Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Mini
ehemaliges mitglied
28.09.2010, 09:16
http://www.youtube.com/watch?v=8TKgPcBKXgU&feature=player_embedded
botti800
28.09.2010, 09:18
pfui
Warum nicht? Ein E-Roller ist ein extrem kostengünstiges Fortbewegungsmittel, irgendwas um 35 Cent auf 100 km.
Mercedes baut auch schon an eigenen Elektrorollern.
Die Idee mit dem iPhone als Schlüssel, Tacho und Navi finde ich jedenfalls genial.
Thorsten636
28.09.2010, 09:42
Schön ist was anderes !
biffbiffsen
28.09.2010, 09:57
ich find die prima!
...nur warscheinlich in der anschaffung nahezu unbezahlbar...
Schick, nette Features wie dem iPhoneschlüssel, ökologisch und für die Stadt ein ideales Fortbewegungsmittel. Ich finde das Konzept gelungen und hoffe darauf, dass es so ankommt, dass es sogar irgendwann mal umgesetzt wird.
OrangeHand
28.09.2010, 11:00
E-Bikes scheinen bei Automobilherstellern sehr beliebt zu sein.
Hier die VW Variante. Sie findet Platz in der Ersatzradmulde.
http://www.youtube.com/watch?v=sXhhWXw9V7A
Donluigi
28.09.2010, 11:19
Das Miniding um die 5k und ich bin dabei.
E-Bikes scheinen bei Automobilherstellern sehr beliebt zu sein.
Hier die VW Variante. Sie findet Platz in der Ersatzradmulde.
Der Mini-Scooter ist aber designtechnisch schon schöner, oder? ;)
Die E-Scooter / E-Bikes sind für viele Leute heute schon bezahlbarer als ein E-Auto und wenn man über den Umweg E-Scooter / E-Bikes die neue Infrastruktur wie Aufladestellen etc. in den Städten pushen kann wäre es ideal. Ganz davon abgesehen dass Scooter / E-Bikes in den Großstädten eh viel mobiler sind. Wenn nur die sch**ss Winter und die Regentage nicht wären. Ich frage mich nur wieso die bisherigen Roller-Hersteller wie Vespa, Aprilia etc. nicht auf den Zug schon lange aufgesprungen sind und die Automobilhersteller den Vorreiter spielen müssen.
ehemaliges mitglied
28.09.2010, 22:16
passend zum trendy iphone user..
Hypophyse
28.09.2010, 22:25
Bei mir sind's 3 km bis zur Firma und ich bin vier Stationen mit dem Orient-Express plus acht Minuten zu Fuß unterwegs, insofern wäre so ein Roller praktisch. Andererseits hänge ich an meinem Hundeleben ...
Sei eine Katze, dann hast Du 7 davon ;)
karlhesselbach
29.09.2010, 20:44
Eieiei, Elektrozweirad, mein großes Hassthema.
Bevor sich die ganzen überbezahlten Luschen in Videos präsentieren, und
die Leute heißmachen, sollen die Herrschaften doch bitte erstmal funktionierende
Elektröräder entwerfen.
Und zwar so funktionierend, das nicht des Endverbrauchers Erwartungshaltung jäh enttäuscht wird.
Im Moment sorgt die Technik nur für Enttäuschungen. Leider. Das ist so.
Glaubt es mir.
Nur unausgegorener Scheißdreck.
Hypophyse
29.09.2010, 20:59
Woran scheitert's denn deiner Erfahrung nach? Fensterheber gibt's ja keine.
karlhesselbach
29.09.2010, 21:16
Reichweite. Die Reichweite ist ein echter Witz.
Ein Platten am angetriebenen Rad, der bei einem Fahrrad ja häufig vorkommt
stellt den Nutzer vor Probleme.
Wenns blöd läuft ist der Akku nach 2 Jahren platt.
Den möchte ich sehen, der dann klaglos zwischen 600 bis 800 Euro für einen
neuen Akku bezahlt.
Die Zweiradbrunzler sind nicht soweit.
Schaut euch Apple an, auch hier wurde berichtet das Apple Akkus freiwilig ersetzt, oder ein
eher geringes Entgelt nimmt.
Diese Vorgehensweise sehe ich im Schlauchflickerbusiness noch nicht.
Hypophyse
29.09.2010, 22:04
Danke! Die Reichweite würde mich nicht stören, wäre ja für die Stadt und den Reifenwechsel würde ich auch bei einem Schüttelhuber nicht selbst machen.
