PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn Uhren



Ralf
15.02.2005, 18:47
Ich würde mal gerne Eure Meinung zu Uhren der Firma Sinn hören !

Was haltet Ihr allgemein von der Firma Sinn ?
Welche Modelle findet Ihr gut ?
Befinden sich bereits Uhren der Firma Sinn in Eurem Besitz ?
Wie stuft Ihr die Qualität ein ?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sinn gemacht ?

usw.

ich bin mal gespannt !!!

Gruß, Ralf

ehemaliges mitglied
15.02.2005, 18:52
In der Suchfunktion Sinn eingeben reicht für Wochen ;).

Aber ich denke das ist der interessanteste Thread dazu:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9168&sid=&hilight=Sinn

sd1220
15.02.2005, 19:02
Genau und viiiiel Spaß dabei. :D :D :D

roland
15.02.2005, 20:20
Original von Ralf
Ich würde mal gerne Eure Meinung zu Uhren der Firma Sinn hören !

Was haltet Ihr allgemein von der Firma Sinn ?NICHT ZU VIEL
Welche Modelle findet Ihr gut ? BRAUCHT MAN NICHT WIRKLICH
Befinden sich bereits Uhren der Firma Sinn in Eurem Besitz ?JA WELTRAUMCHRONOGRAPHWie stuft Ihr die Qualität ein ? KEINE ODER NUR SEHR GERINGE WERKVEREDELUNG,ROBUSTWelche Erfahrungen habt Ihr mit Sinn gemacht ? HALT EINER VON VIELEN HERSTELLERN,DIE ETAS VERBAUEN ZU MITTLERWEILE NICHT MEHR SAUGÜNSTIGEN PREISEN usw.

ich bin mal gespannt !!!

Gruß, Ralf

Ralf
15.02.2005, 21:35
Hallo Roland - das hört sich ja nicht gerade gut an, was Du hier zum Besten gibst !

Woher kommt Dein Frust ? - Welche Modelle Hast Du denn ?

Ralf

Campsbay
15.02.2005, 22:27
Was haltet Ihr allgemein von der Firma Sinn ?

In dieser Preisklasse die beste Wahl.

Welche Modelle findet Ihr gut ?
Befinden sich bereits Uhren der Firma Sinn in Eurem Besitz ?

Besitze eine 903 Handaufzug 24h, 356 Jubi.


Wie stuft Ihr die Qualität ein ?

Sicher nicht mit Rolex zu vergleichen, doch Preis/Leistung stimmen imho sehr gut.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sinn gemacht ?

Positive

Christian098
15.02.2005, 22:42
Sinn ist cool. Qualität dürfte in der Preisklasse wohl sehr gut sein. Besitze zwar keine, aber die Erfahrungen von anderen sprechen ja schon Bände.

baby
15.02.2005, 22:48
In der Preisklass etwas ähnlich Gutes zu finden wird sehr schwer.
Bei manchen Modellen sind die ZB für mein Empfinden etwas überfüllt(Bsp. Fulda).

Meine Lieblingsuhr: Frankfurter Finanzplatzuhr

Viel verkehrt machen kann man mit Sinn eigentlich nicht. So, go for it. :D

Edmundo
15.02.2005, 23:01
Original von baby
Meine Lieblingsuhr: Frankfurter Finanzplatzuhr


Ja, ein sehr schönes Modell von Sinn.

lightmyfire
15.02.2005, 23:18
Bin sehr zufrieden ! Meist werden Werke in Chronometerausführung
eingebaut. Gehäuse kommen großteils aus Glashütte.
In dieser Preisklasse schwer zu toppen...

Moehf
15.02.2005, 23:21
Ich habe die 856s in schwarz. Kostet etwas mehr als ein Oyster Band aber hat noch keinen Kratzer. Das tegimentierte Metall ist der Hammer!
Bzgl. Veredelung:
Rolex hat auch keine so richtig doll veredelten Werke...

Das Preis- Leistungsverhältnis dürfte bei Sinn ungeschlagen sein.

Hier ein schlechtes Bild meiner 856s:
http://img124.exs.cx/img124/2234/Gesamt2.jpg
http://img124.exs.cx/img124/113/Gesamt3.jpg

Ich habe nun das Metallband. Die Uhr trägt sich super und die Krone drückt nicht in den Handrücken wie bei meiner Sub :wall:

Viele Grüße

bis-einer-heult!
15.02.2005, 23:58
Hallo mal wieder,

habe selbst ne 142 die was älter ist und unheimlich gerne trage.
Die bräuchte sicherlich mal ´ne Revision. (Chronographenrückstellung schwergängig)

Eine 103 UTC mit dem ´unverwüstlichen´ Valjoux 7750, läuft genau, hatte allerdings schnell ein Problem mit den verschraubten Chronodrückern. Der ging einfach nicht mehr auf...! (Schnelle, kostenfreie und problemlose Reparatur bei Sinn/Frankfurt) Trotzdem ärgerlich weil gerade mal 6 Monate alt und nicht so häufig getragen.

Und der Klassiker 356 mit Plexiglas, natürlich etwas matt geworden. Bislang ohne Probleme. Btw. habe noch eine Tube Display-Politur fürs Handy, traue mich aber nicht so richtig an die Uhr ran. Hat jemand Erfahrung damit?

Qualitativ bin ich zufrieden, die Uhren sind robust. Abgesehen von den klemmenden verschraubten Drückern habe ich keine größeren Probleme an meinen Uhren festgestellt. Übrigens: letzte Woche ist die Krone meiner Tissot beim aufschrauben abgefallen und in den Duschabfluß gerutscht....! Könnte es sein daß ich mit Schraubelementen an Uhren Bedienungsdefizite habe....?

