Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Verlust Daytona 16523 R944621
Explorer MUC
04.10.2010, 10:30
das habe ich mir gestern abend auch gedacht......
Hm..., es erstaunt mich nur, was aus der Verlustmeldung geworden ist nachdem man mal ein paar Tage nicht hier reinschaut...
Eine Verlustmeldung?
Ich habe bislang nur Meldungen über einen Diebstahl gesehen.
Eine Verlustmeldung?
Ich habe bislang nur Meldungen über einen Diebstahl gesehen.
Dann musst Du halt mal richtig lesen, Harry. Beginnend bei der Überschrift und weiter in den Posts des TS
ich habe die uhr wahrscheinlich gestern auf der wiesn im weinzelt verloren.....ich weiß es nicht mehr genau....
Nichts für ungut... ;)
Explorer MUC
04.10.2010, 11:36
passt schon mario:)
neunelfer
04.10.2010, 11:45
Naja, ich weiß schon worum es dem Harry geht. Du schreibst zuerst du hast sie verloren, im Suff. Meldest sie bei der Polizei aber als gestohlen.
Angenommen jemand hat sie gefunden und gibt sie nicht ab, dann ist das Unterschlagung. Wenn er sie dir gestohlen hat ist das ein anderer Tatbestand.
Nee Mario. Die Meldungen (Polizei, Rolex, Fundbüro) lauten allesamt auf Diebstahl (wenn ich richtig gelesen habe).
Wie ich bereits gestern geschrieben habe, ist das mittlerweile ein verworrenes Hickhack geworden. Hier schreibt der TS was von verloren, dann wieder in den schriftlichen Anzeigen von gestohlen. Wer soll da noch durchblicken?
Explorer MUC
04.10.2010, 11:51
Das ist korrekt Christian und genauso habe ich es bei der Polizei angegeben! Die Dame meinte die Anzeige als Diebstahl zu melden!
Wenn Sie gefunden worden wäre und beim Fundbüro abgegeben worden wäre, hätte ich die 1000,00 Euro Finderlohn gezahlt und das Thema wäre gegessen gewesen...
Das mit der Unterschlagung hat Sie mir auch erklärt. Die Beamten bei der Wiesnwache waren übrigens sehr zuvorkommend!
Bitte lasst es jetzt gut sein....das zerrt an mir. Bin jetzt für 1 Woche im Urlaub...ausruhen.....
Für mich ist an der ganzen Sache nur nicht verständlich warum eine Uhr zum Verkauf ins SC eingestellt wird und dann gassi zum Oktoberfest geht.
Die Bilder beim Einstellen der Uhr stellen doch den Ist-Zustand dar.
Stellt man sein Auto zum Verkauf in eine Plattform ein und fahrt dann nochmal über den Kartoffelacker damit ?
Ich war ebenfalls überrascht, was in ein paar Tagen aus diesem Post so geworden ist. Vom "Charles" fand ich zwei Post's recht grenzwertig, zum einen den mit der Unterstellung, die Meldung sei ein Fake, zum anderen (weiter vorn), dass es ja ganz ok ist, wenn die Uhr abhanden gekommen ist, nicht weiter schlimm, denn schließlich sollte sie ja eh verkauft werden. Im übertragenen Sinne: ihm würde es auch nichts ausmachen, wenn er sein Auto verkaufen wollte und es ihm kurz nach Inseratsaufgabe oder nach einem Inzahlungnahmegespräch geklaut würde, unter dem Motto "so what? ich wollte es ja eh los sein" Sehr eigenartige Haltung... :grb:
BTW: Daniel kennen einige hier persönlich. Kennt jemand eigentlich Charles (und seine sagenumwobene Sammlung) persönlich?
Aber zum obigen Post noch ein Wort: Ich weiß ja nicht, was Ihr so alle auf der Wiesn treibt (oder Euch vorstellt, wie es dort zugeht), aber ich kam bisher jedes Mal nicht nur mit Uhr wieder zurück (ok Daniel, in Deinem Fall leider blöd gelaufen) und meine Uhren sahen anschließend aus wie vor der Wiesn. Wenn eine Uhr nicht gerade als "neu und ungetragen" angeboten wird, sondern als bereits getragen, dann wird sich an einem Abend der "Ist-Zustand" nicht großartig verändern. Falls doch, kann das im Verkaufsangebot ggf. ergänzt werden. Wie beim anderen Vergleich: wenn ich meinen Wagen in zwei Monaten in Zahlung gebe (also an den Händler verkaufe), werd ich ihn deswegen ja auch nicht bis dahin in der Garage stehen lassen, oder? :rolleyes:
Manche Denkweisen erschließen sich mir hier nur sehr schwer bis gar nicht...
BTW: ... Kennt jemand eigentlich Charles ... persönlich?
Ja, warum?
Aus reiner Neugier! Charles ist ein Member mit (meist) sehr aufschlussreichen und interessanten Beiträgen und scheint eine faszinierende Sammlung der tollsten Uhren sein eigen zu nennen. Mir ist beim Mitlesen hier im Forum nur nie aufgefallen, dass jemand mal erwähnt hat, ihn auch persönlich kennengelernt zu haben. Bei so vielen Mitgliedern ist sicher nicht jeder persönlich bekannt, deshalb einfach interessehalber die Nachfrage.
Mensch ist das traurig, dass man neben dem Verlust der Uhr auch hier noch angezweifelt wird!
schmerzlich. ja.
aber das ist forum.
vorallem, wenn man über die verlustumstände die hosen runtergelassen hat.
man erlebt hier ganz schnell das fegefeuer und läuterung.
so bitter es manchmal ist.
da kann ich ein lied von singen.
Mir ist beim Mitlesen hier im Forum nur nie aufgefallen, dass jemand mal erwähnt hat, ihn auch persönlich kennengelernt zu haben.
Doch doch. Keine Sorge. Ein paar Members haben ihn schon kennen gelernt. Darunter auch ich. Aus der ganzen Sache werde ich daher derzeit um so weniger schlau. Wie auch immer. In Anbetracht dessen, dass Daniel jetzt erstmal eine Weile nicht online sein kann und Charles. auch noch nicht wieder da war um sich, im Thread oder via PN zu äußern, schließe ich den Thread jetzt erst einmal bis es Neuigkeiten bzw. eine Klärung gibt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.