Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Federstege für 16618
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach 2 x Federstege für meine 16618. Woher bezieht man diese Teile? Im Internet (Bucht) kommt das Zeug aus Taiwan usw......
Danke für eure Hilfe.
Manuel
Schrotti
06.10.2010, 16:06
das sind die vergoldeten (kosten glaube ich nen Zehner pro Stück)
Die würde ich mir beim Konzessionär holen oder mal ein Gesuch in den SC stellen
das sind die vergoldeten (kosten glaube ich nen Zehner pro Stück)
Die würde ich mir beim Konzessionär holen oder mal ein Gesuch in den SC stellen
durfte vor wenigen monaten für 2 federstege knappe 300€ beim konzi bezahlen:kriese::D
ein guter goldschmied kann dir allerdings auch die zapfen der federstege vergolden ......
jedoch achtung mit der goldfarbe,oder etwas rolexgold in 18k mit bringen ....
Schrotti
06.10.2010, 16:27
echt? 8o
letztens bei B. schätzte der Mitarbeiter pro Stück 10€ (GMT)
dann hat der gute Mann wohl falsch geschätzt
echt? 8o
letztens bei B. schätzte der Mitarbeiter pro Stück 10€ (GMT)
dann hat der gute Mann wohl falsch geschätzt
es wird nach federstegen für ein vollgoldmodell gefragt ;-)
und die sind nun mal wie es sich bei rolex gehört auch aus 18k gold und kosten daher garantiert keine 10€
Schrotti
06.10.2010, 16:36
war ja ne Vollgold-GMT (1675/8)
Das die Stege massiv sind, wusste ich gar nicht
durfte vor wenigen monaten für 2 federstege knappe 300€ beim konzi bezahlen:kriese::D
ein guter goldschmied kann dir allerdings auch die zapfen der federstege vergolden ......
Meines Wissens ist dies weniger eine Frage der Optik, sondern hat einen "technischen" Hintergrund. Immer passend zum Material des Gehäuses sind auch die Federstege auszuwählen. Stahlstifte im "weichen" Gold sind daher eher deplaziert.
Huiuiuiu, 300 Bucks sind ordentlich. Aber gut, besser als dieses Chinazeug von Ebay! Moin gehts also zum Konzi, auch wenn's mehr kostet als erwartet!
Danke Jungs!
die stege sind massiv GG, im ernst? ich dachte immer dass die nur aus stahl und vergoldet sind weil so stabiler.
Bert_Simpson
06.10.2010, 19:33
.
das is tatsächlich so und Darki´s Erklärung is genau das, was mir auch die Kölner Werkstatt mal sagte;
__________ Bert