PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Prepaid Datentarif für iPhone o.ä.

blarch
23.09.2010, 11:10
Hallo Zusammen

Da mein altes Handy so langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich am überlegen ob ich wieder ein HTC oder evtl. ein iPhone nehmen soll. Da die neuen Smartphone nur Spass und Sinn machen, wenn man einen Datentarif hat, überlege ich mir ob ich mir dann einen entsprechenden Tarif zulegen soll.

Das Problem ist, dass ich in der Schweiz lebe und 1x im Monat für ein Wochenende oder ein paar Tage in Deutschland bin. Daher suche ich für Deutschland einen günstigen Datentarif der nur etwas kostet wenn man ihn auch benutzt, also Prepaid o.ä.

Kosten soll das Ganze natürlich so wenig wie möglich. Gibt es so einen Tarif in Deutschland den man empfehlen kann?

Treo
23.09.2010, 12:09
Simyo 9,99 für 1GB/Monat

reicht vollkommen

intimeout
23.09.2010, 13:09
Simyo 9,99 für 1GB/Monat

reicht vollkommen

:gut:

Richtig

blarch
23.09.2010, 13:47
Wenn ich das bei simyo richtig verstanden habe kann man zum Grundtarif "Simyo Flat" um 3,90 EUR noch den Datentarif für 9,90 EUR dazubestellen. Sobald ich dann 1 Telefonanruf getätigt habe bzw. Daten runterlade, wird automatisch der Grundbetrag (3,90 bzw. 9,90 EUR) fällig und man kann die nächsten 30 Tage bis zu 1GB runterladen.

Klingt erst einmal ziemlich gut, wenn man aber weiss, dass ich in der Regel nur 1 Wochenende, als 2-3 Tage pro Monat, in Deutschland bin relativiert sich das ganze wieder. Ich dachte da eher an meinetwege 5 EUR und man kann danach 1 Tag lang das Internet mobil nutzen, so wie es das bei machen Sticks gibt. Leider habe ich das bei den normalen Tarifen noch nicht gefunden.

Treo
23.09.2010, 15:02
also den Datentarif kannst du seperat buchen, dann eben nur 9,99/Monat. Klar wenn du telefonieren willst nutzt du autom. den Einheitstarif 0,09€/min in alle dt. Netze. Ende.

blarch
23.09.2010, 15:15
Danke für die Info. Dachte ich muss immer ein Paket nehmen, auch wenn ich telefonieren möchte. Für die 2-3 Anrufe die ich dann in Deutschland tätige, reicht mir der Einheitstarif volkommen aus.

Habbe auch gerade gesehen, dass beim Einheitstarif auch Mobiles Internet für 24 Cent / MB dabei ist. Das wäre für mich am interessantesten oder ist das langsamer als wenn man das Paket nimmt?

mike1
23.09.2010, 15:19
Wenn ich das bei simyo richtig verstanden habe kann man zum Grundtarif "Simyo Flat" um 3,90 EUR noch den Datentarif für 9,90 EUR dazubestellen. Sobald ich dann 1 Telefonanruf getätigt habe bzw. Daten runterlade, wird automatisch der Grundbetrag (3,90 bzw. 9,90 EUR) fällig und man kann die nächsten 30 Tage bis zu 1GB runterladen.

Klingt erst einmal ziemlich gut, wenn man aber weiss, dass ich in der Regel nur 1 Wochenende, als 2-3 Tage pro Monat, in Deutschland bin relativiert sich das ganze wieder. Ich dachte da eher an meinetwege 5 EUR und man kann danach 1 Tag lang das Internet mobil nutzen, so wie es das bei machen Sticks gibt. Leider habe ich das bei den normalen Tarifen noch nicht gefunden.

Hallo,

dann besorg Dir eine Prepaidkarte und buche Websessions.

blarch
23.09.2010, 15:38
Hallo Michael

Sorry, dass ich so viel frage. Eigentlich dachte ich, dass ich mich technisch sehr gut auskenne. Für jemanden der allerdings pro Jahr (!) eine Telefonrechnung von umgerechnet ca. 10 EUR hat eine schwierige Angelegenheit. Vor allem habe ich mich seit 8 Jahren nicht mehr mit Tarifen etc. beschäftigt ;)

mike1
23.09.2010, 16:11
Hallo,

schau mal hier: http: //www.umtsdatentarife.de/notebook/prepaid_paket.html hab nicht verlinkt !

Waschi.1
23.09.2010, 16:14
:gut:

Richtig

Hab ich auch und in 12 Monaten noch nie geschafft die 1GB Marke zu knacken..

mike1
23.09.2010, 16:19

Ist schon nicht schlecht ! Aber mit der Prepaid Karte kann man WebSessions buchen und telefonieren zu Inlandspreisen und man braucht nicht unbedingt einen Stick ein etwas neueres Handy tuts auch Stichwort "tethered".

Bleibt die Qual der Wahl

bernie1978
24.09.2010, 19:19
Mal ne Frage:
Meine Freundin hat eine T-Mobile PrePaid Karte in ihrem alten Samsung Handy.
Angenommen sie kauft sich ein gebrauchtes iPhone zb., kann dann ein Internet-Flat Tarif dazugebucht werden?

Ich komme einfach nicht mit diesen T-Mobile Homepages klar...entweder bin ich zu doof oder die Webdesigner sind die Vollhobos

AndreasL
24.09.2010, 19:56
Erluabe mir mal hier hin zu verlinken: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103623-Welche-Sim-Karte-f%FCr-Surfstick

Für nur ein Tage Nutzung könnte auch ein Tarif von N24 taugen. Für mich (dann aber tägliche Nutzung) dürfte Simyo passen.

Jockl
24.09.2010, 21:47
Blau.de: da gibt es auch nur 100MB für 3,90€ (30 Tage gültig) - benutz ich im iPhone auch. Keine Probleme, alles läuft bestens.

lightmyfire
24.09.2010, 22:13

seit ihr sparsam, hab jeden monat 7 - 10 gb...:ka::oops:

dapit
27.09.2010, 20:26
aber wohl nicht mit deinem iphone...