PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayDate Platin - dafür alles in die Waagschale?

Seiten : 1 [2]

ulfale
22.10.2010, 21:20
Nicht auf die Folter spannen!!!

Ich hab das Gefühl es ist ne Patek geworden ...

Yo, denk ich auch...!

@Martin: wieviele Rolex sind Dir jetzt noch geblieben?

ROLSL
22.10.2010, 22:01
Glückwunsch zur Patek!:D:dr:

Mr. Pink
22.10.2010, 23:15
...
Kommt Ihr eh nie drauf... :D

Komm bloß nicht mit einem Graham Hobel, oder Bentley Breitling hier an :op:

Tippe schwer auf entweder Patek oder AP :ea:

herrlausd
23.10.2010, 11:09
Tippe schwer auf entweder Patek oder AP :ea:

Na, dann werfe ich auch mal mein Orakel an: eine Lange, sagen wir Saxonia Jahreskalender (obwohl wir nach Martins Aussage ohnehin nicht darauf kommen).:D

Gruß
Michael

atolc
23.10.2010, 11:48
Kann mir nur vorstellen, dass es nicht die Größe von 38mm überschreiten wird

retsyo
23.10.2010, 12:46
Um den Thread hier nicht zu "klauen".... :D

Ich zeig sie Euch heute noch. :jump:

Im "andere Marken" Bereich.... ich bin grad schon am Bilder machen. =)

atolc
23.10.2010, 12:57
Um den Thread hier nicht zu "klauen".... :D

Ich zeig sie Euch heute noch. :jump:

Im "andere Marken" Bereich.... ich bin grad schon am Bilder machen. =)
:jump::jump: YEAH :jump::jump:

Dann hüpf ich mal rüber!

retsyo
23.10.2010, 12:58
Cool! Ich freu mich schon! :gut: :jump:

Wird aber Nachmittag... bissl Geduld... =)

atolc
23.10.2010, 13:15
Okidoki ... dann lern ich mal fleißig weiter :gut:

MSA
23.10.2010, 13:17
Ich stelle jetzt mal eine Zusatzfrage, welches Ziffernblatt ist denn das ultimative Blatt zu dieser Uhr.....

- Ice Blue

- Ice Blue Roman

- Ice Blue Waves Arab

oder A Ice Blue Jub

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?92621-Zifferblatt-Übersicht-der-Varianten-2009-2010&p=2225770

Mein Favorit ist das Ice Blue Waves....

Gruss
Martin

Für mich wäre es das Ice Blue Roman.

atolc
23.10.2010, 13:24
Ice Blue ... oder Ice Blue Roman

müßte man in natura sehen. *sabber*

Drevodom
23.10.2010, 13:28
Ice Blue ... oder Ice Blue Roman

müßte man in natura sehen. *sabber*

Hallo Stefan,

das Ice Blue habe ich natura bei einer DD II gesehen bei B & S in München und es hat mir nicht zugesagt,
so flach irgendwie und das Ice Blue Roman auf einer DD bei Wilfart in Nürnberg, schon besser.....

Leider das Ice Blue Waves noch nicht im Orginal....gefühlmäßig aber das schönste Ziffernblatt für diese Uhr...

Gruss
Martin

atolc
23.10.2010, 13:33
Also mir wirkt das Waves auf Bildern schon zu unruhig. Lieber etwas Klassisches. Ich würde mich (aber ich bin gsd net in der Situation :D) nach 3 Wochen satt daran gesehen haben.

Aber letztendlich kann man solche Fragen eh nicht beantworten, denn was ist schön?

Drevodom
23.10.2010, 14:06
Also mir wirkt das Waves auf Bildern schon zu unruhig. Lieber etwas Klassisches. Ich würde mich (aber ich bin gsd net in der Situation :D) nach 3 Wochen satt daran gesehen haben.

Aber letztendlich kann man solche Fragen eh nicht beantworten, denn was ist schön?

Bye the way - was kostet denn ein Tauschblatt für den Fall, das man sich satt sieht ?

Gruss
Martin

atolc
23.10.2010, 14:09
Was weiß ich denn ... :D

Rolex 24
23.10.2010, 14:27
..... würde ich nicht machen - lieber sparen und dazu kaufen.

herrlausd
23.10.2010, 14:44
[...] welches Ziffernblatt ist denn das ultimative Blatt zu dieser Uhr.....

- Ice Blue

- Ice Blue Roman

- Ice Blue Waves Arab

oder A Ice Blue Jub

Für mich gar keine Frage:

ICE BLUE (Index).

Je schlichter, desto besser.

Viele Grüße

Michael

aequalis
23.10.2010, 14:58
Hallo Christian,

lass es. Nicht fuer eine DD Deine Schaetz verkaufen. Danach suchst Du bestimmt wieder neue Herausforderungen. Nimm's als Traum und taste Dich langsam ran und erweiter irgendwann Deine Sammlung.

hoppenstedt
31.01.2011, 16:55
Und? Wurde was draus?

Knippy
31.01.2011, 19:06
Das interessiert mich jetzt auch!

sausapia
31.01.2011, 19:38
Hallo Christian,

tue es nicht. Ich habe vor kurzem meine 16610 und eine Omega verkauft. Ich wollte auch noch eine 6094 verticken, weil ich dem Vintage-Daytona verfiel. Die Daytona (16520 ist genial, auch als daily rocker, aber ich schiele jetzt schon wieder auf eine SubD. Mit einer wirst Du vorausichtlich nicht glücklich, auch wenn Du Dir ein geniales Modell für Deine vermeintliche Exit-Watch ausgewählt hast. :gut:

By the way, verbrenne das Geld lieber für einen E89, 3.5iS mit DKG :bgdev:

continippon
31.01.2011, 20:10
Klar! Bei Bucherer in Hamburg findest Du beispielsweise einige interessante Modelle nicht im Fenster, sondern in den Vitrinen innerhald des Ladens.

Viele Grüße

Michael

...und zusätzlich haben die Konzis noch Tresorräume, in denen hunderte weiterer Uhren schlummern, Du mußt nur beim Konzi reingehen und danach fragen.

Artur
15.06.2015, 10:06
Ein schöner Thread, wert wieder hervorgeholt zu werden... =)

Der wahre Grund? Diese hier: http://www.worldoftime.de/de/rolex/day.date.29-16512.html

Ich müsste zwar nicht alles dafür auf die Waagschale werfen, aber schon die eine oder andere... Ist sie es wert?

Ich kann den aufgerufenenen Preis eh schlecht einordnen...

Artur
15.06.2015, 10:06
-

Donluigi
15.06.2015, 10:07
Ich find den Preis ned schlecht. Die Zeiten, in denen man sowas für 15k bekommen hat, sind jedenfalls vorbei.

StefanS
15.06.2015, 10:34
Der Preis ist topp ich habe noch keine gute unter 20k gesehen und ich hatte länger schon nicht mehr geschaut gehabt! Der Zustand ist laut Beschreibung auch topp!
Die würde ich bei ernstem Interesse persönlich anschauen und wenn i.O. zuschlagen!!

The Banker
15.06.2015, 10:38
Sehe ich wie Stefan, ich finde den Preis auch gut. Wenn der Zustand wie beschrieben ist machen!

WUM
15.06.2015, 10:40
wie ist die bei Crott gelaufen??? weg oder nicht....

Gruss

Wum

Rolstaff
15.06.2015, 11:12
Platin ist jedenfalls geil !!!

Farbe und Gewicht :ea:

Artur
15.06.2015, 11:12
Kennt jemand von unseren Münchenern den Ralf Meertz gut, und könnte sich mal das gute Stück mal bei Gelegenheit anschauen? :grb:

Würde da was gehen, würde ich sicherlich aus Berlin anreisen, aber es geht nichts über einen hergestellten Kontakt, dann kommt man als 'Freund' an. ;)

mactuch
15.06.2015, 11:20
Zwei Anmerkungen meinerseits dazu:
1. Platin ist DER HAMMER, kein Metall verleiht einer Uhr ein dermaßen geniales und exklusives Tragegefühl, da ist es das auch wert, die bestehende Sammlung ein bisschen zusammenzustauchen, wenn es dafür ein Stück im edelsten aller Metalle gibt.

2. Der Preis beim Meertz scheint ok zu sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eine fünfstellige Referenz ist? Hohlglieder und nicht bündige Bandanstöße am Gehäuse würden mich da in jedem Fall eher zu ner sechsstelligen Serie tendieren lassen. Abe gut, das mag vielleicht auch Geschmacksache sein...

Kabelkasper
15.06.2015, 11:41
bei aller Liebe und Euphorie für das genannte Edelmetall würde ich dennoch dazu raten die Sache mit ein wenig Abstand zu betrachten.