Grüße

Jörg

roland
16.02.2005, 07:15
Original von Ralf
Hallo Roland - das hört sich ja nicht gerade gut an, was Du hier zum Besten gibst !

Woher kommt Dein Frust ? - Welche Modelle Hast Du denn ?

Ralf

Frust??? Ich bitte Dich !! ;)
Niemals wegen ner Uhr!!

Wie o. geschrieben,habe ich den Weltraumchrono seit den 90ern.
Damals waren SINN-Uhren wirklich günstig. Heute bekommst Du für´s selbe Geld ne Davosa,Tissot u. andere Hersteller.

Aber sag ruhig, daß Du nur Lobhudelei hören willst!!

ALSO: SINN BAUT DIE BESTEN UHREN DER WELT!!

Kindergarten hier!

chess77
16.02.2005, 08:27
Ich bin auch zufrieden mit einer 656 und einer 356 Flieger II.

Tragekomfort: Erstklassig.

siebensieben
16.02.2005, 11:10
Habe die 103 St Hd mit Handaufzug und Plexiglas, vor fünf Jahren für unter 1000 DM (!) einschl. Stahlband gekauft. Bin rundum zufrieden! Ich kenne keine Uhr, bei der man mehr "Uhr" fürs Geld bekommt. Und obendrein haben die noch einen Katalog, der Informationen hat, nicht wie bei Rolex... :rolleyes: ...

buccaneers
16.02.2005, 12:48
Also ich kenne nur die 356 Flieger von meinem Vater, die läuft schon seit Jahren super und ohne Probleme. Verarbeitung in dieser Preisklasse ist absolut gut.
Auch bei Sinn in Frankfurt selbst sind die Leute sehr freundlich und helfen einem bei Fragen gerne weiter. :))

Campsbay
16.02.2005, 14:52
:at:Jörg

PN unterwegs :))

Bruce Wayne
16.02.2005, 15:28
Ich finde Sinn Uhren recht gut gemacht. Trotzdem verkaufe ich meine 144er GMT SINN. Meine Alltags Tudor Sportuhren trage ich wesentlich lieber. Optik, Tragekomfort, Ablesbarkeit, Handling etc. finde ich bei Tudor wesentlich besser!!!
Auch im Verhältnis zu Tudor sind die SINN Uhren einfach zu teuer.
Das ist meine rein subjektive und persönliche Meinung.


Gruß Bruce

zeitgeist
16.02.2005, 15:33
@ Bruce

Hallo Bruce,

führe doch bitte mal genauer aus, wieso SINN vom Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter abschneiden als TUDOR.
Ich plane, angefixt durch meinen DJ-Kauf, die Anschaffung eines Chronos. Daytona scheidet aus, Moony ist mir nicht robust genug.
Tudor und Sinn gefallen mir gut - wobei die Tudoren doch schon das 1,5 bis 2-fache der Sinn kosten...

Also, leg mal los... Danke schon im voraus für Deine Einschätzung!

Gruß
Christoph

lightmyfire
16.02.2005, 16:14
Also wenn Tudor dann nur die "alten", mit Big Block... :D
Die neuen find ich nicht mehr so doll....
Ich hab nen Sinn 356 Chrono gekauft, kostet Liste 690 bezahlt hab ich
650 Euro. Bei Tudor find ich da noch keinen Chrono...

Insoman
16.02.2005, 17:37
Für das Geld was man für ne Sinn anlegen muß ist ide Uhr durchaus ock

Man bekommt zwar nur Hausmannkost (Eta) serviert, diese aber äußerst schmackhaft und bodenständig ;)

KingRolex
16.02.2005, 21:07
meine nächste Uhr: die Sinn 103 SA - gefällt mir super gut und außerdem Pflicht als Lokalpatriot...


http://img236.exs.cx/img236/5571/sinn103sa8aj.jpg (http://www.imageshack.us)

Gruss
Hendrik

ehemaliges mitglied
16.02.2005, 21:13
Komm schon, als echter Hesse mußt Du die Fiinanzplatzuhr oder zumindest den Finanzplatzwecker nehmen...das ist Lokalpatriotismus... :D ;)

Nee, mal im ernst, diese Modelle finde ich persönlich am schönsten und ev. noch die Frankfurter Weltzeituhr.

KingRolex
16.02.2005, 21:22
Klar, die Finanzplatzuhr ist die Schönste! Aber teuer... :( (relativ) :rolleyes:

Gruss Hendrik

ehemaliges mitglied
16.02.2005, 21:31
Hm...die Hesse komme!

Finanzplatzuhr 2.250
Weltzeituhr 1.490
Finanzplatzwecker 2.950

macht zusammen 6.690 ?, dafür bekommst Du keine neue Daytona (Marktpreis, nicht Liste) ;(

Aber wie gesagt, alles realtiv... ;) :D und ein hinkender Vergleich :rolleyes:

Marci
16.02.2005, 21:39
sinn macht sinn weils ne deutsche marke ist....und keine schlechte...die 103er aus den 70gern iss ein geiler wecker..... ;)

Pretender82
16.02.2005, 21:44
Hab die Sinn 144 in Titan. Massive Schließe, verschraubtes Band, bis 200m wasserdicht. Finde ich in der Preisklasse schon beachtlich. :))

watoo
16.02.2005, 21:47
Ich besitze eine Uhr vom alten Herrn Sinn(Chronosport).Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch.
www.guinand-watch.com
Gruß Michael

