PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II Band



Sparts
16.02.2005, 22:46
Hallo zusammen

Heute hab Ich meine GMT II bekommen,und was soll Ich sagen..is ne schönheit.

Das Band allerdings(hat schon die massiven bandanstösse),gefällt mir weniger,die seitlichen glieder schliesen in der höhe und länge, nicht mit den hörnern ab,und die schliese sieht auch ziemlich "mikrig"aus 8o(schliese ungefähr nur halb so lang wie die des Sub SEL bandes
)
Die Krone auf der schliesse sieht unscharf geprägt aus,deshalb wäre es nett wenn mir jemand n bild von der (GMT2002) schliese,und von den anstössen zeigen könnte,(hoffe Ich hab kein fake band 8o)so das Ich dann gleich mit verkäufer in verbindung treten könnte falls unstimmigkeiten.
Bild der schliesse aus der auktion:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4963039326

Habe vor dem Kauf leider nicht darauf geachtet(KAUFRAUSCH,ROLEX Fieber :D) das Das Sub-date Band optisch anders aussieht wie das der Gmt. Das Sub Sel band erscheint mir massiver,Bandanstösse schliessen seitlich mit hörnern ab,schliesse is grösser ..usw.

Passt das Sub-date SELband auf die GMTII?(2002)
Wieviel würde es kosten?
Gibts auch einpassendes Sub SEL band mit polierten mitelgliedern?

Wie kann man das datum durch drehen der krone verstellen??(schnellverstellung)bisher gehts nur durch drehen des std zeigers

Und...bevor Ichs vergesse..wie stellt man den roten zeiger ein? :O


Danke im voraus



gruss Peter

pauki
17.02.2005, 00:35
Hallo Sparts!

Dein Band ist in Ordnung und alles ist so wie es sein muss (soll). Die Schliesse der Sub sieht anders aus, da sich die Taucherverlängerung darin verbirgt. Lass das Band an der Uhr. Es gehört zu ihr!!!

Liegt keine Bedienungsanleitung bei? Die Bedienunfrage wurde erst kürzlich gestellt. Bemüh mal die Suchfunktion. Das Datum wird über den
Stundenzeiger gestellt...

LG Pauki

Sparts
17.02.2005, 00:38
hab viel mist geschrieben :D

Nach studium der anleitung(roter zeiger,zeitzonen einstellungendatumwechsel..usw),und nochmaliger betrachtung der Sub SEL bänder,erübrigen sich die meisten meiner voreilig :wall: gestellten fragen.(war gerade nachause gekommen und hatte die Uhr gerade mal 10 min in der hand)

Der Unterschied zwischen GMT und Sub-date SELband besteht also nur in der grösseren schliese des Sub bandes,wie Ich gesehen habe.

Würde also nur noch gerne wissen ob das Sub SEL band(mit grösserer schliese) auf meine GMTII(Y...2002) passt,und ob es eins mit polierten mittelgliedern gibt..
sorry für obige voreilige post :O

gruss Peter

GMT - MASTER
17.02.2005, 01:38
Lass die GMT So wie sie ist ist so Orginal !!!! :D

.....der rest mit Pol. Gliedern sieht ***** aus !!!!!!!! http://www.mainzelahr.de/smile/boese/654.gif

GMT - MASTER
17.02.2005, 01:40
http://www.mainzelahr.de/smile/party/****.gif

Sparts
17.02.2005, 01:58
Ihr habt recht...die gehört so wie Sie ist ;),war nur son n anfall von....wie Sie wohl mit anderem Band ausehen würde..

ehemaliges mitglied
17.02.2005, 06:44
...LOL hat keine 2 Stunden gedauert und alle anfänglichen Ideen und Meinungen sind revidiert worden... :D ;)

ehemaliges mitglied1
17.02.2005, 08:09
Super, wenn das doch immer so ginge. Ich denke da nur an : Ich will mir eine LV kaufen.
18K/750

ehemaliges mitglied
17.02.2005, 11:24
hat das Band auch eine nummer ? und kannst du uns die nummer mal mitteilen ?

las_vegas
17.02.2005, 17:51
Hallo Peter!


Ich hatte selbst vor ca. 2 Jahren eine GMTII und ich finde auch, daß das originale Oysterband durchaus in Ordnung ist. Das SEL Band der Sub hat eine breitere Schließe und sieht dadurch etwas anders aus. Eine Alternative wäre das originale Jubi-Band für die GMT, ich persönlich finde es wunderschön! :))

ehemaliges mitglied
17.02.2005, 18:04
Hallo Peter,

das SEL Band an der GMT hat im Gegensatz zur SUB Date ausserdem polierte Flanken.