In Anbetracht des materiellen Gegenwerts und des Status einer Platin DayDate ist der aufgerufene Preis sicher gerechtfertigt, finde aber die Uhr - nüchtern betrachtet - nicht wirklich ansprechend.

Da ist deine WG DD doch schöner anzusehen. Bzw. bin ich da eher bei Matthias und würde zu einer sechstelligen tendieren - das ist aber wieder ein gewaltiger Preissprung.

Viel Erfolg aber in jedem Falle

Artur
15.06.2015, 11:47
Danke Euch!!

Ja wahrlich, es ist eine 5-stellige! Das einzige 'Manko' dieser Schönheit, da die 6-stellige einige wichtige Vorteile auf ihrer Seite hat...
Aber... da war auch der Preis....

Bei der 6-stelligen müßte ich nach dem Thread-Titel handeln, und das wäre hart, wenn auch nicht undenkbar ;)

TommyST84
15.06.2015, 11:55
Ich würde es nicht machen, du hast super Uhren behalte die lieber.

Gruß
Tommy

Uhrbayer
15.06.2015, 12:13
Ich weis zwar nicht, was aus Deiner Sammlung für diese DD gehen müßte, aber sollte es was halbwegs sportliches sein, würde ich diese nicht für die beim Meertz gehen lassen.
Seltsam, als ich mal vor Jahren die Oyster Perpetual meiner Frau vorgestellt hatte, kamen kritische Stimmen wegen der römischen Ziffern. Hier höre ich nun nichts davon. :ka:

Artur
15.06.2015, 12:18
Weil die an dem Eisblauen Ziffernblatt einer PDD einfach hammer aussehen?? :dr:

Donluigi
15.06.2015, 12:19
6-stellige sind nicht unbedingt "besser", sie sind halt anders. Auch die 5-stelligen können nennenswert punkten in den Disziplinen Haptik und Grandezza. Persönlich mag ich den etwas filigraneren und dezenteren Auftritt der 5-stelligen DDs sehr gern. Jenseits der Preisdiskussion: es gibt einige Gründe, die für die 5-stelligen Platin-DDs sprechen.

Und römische Ziffern stehen jeder DD. Das ZB ist zudem ruckzuck gewechselt und sollte bei Allerweltsblättern nicht kaufentscheidend sein.

Rolstaff
15.06.2015, 12:31
Ich denke, Tobias bringt es ganz gut auf den Punkt.

Auch ich denke, dass die 5.stelligen keineswegs die "weniger guten oder schönen" DD´s sein müssen.

Die Uhr hat jedenfalls ein recht gutes case und auch das Band scheint noch gut in Schuss zu sein.....

harleygraf
15.06.2015, 13:13
Den Preis kann ich nicht wirklich beurteilen, Artur.
Aber unter 20 K erscheinen mir für Platin in dem Zustand durchaus fair.

Auf alle Fälle IST sie wunderschööööööööön!:gut:

Artur
15.06.2015, 13:16
Danke Stefan! Du weisst ja wo ich mich (wiedermal) mit dem Platin Virus infiziert habe!? :)

Genau!

91201

WUM
15.06.2015, 13:17
Dir könnt mir auch gefallen, schlicht und einfach, mit einem kleinen Etwas :gut:

Gruss

Wum

Polar EX II
15.06.2015, 13:18
Ich kann dir aus Erfahrung sagen( ich habe das Gleiche mit einem Ferrari durch...!)das wäre ein fataler Fehler.
Eine Platin Day Date muss man sich schlicht und einfach leisten können.Wenn man das Tafelsilber dafür verscherbeln muss,ist so eine Uhr m.E.nach einfach zu teuer für die eigenen Möglichkeiten und das ist auch gar nicht schlimm,denn am Ende hat man nie genug Geld und es gibt immer etwas,dass man sich nicht leisten kann.Deine anderen Uhren sind phantastisch und es ist einfach schön wechseln zu können..gerade habe ich mir eine 16710 gekauft,so kann ich meine EX2 an dem wundervollen Wildlederband tragen,welches ich im SC von einem sehr netten Member gekauft habe und dann kaufe ich mir noch eine Sub Date und ein Jubilee und habe was ich möchte
( erstmal..) ich stehe total auf wechseln,verschiedene Gelegenheiten,verschiedenes Outfits und eben Uhren....also entspann dich und überlege dir das gut...der Hype geht vorbei,glaub mir!
Ganz liebe Grüße von Janos:winkewinke:

tigertom
15.06.2015, 13:19
Ja ja, Letztere kenne ich, glaub ich :D :verneig:

Artur
15.06.2015, 13:27
Richtig Tom!

Nur 55k€ will/kann ich mir definitiv nicht als eine weitere Uhr leisten!
@Janos - es geht nicht darum "das Tafelsilber dafür verscherbeln zu müssen" - ich bin eigentlich kein Sammelfreak, wollte immer zwei-drei schöne Uhren besitzen um nicht zu viel Unruhe zu haben und Besitz anzuhäufen... Nun sind es aber einige mehr...

Als ich meine schöne WG DD erworben habe, gab es eine Vereinbarung mit mir selbst das dafür dann zwei Andere gehen (dabei ging es nicht [nur] ums Geld) - habe dann [immerhin] ca.8 Monate später meine DJII und meine Date verkauft...

Donluigi
15.06.2015, 13:33
Ich finds auch vernünftig, die Sammlung schlank zu halten. Wenns nicht darum geht, ein Sammelgebiet zu komplettieren, sondern einfach nur um ein Sammelsurium an Nutzuhren, sind zuviele Uhren eher contraproduktiv. Besitz belastet.

WUM
15.06.2015, 13:35
find ich nicht...

Gruss

Wum

Kabelkasper
15.06.2015, 13:37
warte doch noch ein wenig auf die Platin Sub.... also ich mache das zumindest schon seit einigen Jahren, aber so wie die Preise immer weiter steigen, werde ich sie mir - sollte sie denn wirklich einmal kommen - nicht mehr leisten können.

btw.

Vielleicht liegt es auch an den Bildern, aber der 5stelligen fehlt einfach ein wenig Glanz zur 6stelligen (mal den Altersunterschied und die polierten Hörner unbeachtet gelassen)

Cosmic
15.06.2015, 13:43
@Stefan: Auf etwas warten, was vielleicht so doch gar nicht kommt und falls doch, so teuer ist, dass man es sich nicht mehr leisten kann? Das verstehe ich leider nicht. :ka:

Ansonsten sehe ich es so wie Tobias. Mehr als 3 oder 4 Uhren braucht kein Mensch, der nicht wirklich Sammler ist. Vermutlich tun es sogar 2. Mir gefällt die Uhr. Go for ist und beherzige Deinen Vorsatz, Artur. .dr:

PS: Ich bin auch gerade am Konsolidieren und es befriedigt mich.

Kabelkasper
15.06.2015, 13:50
@ Dirk: ich denke jeder hier überlegt, welche Uhr absolut perfekt wäre und alles vereinen würde. Ich bin mir sicher, dass es bei mir die Platin Sub wäre. Darauf zu warten wäre übertrieben. Aber bei jeder Baselworld keimt bei den neu vorgestellten ein wenig Hoffnung, ob da nicht doch so ein Kracher lanciert wird. Wo läge die Uhr preislich dann? Derzeit wahrscheinlich bei 50k. Das sind momentan Regionen, wo für mich der Spaß zu ende ist. Vor 4 Jahren, als der Wunsch geboren wurde, hätte die Uhr vielleicht 35-40k gekostet, was noch eher möglich wäre - aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein.

Etranger Explorer
15.06.2015, 14:04
Die Rolex Day-Date aus Platin ist wunderschön. Ich selbst habe die 118206. Die Uhr ist immer und überall passend.

http://i62.tinypic.com/2wdtz45.jpg

Egal mit welchem Ziffernblatt.

http://i39.tinypic.com/2enysmg.jpg

Dennoch würde ich mich nicht auf diese Uhr allein beschränken wollen. Ich mag die Uhr besonders in der Gemeinschaft mit meinen anderen Uhren.

Artur
15.06.2015, 14:05
So sehe ich das auch Stefan... Die Schönheit auf meinem Foto mit dem 55.350,00 Anhänger... 8o

Aber: Platin ist halt nicht für jeden...gilt auch für Ferraris und andere schöne Luxusgüter..

Hypophyse
15.06.2015, 14:42
Hm, Platin hat natürlich seinen Charme, aber bei 15k ist eine wesentlich jüngere 118209 nicht weit weg.

Kabelkasper
15.06.2015, 14:55
das obere Bild samt Uhr ist der Hammer

Frank67
15.06.2015, 15:40
Ich stand 2013 vor der schwierigen Entscheidung die 116619 und die 116718 gegen die DDII in PL einzutauschen. Dies auch in der Hoffnung, uhrenmäßig ein wenig Ruhe reinzubringen. Ich habe mich FÜR den Eintausch entschieden und diese Entscheidung keinen Tag bereut. Die DDII in Platin ist durch ihr Understatement eine Klasse für sich, das Gewicht ist stets präsent ohne zu irgendeiner Zeit unangenehm zu werden. Ruhe ist jedoch bei meinem Uhrentick nicht eingetreten :ka:

http://i62.tinypic.com/2hmfp8i.jpg

Wenn ich jedoch zur Realisierung meines Platin-Projektes einen Großteil meiner Stahl-Uhren hätte weggeben müssen, so hätte ich dieses nicht getan. Für viele Anlässe ist mir die 206 doch zu schade und ich erfreue mich eher in besonderen Momenten an der Schönheit.

Polar EX II
15.06.2015, 17:45
Also das finde ich nun wirklich sehr schade...!=(
Gruß von Janos:winkewinke:

Polar EX II
15.06.2015, 18:17
Ich habe mich die vergangenen Tage intensiv mit meinen Uhren beschäftigt und auch alle abwechselnd getragen.

Ich werde es nicht tun!

Ungetrübt ist die Faszination DD-Pt, nur halt nicht zum Preis aller vorhandenen Uhren. Ich werde ein DD-Konto einrichten, kontinuierlich auf die Uhr "hinarbeiten", und mir dann diesen Uhrentraum erfüllen. Anschließend kann ich sie entspannt als Krönung meiner Sammlung bezeichnen - allerdings ohne ihr und mir die zwanghafte "Perfektion" einreden zu müssen.

Vielleicht verkauf ich danach ja alle anderen Uhren... :ka:

Sehr,sehr weise Entscheidung!:gut:
Lieber Gruß von Janos:winkewinke:
P.S.das mit dem Tafelsilber war natürlich metaphorisch gemeint...sorry;)

Polar EX II
15.06.2015, 18:21
:

Vielleicht, wenn Du nicht unerwartet früh eines plötzlichen Tods stirbst, ist Dir die Uhr plötzlich ... zu sportlich:bgdev:

Geil!!!:rofl::rofl::rofl:

Tm1982
15.06.2015, 23:22
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen eine Handvoll Blech Uhren oder eine aus nem vernünftigen Material, würde alles verscherbeln um mich für die Platin entscheiden :D Die Uhr passt immer und zu jeden Anlass, und zum Tragen ist sie auch nicht zu schade. Man kann nur eine Uhr am handgelenk tragen, was habe ich den von den anderen Uhren die im Schränkchen liegen ...

http://imageshack.com/a/img537/9661/REcNPa.jpg

ehemaliges mitglied
16.06.2015, 22:31
Ist Platin viel härter als Gold? ich meine gehört zu haben das zb die DD in GG nach einigen Jahren von Täglichen tragen sehr abgenutzt ausschaut :grb: Wie kann man das verstehen ?

Ralf1975
17.06.2015, 06:16
Ist einfach eine physikalische Eigenschaft, das Platin ca. 1,5 Fach härter als Gold ist.

Artur
17.06.2015, 07:34
Die Rolex Day-Date aus Platin ist wunderschön. Ich selbst habe die 118206. Die Uhr ist immer und überall passend.
http://i62.tinypic.com/2wdtz45.jpg

Eine wahrlich herrliche Uhr! Das Foto sowieso! =)

Ich liebe dieses eisblaue ZB!

Das bringt mich wieder auf die Meertz PT DD... Schade das München so weit weg ist, ich würde sie mir echt gern anschauen ;)

TMG
17.06.2015, 07:45
Ach Arthur, das Foto ist wirklich schön - allerdings ist das Deine WG DD auch.

Trag die mal mit Freude, sie hat es verdient.

Die Uhr vom Meertz finde ich persönlich nicht so unglaublich ausergewöhnlich (was nicht bedeutet, dass sie hässlich ist), dass ich Dir ruhigen Gewissens dazu raten würde Dein tolles Portfolio zu drehen.

Artur
17.06.2015, 07:56
Danke für Deinen ehrlichen Rat Carsten! :gut:

Rolstaff
17.06.2015, 17:48
Artur, ich kenne zwar Dein Portfolio nicht, finde aber, Platin ist immer eine Überlegung wert. Schon deshalb, weil es ein ganz besonderes Material ist:

- es ist Weiß und doch nicht Weiß. Irgendwie hat es einen fast schon geheimnisvollen dunklen Schimmer.
- keine natürliche Flamme kann es schmelzen
- keine natürliche Säure kann es angreifen, geschweige denn schmelzen
- es gibt keinerlei Verfärbungen, auch nicht im legierten Zustand
- Platin spant nicht ab. Bei einem Kratzer / einer Politur verliert man keinerlei Material. Das Material "verschiebt" sich nur. Platin verliert keine Masse. Es ist "ewig" !
- Platin muss nicht wie z.B. Gold nieder legiert werden, um tragbar zu sein. 4-5 % Zusatzmetall reichen vollkommen aus. Der Charakter reinen Platins wird somit kaum verfälscht
- Platin ist das drittschwerste aller Metalle mit eine Dichte von 21,45g pro cm3. Ein Würfel von 16 cm Kantenlänge wiegt 88 kg ! Es ist etwas besonderes, dieses erhabene Gewicht am Arm zu spüren

Ich finde die DD von Meertz recht schön, wobei ich eher ein eisblaues Zifferblatt bei Platin bevorzugen würde....

Klaus
17.06.2015, 17:51
Super schön geschrieben Jürgen!

Das Problem ist nur, ich MUSS jetzt irgendwann eine Platin Uhr besitzen ... :wall:

TheLupus
17.06.2015, 19:09
Artur, ich kenne zwar Dein Portfolio nicht, finde aber, Platin ist immer eine Überlegung wert. Schon deshalb, weil es ein ganz besonderes Material ist:

- es ist Weiß und doch nicht Weiß. Irgendwie hat es einen fast schon geheimnisvollen dunklen Schimmer.
- keine natürliche Flamme kann es schmelzen
- keine natürliche Säure kann es angreifen, geschweige denn schmelzen
- es gibt keinerlei Verfärbungen, auch nicht im legierten Zustand
- Platin spant nicht ab. Bei einem Kratzer / einer Politur verliert man keinerlei Material. Das Material "verschiebt" sich nur. Platin verliert keine Masse. Es ist "ewig" !
- Platin muss nicht wie z.B. Gold nieder legiert werden, um tragbar zu sein. 4-5 % Zusatzmetall reichen vollkommen aus. Der Charakter reinen Platins wird somit kaum verfälscht
- Platin ist das drittschwerste aller Metalle mit eine Dichte von 21,45g pro cm3. Ein Würfel von 16 cm Kantenlänge wiegt 88 kg ! Es ist etwas besonderes, dieses erhabene Gewicht am Arm zu spüren

Ich finde die DD von Meertz recht schön, wobei ich eher ein eisblaues Zifferblatt bei Platin bevorzugen würde....

Du könntest auch Konzi sein und Uhren verkaufen. :top:

Tendiere bei Platin aber klar zur Daytona. :)

Kabelkasper
17.06.2015, 19:12
na toll. Ich gehe jetzt auch schon mit einer Pt Uhr schwanger.

ABER: warum ist die Lünette der Yacht-Master denn dann so empfindlich und sieht bei manchen Daily Rockern nach paar Jahren nicht mehr schön und schmuddelig aus?

Das mit dem Gewicht ist schon heftig. Der Vergleich mit dem Würfel ist sehr gut.

Bluedial
17.06.2015, 19:13
wenn ich Euch so lese, präferiert Ihr eindeutig die Platinvariante?
was spricht eigentlich noch für Weissgold? ( außer dem Preis )=)
( habe ein ziemlich gutes Angebot für eine in WG )8o

TheLupus
17.06.2015, 19:14
Also pro WG fällt mir jetzt eigentlich gar nichts ein. :D

Bluedial
17.06.2015, 19:16
;(

TheLupus
17.06.2015, 19:19
Sieht halt aus wie schmutziges Platin. :)

uhrenfan_rolex
17.06.2015, 19:22
Ich kann dir aus Erfahrung sagen( ich habe das Gleiche mit einem Ferrari durch...!)das wäre ein fataler Fehler.
Eine Platin Day Date muss man sich schlicht und einfach leisten können.Wenn man das Tafelsilber dafür verscherbeln muss,ist so eine Uhr m.E.nach einfach zu teuer für die eigenen Möglichkeiten und das ist auch gar nicht schlimm,denn am Ende hat man nie genug Geld und es gibt immer etwas,dass man sich nicht leisten kann.Deine anderen Uhren sind phantastisch und es ist einfach schön wechseln zu können..gerade habe ich mir eine 16710 gekauft,so kann ich meine EX2 an dem wundervollen Wildlederband tragen,welches ich im SC von einem sehr netten Member gekauft habe und dann kaufe ich mir noch eine Sub Date und ein Jubilee und habe was ich möchte
( erstmal..) ich stehe total auf wechseln,verschiedene Gelegenheiten,verschiedenes Outfits und eben Uhren....also entspann dich und überlege dir das gut...der Hype geht vorbei,glaub mir!

+1

RacingTurtles
17.06.2015, 19:24
Du könntest auch Konzi sein und Uhren verkaufen. :top:

Tendiere bei Platin aber klar zur Daytona. :)

Leider ja Robert:gut:X(

Kabelkasper
17.06.2015, 19:27
Gold generell... neu sehen die klasse aus. Ich selber habe aber bedenken, nachdem ich so manche Daytona Lünette gesehen habe, wie das nach paar Jahren tragens sein soll. Die sehe ganz schön rundgelutscht aus. Das würde mir nicht so sehr gefallen. ist halt weiches Material

Artur
17.06.2015, 21:34

Eine ganz tolle Beschreibung von Platin Jürgen!! :gut:

Ist das nicht das eisblaue ZB? http://www.worldoftime.de/de/rolex/day.date.29-16512.html

TheLupus
17.06.2015, 21:56
Gold generell... neu sehen die klasse aus. Ich selber habe aber bedenken, nachdem ich so manche Daytona Lünette gesehen habe, wie das nach paar Jahren tragens sein soll. Die sehe ganz schön rundgelutscht aus. Das würde mir nicht so sehr gefallen. ist halt weiches Material

Modell mit Keramik Lünette nehmen. :)

Rolstaff
17.06.2015, 22:51
Eine ganz tolle Beschreibung von Platin Jürgen!! :gut:

Ist das nicht das eisblaue ZB? http://www.worldoftime.de/de/rolex/day.date.29-16512.html

Artur, bei den Zifferblattvarianten der DD´s kenne ich mich nicht so gut aus. Dachte mir, dass es bei der Pt-Variante eisblau sein müsste, es sah aber auf den Fotos so silber aus. Wenn es eisblau ist, ja dann....:dr:

Rolstaff
17.06.2015, 22:56
Super schön geschrieben Jürgen!

Das Problem ist nur, ich MUSS jetzt irgendwann eine Platin Uhr besitzen ... :wall:

:D

PtDD oder PtD !!!

Rolstaff
17.06.2015, 23:00
na toll. Ich gehe jetzt auch schon mit einer Pt Uhr schwanger.

ABER: warum ist die Lünette der Yacht-Master denn dann so empfindlich und sieht bei manchen Daily Rockern nach paar Jahren nicht mehr schön und schmuddelig aus?

Das mit dem Gewicht ist schon heftig. Der Vergleich mit dem Würfel ist sehr gut.

Auch hier:

PtDD oder PtD !!!

Die Lünette kriegt halt am ehesten mal einen Stoss ab und ist bei der Yachtmaster wegen der Zahlen etc. auch schwierig zu polieren....

Das geht bei der PtDD schon besser. Oder halt die PtD mit Cerachrom-Lünette.....

ehemaliges mitglied
17.06.2015, 23:03

Das passiert nach wieviel Jahren Täglichen tragen?

watchman
17.06.2015, 23:10
Wenn, dann:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/L5SOgp.jpg (http://imageshack.com/f/idL5SOgpj)

Im Sommer ein Traum:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/KfYSRQ.jpg (http://imageshack.com/f/idKfYSRQj)

Kabelkasper
18.06.2015, 07:39
Das passiert nach wieviel Jahren Täglichen tragen?

Das frag mal bitte die Gold Uhren Besitzer. ich hab nur Stahl Uhren

Cosmic
18.06.2015, 09:11
Jürgen, danke für Deinen sehr lesenswerten Beitrag zum Thema Platin. :dr:

Ich habe manchmal ein wenig Neigung zur Emotionslosigkeit gepaart mit Hang zum Technischen - weshalb ich vermutlich so ein überzeugte Träger von Stahlzwiebeln aus dem Hause Rolex bin. Aber Dein Beitrag lässt mir meine L1 Pt. in einem ganz anderen Licht erscheinen. :gut:

@Watchman: Die Daytona in Pt. ist schon ein Trauum - aber leider noch mal in einer ganz anderen Liga daheim, wie die DD aus dem Eingangspost.

Kabelkasper
18.06.2015, 09:19
die Pt D gibt ja noch nicht so lange. Vielleicht in ein paar Jahren. Da sind die Gebrauchtpreise vermutlich auch gesunken

TMG
18.06.2015, 09:58
Die Lünette der Stahl-Daytona sieht nach einem Jahr tragen im Neonlicht genauso schlecht aus, wie eine WG / GG Lünette des gleichen Modells.Alles andere ist Murks...

JoeBlack1822
18.06.2015, 10:06
Artur: Grundsätzlich kann ich Deine Überlegungen gut nachvollziehen!
Ich habe selber vor dem Kauf meiner 118205 die ein oder andere Uhr verkauft. Die meisten trägt man ja eh viel zu selten...

Die 118206 (und auch wirklich NUR die 6stellige) ist eine der wenigen Uhren, die auch mich wirklich sehr reizen würde (mit iceblue-Index).

Für eine "alte" 5 stellige würde ich den "Stunt" nicht wagen.

Ich muss aber auch sagen, dass die seitens Rolex preislich sehr sportliche Positionierung der Platin-Uhren + die letzten 2 Preiserhöhungen das Thema für mich endgültig erledigt haben. =(

StefanS
18.06.2015, 10:53
Für mich war ja auch immer die 5 stellige PT DD meine Traum und Exituhr! Aber nach 2 DD einmal mit Oysterband und einmal mit Präsiband bin ich mit Ihr nicht warm geworden da sie für mich zu unsportlich war!
Die PT D ist dagegen genial und fürs tägliche Tragen perfekt obwohl ich ja gerade nur noch meine neue LV aktuell trage!!

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 10:57
Im Sommer ein Traum:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/KfYSRQ.jpg (http://imageshack.com/f/idKfYSRQj)

Ich trage sie für dich dann den Winter über.... :D :dr:

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 11:01

Seh ich uneingeschränkt genau so! :gut:

Artur
18.06.2015, 11:03
@Peter

andererseits ist der Stunt mit der DD für knapp 20k€ noch relativ überschaubar, sozusagen mit Netz und doppeltem Boden :)
Eine Neuuhr für 50-60k€ halte ich für risikoreicher, sollte sie nicht gefallen hat man gleich einen VW Polo mitverschenkt...Und bekommt seine eingesetzten Stahuhren nicht zurück... =)

@Stefan
die PT Daytona ist schon mal jede Versuchung wert, wahrscheinlich DER Uhr schlechthin ;)
Sie wird aber wahrscheinlich nie als gebrauchte für 20k€ irgenwo rumliegen (;)), womit wir wieder beim "Platin - dafür alles in die Waagschale?" angekommen sind, und dafür bin ich noch nicht bereit... =)

Der Herr Krämer
18.06.2015, 11:06
Ich würde es wahrscheinlich machen - bin auch gerade dabei, zu entrümpeln...

Ist wirklich erstaunlich, welche Uhren man über all die Jahre besessen hat - und irgendwann fristen sie ein Schattendasein in der Box...

Insofern kann ich Dich nur dazu ermutigen: eine Platin Daydate sieht am Arm jedenfalls unschlgbar aus und ist für mich DER Inbegriff der Top Rolex.

Sag bescheid, wenn Du Dich dagegen entscheidest, dann überlege ich...;).

Was mich aber wirklich interessieren würde: ist das nun das eisblaue ZB oder das normale silberfarbene???

J-1966
18.06.2015, 11:32
Hatte vor einem Jahr ähnlich Überlegungen und meinen Schrank etwas entrümpelt. Go for it! I.A. trage ich sie wieder und das Gefühl ist einfach wunderbar.
http://up.picr.de/22275227gy.jpg

StefanS
18.06.2015, 12:56
....
@Peter

andererseits ist der Stunt mit der DD für knapp 20k€ noch relativ überschaubar, sozusagen mit Netz und doppeltem Boden :)
Eine Neuuhr für 50-60k€ halte ich für risikoreicher, sollte sie nicht gefallen hat man gleich einen VW Polo mitverschenkt...Und bekommt seine eingesetzten Stahuhren nicht zurück... =)
@ Artur ich hatte ja wirklich schon einiges an Uhren und dachte ich werde mit der DD glücklich, aber wenn bei Dir die PTD im Kopf ist dann wirst Du mit der DD niemals glücklich werden!
Ich denke man trägt eine DD auch wirklich selten obwohl Du die PT D jeden Tag tragen kannst und wirst aber die Entscheidung musst Du Fällen und ich denke die vom Meertz wird eh bald weg sein!!
@Stefan
die PT Daytona ist schon mal jede Versuchung wert, wahrscheinlich DER Uhr schlechthin ;)
Sie wird aber wahrscheinlich nie als gebrauchte für 20k€ irgenwo rumliegen (;)), womit wir wieder beim "Platin - dafür alles in die Waagschale?" angekommen sind, und dafür bin ich noch nicht bereit... =)

StefanS
18.06.2015, 12:58
@ Artur ich hatte ja wirklich schon einiges an Uhren und dachte ich werde mit der DD glücklich, aber wenn bei Dir die PTD im Kopf ist dann wirst Du mit der DD niemals glücklich werden!
Ich denke man trägt eine DD auch wirklich selten obwohl Du die PT D jeden Tag tragen kannst und wirst aber die Entscheidung musst Du Fällen und ich denke die vom Meertz wird eh bald weg sein!!
@Stefan
Sie wird aber wahrscheinlich nie als gebrauchte für 20k€ irgenwo rumliegen (;)), womit wir wieder beim "Platin - dafür alles in die Waagschale?" angekommen sind, und dafür bin ich noch nicht bereit... =)[/QUOTE]

Artur
18.06.2015, 13:22
Ich müsste die Uhr live auf mich einwirken lassen, sie mal am Arm haben, leider ist München (zumindest momentan zeitlich) zu weit weg...
Die Fotos überzeugen mich nicht 100% um einen deal per Überweisung und Janus zu wagen...

Vielleicht hat sich die ja schon jemand aus unserem Kreise bereits angeschaut?? :tongue:

Ich denke auch das eine Daytona eher die Uhr für jeden Tag ist, sie ist sportlicher, lockerer...

backröding
18.06.2015, 13:33
Arthur,

ich finde die PT DD bei Meertz wirklich schön. Und ich bin wohl einer der wenigen, dem hier die 5 stellige Variante besser gefällt, als die 6 stellige - wegen dem Hornschliff.
Die polierten Hörner bei der 6stelligen sind mir too much...
Vom Zustand her sieht die Uhr auf den Bildern ebenfalls gut aus. Den Schliff finde ich schön, die Kanten sehen scharf aus, Band ist auch Stramm.

Und ich bin zudem Fan der 36mm Rolex Uhren. Ich würde es machen....Die Uhren beim Meertz sehen zudem im realen Leben wirklich besser aus, wie auf den Fotos. Da hätte ich jetzt keine Bedenken.

Die PT DD wäre mir hingehen für jeden Tag zu 'laut'.
Aber wie bei allem im Leben: letztlich ist es Deine Entscheidung....

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 16:31
Wenn, dann:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/L5SOgp.jpg (http://imageshack.com/f/idL5SOgpj)

Im Sommer ein Traum:

:gut:

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 16:36
Moin Moin,

die PDD ist die Uhr, wenn man eher klassisch unterwegs ist!
Die PtD ist die Uhr, wenn man eher casual unterwegs ist!

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Kabelkasper
18.06.2015, 17:19
also am besten beide :bgdev:

Artur
18.06.2015, 18:38
:ka:

Wie wäre es mit einem 911er? :grb:

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 19:33

Genau!

http://i61.tinypic.com/zvaflu.jpg

uhrenfan_rolex
18.06.2015, 19:35
8o

mojohh
18.06.2015, 19:40
8o 8o

Niceroni!

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 19:41
:ka:

Wie wäre es mit einem 911er? :grb:

Ist nicht so wertbeständig. ;)

@moewe: Respekt! Mit würde die D in Platin mit Lederband schon reichen. Aber als alleinige Uhr, nein, das dann doch nicht.

Ralf1975
18.06.2015, 19:46
Ist nicht so wertbeständig. ;)

Kommt auf die Baureihe an...

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 20:26
Kommt auf die Baureihe an...

Stimmt. Allerdings sitze ich mit meinen 200cm Lebendmasse nicht mehr so gut in den engen Kisten. Wir hatten mal einen 987er (klar, andere Klasse), aber nachdem ich die Mitte 40 hinter mir gelassen habe, musste er einer bequemeren Lösung weichen.

Zum Werterhalt, klar, manche Baureihen sind nicht nur stabil, sondern steigen. Wenn ich allerdings meiner Regierung einen derartigen Vorschlag unterbreiten würde, wäre mir vermutlich die Couch als neue Dauereinrichtung zum Übernachten ziemlich sicher.

Philly
18.06.2015, 21:21
[...]Wenn ich allerdings meiner Regierung einen derartigen Vorschlag unterbreiten würde, wäre mir vermutlich die Couch als neue Dauereinrichtung zum Übernachten ziemlich sicher.[...]

Von der Couch musst Du ja eh jeden Winkel kennen - bist ja seit 5 Jahren bei R-L-X...
Zum Thema: Wenn Rolex und Platin - dann die Daytona.

Frank67
18.06.2015, 21:27
Genau!

Hammer-Duo :gut::gut:

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 21:28
Von der Couch musst Du ja eh jeden Winkel kennen - bist ja seit 5 Jahren bei R-L-X...
Zum Thema: Wenn Rolex und Platin - dann die Daytona.

Nope, geht noch. Bin ja bescheiden und habe bis jetzt nur fünf Kronen, davon eine geerbt und alle aus Stahl. Im Vergleich also eher Guppy als Karpfen in diesem Teich. Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu: Wenn Platin, dann die Daytona!

ehemaliges mitglied
18.06.2015, 21:32
Hammer-Duo :gut::gut:

Danke, danke!

Die eine muss gehen, damit eine andere kommen kann!

Frank67
18.06.2015, 23:41
Nun bin ich von der D angefixt 8o In Stahl hatte ich sie ja schon, muss sie mir doch mal in Platin anschauen :ea:

mactuch
19.06.2015, 06:20
Danke, danke!

Die eine muss gehen, damit eine andere kommen kann!

Dann geht doch hoffentlich die Daytona, oder...? Lediglich ein anderes Blatt würde der DD ganz gut stehen. ;) Aber gut, auch das ist letztendlich Geschmacksache...

ehemaliges mitglied
19.06.2015, 06:38
Dann geht doch hoffentlich die Daytona, oder...? Lediglich ein anderes Blatt würde der DD ganz gut stehen. ;) Aber gut, auch das ist letztendlich Geschmacksache...

Die DD2 wird gehen, dafür kommt die DD 40mm

harleygraf
19.06.2015, 07:33
Die DD2 wird gehen, dafür kommt die DD 40mm

Die werde ich mir wohl auch kaufen.=)

580
19.06.2015, 08:25
moewe und Stefan: da freue ich mich auf Eure Vorstellungen - für mich eine der schönsten Rolexuhren:gut:

tyler07
19.06.2015, 08:57
Moin Moin,

die PDD ist die Uhr, wenn man eher klassisch unterwegs ist!
Die PtD ist die Uhr, wenn man eher casual unterwegs ist!

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Nö, geht auch Sportlich, mit Jeans , chucks usw.;)

http://up.picr.de/22282886rt.jpg

StefanS
19.06.2015, 09:04
@ Ralf hast Du die DD überhaupt noch ??

ehemaliges mitglied
19.06.2015, 09:13
Nö, geht auch Sportlich, mit Jeans , chucks usw.;)

http://up.picr.de/22282886rt.jpg

Klar geht die auch sportlich, finde Sie aber im klassischen Bereich besser!

Das Zifferblatt ist super!

mactuch
19.06.2015, 11:40
Die werde ich mir wohl auch kaufen.=)

Habt Ihr schon was näheres zum möglichen Erscheinen von den Händlern Eures Vertrauens gehört? Bin da nämlich auch schon ganz eckig drauf. :jump:

harleygraf
19.06.2015, 13:20
Frühherbst.

Artur
19.06.2015, 13:24
Ich glaube ich vergesse die 5-Stellige wieder....Ich wollte keine halben Sachen mehr machen! :op:

http://www.ablogtowatch.com/rolex-day-date-40-watch-new-rolex-3255-movement/

Artur
19.06.2015, 14:01
Wusstet Ihr das schon??

"Little "inside Rolex" tip that I had to learn myself recently (thanks Rolex): there is a special way to tell if a Rolex watch is a platinum model. You need to look at the crown. Under the Rolex crown logo are three small dots. On models which are in platinum, the two outer dots are sized larger than the middle dot. This is probably very common knowledge among Rolexophiles, but I wasn't privy to this little fact until now."

91496

Quelle: http://www.ablogtowatch.com/rolex-daytona-platinum-watch-hands-on-an-homage-to-paul-newman/

The Banker
19.06.2015, 14:06
Bei Gold ist der mittlere Punkt größer. Rolex Blindenschrift :grb:?

Hannes
19.06.2015, 14:14

Genau!

