Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanaut 5065A-001 gegen 116520 & 1675 tauschen?
Freunde,
ich koennte eine NOS 5065 komplett mit B&P bekommen, muesste dafuer aber meine Daytona und die erst letzte Woche erstandene 1675 abtreten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Patek Referenz und evtl. ein paar nette Wristshots fuer mich?
Bin absolut im Zwiespalt weil ich die Aquanaut schon immer ziemlich "hot" fand, aber dafuer zwei Uhren abgeben? :ka:
siebensieben
10.09.2010, 18:42
Wobei Du zwei Uhren mit absoluten Nehmerqualitäten gegen eine etwas edlere Uhr abgäbest, bei der allein eine simple Revision so viel kostet wie ein paar Uhren. Das Werk ist natürlich sehr fein und edel - aber als täglicher Rocker, hmm, weiß nicht...
hat sie das Stahl oder das Kautschukband?
@gerhard
haette als daily rocker meine 14060M!
@arnim
leider nur mit kautschuk...
Terminator
10.09.2010, 18:52
...Daten Deiner Daytona ?? NOS ?? gebraucht ?? Alter ?
Gruss:D
Terminator
Y-Serie aus 2001, gebraucht, mit b&p
Die Aquanaut wird so um 8-9k gehandelt.
Gegen ne 1675 und eine Daytona machst du imho kein gutes Geschäft ;)
Obwohl es ne klasse Uhr ist :gut:
da die Patek das Kautschukband hat, würde ich auch nicht tauschen
Terminator
10.09.2010, 19:04
Y-Serie aus 2001, gebraucht, mit b&p
..und die 1675 ohne B+P ???
Dann wären Deine Uhren ggf. 9.5K wert...:grb::grb:.....wenn Du Bock auf die PP hast, go for it...:gut:...ist in meinen Augen allerdings ne Möhre mit Popelband..
Gruss:D
Terminator
@termi
die 1675 ist ohne B&P und 4,4er replacement case
danke fuer euren input so weit... mal schauen was mein geschaeftspartner sagt, wenn ich von ihm fuer den trade noch €1K oben drauf moechte ;)
Wobei Du zwei Uhren mit absoluten Nehmerqualitäten gegen eine etwas edlere Uhr abgäbest, bei der allein eine simple Revision so viel kostet wie ein paar Uhren. Das Werk ist natürlich sehr fein und edel - aber als täglicher Rocker, hmm, weiß nicht...
Sehe ich nicht so, eine Werksrevi bei einer Aqauanaut kostet ca 700€, meine ist 10 Jahre alt und läuft ohne Probleme.
Aber Stahlband ist meiner Meinung nach bei einer 5065 schon Pflicht, das neue bei der 51xx dagegen ist lahm!
caRRoxwatch
10.09.2010, 20:22
@arnim
leider nur mit kautschuk...[/QUOTE]
iss eh nur mit dem kautschuk schön..............
ich finde das Stahlband schöner und eher zu einer Patek passend
aber die Geschmäcker sind eben verschieden
caRRoxwatch
10.09.2010, 20:52
ich finde das Stahlband schöner und eher zu einer Patek passend
aber die Geschmäcker sind eben verschieden
mir gefallen stahlbänder auch besser,jedoch bei dieser uhr würde ich das kautschuk-band vorziehen weil es das design des blattes wiederspiegelt,so wie es der gestalter vorgesehen hat...........das stahlband passt gar net..................
tauschen würde ich gegen die beiden uhren nicht...............
harry_hirsch
10.09.2010, 23:25
Obwohl mir die Aquanaut gefällt würde ich einen Tausch gegen die beiden Uhren definitiv nicht machen. Eine 5065 ist nicht so selten und wenn Du wirklich Bock drauf hast würde ich versuchen erst die beiden anderen Uhren zu verkloppen und dann auf die Pirsch zu gehen. Gute Angebote sieht man ab und an schon mal ab 7.5 - 8 K !