Lass die GMT so wie sie ist oder verkauf' sie wieder. Entweder man versteht, das weniger (kleine Krone, keine Taucherverlängerung, kleine Schliesse, dünnere Bauart) im Falle der GMT mehr heisst, oder man greifft am besten zur Sub Date.

Viel Freude mit der GMT und besorg' Dir lieber ein paar Lünetteninlays anstelle der neuen Schliesse.

las_vegas
17.02.2005, 18:44
Original von Tom
Hallo Peter,

das SEL Band an der GMT hat im Gegensatz zur SUB Date ausserdem polierte Flanken.

Lass die GMT so wie sie ist oder verkauf' sie wieder. Entweder man versteht, das weniger (kleine Krone, keine Taucherverlängerung, kleine Schliesse, dünnere Bauart) im Falle der GMT mehr heisst, oder man greifft am besten zur Sub Date.

Viel Freude mit der GMT und besorg' Dir lieber ein paar Lünetteninlays anstelle der neuen Schliesse.


Diesen aussagekräftigen Argumenten kann ich Tom nur beipflichten! :))

gmtII
17.02.2005, 19:53
ich weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die krone an der schliesse sieht mir ein bißchen verdächtig aus, irgendwie zu unscharf und optisch - aber vielleicht täusche ich mich.

GMT - MASTER
17.02.2005, 22:16
Original von gmtII
ich weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die krone an der schliesse sieht mir ein bißchen verdächtig aus, irgendwie zu unscharf und optisch - aber vielleicht täusche ich mich.

Ne, sie ist echt OK !!!!

Sparts
17.02.2005, 22:58
Original von Controller
hat das Band auch eine nummer ? und kannst du uns die nummer mal mitteilen ?


Das Band hat die nummer 78790 A,die Nr steht bei beiden bandanstössen,und auf der schliese.

Mich hat nur die ,nicht gerade fein geprägte Krone verunsichert,sieht n biserl,wie soll Ich sagen... "unprofessionel" :)aus.
Ansonsten ist das Band sehr schön verarbeitet.

Habe mir aber in der zwischenzeit ein paar andere GMTs mit Band angesehen,und denke die sehen genauso aus.

Heute ist der 2te Tag mit meiner GMT,und Sie gefällt mir von Std zu Std besser,würde nun auf keinen fall etwas an Ihr verändern ;)
...bin die ganze zeit am Glas sauberhalten,fingerabdrücke von Gehäuse und Band abwischen.....usw.... :D :D :D

Viel dank fürs feedback leute ;)


gruss Peter

GG2801
17.02.2005, 23:06
Original von Sparts

Original von Controller
hat das Band auch eine nummer ? und kannst du uns die nummer mal mitteilen ?


Das Band hat die nummer 78790 A,die Nr steht bei beiden bandanstössen,und auf der schliese.

Na also, ist doch alles ock mit dem Band... :))

ratte
18.02.2005, 09:40
Original von Sparts
...bin die ganze zeit am Glas sauberhalten,...

Das alte Saphirglasleiden! Entweder du gewöhnst dich schnell an die Abdrücke, weil weg bekommt man die nie ganz oder du verbringst den Rest deines Lebens mit putzen. ;)

Ich hab den Kampf irgendwann aufgegeben und bin auf die alten Uhren mit Plexi gewechselt. Einfach herrlich, keine Fingertapse mehr...

mfg ratte

Sparts
18.02.2005, 23:08
Original von Tom
Hallo Peter,


Lass die GMT so wie sie ist oder verkauf' sie wieder. Entweder man versteht, das weniger (kleine Krone, keine Taucherverlängerung, kleine Schliesse, dünnere Bauart) im Falle der GMT mehr heisst, oder man greifft am besten zur Sub Date.



Jo,nach schlafloser nacht :D,und hin und her überlegen,muss Ich sagen(was Ich auch vor dem kauf befürchtet habe)das Ich mich mit der winzigen Krone und der schliese der GMT einfach nicht richtig anfreunden kann,obwohl die Uhr insgesamt optisch ein hingucker ist.



Darum werde Ich Sie verkaufen,und mir schnellstmöglich ne SUB-date ab Bj 2002 kaufen!!!
Ich brauche einfach ne massivere schliese und
ne "ausgewachsene "krone

Wer interesse hat schaut mal im SC vorbei.

Tja so is halt das leben............ ;(

pauki
18.02.2005, 23:30
Ohmeingott!

