PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Frittenbudenthread" wo sind die Besten Deutschen Buden?



Navigator
03.10.2010, 13:30
Wir, paar Kumpels und meine Wenigkeit, waren bisschen unterwegs, dabei ist uns in Köln ne Frittenbude aufgefallen.


Rein in die Fettbude und was muss ich sehn- Schaschlik, allerfeinste Ware:gut:

Boh, erste Sahne, Butterzart mit ner Schärfe die erst im Nachbrenner so richtig zur Geltung kam.;)

Currywurst gibt es auch, Pommes sowieso, die es ich am liebsten mit Currypulver:D


Ach, überall Bilder und Kalender mit BossHoss drauf, also, Biker willkommen.

Ich würde den Laden empfehlen wollen schaut mal rein.:top:




Imbiss Kult

Köln Buchheim
Ackerstr. 92

Veritas
03.10.2010, 13:36
Schoene Idee diesen Thread einzustellen!Alles die sich mit dem Thema Imbisskultur naeher beschaeftigen wollen,empfehle ich den "Frittenhumbold" von Jon Flemming Olsen,das ist derjenige der in der Fernsehserie "Dittsche" als Imbisswirt hinter der Theke steht.Sehr
unterhaltsames Buch!

JakeSteed
03.10.2010, 14:00
Als häufiger Frankfurt-Besucher natürlich "Best Worscht in Town" am Grüneburgweg. In meiner Heimat Nürnberg war mal Peters Grillküche/am Zollhaus und deren Schnitzelsandwiches angesagt, aber die ham glaube ich gewaltig nachgelassen, was man so hört.
Hier in Erlangen weiss ich gar net, was grade so angesagt ist. Hühnertod an der Fuchsenwiese? Hab seit längerem selbst auferlegte Organschutzwochen und steh grad nicht aktiv in der Junk-Food-Thematik.

solino
03.10.2010, 14:18
Da gibt es für mich nur eine Antwort: Stahl´s in Bad Oeynhausen

Steinstrasse 2A, Ecke Mindener Strasse, 32547 Bad Oeynhausen. Liegt sozusagen direkt an der Autobahn. A2 Kreuz Bad Oeynhausen, dann A30 Richtung Osnabrück. Viele stehen dort im Stau wenn sie Richtung Osanbrück wollen. Da lohnt sich die Pause.

Jeder den ich da mal hingeschleppt habe kommt wieder. Kein Schnick-Schnack, einfach nur frische Bratwurst vom Holzkohlegrill, Pommes, das wars :top:

http://www.qype.com/place/146542-Stahl-s-Bratwurst-Bad-Oeynhausen

misterbannister
03.10.2010, 16:10
geht es hier jetzt um fritten ans sich oder um die buden? also hier in berlin ganz klar meine beiden favoriten...ku´damm 195,allerbeste currywurst und sehr gute fritten....und dann natürlich curry36...mehringdamm,sehr sehr lecker.....ich bin letzte woche freitagabend da vorbei gefahren,ohne zu übertreiben standne da mal locker gut 100 leute davor,ich schätze mal das steht in berlinführern.
aaaaber....in einem frittentest im fernsehen vor kurzem über frittenbuden in berlin hat eine frittenbude in der flughafenstrasse in neukölln!!! gewonnen.....und zwar das curry-eck....ich war leider immer noch nicht da...wäre aber neugierig.

Insoman
03.10.2010, 17:12
in Dortmund gibt esfolgende gute Adressen:

a) Wurst Willi am Westenhellweg, ggü vom saturn - best Pommes currywursat in town

b) Tempel, hinterm Hbf , ggü von der Hauptpost, ausgezeichnete Schnitzel aus der Pfanne, der Betreiber ist Metzger und beliefert die Bude stets mit frischen Fleischwaren

Donluigi
03.10.2010, 17:44
geht es hier jetzt um fritten ans sich oder um die buden? also hier in berlin ganz klar meine beiden favoriten...ku´damm 195,allerbeste currywurst und sehr gute fritten....

Lustig, just den Laden fand ich ganz schlimm. Die Currywurst komplett verkohlt, der Laden entsprach selbst bei seehr basisdemokratischer Auslegung der Hygieneverordnungen bestenfalls prä-ceaucescueskem Rumänienstandard. Lediglich das Flaschenbier war kühl und der Kicker taugt.

Die härteste Bude, die ich kenne, ist in Zweibrücken. Muli's Imbiss. Da gibt es eine scharfe Currywurst, da wette ich einen nennenswerten Geldbetrag, daß sich hier keiner findet, der die komplett essen kann.

avernas
03.10.2010, 17:55
Das ist die beste Frittenbude ever :verneig:

Hab mal was aus dem Netz geklaut ;)

.......3-Sterne Profi-Grill in Wattenscheid
Pommes rot-weiß trifft auf Sternekoch: In Wattenscheid lädt der wohl berühmteste Imbiss im Ruhrgebiet zum edlen Frittengenuss. Raimund Ostendorp hatte schon vor seiner steilen Karriere im Revier eine Menge Fans, zum Beispiel als Demi-Chef de Cuisine im Düsseldorfer "Schiffchen". .......

Hier die Anschrift:

Profi-Grill
Bochumer Straße 96
44866 Wattenscheid
02327-82 361

Und das ist wirklich eine ganz normale Pommesbude mit ganz normalen Preisen =)

paddy
03.10.2010, 18:01
Mensadrei (www.mensadrei.de), Freiburg. Beste Currywurst die ich je gegessen habe.

Die Pommes genau wie sie sein sollen und die Soßen ein Träumchen... :ea:

Schärfe wählbar von nix, bis 750.000 sco... :bgdev:

bonkers
03.10.2010, 18:02
Sauber und wirklich gut...

http://www.karoeinfach.de/

Zetta
03.10.2010, 18:18
Als ich letztes Mal in Berlin war hat mich ein Berliner zu "Curry 36" kurz vor Abfahrt mitgenommen, .. die Gegend war ein wenig suspekt :D, aber die Curry war ein Hit !

Onkel C
03.10.2010, 20:07
Das ist die beste Frittenbude ever :verneig:

Hab mal was aus dem Netz geklaut ;)

.......3-Sterne Profi-Grill in Wattenscheid
Pommes rot-weiß trifft auf Sternekoch: In Wattenscheid lädt der wohl berühmteste Imbiss im Ruhrgebiet zum edlen Frittengenuss. Raimund Ostendorp hatte schon vor seiner steilen Karriere im Revier eine Menge Fans, zum Beispiel als Demi-Chef de Cuisine im Düsseldorfer "Schiffchen". .......

Hier die Anschrift:

Profi-Grill
Bochumer Straße 96
44866 Wattenscheid
02327-82 361

Und das ist wirklich eine ganz normale Pommesbude mit ganz normalen Preisen =)

Ostendorp ist wirklich einen Besuch wert.

ICEBIRD
03.10.2010, 20:30
Sauber und wirklich gut...

http://www.karoeinfach.de/



Da ist Wahres drann, wenn ich mal in OL bin, dann auch beim Tim.

Rolexplo
03.10.2010, 20:55
Und das ist wirklich eine ganz normale Pommesbude mit ganz normalen Preisen
Genau, mehr aber auch nicht.
Mich hat es nicht vom Hocker gehauen.Mehr nach dem Motto , muß gut sein weil RTL da war.

Da gibt es ganz andere Pommesbuden in Bochum bzw. Wattenscheid.
Auch vom Ambiente her.

gruß Jörg

karlhesselbach
03.10.2010, 21:09
Hier, was haben eure Buden denn für Namen?


Unsere, also Ticktacks und meine Stätte der einfachen Begierde heißt Walters Futterkrippe.
So muß ein Imbiß genannt werden.

fiumagyar
03.10.2010, 21:25
Die Estin Gonzenheim, oder ? Neben Nestle

misterbannister
03.10.2010, 22:35
mhm....wie es optisch aussieht is ja geschmacksache.....wenn ich da an so ne fritten/hamburgerbude denke in der ich letzten sommer in belgrad war...oh oh....

Donluigi
03.10.2010, 22:52
Die Estin Gonzenheim, oder ?

Hat die nicht den Konzi Gwensen geheiratet? :gut:

21prozent
03.10.2010, 23:17
....und dann natürlich curry36...

Tja Curry36... So oft empfohlen und dann eben mal angetestet. Als Frankfurter war ich zugegebenermaßen vorab skeptisch, denn besser als "Best Worscht in Town" dürfte schwer zu toppen sein. Und tatsächlich, wenn BWiT Bundesliga ist, dann ist Curry36 Verbandsliga. Ich weiss, dass die Berliner zu Recht Stolz auf ihr Buden sind - aber sorry, ihr habt den Anschluss längst verloren :D

eos
03.10.2010, 23:27
Curry 36 ist ein Phänomen, aber nicht das Beste was Berlin zu bieten hat.

Mein Favorit:

"Krasselts"
Steglitzer Damm 22,
12169 Berlin

immo123
05.10.2010, 08:29
Ostendorp ist wirklich einen Besuch wert.

Ich war gestern da.
Perfekt.

botti800
05.10.2010, 08:42
und wenn ihr dann mit currywurst und co durch seits... (übrigens: ich beneid euch um das currywurschtthema... ist in wien zwar zu haben, allerdings nicht in den terrorschärfen)

kommen die wiener würschtlstandl :ea:

"a eitrige mit an gschissanan, an buggl, a 16er blech, a krokodü und a oarschpfeiferl!" :ea:

ist zwar eh jedem bekannt aber trotzdem die übersetzung: "eine käsekrainer mit süssem senf (genannt kremser), ein brotende, ein ottakringer (bier benannt nach dem bezirk in dem es gebraut wird) , ein gurkerl und ein scharfer pfefferoni)

oh... jetzt hab ich hunger :ea:

Donluigi
05.10.2010, 08:43
Du hast immer Hunger.

