Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphirglas für 5513 ?
Hallo. Ich bin neu hier, und habe da mal eine Frage.
Kann man eine 5513 mit einem Saphierglas versehen lassen ? Mich nervt das Plexi.
Koenig Kurt
22.09.2010, 18:19
Wird nicht gehen. Dann eben zur Saphirnachfolgerin wechseln, 14060 oder 14060M.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerne jemand mit Dir tauscht.
Beste Grüße,
Kurt
Danke für die Antwort, Kurt. Glaube nicht das einer tauschen will. Uhr mußte repariert werden und ist jetzt mit neuer Krone und neuen Zeigern versehen.
Gruß Heinz
da gibt es bestimmt genug, die tauschen möchten
stell doch mal Bilder rein
Muigaulwurf
22.09.2010, 19:19
als ich hier neu ins Forum gekommen bin, hiess es, dass es bei ebay.com hin und wieder Umrüstsätze wechselnder Qualität gibt - gesehen hab ich selbst noch keine.
newharry
22.09.2010, 20:22
Danke für die Antwort, Kurt. Glaube nicht das einer tauschen will. Uhr mußte repariert werden und ist jetzt mit neuer Krone und neuen Zeigern versehen.
Gruß Heinz
Ich weiß nicht wie sehr Du im Vintage-Bereich bewandert bist, aber so manch einer würde sich wundern was eine 5513 Wert sein kann, und da spielt eine notwendige Reparatur oft nur eine geringe Rolle. Vielleicht kannst Du uns einige Details verraten oder auch ein Bild einstellen?
Von einem Umbau würde ich tendenziell abraten, mögen auch solche Bastelsätze im Umlauf sein - der nachhaltige Schaden für die Uhr ist schwer abschätzbar, wenn dann nicht ein absoluter Profi Umbau und vor allem Beurteilung der technischen Belange durchführt ...
und falls deine PN box gerade überläuft..... tausch nicht...:op:
tigertom
22.09.2010, 20:58
Kann man eine 5513 mit einem Saphierglas versehen lassen ? Mich nervt das Plexi.
:rofl::rofl::rofl: der Spruch des Tages :rofl::rofl::rofl:
pille2k7
22.09.2010, 21:14
[QUOTE=B780;2712035]Hallo. Ich bin neu hier, und habe da mal eine Frage.
Kann man eine 5513 mit einem Saphierglas versehen lassen ? Mich nervt das Plexi.[/QUOTE
Er hat Jehova gesagt!!! :D
Im ernst ... Plexi is Sexy !!!!
Koenig Kurt
22.09.2010, 21:43
Ja, mag den Wellenreitern weh tun, aber RSA ist nicht auf Saphir umgestiegen, weil's billiger war. Mancher sieht darin eben auch Vorteile.
Heinz, meinen Segen hast du sowieso. Lass dich bei einem eventuellen Tausch nicht übern Tisch ziehen. Zur Not noch mal einen Thread mit Bildern im Shopping Guide starten - und nach erfolgreichem Tausch eine Spende an r-l-x.
Beste Grüße,
Kurt
AndreasL
22.09.2010, 21:57
als ich hier neu ins Forum gekommen bin, hiess es, dass es bei ebay.com hin und wieder Umrüstsätze wechselnder Qualität gibt - gesehen hab ich selbst noch keine.
Ja, mit den Neulingen kann man es ja machen :D
Muigaulwurf
22.09.2010, 22:50
jamei ;)
buchfuchs1
22.09.2010, 23:18
´LOL Joe, geh mal Knopflöcher kaufen.
Koenig Kurt
22.09.2010, 23:18
Und bring gleich noch 'ne Tüte Ibidumm mit!
http://de.tinypic.com/r/2hnn8kx/7 Hier findet Ihr ein Bild meiner 5513.
Gruß Heinz
Koenig Kurt
23.09.2010, 14:45
Stimmt nicht.
Du musst das Bild über einen externen. bilderserver hochladen.
Beste Grüße,
Kurt
ZaphodBee
23.09.2010, 14:50
bitte lass die doch wie sie ist, astreines Plexi...vielleicht mal irgendwann passende Zeiger oder so, aber wennst da jetzt noch Saphirglas verbaust paßt irgendwie gar nix mehr zusammen, oder?....ich find die 5513 endlässig...
:rofl::rofl::rofl: der Spruch des Tages :rofl::rofl::rofl:
Der TS hat offensichtlich keine Affinität zu Plexi und stellt imho eine deshalb folgerichtige Frage. Insofern verstehe ich jetzt nicht, was daran so komisch ist.
ich versteh das schon....warum dann in erster Instanss ne plexi sub...???