Das sind Probleme. Ich möchte ja niemand zu nahe treten aber guckt man sich die Uhr nicht VOR dem Kauf an??? Wenn ich so in den Sales Corner blicke, dann könnte ich ko....n :wall: Da werden fast neue, teilweise ungetragene, oft erst wenige Monate alte Uhren wieder verhöckert. Es wimmelt fast vor neuwertigen Uhren. Erlischt denn so schnell wieder die Freude an der neuen Uhr? 3 Monate getragen und hau wech den Schiet? Tut mir leid aber mir fehlt dazu einfach das Verständnis. Das hat doch mit Liebhaberei nix zu tun. Ich kauf mir doch keine 4 tausend Euro Uhr und komm nach ein paar Wochen drauf - uups, eigentlich find ich die voll Sch.....! Und vernichte mal so nebenbei so 6-700 Euro!? Sorry, musste das mal loswerden...

LG Pauki

Sparts
18.02.2005, 23:37
Nun...die GMT hatte Ich vorher leider nie am handgelenk,hatte einfach nach optik und gefühl entschieden,und kurzentschlossen bei ebay zugeschlagen(zuerst wollte Ich ja die Sub),glaube aber das Ich Für den erlös(eventuell noch ne kleine draufzahlung dann doch eine gute Sub bekommen werde.

Hatte die Uhr gerade zum verkauf im SC eingestellt,Sie erscheint aber nicht im SC,???

chrisko
18.02.2005, 23:40
Kein Kommentar :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 13:58
Original von pauki
Ohmeingott!

Das sind Probleme. Ich möchte ja niemand zu nahe treten aber guckt man sich die Uhr nicht VOR dem Kauf an??? Wenn ich so in den Sales Corner blicke, dann könnte ich ko....n :wall: Da werden fast neue, teilweise ungetragene, oft erst wenige Monate alte Uhren wieder verhöckert. Es wimmelt fast vor neuwertigen Uhren. Erlischt denn so schnell wieder die Freude an der neuen Uhr? 3 Monate getragen und hau wech den Schiet? Tut mir leid aber mir fehlt dazu einfach das Verständnis. Das hat doch mit Liebhaberei nix zu tun. Ich kauf mir doch keine 4 tausend Euro Uhr und komm nach ein paar Wochen drauf - uups, eigentlich find ich die voll Sch.....! Und vernichte mal so nebenbei so 6-700 Euro!? Sorry, musste das mal loswerden...

LG Pauki

Hallo Pauki,

das Gleiche ist mir leider auch schon passiert :wall:

Seinerzeit habe ich mir eine 14060M gekauft und dann festgestellt, dass das SEL Band doch schöner wäre und ich ein Datum auch benötige. Klar, sowas sollte man eigentlich vorher wissen - aber manchmal passieren einem solche Fehler.

Seinerzeit gab es kaum Sub Dates und SD's bei den Konzis (teilw. 1 Jahr Wartezeit). Also habe ich mir die Sub gekauft ohne jemals eine andere Rolex Taucheruhr in Natura zu sehen.

Da kann man froh sein, dass es soetwas wie dieses Forum gibt wo man solche Fehler verhältnismässig günstig geheben kann. :))

Aus Schaden wird man klug. Meine GMT habe ich mir erst nach langem Probetragen, begutachten und mehreren Nächten überschlafen gekauft.

Ich würde den Leuten hier keine Vorwürfe machen - Jeder Jeck ist anders.

pauki
21.02.2005, 17:26
...klar, kann schon mal passieren, dass man einen Fehlkauf tätigt. Passiert mir auch ab und zu. Allerdings nur bei Hemden u. Krawatten :D

Aber wieso kauf ich um viel Geld eine neue Rolex, lass sie 1-2 Monate inm Safe liegen und bring sie dann mit Verlust (ein schönes Weekend für 2 Personen) wieder unters Volk? Tut mir leid aber das ist mir zu hoch. So eine Uhr kauft man doch nicht nebenbei wie ne Swatch.

Oder gehts einigen nur um das geile Kauferlebnis beim Konzi. Da lass ich dann mal kurz den den Dicken raushängen und am nächsten 1. kommt die grosse Not in Form des Kontoauszuges. 8o

Meine nächsten Kronen werde ich nur noch im Sales Corner kaufen. Da spar ich nämlich sooo viiiiel Kohle, dass ich auf das Erlebnis beim Konzi inkl. Sekt und blabla locker verzichten kann ! Und mit meiner Holden ein paar Tage in der Sonne urlauben kann. :D :D :D :D

LG Pauki