Halten die Akkus heutzutage nicht länger? Es sind ja auch ganz andere Kaliber wie der Lexus RX 400h damit unterwegs. Würde mich wundern, wären das keine zyklenfesten Dinge.
Das größte Problem wäre für mich wahrscheinlich, die Hausverwaltung von einer mit Selbtschussapparat ausgestatteten Steckdose in der Garage zu überzeugen. Im Wohnzimmer sind nur Harleys oder Vespas cool.
Wenns blöd läuft ist der Akku nach 2 Jahren platt.
Den möchte ich sehen, der dann klaglos zwischen 600 bis 800 Euro für einen
neuen Akku bezahlt.
Das soll dann der Händler auf Kulanz erledigen :bgdev:
karlhesselbach
29.09.2010, 23:34
Danke! Die Reichweite würde mich nicht stören, wäre ja für die Stadt und den Reifenwechsel würde ich auch bei einem Schüttelhuber nicht selbst machen.
Halten die Akkus heutzutage nicht länger? Es sind ja auch ganz andere Kaliber wie der Lexus RX 400h damit unterwegs. Würde mich wundern, wären das keine zyklenfesten Dinge.
Das größte Problem wäre für mich wahrscheinlich, die Hausverwaltung von einer mit Selbtschussapparat ausgestatteten Steckdose in der Garage zu überzeugen. Im Wohnzimmer sind nur Harleys oder Vespas cool.
Nein, die Akkus halten nicht, die Ladezyklen sind angegeben. Die variieren von 500 bei den aktuellen bis zu 3000 bei den kommenden Akkus.
500 hört sich viel an, wenn Du das Ding für die Fahrt zur Arbeit nutzt ist das Ding nach 2 Jahren platt.
Das soll dann der Händler auf Kulanz erledigen :bgdev:
Elmar, genau davor hab ich ein bißchen Angst. ;)
Der Hersteller stellt sich doof.
ZaphodBee
05.10.2010, 11:28
http://www.cadebsminishop.be/images/patch-loud-pipes-save-lives-oranje.JPG
Chefcook
05.10.2010, 14:21
Hier gibt's richtige E-Bikes: http://www.brammo.com/
ehemaliges mitglied
05.10.2010, 14:29
oder ZERO:
http://www.zeromotorcycles.com/dirt/
löwenzahn
06.10.2010, 16:00
Wenn ich schon höre: zero emission. Blödsinn. Nach dem Motto: der Strom kommt aus der Steckdose. Noch gibt es keine 100%ige Stromerzeugung ohne Kraftwerke die fossile Energieträger nutzen.
Ansonsten netter Roller mit lausiger Reichweite. Bevor es kein innovatives Akkusystem gibt, das, sagen wir 300km Reichweite bietet und binnen 5 min voll geladen werden kann, ist der Elektro Roller wenig interessant.
LG
Michael
Was, Du willst Du mit ne Roller 300km am Tag fahren?
Bei den aktuellen Fahrversuchen mit Elektro-Autos ist herausgekommen das die Nutzer (Berlin, München) im Schnitt nicht mehr als 58 KM am Tag fahren, das dürfte mit einem Roller wohl noch deutlich unterschritten werden......
löwenzahn
10.10.2010, 11:21
Nichts für ungut Ihr Stadtmenschen. Warum nicht weiterdenken und die ländliche Bevölkerung als Zielgruppe ins Visier nehmen? 58km am Tag.....das ist noch nicht mal die Häfte meiner täglichen Fahrtstrecke....oneway (mit dem Auto).
Ok, mit einem Roller 300km fahren ist schon weit. Zugegeben. Aber, sagen wir mal, 50km Reichweite mit einer Akkuladung, wären für mich als Landei ein Nicht-Kaufen-Kriterium.
Michael
Aber Landeier sind auch sicherlich nicht die Käufer-Ziel-Gruppe
Als Firma muss man nicht die Welt retten oder es allen Recht machen, sondern möglichst viele oder die passenden Menschen ansprechen und mehr als 50% der Bevölkerung leben in Großstädten.....
Bis Elektromobilität das Land erreicht, werden noch 20 Jahre vergehen...war das beim Internetanschluß nicht genau so?
kurvenfeger
10.10.2010, 11:41
Bin vor etwas über einem Jahr bei einem Bekannten in Shanghai gewesen, da fahren die Dinger schon zu Hauf rum - und ich war überrascht wie flott!
Er selbst hat auch einen recht großen E-Roller, Kostenpunkt 700 EUR komplett...