Bruce Wayne
17.02.2005, 09:12
Original von zeitgeist
[at] Bruce
Hallo Bruce,
führe doch bitte mal genauer aus, wieso SINN vom Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter abschneiden als TUDOR.
Ich plane, angefixt durch meinen DJ-Kauf, die Anschaffung eines Chronos. Daytona scheidet aus, Moony ist mir nicht robust genug.
Tudor und Sinn gefallen mir gut - wobei die Tudoren doch schon das 1,5 bis 2-fache der Sinn kosten...
Also, leg mal los... Danke schon im voraus für Deine Einschätzung!
Gruß
Christoph

Hallo Christoph,
ich möchte hier keine Preisdiskussion anzetteln, beim Geld hat jeder eine andere Sichtweise.
Meine SINN hat mich etwas über 1.000,-Euro gekostet.
Meine Tudor Hydro oder Chrono mit Prozenten vielleicht 300-500,-mehr.
Ich will jetzt auch nicht mit Wiederverkauf,Aussehen,Qualität,Tragekomfort etc. anfangen, auch dort hat jeder eine total andere Sichtweise.
Ich sammle halt seit 25 Jahren und habe so meine Erfahrungen gemacht...

Gruß Bruce

zeitgeist
17.02.2005, 10:00
Hi Bruce,

"Ich sammle halt seit 25 Jahren und habe so meine Erfahrungen gemacht..."

Genau darum geht´s mir ja. Ich bin da auch gänzlich aufgeschlossen, bzw. ich frage ja deswegen, weil mir ein Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet fehlt.
Und dass hier jeder seine Präferenzen hat, ist mir klar. Aber das ist ja auch das Salz in der Suppe... ;)

Mich würde mein Wunschmodell 103 St Sa beispielsweise ca. 1.200 bis 1.300 EUR kosten. Die Tudor Chronos liegen bei 1.900 EUR.
Das sind zwar "nur" 600 EUR Unterschied, für den LAIEN haben beide Uhren das gleiche Werk und da stellt sich eben dieser schon die Frage,
worin die Mehrqualität bei Tudor liegt.

Vielleicht bin aber auch einfach nur zu neugierig... ;)

Dank Dir und Gruss
Christoph

Bruce Wayne
17.02.2005, 10:56
Genau darum geht´s mir ja. Ich bin da auch gänzlich aufgeschlossen, bzw. ich frage ja deswegen, weil mir ein Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet fehlt.
Und dass hier jeder seine Präferenzen hat, ist mir klar. Aber das ist ja auch das Salz in der Suppe... ;)
Dank Dir und Gruss
Christoph


Das ist eine tolle Einstellung, ich habe leider früher nie auf die "alten Hasen" gehört und viel Müll gekauft.

Gruß Bruce

Maga
17.02.2005, 11:52
Original von Campsbay
Was haltet Ihr allgemein von der Firma Sinn ?

In dieser Preisklasse die beste Wahl.

Welche Modelle findet Ihr gut ?
Befinden sich bereits Uhren der Firma Sinn in Eurem Besitz ?

Besitze eine 903 Handaufzug 24h, 356 Jubi.


Wie stuft Ihr die Qualität ein ?

Sicher nicht mit Rolex zu vergleichen, doch Preis/Leistung stimmen imho sehr gut.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sinn gemacht ?

Positive

kann mich dieser Meinung nur anschließen - Sinn ist nicht mit hochpreisigen Uhren zu vergleichen.
Aber durch ihren Direktvertrieb wird die Uhr um Einiges günstiger.
Das Preis/leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

X-E-L-O-R
17.02.2005, 15:14
Hi,

ich habe auch eine 856 mit schwarzem Tegimentgehäuse.
Für 750,- EURO bietet wohl keine Uhr Vergleichbares!

- absolut perfekt reguliertes, robustes ETA Werk mit 2. Zeitzone (Abweichung ca. 0,5 sec/d!!!)
- kratzfestes Gehäuse (1200 Vickers) von SUG (an der Firma ist SINN wohl beteiligt)
- Trockenhaltekapsel
- 80.000 irgendwas Abschirmung gegen Magnetfelder (ist mir jetzt nicht soo wichtig)

Natürlich kann man SINN nicht mit ROLEX vergleichen, denn ROLEX legt keinen Wert auf technische Schmankerl.
Womit man SINN allerdings schon etwas vergleichen könnte, ist IWC. Die schreiben sich ja auch ein wenig "Technologieführerschaft" auf die Fahnen (bin mal auf die neue Inge gespannt...)
Und wenn ich es mir dann recht überlege, ist SINN eindeutig die bessere IWC. Herr Schmitt machts möglich!

Gruß Frank

chess77
17.02.2005, 15:19
Original von Bruce Wayne
Das ist eine tolle Einstellung, ich habe leider früher nie auf die "alten Hasen" gehört und viel Müll gekauft.
Gruß Bruce

Würde ich auch nicht, wenn keine Begründungen kommen...

Moehf
17.02.2005, 15:20
Gratuliere Frank, gute Wahl! Die habe ich ja oben schon vorgestellt. Habe jetzt das Metallband noch dazu.
Hammer Uhr für das Geld, die gefällt sogar meiner Freundin.

Von Rolex hält sie leider Nix, ich behalte sie aber trotzdem (die Rolex und meinen Schatz... :D)

X-E-L-O-R
17.02.2005, 15:38
Original von Moehf
Gratuliere Frank, gute Wahl! Die habe ich ja oben schon vorgestellt. Habe jetzt das Metallband noch dazu.
Hammer Uhr für das Geld, die gefällt sogar meiner Freundin.

