PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soma Bay ( Ägypten )



RN19
30.09.2010, 17:19
Hallo Forum;

Ich würde gerne Mitte November ins Kempinski nach Soma Bay fahren;
Kann mir jemand Eindrücke über das Hotel
und den Golfplatz Cascades mitteilen ?

Danke

MacLeon
30.09.2010, 18:40
Gerne, ich war Anfang September im direkt benachbarten Club Robinson Soma Bay.

Das Kempinsky ist ein riesiges Hotel, das Anfang September sehr schwach ausgelastet war. Man munkelte von etwa 23 Gästen, in der zweiten Woche waren es einige mehr, überwiegend Italiener. Die Hauptsaison beginnt aber erst im Oktober.

Die Zimmer kenne ich nicht, aber das Hotel macht einen noblen Eindruck, hat eine tolle Poolanlage und einen netten Strand (die schöneren Korallen gibt es aber an den Stränden vom Sheraton und vom Robinson).

Golf: den Platz kenne ich nicht. Im Schnitt herrschen aber dort ca. 5 Windstärken. Vielleicht nicht so optimal... :ka:

Angeblich seien die Kosten für Getränke im Kempinski hoch - und man muss dort sehr viel trinken!

RN19
04.10.2010, 08:18
Marcus, danke für Deine Info;

biggestbigbertha
04.10.2010, 09:17
hallo dieter,

auch ich war im robinson club. kann jedoch vom golfplatz berichten. ein muß, wenn du schon einmal vor ort bist. ein traumhafter wüstenplatz mit spektakulären löchern und tollen aussichten. sehr interessant und sehr schwierig, gerade dann, wenn wind mit ins spiel kommt. ansonsten strand und wasser top. ich würde wieder hinfahren.


grüßend an alle

joachim

RN19
07.10.2010, 08:08
Danke für die Rückmeldung - mit Golfpackage gebucht;