Gruss
wum
1234marc
23.09.2010, 14:58
Wum, vielleicht geerbt, von einer älteren Dame z.B., könnte doch sein
http://i55.tinypic.com/2hnn8kx.jpg(/ Ich glaube jetzt hats geklappt:jump:
ja :gut:
Zeiger anders als ZB......
erzâhl doch bitte einwenig zu der Uhr
Gruss
Wum
Nicht geerbt. Vor ca.25 Jahren auf einem Antikmarkt für 900 DM gekauft,ca. 1Jahr getragen und dann im Schranck verschollen. Vor 2 Jahren beim Konzi auf Echtheit prüfen und reparieren lassen.
Gruß Heinz
Orig. Zeiger waren vollkommen aufgelöst. Neue Zeiger und neue Krone waren u.a. notwendig.
Gruß Heinz
hat noch n altes nieten oder strech Band... :gut:
wenn die noch in nen einigermassen Zustand ist, drÛfst die wohl hier loswerden.... frag mich nicht nach Priesen bitte ;)
nehme mal an das keine Box oder Garantie dabei sind...??
Revisionsbelege??
und ein paar mehr Bilder bitte
....VERKAUFT WIRD ABER AUSSCHLIESSLICH HIER IM SALES CORNER!!!!
dann hast Geld und kannst Dir ne gebrauchte Saphir kaufen ;)
Gruss
Wum
Sieht doch gut aus. Eine "Meters first" mit Originalblatt und SL-Zeigerspiel. Dürfte sicher im SC ihren Käufer finden.
http://i51.tinypic.com/1zqblet.jpg Bitte schön.
http://i53.tinypic.com/2wnztae.jpg
ich für meinen Geschmack wûrd den Wecker nicht aus der Hand geben ;) more style impossible ... (evtl n paar angepasste Zeiger)
Grusss
Wum
Richtige Zeiger rein und freuen....oder halt hier verkaufen, das reicht im Zweifel für mehr als eine 14060M :D
Ich glaube ich gewöhne mich langsam an Plexi.
Diese Uhr ist m.E. auf jeden Fall den Versuch wert!
Verkaufen kannst Du später immer noch.
:rofl:
willst Du uns veraazschn Aalder :D
Gruss
Wum
docpassau
23.09.2010, 16:37
Kann das sein, dass da eigentlich die Frage gestellt wurde: was ist mein Wecker denn noch wert ????
Ich will niemand veraazschen. Du rätst mir doch selbst, die Uhr nicht aus der Hand zu geben.
Heinz
ja hab ich....Deine Umschwung kam aber so schnell wien Ace von Kim Clijsters
war ned bös gemeint ;) .... behalten :gut:
Gruss
Wum
ZaphodBee
24.09.2010, 12:19
behalten! Plexiglas kannst polieren und es splittert nie wie Saphir, wenns mal wirklich scheppert...und was Glassplitter dann im Uhrwerk anrichten kannst Dir sicher vorstellen...
tigertom
24.09.2010, 13:39
Also wirklich, das ist doch eine wunderschöne 5513, noch dazu mit Nietenband :gut::gut::gut:
Da gehört nicht Plexi raus, sondern Tritiumzeiger und Tritiumperle rein!!! :op:
Und wenn dir das nicht gefällt, verkauf DIE so wie sie ist, und kauf dir eine 14060 mit Safirglas =)
karlhesselbach
24.09.2010, 18:25
Jetzt versaut doch nicht wieder alles.
Da will jemand eine funktionelle Uhr haben, und Ihr hebt den Mann wieder auf tote Tritium Zeiger.
Ich find so eine 5513 superschön, und ich find es ist eine tolle Uhr wenn SL Zeiger und Zifferblatt verbaut sind.
Natürlich mit Indexen ohne Weißgoldumrandung.
Dann hat man eine echt feine Uhr, die sogar noch leuchtet.
Hier, es nervt nichts mehr, wie wenn man im Kino mal auf die Uhr sehen möchte, und hat so eine
tote Tritiumkackuhr am Ärmel.
Ich hätt meinen Wecker schon quer durchs Kino schmeißen können wegen dieses verdammten Mangels.
Ach, ich laß die jetzt mal machen, schön SL rein. Und den alten Schmonz gleich in Köln einstampfen lassen.
Zifferblatt mit zwei Zangen verbiegen lassen, und Bilder für s Forum machen.
:bgdev:
Ich würd sagen, auch die Kölner bekommen alleine bei dem Gedanken an die Aktion eine mächtige Erektion.
Karl moi Drobbe. Ich häds ned besser soache kenne. Donke schee.