PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Monat neues Forum ---> Persönliches Fazit



siebensieben
24.09.2010, 17:43
Einen Monat ist's her, dass das neue Forum steht. Ich muss sagen, es ist eigentlich wie immer: Erst ist alles fremd, man findet nichts, nichts funktioniert wie früher, alles neu, eigentlich ätzend, man steht kurz vor dem Gehen, was soll der ganze Driss überhaupt usw. :bgdev: Und nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran, lernt den einen oder anderen Vorteil kennen und mit dem einen oder anderen Nachteil leben. ;)

Sicher bleiben noch immer Stellen, an denen man vielleicht auf die Dauer noch etwas ändern, vereinfachen und verbessern kann, aber insgesamt muss ich sagen, habe ich mich schnell umgewöhnt, schneller als gedacht.

Die meiste Gewöhnungsarbeit war sicher die neue Aufmachung der Startseite mit den neuen Beiträgen und der neuen Systematik - aber wenn ich ehrlich bin, kein Problem, und ich weiß nicht mal mehr genau, wie's da vorher aussah.

Also auf diesem Wege noch mal Danke an die Admins und Macher für die Arbeit und Mühe. :verneig: Und ich denke, dass man ein paar Dinge noch ausbügeln kann, die sich mit der Zeit noch als verbesserungswürdig herausstellen.

Auf eine gute Forumszukunft! :dr:

klobi
25.09.2010, 17:11
You, wenn ein paar Sachen ausgebügelt sind und das neue Forum dann so aussieht wie das alte ;)

Ich muss sagen, ich hab mich noch nicht so richtig daran gewöhnt.
Sicher, es ist moderner, im vergleich zum alten Forum ein riesiger Schritt.
Für mich wars halt wie der Umzug von einer 3-Zimmer-WG in eine 15-Zimmer-Villa mit Indoor-Pool und Tiefgarage ?(

Das alte Forum hatte, ... also ich nenn das mal "Mief", ist aber nicht bös oder negativ gemeint, eher im Gegenteil.
Das alte Forum war unübersichtlicher, alles dicht auf dicht, alle Themen in den Semmeln und so, aber trotzdem fand ich da alles was ich gesucht habe.

Aber : "Change is good" wie die Amerikaner sagen. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das neue Forum genauso gut passt wie das alte.

In diesem Sinne :dr::dr::dr:

Hannibal
26.09.2010, 12:31
Also auf diesem Wege noch mal Danke an die Admins und Macher für die Arbeit und Mühe. :verneig: Und ich denke, dass man ein paar Dinge noch ausbügeln kann, die sich mit der Zeit noch als verbesserungswürdig herausstellen.
Auf eine gute Forumszukunft! :dr:
Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
An die neue Optik habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Gruß Volker

hoppenstedt
26.09.2010, 20:29
Fühle mich noch fremd, liegt aber sicher auch daran, dass ich deutlich seltener hier bin (was ich nach wie vor sehr bedaure). Im "alten" Forum habe ich mich richtiggehend zuhause gefühlt. Das wird sicher noch dauern im "neuen", bin aber zuversichtlich.
Danke an die Macher jedenfalls!!

maut
26.09.2010, 22:25
für mich hat die umstellung keinen vorteil gebracht.

ich hab mich hier inzwischen eingelebt, bin fast jeden tag hier, aber ich fand´s früher schneller, einfacher, paktikabler, und ich konnte ohne ende PNs horten...

:ka:

mws
26.09.2010, 22:25
passt schon ;)

buchfuchs1
27.09.2010, 14:29
Passt Alles, nur die PN-Box nervt ohne Ende, aber wem sag ich das....

Gerd1263
27.09.2010, 15:26
Die Eingewöhnungsphase läuft noch.;)

paddy
27.09.2010, 18:00
Überwiegend fehlt mir am neuen Forum nix, ich finds gut. Auch die neue Aufteilung gefällt mir. :top:

Was gar nicht geht sind die kleine PN-Box mit Zeitbeschränkung, und die extrem unkomfortable und komplizierte Suchfunktion.
Die liefert mir in 90% aller Fälle kein Ergebnis, selbst wenn ich genau weiß, dass das was ich suche auch gepostet wurde. :flop:

*Triple_H*
28.09.2010, 10:04
ich fand dass alte Forum übersichtlicher.
Schneller finde ich das Neue auch ned wirklich - ich hänge dem alten Board noch etwas nach

Aber der Umzug war ja nötig und daher gab es keine andere Möglichkeit als ein neues Forum, also passt das schon

dmuenze
07.10.2010, 11:46
Mir fiel die Umgewöhnung leichter - was ich echt vermisse, ist ein "komfortabler" Bilderupload (à la facebook..) - auswählen, Bildunterschrift und ab damit. natürlich habe ich keine Ahnung, was das für einen Aufwand bedeutet oder sogar Kosten verursacht.

Nur schöner...wär's schon...! :D

ferryporsche356
07.10.2010, 15:23
Optisch finde ich das neue Forum ansprechender, aber die Sache mit den PN´s und natürlich dieser wirklich schlechten Suche könnte irgendwann einmal nachgebessert werden.

Schade finde ich immer noch die mehfache Unterteilung des Off-Topic, aber daran gewöhne ich mich langsam.

mws
07.10.2010, 18:16
Schön wäre die Möglichkeit das man Bilder direkt auf den Server laden kann. (die Admins dürfen das, glaube ich :D)

Wenn's an Trafficgebühren liegt oder Gebühren für Festplattenkapazität könnte man das mit einer kleinen Spende, sofern einige mitmachen, auffangen?

Ich würde einen kleinen Obulus dazugeben für diese Sache :gut:

ferryporsche356
07.10.2010, 18:40
Schön wäre die Möglichkeit das man Bilder direkt auf den Server laden kann. (die Admins dürfen das, glaube ich :D)



Wenn das gehen würde :schmacht: das wäre mir auch was Wert. :gut: