PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche zentrale Daten zu einem Mercedes

Microstella
09.09.2010, 13:09
Ich suche zu einer Fahrgestellnummer eines Mercedes-Benz die zentral bei Mercedes gespeicherten Daten: Ausstattung des Fahrzeugs und die Service-Historie. Ist hier jemand bei Daimler beschäftigt, der mir die Daten senden könnte (Natürlich ohne personenbezogene Daten des ursprünglichen Besitzers.)
Ich spendier ne Flasche Schampus, Zigarren oder dergl.

Näheres per PN.

Gruß
Reimund

fiumagyar
09.09.2010, 13:11
schreibmal den Flo74 an

maut
09.09.2010, 17:30
für die alten gab´s da so eine russenseite, die geht aber grad nicht mehr... würde mich auch interessiere wo man das jetzt noch sehen kann!

Mostwanted
09.09.2010, 17:34
Angeblich sieht man händlerübergreifend nur Garantie und Kulanzarbeiten, keine normalen Inspektionen.

Suerlänner
09.09.2010, 17:38
Servicedaten(Inspektion und Reparatur) kannst Du nur in der Werkstatt abrufen die die arbeiten durchgeführt hat, den Rest kann Dir jeder Servicemitarbeiter zur Verfügung stellen.

Edmundo
09.09.2010, 18:57
Servicedaten(Inspektion und Reparatur) kannst Du nur in der Werkstatt abrufen die die arbeiten durchgeführt hat, den Rest kann Dir jeder Servicemitarbeiter zur Verfügung stellen.

Das ist kokolores, sorry.

Alle Daten werden im Rahmen der Qualitätsarbeit zentral gespeichert und können auch aus dem Werk oder der Entwicklung abgerufen werden. Schließlich will man ja ggf. feststellen warum was wo wie kaputtgegangen ist und das verbessern. Schließlich kostet jeder Garantiefall unnötig Geld und verursacht unnötig Ärger. Gilt natürlich nur für Reparaturen der Vertragswerkstätten.

Und Ausstattung des Fahrzeugs kann man eh nach der Fahrgestellnummer abrufen, sogar bei Porsche zu 25 Jahre alten Fahrzeugen.

Microstella
09.09.2010, 22:22
@ Elmar:gut:
Ich hab mal meine alten Kontakte aufgefrischt und einen ehemaligen Schulfreund angerufen - der ist jetzt bei Daimler.
Nach kurzer Zeit bekam ich von ihm die "Vita" des Fahrzeugs zugesendet. Da ist sogar vermerkt, daß bei Km-Stand XXX der Keilriemen nachgespannt wurde.
Natürlich sind nur Aktivitäten von Vertragswerkstätten gespeichert, aber das ist wohl eh klar.

Edmundo
09.09.2010, 23:09
Willst Du einen Gebrauchtwagen kaufen? :D

Microstella
09.09.2010, 23:29
Na klar! Als "Privatmann" kauf ich mir doch kein Auto, das als Neuwagen über 60k kostet. Den Wertverlust der ersten 2 Jahre soll doch der Erstbesitzer (i.d.R der Steuerzahler) übernehmen.

Rolexplo
10.09.2010, 17:51
@ Microstella
macht so eine " Vita " abfrage bei Deinem Freund viel Umstände??
Dann würde Ich dir gerne mal meine Daten zusenden.
Danke.

gruß Jörg

Microstella
10.09.2010, 19:49
Jörg, hast ne PN.

Donluigi
10.09.2010, 20:12
für die alten gab´s da so eine russenseite, die geht aber grad nicht mehr... würde mich auch interessiere wo man das jetzt noch sehen kann!

Meinst du die?

http://mb.neoriginal.ru/

orange
10.09.2010, 20:16
Jörg, hast ne PN.

bitte munter weiterposten. macht "der bekannte" einen guten eindruck. ist nämlich hübsch verboten was er tut...:gut:

Microstella
10.09.2010, 20:24
bitte munter weiterposten. macht "der bekannte" einen guten eindruck. ist nämlich hübsch verboten was er tut...:gut:

Aha, du weißt also, was in der PN drinsteht? Das Lesen fremder PNs wäre zwar nicht verboten, aber auch nicht die feine Englische. :bgdev: