Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 911 Carrera GTS
Chefcook
17.09.2010, 12:01
Porsche bringt mal einen echten Traum-Elfer:
- Breiter Hintern
- Heckantrieb
- Schicke Felgen
- Werksleistungssteigerung und Sportauspuff als Serienausstattung
- Alcantara im Innenraum
Rechnet man die Sonderausstattungen auf einen normalen Carrera S ohne den breiten Hintern ist der GTS ein echtes Schnäppchen.
Und er sieht scharf aus:
Klick mich zärtlichst (http://www.porsche.com/microsite/carrera-gts/germany.aspx)
Scheisse nur, dass ich keine Kohle hab... ;(
Mr. Morgan
17.09.2010, 12:22
Haut mich net aus den Socken..
ehemaliges mitglied
17.09.2010, 12:29
Nächstes Jahr im Sept. kommt der neue 911. Dann dürfte die Leistung Serie im S sein.
Auf jeden Fall geht die Taktik (noch?) aus einem Modell gefühlte 250 Varianten zu erzeugen auf........
ehemaliges mitglied
17.09.2010, 13:00
Beim Cayenne hat es auch funktioniert den GTS zwischen S und Turbo zu schieben.
mir gefällt der sehr... naja, erstmal anschauen:supercool:
Ich finde den auch genial und der Webauftritt von Porsche ist eh immer Hammer. Marketing können die Schwaben.
Ich finds klasse - Auto und Web!
also mir reicht der normale Carerra S schon. Und wenn der GTS Auspuff noch lauter ist, dann muss ich ja mit Ohropax rumfahren.
Und ob der jetzt 302 oder 306 vmax geht ist auch schon egal.
Porsche bringt mal einen echten Traum-Elfer:
- Breiter Hintern
- Heckantrieb
- Schicke Felgen
- Werksleistungssteigerung und Sportauspuff als Serienausstattung
- Alcantara im Innenraum
...
Jetzt fehlt nach dem Sport Classic Radsatz nur noch der Entenbürzel im Tequipment-Sortiment, dann ist die Ver...... der Sport Classic Kunden perfekt. :flop:
SeniorFrank
17.09.2010, 22:07
Wieso Ver.....? Die Teile sind gesucht und wertstabil.
Und das wird sich bei einer limitierten Kleinserie von 250 Stück auch kaum ändern.
Chefcook
17.09.2010, 22:42
Sport Classic ist ne ganz andere Nummer.
Den Innenraum des Sport Classic wird es so nie wieder geben. Ich hab noch ein Stück Teppich vom Sport Classic als Fußmatte unterm Schreibtisch liegen (als Andenken an meinen damaligen Job im Projekt Sport Classic) und kann mit Fug und Recht behaupten, dass es wahrscheinlich noch das größte zusammenhängende Stück dieses Teppichs ist :D Beim Sportclassic war alles exklusivste Kleinserie und nur vom Feinsten. Davon ist der GTS weit entfernt, wenn auch ein geiles Teil.
Sport Classic ist ne ganz andere Nummer.
Den Innenraum des Sport Classic wird es so nie wieder geben. ...
Na, dann will ich ihn noch ein wenig behalten. :D
Gestern habe ich einen Sport Classic live gesehen.
Das Auto ist echt der Wahnsinn.
Da wird der GTS nicht rankommen.
Uli
Chefcook
18.09.2010, 09:02
Mach das, Kai! Der Sportclassic ist einmalig!
Ich finde es trotzdem komisch, das Porsche immer kurz vor dem Ende der Baureihe Spezial-Modelle auf den Markt bringt. Jetzt kommt ja auch noch der Speedster als "Sonderkleinserie".
Was ist daran komisch, dass ein Unternehmen versucht seinen Gewinn zu maximieren?