Den besten Döner ever hatte ich übrigens in - man solls kaum glauben - Weimar.

botti800
05.10.2010, 08:46
goethe hat döner geliebt :ea:

Donluigi
05.10.2010, 09:00
Unvergessen seine "Ode an die Türkenstulle" :op:

WUM
05.10.2010, 09:02
besten Pommes gibts in Belgien, jede dritte oder vierte Bude, übertrifft sich selber....Thema beendet (.)


Gruss



Wum

1234marc
05.10.2010, 09:02
in Dortmund gibt esfolgende gute Adressen:

a) Wurst Willi am Westenhellweg, ggü vom saturn - best Pommes currywursat in town

b) Tempel, hinterm Hbf , ggü von der Hauptpost, ausgezeichnete Schnitzel aus der Pfanne, der Betreiber ist Metzger und beliefert die Bude stets mit frischen Fleischwaren

a) kann ich bestätigen, TOP (übrigens unweit von Gravis + Rüschenbeck:D)

OrangeHand
05.10.2010, 09:14
Hier in Erlangen weiss ich gar net, was grade so angesagt ist. Hühnertod an der Fuchsenwiese?

Gibt es den Smile/Hühnertod noch? Den Laden habe ich geliebt. Brathendl und Pommes mit Knoblauchsoße, Umami pur! :verneig: :verneig: :verneig:

JakeSteed
05.10.2010, 09:38
Gibt es den Smile/Hühnertod noch? Den Laden habe ich geliebt. Brathendl und Pommes mit Knoblauchsoße, Umami pur! :verneig: :verneig: :verneig:

Aba sischa! :gut:

War allerdings schon lang nimmer. Liegt wohl auch daran, dass ichs schon lang nimmer ins E-Werk geschafft habe. Ich komm immer nur bis in die Arcaden zum Fastfood-Chinesen. Die hauen ab 19:30 die Reste des Tages für die Hälfte raus und wenn ich mal vor Ladenschluss ausm Büro komm, dann greif ich dort nen Zentner Nudeln oder Bratreis für 3,50 ab. Steht dann meistens nen Monat im Kühlschrank. Sozialprekariat eben! :D

avalanche
05.10.2010, 11:31
Falls es mal jemanden in Zürich nach einer Currywurst gelüsten sollte - seit ein paar Wochen gibt's auch an der Langstrasse 238 eine solche Bude:

Angeboten werden die gleichen Würste, welche die beiden bekannten Berliner Imbisse Curry 36 und Konnopke’s Imbiss verkaufen. Dazu gibt es die Currysauce der Currywurst-Erfinderin Herta Heuwer. Dies soll die «Herzen der deutschen Kundschaft höher schlagen» lassen. Weiter im Angebot stehen originale Thüringer Rostbratwürste und St. Galler Olma-Bratwürste der Metzgerei Schmid.

Früher war an diesem Standort übrigens mal eine Loge der Hells Angels :op:

Agent0815
05.10.2010, 11:48
besten Pommes gibts in Belgien, jede dritte oder vierte Bude, übertrifft sich selber....Thema beendet (.)


Gruss



Wum

Wollt ich auch schon anmerken - allerdings hat mich das Thema des Fred´s daran gehindert - Ihr lauft sozusagen außer Konkurrenz !

100 m Luftlinie von meinem Büro stehen 2 Wurst-Frittenbuden an einer stark befahrenen Landstraße. An einer ist immer Betrieb - an der anderen ned - muss wohl einen Grund haben. Einkommenstechnisch würd ich glaub ich gerne mit dem Besitzer der gut gehenden Bude tauschen.

Ach ja - wo gibt´s die Buden: Im Saarland ist doch klar :D - ist ja fast schon Belgien !

makra
06.10.2010, 13:54
geht es hier jetzt um fritten ans sich oder um die buden? also hier in berlin ganz klar meine beiden favoriten...ku´damm 195,allerbeste currywurst und sehr gute fritten....
Lustig, just den Laden fand ich ganz schlimm. Die Currywurst komplett verkohlt, der Laden entsprach selbst bei seehr basisdemokratischer Auslegung der Hygieneverordnungen bestenfalls prä-ceaucescueskem Rumänienstandard. Lediglich das Flaschenbier war kühl und der Kicker taugt.



Das ist schon komisch mit den Geschäckern...
Ich finde Ku´damm 195 als allerbeste Bude für Currywurst. Ich gehe schon seit den 80igern zu dem Ding, als es noch am Ku´damm 185 war.
Auch heute verpasse ich bei keinem Berlin Besuch einen Zwischenstopp.
M.E. haben die dort immer erstklassige Ware, kein altes stinkendes Fett und die Atmosphäre ist auch okay. Ganz zu schweigen von der hervorragenden scharfen Soße.

Veritas
06.10.2010, 20:56
Unvergessen seine "Ode an die Türkenstulle" :op:
:D:D:D
Freude schöner Türkenstullen...:rofl:

Donluigi
06.10.2010, 20:58
:D Ah, ein Kenner :gut: