hinterlässt kaum sichtbare Flecken.

Der Hinweis von Roli ist wichtig, man sollte in Berlin prinzipiell zwei 357er tragen. Nicht nur einer symmetrischen Körperhaltung wegen, sonder auch weil sich die Feuergefechte in Kreuzberg oft in die Länge ziehen und man aufgrund des unübersichtlichen Terrains mit Angreifern aus mehreren Richtungen rechnen muss!

Donluigi
07.10.2010, 08:23
Hinsichtlich der langen Feuergefechte gilt ganz klar: 357er ist soo 1967 :töff: . Nur 6 Patronen in der Trommel, fummliges nachladen, teure Munition - Nigga pleease, bzw. Komma klaa, Alta. Hier empfiehlt sich mal wieder die gute alte Glock 19 mit Maximagazin, bzw. derer 2. Da geht ordentlich was und wenn man out of Ammo ist, kann man irgend eines der herumstehenden Kinder mit einem lasziven "Holder Homie, hat er womöglich der Parabellum, der trefflichen! verläßlichen! einige entbehrlich?" nach mehr fragen.

eos
07.10.2010, 09:16
:rofl:

Die Weisheit eines Don ist kaum zu übertreffen, aus rein praktischer Sicht ist das natürlich alles richtig, eine 19C ist zudem bei schnellen Schussfolgen leichter kontrollierbar, aber hey, eine Swatch ist eine sehr präzise Uhr, aber wir sind hier ja nicht im Swatch Forum ...

http://www.youtube.com/watch?v=lX0MB7pJtKs

Donluigi
07.10.2010, 09:29
True indeed, ich mag deinen Style-Approach. Können wir uns darauf einigen, daß du den stylisheren 357er und deine Jungs die Maxikings packen?

eos
07.10.2010, 09:45
Sure. :gut:

ibi
07.10.2010, 10:29
aber deswegen würde ich niemals eine .22er tragen, wie manche der Mädels hier im Forum...ich will da niemand outen...

:motz:hör ma, die passt besser in meine LV bosphore:op:

Mawal
07.10.2010, 10:57
Hinsichtlich der langen Feuergefechte gilt ganz klar: 357er ist soo 1967 :töff: . Nur 6 Patronen in der Trommel, fummliges nachladen, teure Munition - Nigga pleease, bzw. Komma klaa, Alta. Hier empfiehlt sich mal wieder die gute alte Glock 19 mit Maximagazin, bzw. derer 2. Da geht ordentlich was und wenn man out of Ammo ist, kann man irgend eines der herumstehenden Kinder mit einem lasziven "Holder Homie, hat er womöglich der Parabellum, der trefflichen! verläßlichen! einige entbehrlich?" nach mehr fragen.

man merkt die einfach deine Jahre eine South Central, übrigens zwei Mac 10 lassen sich entspannt in einem LV Täschlein mitführen...more style and firepower is impossible...

COMEX
07.10.2010, 11:37
LOL!

Unsere waffenstarrende Gemeinde! :bgdev:

DOG (Days of Gunners) 2011 in Berlin...

Da geht schon ein Film ab! :flauschi:

paddy
07.10.2010, 11:38
...und natürlich versaut so eine .357er unter Achsel komplett die Anzuglinie, die trägt einfach auf, da kann der beste Schneider auch nichts machen...aber deswegen würde ich niemals eine .22er tragen, wie manche der Mädels hier im Forum...ich will da niemand outen...
Für die dezente Auftragsterminierung sind Großkaliber völlig ungeeignet. Die .22er macht wenig Lärm, hat kaum Rückstoß, und wenn sie erst mal im Schädel ist fährt das Projektil dort noch ein wenig Achterbahn bis wirklich alle Lichter aus sind. Ohne die häßliche Austrittssauerei und das Restrisiko bei Großkalibern.

Beim offenen Kampf auf den Straßen von Berlin gebe ich dir Recht, da ist größeres Kaliber besser. Allerdings ist da die auf Vollautomatik umgebaute 17er Glock mit 30er Magazinkapazität auf Dauer konkurrenzlos. Da klemmt nix, wofür ich bei ner Mac10 nicht die Hand ins Feuer legen würde.

Worum gings hier nochmal...? :D

1234marc
07.10.2010, 11:39
Sagt mal, was war denn heute Morgen in der Nutella:grb::D

Mawal
07.10.2010, 11:41
http://www.youtube.com/watch?v=yryV-5TfwvE

Zeit für mein Lieblingsvideo...

paddy
07.10.2010, 11:46
Trefferquote 2%... :D

Es geht auch präziser: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dFJjaj7pXsA

COMEX
07.10.2010, 11:50
Die Eingangsfrage des TS ist doch schon beantwortet worden, oder?!

Sagen wir mal: ja!

My one and only!!!

http://www.heckler-koch.com/HKWebText/detailProd/1928/478/4/19

eos
07.10.2010, 11:51
...

My one and only!!!

Dazu würde ich 'nen Sinn EZM tragen ...

Ex-Plorer
07.10.2010, 11:56
ausländer gleich autoklauer, hast du sie eigentlich noch alle?

schon das wort ausländer ergibt im zusammenhang mit kreuzberg keinen sinn und ist vor allem überholt.

aber was soll ich das einem waschechten deutschen gross erklären, ist mir zu doof.

:rolleyes:

Ich lebe seit 86 als waschechter deutscher in der stadt und habe alle möglichen stadtteile incl. kreuzberg mitgemacht und jeweils auch deren facetten kennenlernen dürfen...und wenn du jetzt glaubst, das ich die in kreuzberg lebenden auslander/migraten meine, dann liegtst du aber sowas von falsch....ich meine eine andere bevölkerungsgruppe, die gerne zu viert oder fünft in einem auto kommen und jeweils alleine mit insgesamt 4-5 autos wieder nach hause fahren....verstehste?:op:

Mawal
07.10.2010, 11:57
Die Eingangsfrage des TS ist doch schon beantwortet worden, oder?!

Sagen wir mal: ja!

My one and only!!!

Sammelbestellung im Network? Wer kümmert sich drum?

botti800
07.10.2010, 12:09
und nun ist alles gesagt.

der cayenne ist in berlin genauso sicher oder unsicher wie überall anderswo auch.

bussi baba