PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Vodafone Surf Sofort UMTS



Waschi.1
14.09.2010, 16:20
Hänge seit min 1 Stunde in der Vodafone Hotline fest ohne nennenswerte Hilfe..
Ich würde gerne den o.g. Tarif buchen. Aus der Beschreibung geht nicht hervor das ein Festnetzanschluss vorhanden sein muss !

siehe hier (http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/0/popup/info-surf-sofort-paket-2.html)

So jetzt habe ich 2 Versionen in der Hotline gehört..
1. Man bekommt einen WLAN Router mit einem UMTS Stick sofort mit, um dann Sofort im Internet zu surfen. Festnetz Telefon soll dann auch funktionieren.Laut dem o.g. Link steht da nix von Festnetzanschluss :ka:

2. Wenn man keinen Festnetz Anschluss hat wird der Vertrag auf "Only UMTS" gesetzt. Nur wie soll das denn mit dem Festnetz funktonieren ?

Um diesen Tarif geht es UMTS DSL (http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/0/pk-detail-vodafone-surf-sofort-paket-umts.html?Product=SurfSofortUMTS)

Passion
14.09.2010, 16:50
Meines Wissens, so der Stand von 09 geht es doch darum, dass man mit dieser UMTS Kiste eben ohne Anbieterlücke sofort Surfen und auch Telefonieren (via UMTS) kann.

Dauerhaft, so denke ich ist das nicht gedacht, dass UMTS Telefonieren, also VOIP telefonieren.

Waschi.1
14.09.2010, 16:57
Der 2.te Berater meinte das der Vertrag auf "Only UMTS" gestellt werden kann.. Aber im Vodafone Shop kennt das niemand. Aber ist Festnetz Telefonie über UMTS möglich ? Kein VOIP !

Passion
14.09.2010, 17:04
Nein, Festnetztelefonie geht nur über Festnetz, aber Telefonie geht natürlich über VOIP und VOIP geht über den Funkstandard UMTS. Ich denke halt dass dies keine dauerhafte Lösung sein kann, da hier ja Datenmengen begrenzt werden könnten. Außerdem ist evtl. UMTS mal nicht vorhanden etc.

Waschi.1
14.09.2010, 18:04
Was gibt es für Alternativen um Internet/WLAN und UMTS in einen Tarif zu nutzen ? Günstiger als jetzt die 29,95 € p.M. mit Vodafone 3M UMTS 60h/5GB