Ich wage mal zu behaupten dass der SportClassic kein Gewinnmaximierer war. Die Änderungen sind umfangreich (Teppich, Himmel, Sitze, ...) inkl. Absicherung (Klimakammer etc.). Gerade bei letzteren fällt noch ein Haufen Absicherung an, da jeder neue Sitzbezug auf die Sitzbelegungserkennungsmatten abgestimmt werden muss. Die Stückzahl ist verschwindend gering - dass muss man dem Zulieferer bezahlen. Ergo wird das Auto im Vergleich zu einem 08/15-911er, wo die Entwicklungskosten schon abgeschrieben sind, deutlich teurer sein. Ist aber ein Imageträger. Und das ist unbezahlbar.
Der GTS ist sicher ein Sondermodell, was eingiges an Flocken abwirft. Gibt es aber bei jedem Hersteller. VW hats ja mal vorgemacht mit Golf Boston, Manhatten und Co. Und so macht man ein Wagen auch kurz vor Modellwechsel noch Attraktiv. Und ausgereift ist er dann eh also immer noch ein tolles Fahrzeug.
Imho ist da nichts Schlechtes dran.
Hase, lesen: ;)
... versucht seinen Gewinn zu maximieren?
;) Jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben und das für nix? :D
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber warum bringt Porsche erst so spät die interessanten Modelle raus und nicht schon viel früher? war übrigens gestern wieder im Werk in Stuttgart;) da gabs was schönes...
;) Jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben und das für nix? :D
Ich hab dich trotzdem verstanden. :D
bernie1978
18.09.2010, 11:28
Wunderschön....*träum
Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Felgen mit dieser weissen Umrandung.
Ich hab dich trotzdem verstanden. :D
Na dann wars ja nicht ganz umsonst ;)
1234marc
21.09.2010, 14:36
Heute Abend im PZ Dortmund, "Genetischer Code..." , ist der da wohl schon zu sehen:grb:
Hmmm. Könnte auch ne Buchvorstellung sein..... :bgdev:
1234marc
21.09.2010, 20:44
:rofl::rofl:
Nee, war keine Lesung:D
DaytonaSucher
22.09.2010, 10:17
:rofl::rofl:
Nee, war keine Lesung:D
Hi Detlef,
in Hamburg ist die Veranstaltung nächsten Samstag. Wird der GTS (oder sogar der Speedster) gezeigt?
Viele Grüße, Tim
1234marc
22.09.2010, 11:15
Tim, die Veranstaltung läuft bundesweit am Samstag.
Gestern lief das für die, sagen wir mal, die schon mal ne Kleinigkeit bei Porsche gekauft haben.
Ansonsten: Nein, nix zu sehen
DaytonaSucher
22.09.2010, 12:49
Tim, die Veranstaltung läuft bundesweit am Samstag.
Gestern lief das für die, sagen wir mal, die schon mal ne Kleinigkeit bei Porsche gekauft haben.
Ansonsten: Nein, nix zu sehen
Hi Detlef,
vielen Dank für die Info. Irgendwie scheine ich dann wohl nicht im richtigen Verteiler zu sein- muss ich mal klären. :)
Viele Grüße, Tim.
Wunderschönes Modell. Den in meteorgraumetllic mit den schwarzen Leder- Alcantarasitzen...
Ich finde es trotzdem komisch, das Porsche immer kurz vor dem Ende der Baureihe Spezial-Modelle auf den Markt bringt. Jetzt kommt ja auch noch der Speedster als "Sonderkleinserie".
Macht nahezu jedes Automobilunternehmen so. Glaub Anfang 2012 kommt der neue A3 und Anfang 2011 kommt der neueALTE RS3 ... bzw. Sondermodelle bei Mini wie der john cooper works gp in limitierter Auflage ... so wird die "alte" Plattform des KFZ nochmals genutzt.
inzwischen bringt Porsche ja fast jede Woche ein neues Sondermodell raus- übrigens diese Woche hörte man ja, dass vom GT 3 RS auch wieder ein Sondermodell kommt.
Da ist man ja individueller unterwegs, wenn man einen normalen 911er von der Stange kauft...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.