Von Rolex hält sie leider Nix, ich behalte sie aber trotzdem (die Rolex und meinen Schatz... :D)


Hallo,
hab mich Ende letzten Jahres noch schnell für die Uhr entschieden, es war die letzte Verfügbare bei meinem SINN Depot. Sonst Lieferzeit für die schwarze bis April!!!
Vom Metallband hast Du mir doch mal Bilder geschickt, schön dass Du die 856 anscheinend behalten hast!
Heute bekomme ich für die Uhr ein olivgrünes NATO Strap. Sieht bestimmt hammergeil aus, mit dem schwarzen Gehäuse.
Wenn ichs hinbekomme poste ich mal ein Bild.
Gruß Frank

Moehf
17.02.2005, 15:41
Ui das warst Du...na ja man wird immer älter.

Bin mal gespannt mit dem Natoband, das wäre auch noch eine Alternative. Poste oder schick mir auf jeden Fall dann mal ein Foto.

Viele Grüße


Manuel

X-E-L-O-R
18.02.2005, 12:06
Hier mal ein Bild meiner 856 S an schwarzem Nato-Strap.

http://img205.exs.cx/img205/6032/kopievonsinn85616li.jpg (http://www.imageshack.us)

Gruß Frank

Moehf
18.02.2005, 12:08
Schaut genehm aus!

X-E-L-O-R
18.02.2005, 13:03
Original von Moehf
Schaut genehm aus!

Das olivgrüne Nato-Strap müsste die Tage bei mir eintreffen. Bin mal gespannt, ob es die schwarz/schwarz Kombi toppen kann!
Gruß Frank

eri
19.02.2005, 19:21
ich habe seit vielen Jahren eine 103. Die Uhr ist super robust, gute Ablesbarkeit, keine Probleme und macht echt viel mit. Die Optik finde ich auch super und jetzt kriegt sie mein Sohn, weil sie ihm auch so gefällt. Sinn ist allerdings mittlerweile "teuer" geworden, aber mE immer noch ok im Preis-Leistungsverhältnis. Service ist auch gut (ich war zufrieden) und Qualität absolut ok.
Meine Tudor Prince habe ich vor Jahren verkauft. Warum:
-jeder macht ein Getöse als wärs eine Daytona
-fand sie auch zu schwer
-schlecht ablesbar (hatte ein blaues Zifferblatt, nicht zu empfehlen)
aber im Gegensatz zur Daytona hat sie wenigstens ein Datum, naja 7750 halt.

Gruss Wolfgang

paddy
19.02.2005, 21:25
Ich hatte neun Jahre lang eine 157 Ti Ty am Arm. No Problems ever! Damlas beim Kauf habe ich noch mit Helmut Sinn persönlich telefoniert und die Firma hatte gerade mal sechs Mitarbeiter, das hatte schon was. :)) Die Uhr war ein wirklich robuster, sehr stoßfester und zuverlässiger Begleiter. Bis ich sie für meine erste Rolex, eine Ex II in weiß, verkauft habe. Allerdings hat die Sinn damals knapp das in DM gekostet, was sie heute in ? kostet. Trotzdem überlege ich, ob ich mir wieder eine zulege. ;)

sd1220
19.02.2005, 22:57
Dann mußt Du dich beeilen denn die 157 wird Ausverkauft. ;(

Sparts
19.02.2005, 22:58
Ich habe eine Finaz.Sinn,und sie ist eine der schönsten Uhren die Ich je gesehhen habe.(nach meiner GMTII..ICH HAB SIE UND GEB SIE NICHT HER :D)
Mit leder,einfach toll,mit stahlband ..GENIAL!

Sinn ist nicht irgendwer in der Uhren szene,mann sollte die Weltraum Chronograohen kennen....wundere mich das es leute gibt die Uhren interessiert sind und Sinn nicht kennen.

Preis leistung=1+

rudi
19.02.2005, 23:03
Hi Sparts,

wenn ich mich recht erinnere wolltest du die Gmt gestern noch verkaufen!!



Warum der plötzliche Sinneswandel?


Gruß

Rudi

ehemaliges mitglied
19.02.2005, 23:05
:D Man Rudi, getern, das ist schon lange her... ;)

sd1220
19.02.2005, 23:16
[quote]Original von Sparts
Ich habe eine Finaz.Sinn,und sie ist eine der schönsten Uhren die Ich je gesehhen habe.(nach meiner GMTII..ICH HAB SIE UND GEB SIE NICHT HER :D)
Mit leder,einfach toll,mit stahlband ..GENIAL!

Sinn ist nicht irgendwer in der Uhren szene,mann sollte die Weltraum Chronograohen kennen....wundere mich das es leute gibt die Uhren interessiert sind und Sinn nicht kennen.

Die wollen nicht. :D :D :D

Sparts
20.02.2005, 01:29
Original von rudi
Hi Sparts,

wenn ich mich recht erinnere wolltest du die Gmt gestern noch verkaufen!!



Warum der plötzliche Sinneswandel?


Gruß

Rudi





Jo gestern war gestern :D,bei mir is das immer so ne sache,wenn die Uhr die ersten 3_4 tage übersteht,bleibt Sie :]bekomme immer so ne torschlusspanik..wenn Ich mir nicht gleich 2..wie zb sub und Gmt gönnen kann,dann will Ich immer die die Ich nicht hab,aber jetzt wart Ich halt ne weile und kauf die Sub später :](wenn mich meine Frau nicht umbringt)

Ralf
20.02.2005, 09:38
Was haltet Ihr denn von der 903 in schwarz - habe mir gerade eine im Sinn-Depot bestellt ?

Ralf

sd1220
20.02.2005, 10:25
sehr schöne Uhr, Du wirst begeistert sein. :))

Ralf
20.02.2005, 23:33
Hallo sd 1220

Freut mich, daß sie Dir auch gefällt. Die Finanzplatzuhr gefiel mir im Handbuch auch sehr gut - gerade mit dem Stahlband sieht sie Spitze aus - das kann ich nur bestätigen.
Allerdings freut mich auch, daß dieses Thema anscheinend Viele interessiert hat ! Das zeigt doch, daß die Firma Sinn durchaus mit den großen der Branche konkurieren kann, auch wenn zumindest einer hier das nicht wahrhaben will :)

Außerdem: das Sinn-Uhren hier anscheinend sehr beliebt sind, ist ja auch nicht gleich eine Kritik an Rolex !!!
Rolex-Uhren sind auch für mich immer noch etwas ganz Besonderes.
Auch wenn ich immer noch keine besitze.

Noch !

Ihr könnt ja mal Bilder eurer Sinn-Uhren hier einstellen. Ich übe diesbezüglich noch. Irgendwann wird es aber auch sicher bei mir klappen.

Gruß, Ralf

X-E-L-O-R
21.02.2005, 09:16
So Leute,
am Samstag war endlich mein oliv-farbenes Natoband in der Post. Gleich montiert, den Parka angezogen und raus in den Schnee!
Habe mittlerweile eine ganze Sammlung von Natobändern, insbesondere zur 856 passen die hervorragend. Wer eine gute Adresse für diese Bänder sucht, einfach PN an mich.
Gruß Frank

http://img207.exs.cx/img207/583/sinn856natooliv13oa.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img207.exs.cx/img207/8978/sinn856snatoolivparka5ew.jpg (http://www.imageshack.us)

Moehf
21.02.2005, 09:18
Sieht sehr gut aus, fast noch besser als das schwarze. Wo hast Du es her? Kannst Du mir eine PN schicken?

Danke

X-E-L-O-R
21.02.2005, 10:01
Original von Moehf
Sieht sehr gut aus, fast noch besser als das schwarze. Wo hast Du es her? Kannst Du mir eine PN schicken?

Danke

Hast PN!

Marci
21.02.2005, 10:25
saulässiges teilchen xelor....gefällt mir gut.... ;)

bis-einer-heult!
21.02.2005, 11:36
Hallo zusammen!

Wollte dem Aufruf, unsere Sinn-Uhren zu posten, mal folgen.....!
Leider bin ich mitnichten der begnadete Uhrenforograph, vielleicht werde ich das ja jedoch in diesem Forum.
Hoffe Ihr erkennt trotz der Belichtungsmisere noch etwas ´Uhr´ :O

Grüße

Jörg

P.S. die Sinn 356 ist gerade am Arm meiner Frau, deshalb nur die Sinn 142 und Sinn 103 UTC.... :rolleyes:

http://img200.exs.cx/img200/4927/1426ux.jpg
http://img200.exs.cx/img200/7664/103utc7xs.jpg

Ralf
21.02.2005, 20:20
Hallo Jörg

Also ich finde die Bilder sind Dir recht gut gelungen. Besonder die 103 sieht mit Lederarmband top aus.

Gruß, Ralf

Ralf
21.02.2005, 20:25
Hallo Frank

die sieht ja echt stark aus - kommt so im Sinn-Katalog gar nicht rüber. Oder liegt das am Band ?

Toll - gefällt mir !!!

Gruß, Ralf

Campsbay
21.02.2005, 20:33
Wow, sieht mit dem olivfarbenem Nato verdammt gut aus 8o :D

lightmyfire
21.02.2005, 20:37
Cool ! Passt wie die Faust aufs Auge :)
Bin schon auf die neue 657 gespannt....

lightmyfire
21.02.2005, 20:42
ps. hab auch schon ein Natoband hier im Forum für meine Sinn gekauft...
;)

http://img.photobucket.com/albums/v387/lightmyfire1/sinn_6.jpg

Sea Dweller
21.02.2005, 22:09
Hier die 157 STTy bei Nacht, einfach nur Geil!

http://img107.exs.cx/img107/5151/111medium6ne.jpg




Und so sieht sie bei Licht aus.

http://img164.exs.cx/img164/328/img1008medium2zx.jpg (http://www.imageshack.us)

Da das Lemania 5100 nicht mehr produziert wird, gibt es dieses Modell und das 142´er im Aktuellen Katalog nicht mehr. ;(
Nur noch als Sondermodell von 500 Stück. Das sollen die letzten Werke von Sinn gewesen sein.

Gruß
George

Bochum2
21.02.2005, 22:11
sinn - da kann ich meine momentane Arbeitsuhr beisteuern - sehr praktisch, wenn auch nicht so schön:

Eine EZM 4 Achilles (auch mit dem Lemania Werk) - hier neben einer oq

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/ezm_neben_oy.jpg

hab hier irgendwo ein reveiw über die ezm 4 geschrieben vor einigen monaten...

Sea Dweller
21.02.2005, 22:17
:at: Bochum2

Die wird es jetzt auch nicht mehr so geben können.....


Gruß
George

chess77
21.02.2005, 22:21
Na gut, wenn wir gerade dabei sind :)

http://www.k4it.de/watches/sinn656nato.jpg

Moehf
22.02.2005, 09:06
Original von Bochum2
sinn - da kann ich meine momentane Arbeitsuhr beisteuern - sehr praktisch, wenn auch nicht so schön:

Eine EZM 4 Achilles (auch mit dem Lemania Werk) - hier neben einer oq

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/ezm_neben_oy.jpg

hab hier irgendwo ein reveiw über die ezm 4 geschrieben vor einigen monaten...

Der EZM4 ist ne geile Uhr, bist Du wirklich auch bei der Feuerwehr oder Notarzt?

Ralf
22.02.2005, 23:09
Hi

was heißt hier nicht schön - mir gefält die Uhr sehr gut - wirklich !

Ralf

Bochum2
22.02.2005, 23:33
hallo leute, das freut mich. mir gefällt sie ja auch, trotz ihrer dicken, ungestylten präsenz. dafür ist sie absolut neutral und man wird garantiert nie darauf angesprochen - sowas hatte ich damals gesucht.
und die ablesbarkeit ist 1a

ich hab sie, weil ich bei der arbeit immer 15-30-Minuten-Intervalle kontrollieren muss...

aber das teil ist schon ein trumm, wie man hier sagt
leider hab ich damals nirgendwo eine gebrauchte gefunden, und musste daher bei sinn eine neue bestellen (war ca. 1200 E)

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/EZM_Gehaeuse.jpg

herthinho
23.02.2005, 19:25
die Spezialuhren sind o.k ( EZM ) , trage dienstlich eine und bin zufrieden. Für den Privatbereich: nein!!!!

Bochum2
24.02.2005, 20:00
Original von herthinho
die Spezialuhren sind o.k ( EZM ) , trage dienstlich eine und bin zufrieden. Für den Privatbereich: nein!!!!

ist bei mir in gewisser WEise genauso - ich trage sie nur als ARbeitsuhr, dafür ist sie funktional

marathon
04.03.2005, 22:03
Moin',

also zu den Sinn-Ührlis kann ich nur sagen, dass ich seit vielen Jahren eine kleine Sinn-Sammlung (ausschl. Chronos) besitze und dei mich nie im Stich gelassen haben. Preise waren seinerzeit traumhaft günstig, was die Leistung anlangte. Heute (besser: nach Übernahme des Ladens durch Herrn Schmidt) wurden offensichtlich nach der Devise "eine billige Uhr kauft keiner" dei Preise satt erhöt und auch der Service macht jetzt auf Nobel-KOnzi: Während man früher tel. mal eben ein neues Zifferblatt bestellen konnte, geht das heute schon mal gar nicht, ohne die gesamte Zwiebel einschicken zu müssen. Kostet natürlich ordentlich extra.

Ich bin, wie gesagt, mit der Qualität äußerts zufrieden, überlege aber, ob ich meine Sinnse verkaufe und mir endlich mal wieder eine Rolli zulege. Bei Interesse: Ich habe die Ref. 103A ST Aut, Ref. 103 B St Aut, Ref. 144, Ref. 903 (mit Val. 7740 und Breitling Signatur), die Ref. 140/142 (Weltraum-Chrono, den Prof. Furrer trug), einen Vollkalender Chrono (Ref. 6006?) .

Grüße aus Berlin

Frank

massimo
05.03.2005, 09:59
Au weia, ich hab s gewußt, daß ich in diesen Thread besser nicht reinschauen sollte...
Seit einiger Zeit fahr ich völlig auf die 356 ab, konnte mir bisher den Kauf aber noch verkneifen - aber jetzt hier diese Hammerbilder mit dem Natostrap.
Ich glaub´ ihr habt´s geschafft...

Massimo.

Ähh, lieber direkt bei Sinn bestellen, oder zum "offiziellen Depot" gehen???

X-E-L-O-R
05.03.2005, 10:20
Original von massimo
Au weia, ich hab s gewußt, daß ich in diesen Thread besser nicht reinschauen sollte...
Seit einiger Zeit fahr ich völlig auf die 356 ab, konnte mir bisher den Kauf aber noch verkneifen - aber jetzt hier diese Hammerbilder mit dem Natostrap.
Ich glaub´ ihr habt´s geschafft...

Massimo.

Ähh, lieber direkt bei Sinn bestellen, oder zum "offiziellen Depot" gehen???

Hi Massimo,
wenn Du schon ganz genau weißst, welche es werden soll, kann Du direkt bei SINN bestellen.
Wenn Du Dir aber auch die schönen anderen Modelle ansehen willst, dann musst Du logischerweise zum Händler.
Falls Du die 356 in schwarz haben willst, würde ich sie vorher auf jeden Fall mit einer 756 oder 856 in schwarz vergleichen. Die 356 ist nämlich anders (und nicht so hochwertig) geschwärzt um es mal einfach auszudrücken. Im Watchbizz-Forum ist genau zu dieser Thematik in der Technikecke ein interessanter Thread.
Gruß Frank

massimo
05.03.2005, 10:27
Danke Frank,

aber ich hab mich in die 356 Flieger verguckt. Die normale Ausführung, schwarzes ZB, Plexi, silbernes Gehäuse.
Wie auf dem Bild oben.

Massimo.

X-E-L-O-R
05.03.2005, 14:18
Original von massimo
Danke Frank,

aber ich hab mich in die 356 Flieger verguckt. Die normale Ausführung, schwarzes ZB, Plexi, silbernes Gehäuse.
Wie auf dem Bild oben.

Massimo.

Ahhh, sorry, habe die 356 jetzt grade mit der 656 verwechselt!
356 ist eine gute Wahl, steht auch bei mir auf der Liste. Aber die mit dem kupferfarbenen Blatt und Saphir, schwarze Uhren habe ich schon so viel...
Gruß Frank

Ralf
05.03.2005, 15:11
Hallo Massimo !

Ich kann Dir eigentlich das Depot empfehlen, denn preislich gesehen gibt es ja keinen Unterschied. Du bekomst dann aber die Uhr kostenlos angepaßt, kannst Sie direkt bei Bezahlung begutachten, und zumindest innerhalb der Garantiezeit kannst Du sie hier auch kostenlos wieder (zecks Versand an Sinn) abliefern, falls das mal nötig sein sollte ! Außerdem verdient der Händler auch etwas daran, wöfür er Dir dankbar und freundlich gesonnen sein wird. Und als Uhrenfreund einen Uhrmacher zum "Freund" zu haben, kann ja nicht schaden.

Gruß, Ralf

chess77
05.03.2005, 18:32
Original von X-E-L-O-R
Ahhh, sorry, habe die 356 jetzt grade mit der 656 verwechselt!
356 ist eine gute Wahl, steht auch bei mir auf der Liste. Aber die mit dem kupferfarbenen Blatt und Saphir, schwarze Uhren habe ich schon so viel...
Gruß Frank

Hallo Frank,

du meinst sowas hier?

http://www.k4it.de/watches/Sinn356IIWristSS.jpg

Ist doch mit Plexi viiiiel schöner ;) Sowohl mit dem braunen Lederband als auch mit Stahlband top.

Gruß, Eiko

lightmyfire
05.03.2005, 22:59
Mit LB iss se aber auch nicht schlecht.... :))
http://img.photobucket.com/albums/v387/lightmyfire1/356.jpg

Campsbay
05.03.2005, 23:36
Als Jubiläums-Modell ist sie aber auch nicht zu verachten :))

http://img38.exs.cx/img38/6572/sinn3560om.jpg

chess77
06.03.2005, 07:46
Such mich....

http://www.k4it.de/watches/356IIgrass.jpg

Das gebürstete Gehäuse ist schon schön, leider hat mit dunklem ZB nur die Jubi-Variante eins.

Gruß,
Eiko

lightmyfire
06.03.2005, 08:45
356er Schwemme :D

ratte
06.03.2005, 12:10
Sinn 144 GMT St Sa - über 2 Jahre lang die große Liebe meines Lebens, in Bezug auf Uhren. :)

http://img139.exs.cx/img139/8582/forum15kf.jpg

http://img139.exs.cx/img139/1980/forum26ry.jpg

mfg ratte

newharry
06.03.2005, 15:33
Original von lightmyfire
356er Schwemme :D

Da mache ich doch auch gleich mit ...

http://img49.exs.cx/img49/3994/sinn3564qj.jpg

Eine der wenigen Nicht-Rolexuhren, die wohl auf Dauer in meiner Sammlung bleiben werden :]

andreaslange
06.03.2005, 21:19
Hallo

Ich habe von Sinn drei Uhren und bin mit ihnen
sehr zufrieden

Sinn 103 St Sa

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Sinn%20103%20StSa/Sinn1035.jpg

Sinn 203 Arktis

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Sinn%20203%20Arktis/SinnArktis6.jpg

Sinn 756

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Sinn%20756%20Duograph/Sinn7566.jpg

Gruß
Andreas

max mustermann
06.03.2005, 22:20
Auch ich möchte meinen EZM-3 nicht mehr missen, vor allem nicht im Urlaub:

http://img174.exs.cx/img174/2423/sinnezm36wg.jpg (http://www.imageshack.us)

massimo
07.03.2005, 10:59
Stellenweise wurde hier über die angestiegenen Preise bei Sinn gemotzt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Alles was ich bisher von Sinn gesehen habe wirkt absolut solide und auch von Design und Verarbeitung her sehr hochwertig.
Die verbauten Werke hauen den Gourmet natürlich nicht vom Hocker, sind aber teilweise sogar feinbearbeitet und dekoriert.Zudem fertigt Sinn wegweisende Techniken (Trockenhaltung, Diapal, Tegiment...), die sich andere Hersteller vermutlich wesentlich teuerer bezahlen lassen würden.
Für einen Chronographen mit einem 7750er verlangen andere Hersteller gerne mal das drei- oder vierfache wie Sinn, ohne daß man erkennen könnte woran man den großen Preisunterschied festmachen soll.

Die Uhren sind nicht "billig" aber auf den Markt bezogen sicher trotzdem noch sehr günstig. Ich halte die Preise für angemessen.

Massimo.

ääh:
@ Max: I a.

Rocki
07.03.2005, 11:56
Also ich besitze seit gut einem Jahr diese hier:
http://img194.exs.cx/img194/5818/sinn256030ta8vq.jpg
(http://www.imageshack.us).
(copyright: sinn.de)
Es ist die 256 Ta. Sie hat 200 m WD, ein bombiertes Saphirglas und "nur" 38,5mm Durchmesser.

Die Uhr und das Werk sind durch und durch solide.
Sie geht am Tag ca. 1-2 Sekunden vor.
Einziger Nachteil ist, dass das Stahlband kein SEL hat.
Der Neupreis liegt bei 900 Euro, dafür gibt es nix Vergleichbares,
zumal die Uhren des "alten Sinn", Guinand- bzw. Chronosport-Uhren,
zwar noch etwas günstiger, dafür aber zugekaufte Privat-Label-Uhren sind.
Gruß Rocki

Norbert
07.03.2005, 12:06
Das ist mein Favorit:
http://img227.exs.cx/img227/2751/dscn01128wt.jpg

Gruß
Norbert

Gonzo
09.04.2005, 22:26
Meine Sinn 103:
http://img237.exs.cx/img237/4610/pict01973ne.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img237.exs.cx/img237/1999/pict01992et.jpg (http://www.imageshack.us)

Bin sehr zufrieden mit dem KLotz.

allseasons
09.04.2005, 22:41
Original von ratte

http://img139.exs.cx/img139/8582/forum15kf.jpg

http://img139.exs.cx/img139/1980/forum26ry.jpg


Die gefiel mir auch schon immer, ein Klassiker. :gut:

Insoman
10.04.2005, 08:17
Auf der Sinn Website ( www.sinn.de ) gibt es schon die neuen Modelle zu bewundern

Vito
10.04.2005, 09:45
Manche Sinn ja schön (kleines Wortspiel) :D

Gonzo
10.04.2005, 09:46
Die könnte mir schon gefallen. Mit Lemania 1873:

http://img66.exs.cx/my.php?loc=img66&image=903h24yi.png

Sea Dweller
10.04.2005, 11:43
Original von Gonzo
Die könnte mir schon gefallen. Mit Lemania 1873:

http://img66.exs.cx/my.php?loc=img66&image=903h24yi.png

Na, dann mußt du dich wohl beilen:

Modell 903 H2
Der Navigations-Chronograph mit Handaufzug
(limitiert auf 220 8o 8o 8o Stück)


Bin mal gespannt, ob du noch Glück hast. ;)

Gruß
George

pete2
11.04.2005, 23:15
Hallo!

Auch ich finde die Sinn-Uhren sehr schön!

Wie kommt es bei einigen Modellen zu der Ähnlichkeit mit den Modellen von Porsche Design?

Was ist zu Porsche Design zu sagen und wer stellt diese her?

Die "Sinn-Depots" befinden sich doch oftmals bei ganz normalen Juwelieren. Münster- Oeding-Erdel. Wieso wird dann von Direktverkauf gesprochen? Bekommt der Juwelier keine Marge?

X-E-L-O-R
12.04.2005, 14:49
Original von pete2
Hallo!

Auch ich finde die Sinn-Uhren sehr schön!

Wie kommt es bei einigen Modellen zu der Ähnlichkeit mit den Modellen von Porsche Design?

Was ist zu Porsche Design zu sagen und wer stellt diese her?

Die "Sinn-Depots" befinden sich doch oftmals bei ganz normalen Juwelieren. Münster- Oeding-Erdel. Wieso wird dann von Direktverkauf gesprochen? Bekommt der Juwelier keine Marge?

Hallo Pete (ist das Dein richtiger Name?),
ich versuche mal, Dir ein paar Antworten zu geben.
1. Lothar Schmidt, der jetzige Chef von SINN war früher in leitender Position bei IWC beschäftigt. (Siehe auch nächste Antwort)
2. Porsche Design wird heute von Eterna produziert. Nachdem PD zuerst mit Orfina, dann lange Jahre und sehr erfolgreich mit IWC (und Herrn Schmidt) zusammengearbeitet hat, kauften sie vor ein paar Jahren die Uhrenmarke Eterna einfach komplett auf.
3. Ein Juwelier, der ein sog. SINN-Depot führt, vertreibt die Uhren nur auf Kommission. Es fallen für ihn dabei tatsächlich nur ein paar Prozentchen an, reich wird er damit nicht. Du wirst auch offiziell von einem SINN-Depot nie mehr als 3% Rabatt bekommen.
Ich finde die Vertriebspolitik von SINN sehr gelungen, das hält die Uhren günstig!

Gruß Frank

VW Partner
12.04.2005, 19:01
Ich habe seid fünf Jahren eine 203 St und bin sehr zufrieden damit. Auch der Service im Hause SINN stimmt. Klare Empfehlung :gut:

Gruß Thomas

HappyDay989
18.12.2006, 18:11
Original von X-E-L-O-R
Ich finde die Vertriebspolitik von SINN sehr gelungen, das hält die Uhren günstig!
So ist es! Ich habe ja schon von einigen Leuten - und nicht nur hier im Forum - gelesen, daß SINN angeblich "zu teuer" geworden sein soll. Das stimmt m. E. jedoch nicht, denn man muß sich doch mal fragen, bei welchem anderen "ETA-Einschaler" man derartige Qualität und technische Schmankerl zu solch vergleichsweise humanen Preisen bekommt. IWC bietet ja auch Magnetfeldschutz und unterdrucksicher montierte Gläser bei seinen Fliegeruhren - und läßt sich dafür seine getunte und optisch aufgehübschte ETA-Ware in Gold aufwiegen. Breitling bietet ja auch sehr schöne Fliegerchronos ohne Manufakturwerke an - aber es ist bekannt, was diese Firma dafür verlangt.

Und meines Wissen bietet kein anderer Hersteller weitestgehend kratzfeste Stahlgehäuse und -bänder oder Trockenhaltetechnik. Von völlig schmierungsfrei laufenden Ankerhemmungen wie bei der 756 DIAPAL mal ganz zu schweigen.

Ich selbst trage als daily beater u. a. ebenfalls eine SINN, und bin mehr als zufrieden mit der Uhr und ihrer hervorragenden Ganggenauigkeit:

http://www.happyday-online.de/856/856-08.jpg
SINNvolles Uhren-Menü am Handgelenk: "Magnetfeldgeschütztes und mittels Kupfersulfat-Kapsel trockengehaltenes Modell 856 im kratzfesten Tegimentmantel mit unterdrucksicher montiertem und beidseitig entspiegeltem Saphirglas an Streifen von gegerbter Kuhhaut mit perlgestrahlter Doppelfaltschließe"

Viele Grüße und einen
Happy Day