PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam zu Dad's 70....



steve73
26.09.2010, 19:01
Also mein Dad wird 70.
Digicam wäre wirklich gut für ihn, macht noch einige Fotos und hat Spass dabei.
Also brauche ich jetzt nicht (wie bei mir selber) den letzten technischen Firlefanz (guter Automatikmodus ist ein Muss), sondern vielmehr geht es um einfachste Bedienung.
Zudem sollte das Display schön gross sein, damit es insgesamt einfacher ist.
Kamera per USB an PC ist kein Problem, auch das verwendetet Speichermedium ist kein Hauptkriterium, da noch kein System vorhanden ist.
Preisvorstellung: ca. 200 €
Bitte alles nennen (auch teurer) da sich vielleicht noch ein paar Verwandte beteiligen.
DANKE!

Subdate300
27.09.2010, 08:28
Ich würde Dir da die Modelle von Canon uneingeschränkt empfehlen.
Ich hab die mittlerweile uralte IXUS 85IS und bin super zufrieden.

Der Akku hält ewig, der Auto-Modus ist schnell und die Bedienung ist einfach.

Wichtig ist mir immer noch das Objektiv, Canon hat hier meist 2,8er, somit kannst auch mal bei nicht so optimalen Lichtverhälnissen gute Bilder knipsen.

In der Preisklasse würde ich immer wieder zu Canon greifen.

SteveHillary
27.09.2010, 10:17
Hallo!

Ich hab mir im heurigen Mai nach langer Suche die Nikon S8000 geholt! Hat "damals! 299,- gekostet!

Für meinen Gebrauch eine absolute Spitzenkamera! Wunderschöne Bilder, TOP Verarbeitet, 14M Pixel, 10fach optischen Zoom, schneller Autofokus,
Filme in HD! Denke, dass man sie mittlerweile günstiger bekommen kann! Ansonsten kann ich dir diesbezüglich leider keinen Tip geben!

ReneS
27.09.2010, 11:10
Haben uns vor 2 Jahren eine Canon Powershot SX100 IS gekauft, in der Preisklasse ein absolutes Topgerät.
Sehr einfache Bedienung, verschiedene Bildmodi und für die Klasse sehr gute Bilder.
Die SX 200 IS ist das Nachfolgemodell, anscheinend nochmal einen Tick besser, die Bewertungen
bei Amazon sprechen für sich.