Dann aber wenigstens eine mit Steinchen :op:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/218206/218206_116506_2804.jpg

Lübke
19.06.2015, 14:16
Puh. Das wäre dann Endstufe. :verneig:

ps. für die DD gibts doch bestimmt auch was mit Steinchen, oder? Oder für das eisblaue Blatt nicht?

mactuch
19.06.2015, 14:30
Wusstet Ihr das schon??

"Little "inside Rolex" tip that I had to learn myself recently (thanks Rolex): there is a special way to tell if a Rolex watch is a platinum model. You need to look at the crown. Under the Rolex crown logo are three small dots. On models which are in platinum, the two outer dots are sized larger than the middle dot. This is probably very common knowledge among Rolexophiles, but I wasn't privy to this little fact until now."

91496

Quelle: http://www.ablogtowatch.com/rolex-daytona-platinum-watch-hands-on-an-homage-to-paul-newman/

Ist nicht grundsätzlich immer so, nur bei der Daytona als bisher einziges Sport-Modell in Platin. Die Day-Date beispielsweise hat auf der Krone nur einen dicken Punkt als Hinweis auf das verwendete Metall.

mactuch
19.06.2015, 14:34
Puh. Das wäre dann Endstufe. :verneig:

ps. für die DD gibts doch bestimmt auch was mit Steinchen, oder? Oder für das eisblaue Blatt nicht?

Gibts freilich auch mit Sternchen für die DD, entweder mit klassischen Hour-Marker-Indizes oder römischen Zahlen aus kleinen Brillis, nennt sich dann Gem-set Roman.

Bei der Daytona find ich ehrlich gesagt in natura die Variante mit den braunen Tot's schöner, die nur blaue mit den Sternchen kommt meiner Empfindung nach in echt etwas farblos daher, irgendwie langweilig... Aber gut, ist sicher Geschmacksache. Und auf dem Bild vom Hannes kommt das Duo schon echt genial rüber.

Rolstaff
19.06.2015, 14:36

Beide wahnsinnig schön ! :verneig:

Mit diesem Blatt gefällt mir die DD am Besten. Die PtD mag ich lieber mit dem Standardblatt mit braunen Totalisatorenringen.....

TheLupus
19.06.2015, 15:03
+1

Hat man wirklich Ruhe, wenn man die PtD hat?
Ich rede es mir selber gerade wieder ein, aber so richtig glauben tue ich es nicht. :)

Artur
19.06.2015, 15:05
Geniale Uhren!! 8o :mimimi:

Der Herr Krämer
19.06.2015, 15:08
+1

Ich rede es mir selber gerade wieder ein, aber so richtig glauben tue ich es nicht. :)

Nein, hat man nicht...

So geil die PT Daytona auf Fotos ist - am Arm ist sie untragbar...sie ist einfach zu schwer...

Ich bewundere Stefan, dass er sie schon soooooooo lange hat (insgeheim glaube ich aber, er verkauft sie nur deshalb nicht, weil er keinen blöden Flipperspruch mehr riskieren möchte...:bgdev:). Tragen tut er wahrscheinlich nur die LV - die Daytona durfte nur mit zum Leipzig Treffen...

The Banker
19.06.2015, 15:08
+1

Tja Robert, um die Frage kreise ich auch. Stefan macht es ja vor, aber wenn ich seine neuerlich ungezügelten Kaufabsichten sehe ;)...

StefanS
19.06.2015, 15:25
So Leute jetzt komme ich mal zu Wort!
Also als ich mir die PT D geholt hatte war für mich echt Ruhe und mich hat keine andere Uhr mehr interessiert. Meine 16600 die ich mir mal dazu gekauft hatte trug ich nie und habe sie auch wieder verkauft!
Die LV hatte mir immer noch sehr gut gefallen und da ich etwas Geld übrig hatte, habe ich mir diesen Traum gekauft aber auch nur weil neu und verklebt und letztes Modell!
Ich trage die LV auch aktuell aber es ist ein beruhigendes Gefühl die PT D im Schrank liegen zu haben!
Ob es eine neue Uhr geben wird kann ich nicht sagen, mich reizt aktuell keine andere Uhr und ich kann so eventuell wenn sich mal was ergibt noch eine neue 16710 oder 16600 kaufen, die reizen mich noch sonst echt nichts!!

StefanS
19.06.2015, 15:36
Und tragen kann man die PT D wirklich jeden Tag und zu jedem Anlass! Kein Mensch erkennt die Uhr und Preis und an das Gewicht hat man sich auch nach zwei Tagen gewöhnt und will es nicht mehr vermissen!!

Die einzige Frage die ich mir im Vorfeld gestellt hatte war die, ob ich wirklich so eine teure Uhr brauche..... Aber ich war halt erst wieder richtig zufrieden als sie bei mir am Arm war!!

timeZone
19.06.2015, 15:39
So geil die PT Daytona auf Fotos ist - am Arm ist sie untragbar...sie ist einfach zu schwer...

... was bisch denn Du für a Hänfling :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Der Herr Krämer
19.06.2015, 15:48

Bluedial
19.06.2015, 15:55
So Leute jetzt komme ich mal zu Wort!
Also als ich mir die PT D geholt hatte war für mich echt Ruhe und mich hat keine andere Uhr mehr interessiert. Meine 16600 die ich mir mal dazu gekauft hatte trug ich nie und habe sie auch wieder verkauft!
Die LV hatte mir immer noch sehr gut gefallen und da ich etwas Geld übrig hatte, habe ich mir diesen Traum gekauft aber auch nur weil neu und verklebt und letztes Modell!
Ich trage die LV auch aktuell aber es ist ein beruhigendes Gefühl die PT D im Schrank liegen zu haben!
Ob es eine neue Uhr geben wird kann ich nicht sagen, mich reizt aktuell keine andere Uhr und ich kann so eventuell wenn sich mal was ergibt noch eine neue 16710 oder 16600 kaufen, die reizen mich noch sonst echt nichts!!
ist ne klare Ansage:gut:
mal sehen, wie mein Experiment aus geht....:D
und was danach noch bleiben darf8o

Eames
19.06.2015, 16:13
+1

+1 Eisblau DD und Standardblatt PtD.

Ruhe? Niemals. Rosegold Yachmaster, APs, Patek… Irgendwas ist immer.

Eames
19.06.2015, 16:15
Und tragen kann man die PT D wirklich jeden Tag und zu jedem Anlass! Kein Mensch erkennt die Uhr und Preis und an das Gewicht hat man sich auch nach zwei Tagen gewöhnt und will es nicht mehr vermissen!!

Naja, son paar Kaputte wie wir erkennen die schon. :bgdev: Neulich 2 in freier Wildbahn gesehen.

StefanS
19.06.2015, 16:19
AP und PP bin ich durch.... Die YM ist nicht mein Fall... Aber man weiß ja nie was noch kommen wird??!! Gott sei Dank gefallen mir die anderen 6-stelligen nicht so gut und Vintage Fan bin ich auch keiner!!!

Rolstaff
19.06.2015, 16:50
+1

Wie kommst Du darauf, Robert ? Wer sich eine PtD kauft, um Ruhe zu haben, wird enttäuscht werden..... :D

harleygraf
19.06.2015, 18:41
Bei der Daytona find ich ehrlich gesagt in natura die Variante mit den braunen Tot's schöner, die nur blaue mit den Sternchen kommt meiner Empfindung nach in echt etwas farblos daher, irgendwie langweilig....

Empfinde ich ganz anders.
Für mich passt das Diamond Dial bei der PtD perfekt!
Gerade dass die Totalisatoren nicht so kontrastreich dunkel sind,
lässt das Blatt für mich so homogen und edel wirken.
Aber wie Du richtig sagst: Geschmackssache.

Philly
19.06.2015, 19:10
Stefan: Eine Frage an Dich (und alle anderen):

Ich kann mir generell die Platin-Daytona betreffend Material, Gewicht und Preis durchaus sehr gut als (einzige?) Uhr im täglichen Gebrauch vorstellen (nicht explizit für mich).
ABER: Ist nicht das helle eisblaue Blatt einwenig zu "auffällig" zum täglichen Tragen? Wie ist Deine Erfahrung Stefan? Nie verleidet oder zuwenig dezent (meine ausschliesslich nicht gegenüber Drittpersonen sondern bezogen auf den Träger der hellblauen Uhr ;).

StefanS
19.06.2015, 19:35
Also Philipp ich habe meine PT D seit August jeden Tag getragen und mir war das iceblaue Blatt nie zu auffällig, etc. dagegen das blaue Blatt der 116619 konnte ich nach täglichen Tragen nach 3 Monaten nicht mehr sehen......dagegen ist das iceblue Blatt der D wirklich unauffällig.

Artur
19.06.2015, 19:39

Also untragbar finde ich jetzt staaaark übertrieben!! :motz:

Aber jeden Tag, das würde nicht aufgehen, zumindest nicht dauerhaft.... Dazu aber noch eine 36mm DJ, ExI oder vielleicht eine leichte 14060M... Und man ist gewappnet - mit nur zwei Uhren!! :dr:

StefanS
19.06.2015, 19:41
Richtig Artur ich habe jetzt eine LV fürs Grobe bzw. tägliche Arbeit und wenn ich Lust und Laune habe hole ich die PT D raus...mehr braucht man nicht..... Ich habe auch zwei Autos einer für Kurzstrecke von meiner Frau und einer für Langstrecken, das ist fast das Gleiche!

Kabelkasper
19.06.2015, 19:48
also mein Kollege hat eine Alu (fossil?) Uhr mit eisblauen Zifferblatt.

Sehe ich jeden Tag. Sieht schon so nicht schlecht aus. Recht erfrischend. Man gewöhnt sich an alles. Auffallen wird man damit nur bei Kennern - dann aber richtig

Artur
19.06.2015, 19:56
Richtig Artur ich habe jetzt eine LV fürs Grobe bzw. tägliche Arbeit und wenn ich Lust und Laune habe hole ich die PT D raus...mehr braucht man nicht..... Ich habe auch zwei Autos einer für Kurzstrecke von meiner Frau und einer für Langstrecken, das ist fast das Gleiche!

Da bin ich voll bei Dir!! :dr:

Rolstaff
19.06.2015, 20:07
Leute, verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass man die PtD hat, alles ist gut und man braucht keine weiteren Uhren mehr.... :rofl:

Die PtD ist eine schöne Uhr und eine Uhr aus einem besonders wertvollen Material. Keine Frage. Letzten Endes ist sie aber auch (nur) eine Uhr. Wer bisher Uhren geflippert, oder mehrere verschiedene gemocht hat, wird dies auch weiterhin tun.

Warum sollte die PtD als einzige Uhr plötzlich ausreichend sein ? Nur weil sie besonders wertvoll ist ? Never !!!

Nach einigen Wochen, spätestens Monaten wird der (vorhandene) Drang wieder durchbrechen, eine andere / weitere Uhr zu besitzen. Man wird sich neu verlieben. Und es geht genauso weiter wie bisher...... ;)

So wie ich Stefan kenne, lese ich zwischen den Zeilen schon eine klitzekleine Sättigung, was die PtD betrifft. Bin gespannt Stefan, ob Du sie in - sagen wir mal 3 Monaten, noch hast.....;)

mactuch
19.06.2015, 20:24
Der ewige Kreis - nach Exit ist vor der Exit. Irgendwann kommt sie einfach zurück, die Lust auf was Neues am Arm (Uhr, nicht Frau :D)

Die die Zufrieden sind, kaufen sich eine Krone, tragen sie viele Jahre und kaufen dann irgendwann vielleicht mal eine Zweite, einfach weil es nach so langer Zeit dafür "einfach mal Zeit wurde". Wer zügig umschlägt, so wie manche hier, kommt da kaum von los. Meine ich. :kriese:

StefanS
19.06.2015, 20:29
@ Jürgen sag niemals nie....aber aktuell reizt mich echt keine Uhr und was soll/kann mich mehr reizen als eine Platin Uhr, die WG GMT ist auch schön, aber meine D gefällt mir einfach besser....ich hatte eigentlich immer nur eine Uhr....jetzt habe ich zwei...mehr brauche ich echt nicht...aber ich hatte auch noch nie so viele Uhren gleichzeitig.......ob ich die Uhr in 3 Monaten noch habe weiß ich nicht....aber warum sollte ich sie verkaufe, es sei denn für einen guten Preis, denn an meine Uhren hänge ich nicht wirklich, da es ja neue Uhren sind...aber meist werden sie halt beim wiederholten Kauf wieder teurer....
Mal sehen aber zur Zeit bin ich echt total happy und zufrieden und keinerlei Gedanken an eine neue Uhr....

StefanS
19.06.2015, 20:30
Aber Leute, für mich als Neuuhrenträger bin ich mit der PT ganz oben angekommen....wie soll/kann ich mich da noch steigern...

Artur
19.06.2015, 20:33
Vielleicht macht dann wieder das einfache Spaß?

Ne dreckige Precision am Lederband vielleicht? :bgdev:

http://www.ebay.de/itm/321740974188?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Oder ne alte Sub oder ExI... wer weiss das schon...

woelfilein
19.06.2015, 20:36
Kann Stefan nur zustimmen. Was soll nach Platin Daytona noch wirklich reizen. Vom Material ist die Endstufe erreicht.
Denk mal nur ein anderes Design kann da noch kribbeln, vielleicht Pepsi WG.....

tyler07
20.06.2015, 09:32
Hallo Stephan. Klar, bin froh, dass Sie noch da ist!!!!;) trägt sich einfach Klasse und mir ist sie nicht zu schwer!

ehemaliges mitglied
20.06.2015, 10:26
Stefan: Eine Frage an Dich (und alle anderen):

Ich kann mir generell die Platin-Daytona betreffend Material, Gewicht und Preis durchaus sehr gut als (einzige?) Uhr im täglichen Gebrauch vorstellen (nicht explizit für mich).
ABER: Ist nicht das helle eisblaue Blatt einwenig zu "auffällig" zum täglichen Tragen? Wie ist Deine Erfahrung Stefan? Nie verleidet oder zuwenig dezent (meine ausschliesslich nicht gegenüber Drittpersonen sondern bezogen auf den Träger der hellblauen Uhr ;).

Ich habe die Schönheit vor zwei Wochen bei einem Kollegen am Arm gesehen...absolut dezent :gut:

Zeitnah-TML
20.06.2015, 11:05
Sicherlich eine schicke Uhr...

Aber eine Exit Uhr ? Ich bitte dich..An den Weihnachtsmann glauben wir doch auch nicht mehr ;)

Und gerade die 16710 würde ich niemals dafür hergeben

ehemaliges mitglied
20.06.2015, 19:20

Das Steineblatt wurde heute geordert:D

Hannes
20.06.2015, 19:30
Geil :gut:

watchman
21.06.2015, 10:02
Aber Leute, für mich als Neuuhrenträger bin ich mit der PT ganz oben angekommen....wie soll/kann ich mich da noch steigern...

ne Flik Flak und schon geht das Spiel wieder von vorne los, Stefan :bgdev:

watchman
21.06.2015, 10:05
Das Steineblatt wurde heute geordert:D

Gratulation. Kriegt man es einzeln? Könnte ne Idee sein allerdings kann man nicht selber schnell mal wechseln, das wäre cool :supercool:

Bin sehr gespannt auf Bilder!

StefanS
21.06.2015, 11:12
ne Flik Flak und schon geht das Spiel wieder von vorne los, Stefan :bgdev:

WTF ist eine Flik Flak habe ich da etwas verpasst? Aber ich gebe Dir schon Recht das war ja mit der 5980 und dann der PT D nichts anderes!! Aber ob Ihr es glaubt oder nicht die D ist schon zwei Wochen im Schrank und ich trage nur noch die LV!!

Hannes
21.06.2015, 11:24
Kriegt man es einzeln?
Ja, Blätter mit Besatz gibt es auch ohne Tauschblatt.

TheLupus
21.06.2015, 11:50
Ich kenne es so, dass man nur Besatzblätter behalten darf.
Blätter ohne Steine werden doch eingezogen!? Jedenfalls war dies bei meiner 116618 so, als ich sie auf das Dia-Dial umgerüstet habe.

Hannes
21.06.2015, 11:55
Ich habe da andere Erfahrungen.
Ist wohl, wie so oft beim Thema Rolex, von Konzessionär zu Konzessionär unterschiedlich.

StefanS
21.06.2015, 12:08
Das wäre schon der Hammer, wenn der Konzi das iceblue ZB einbehalten würde im Tausch mit dem Brilli Blatt....das wäre auch ein NO GO für mich,pb wohl mit das Brilli Blatt gar nicht so gut gefällt, da die Totalisatoren (oder wie heissen die Dinger) in silber einfach etwas langweilig rüber kommen aber mit den braunen und Brillis wäre wahrsscheinlich auch zu viel....aber über 5k für ein ZB ist auch eine Ansage!!!

ehemaliges mitglied
21.06.2015, 15:04
Ich kenne es so, dass man nur Besatzblätter behalten darf.
Blätter ohne Steine werden doch eingezogen!? Jedenfalls war dies bei meiner 116618 so, als ich sie auf das Dia-Dial umgerüstet habe.

Genau so!

Ralf1975
21.06.2015, 18:39
Hier gibt es übrigens eine Platin-DD mit dem schönen Blatt zu einem relativ guten Preis:

https://www.chrono24.de/rolex/day-date-platin-118206--id3440562.htm?dosearch=true&manufacturerIds=221&maxAgeInDays=0&models=47&modelsmore=1&resultview=list&searchexplain=true&sortorder=5&watchTypes=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

Artur
21.06.2015, 19:42
Super Tipp! Tolle Uhr! =)

Der Stahlmann
21.06.2015, 20:01

mit dem Steinchen ZB und der schwarzen Lünette wäre die Daytona perfekt :gut: ist aber eine braune Lünette oder ;)

Artur
22.06.2015, 11:49
Das bringt mein Kreislauf wieder in Wallung... Eine Sechsstellige zu einem fairen Preis...
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Kölner Händler??

Danke für den Hinweis Ralf! :)

http://www.colognewatch.de/rolex-day-date-platin-118206.html

Kabelkasper
22.06.2015, 12:09
persönliche Erfahrungen nicht, aber hin und wieder mal von Ihm gehört. Also kein unbekannter.

Die Uhr ist doch so wie du sie wolltest. Der Preis scheint gut.

Viel Erfolg!

Artur
22.06.2015, 12:15
Mich wundert es das eine Uhr die so deutlich jünger und 6 statt 5-stellig ist, plus ein ZB mit Steinchen besitzt 'nur' 5k€ teurer ist!?

Oder anders gesagt: über 50% des NP (52.500€) in nur 7,5 Jahren eingebüßt hat...

JoeBlack1822
22.06.2015, 12:21
Vor 7 Jahren war der LP deutlich niedriger ;)

Das Angebot ist aber in der Tat ganz interessant! :gut:

Der Herr Krämer
22.06.2015, 12:29
Händler ist ok - ich würde nur im Vorfeld explizit nachfragen, ob das Set wirklich komplett ist. Hatte dort mal eine Damenrolex für meine Liebste gekauft - Box passte nicht zu den Papers (hat mich nicht gestört, allerdings im Falle einer Platin DD wäre mir das schon wichtig).

Guten Einkauf wünsche ich...;-)

old.school
22.06.2015, 18:34
Hallo,

da fehlen aber 2 Armband-Glieder. Wenn die benötigt werden, ist das kein Pappenstiel!

Beste Grüße, Dirk

J-1966
24.06.2015, 11:25
Es handelt sich auch nicht um die Original-Box! Zwei Bandglieder kosten LP ca. 3000 Euro!

Artur
24.06.2015, 12:13
Der Verkäufer würde sicherlich argumentieren das der Verkaufspreis deshalb so 'günstig' ist...

Artur
24.06.2015, 18:53
Da ich momentan anscheinend nicht so 100% weiß was ich will... :grb:

Habe ich meine DayDate Schönheit aus dem Tresor bei der Bank befreit, und werde sie ersteinmal ausgiebig tragen, sie hat es verdient, oder? ;)

91872

Im Twighlight liegen:

DayDate Platin 5-Stellig
DayDate Platin 6-Stellig
Platin Daytona
Die wunderschööne neue DayDate in 40mm in Rosegold, Weißgold oder Platin

Ich denke ich lasse sie ersteinmal in der Twighlightzone =)

Es wird ja doch immer neue Begehrlichkeiten geben :ka:

Artur
24.06.2015, 18:55
Ach ja...

und ich müsste einiges von meinen Uhren dafür abgeben, ich glaube ich bin noch nicht bereit - solange ich keine 100% Klarheit habe! :dr:

TMG
24.06.2015, 19:02
Deine WGDD ist wunderschön, lass sie nicht einer unüberlegten Upgradepolitik zum Opfer fallen.

The Banker
24.06.2015, 19:02
Das ist doch ein Plan Artur :gut:!

Artur
24.06.2015, 19:05
Habe ganz lange gegrübelt... :grb:

StefanS
24.06.2015, 19:19
Also Artur ich weiß ja nicht welche Uhren dafür opfern würdest...aber wenn Du die WG DD behalten würdest, bzw. eine WG DD hast, brauchst Du doch keine PT DD oder??
Obwohl ich hatte ja auch schon zig WG D und habe mir jetzt die PT D geholt....

Also mein Tipp ist und bleibt die PT D....aber das musst Du entscheiden...

JoeBlack1822
24.06.2015, 19:24
Deine WGDD ist wunderschön, lass sie nicht einer unüberlegten Upgradepolitik zum Opfer fallen.

Genau, die 118239 ist doch eine wunderbare Uhr.

Kabelkasper
24.06.2015, 19:56
finde ich auch. vielleicht kannst du dem ganzen ein wenig Schwung verleihen, wenn du deiner WG DD ein anderes Blatt gönnst.

ein michael
24.06.2015, 21:03
Oh Artur,
die Twilightzone; sortiere mal, was hast du
Was trägst du davon regelmäßig bis häufig, was liegt mehr oder weniger rum
Was läßt sich im Zweifel wieder besorgen,
Was / wieviel müsste gehen, für welchen Traum?
Meiner nicht maßgeblichen Meinung nach:
Behalte eine Sporty
Rest Weg
PtDD 36 mm iceblue Blatt Leuchtindices.
Habe fertig
Klar DD hast du schon in WG
Daytona hast du auch schon
Sportys hast du auch
Aber PTDaytona, Hmmm, nimm lieber eine schöne PTDD in 36;)
Wäre zumindest meine Entscheidung, wenn ich denn in ähnlicher Situation wäre.

Also frühes Grübeln in der Twighlightzone

Artur
25.06.2015, 08:18
Moin moin Michael! =)

Ich trage ALLE, und zwar relativ regelmäßig - und ich habe nur noch Uhren die ich wirklich mag :)

Neu zu beschaffen wären sie alle, nur wäre meine 14060M niemals mehr MEINE erste Rolex...

Ohne Schmerz könnte nur meine schöne DD gehen, da sie ja im Umtausch gegen das Platinmodell nur ein schöner Upgrade wäre! :gut:

Also den Tausch + den Rest so bezahlen, das wäre die schnellste und einfachste Lösung.
Würde aber gegen meine Philosophie von weniger ist mehr verstoßen.

Ich will eigentlich so wenige Uhren haben wie nur machbar, drei Stück wären richtig cool! Momentan bin ich gut drüber...

Platin DayDate + Platin Daytona + Submariner (oder SeaDweller) 6-Stellig - so könnte man es aushalten :dr:

(Oder halt mein Setup auf der Habenseite: Weißgold DayDate, Stahldaytona und 114060)

ein michael
25.06.2015, 08:22
Na wenn es weiter nix ist, PtDD und PtDaytona ;)
So viele Optionen, so schöne Uhren
Warten wir alle mal ab, wann du was präsentierst :gut:

Artur
25.06.2015, 08:38
Nee, nee zwei Platin Uhren werden ohne Lottojackpot kaum machbar! - ich schrieb lediglich "so könnte man es aushalten" :D

Eher schon eine jüngere gebrauchte wie die 118206 bei Colognewatch...

Bildverarbeiter
25.06.2015, 17:22
Hallo Artur,

Ich kann das nachempfinden was Du da gedanklich durchmacht. Als ich die Platin DD bei Wempe am Arm hatte, hab ich im Kopf auch gleich alle Uhren umsortiert...
Bei mir ist es aber auch so, das ich aktuell gerne Wechsel und ich nicht so richtig weiß, was ich in die Waagschale werfen sollte, ohne das es mir am Ende leid tun wird. Gedanklich habe ich mich also von nur einer Exit Uhr erst mal verabschiedet. Und viel mehr als nur die PtDD wäre bei mir nicht finanziell möglich und somit auch rational gar nicht sinnvoll :-)
Ich denke, ich bin jetzt einfach noch nicht reif genug für so eine Hammer Uhr. Zudem habe ich aktuell einfach noch Lust auf ein paar Stunts, die bei Nichtgefallen nicht gleich so ein Loch ins Budget reißen würden.
Mein Mittelfristiges Ziel ist also die neue (und wunderschöne) 40er Platin DayDate als junge Gebrauchte, kann auch gerne noch ein paar Jahre dauern. Dann haben andere schon das Geld verbrannt und zudem es gibt vermutlich auch schönere Blätter zur Auswahl, ähnlich der 36er - den meins sind diese "aufgedruckten" Tapestry-imitationen o.Ä. noch nicht...
Aber aktuell klingt es ja auch so, das Du das nicht übers Knie brechen willst :)

Artur
26.06.2015, 07:59
Moin Lars,

ich kann Dir bei so gut wie allen Punkten zustimmen! Ich glaube der Weg mit den (kleineren) Stunts entspricht eher unserem Wesen ;)
Mal hier, mal da mit 4-stelligen (€) Uhren zu flippern, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, oder um die Begierde und Unruhe in sich zu bekämpfen ist ja noch im Rahmen machbar!! =)

Dabei kann mann auch seine Stammuhren ne Weile im Schließfach ruhen lassen...

Und "40er Platin DayDate als junge Gebrauchte" - ja, das ist ein Gedanke der sicherlich verankert bleibt und sich nicht mehr so leicht abschütteln läßt! :dr: