Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so´n blödes DotMacSync-Zeugs
Doktor Krone
09.09.2010, 10:13
Guten Morgen, liebe Apple- und Rechner-Spezis! Seit ich Mobile Me auf meinem Rechner habe, taucht gefühlt alle 2 Minuten unaufgefordert folgende Meldung auf dem Bildschirm auf:
http://i52.tinypic.com/10o1xkk.jpg
Was muß ich verändern, um dieses läßtige Aufpoppen zu stoppen? :mimimi:
Mit geringgradig angenervten Grüßen: herzlichen Dank für Hilfe! :gut:
botti800
09.09.2010, 10:15
mal auf "klicken sie hier" klicken und fehlercode einstellen.
und dann google das mal ;)
für fast alles gibts eine lösung :gut:
Doktor Krone
09.09.2010, 10:21
Moin, werd ich gleich machen - hier nur noch ein kleiner Nachtrag: diese Meldung erscheint, wenn ich in den MobileMe-Einstellungen den Reiter "Sync" anklicke
http://i51.tinypic.com/33ok08l.jpg
beim nächsten Aufpoppen befolge ich Deinen Rat und google mal den Fehlercode.
Danke Dir schonmal! =)
Doktor Krone
09.09.2010, 10:54
mit dem hier kann ich nüscht anfangen - googeln ist schwierig in diesem Fall ...
http://i54.tinypic.com/14ccmdu.jpg
botti800
09.09.2010, 11:00
pn mal die hypophyse an ;)
Hypophyse
09.09.2010, 11:08
Da müsste ich abends auch erst suchen. Ich hab ja nur ein Betriebs- und kein Wartungssystem und das ohne MobileMe. :grb:
Doktor Krone
09.09.2010, 11:14
ist ja kein Notfall - ich warte gern! Vielleicht findest Du ja was, Roland. :jump:
Julian_B
09.09.2010, 11:27
Such mal auf der Platte nach msvcr80.dll und kopier sie dann in den Ordner system32 im Windows Ordner. Die löscht sich manchmal von selbst.
ach Windows, wie wenig ich das vermisse....
ein Tipp: MobileMe kündigen....
Ich synchronisere über Xmarks, Dropbox, Google sync
Das betrifft Kalender, Kontakte, Dateien, Lesezeichen...das ganze kostenlos und über verschiedene Hardware und Betriebssystemplattformen auf x Endgeräten und mit mehreren Nutzern.
Doktor Krone
09.09.2010, 16:29
Such mal auf der Platte nach msvcr80.dll und kopier sie dann in den Ordner system32 im Windows Ordner. Die löscht sich manchmal von selbst.
Das mach ich lieber nicht - an die Win-Ordner geh ich als Laie nur nach Anleitung eines Rechner-Spezis, der sich auch hier im Büro befinden sollte ... seh´s nämlich schon vor mir: "Windows konnte leider nicht geladen werden".
Trotzdem danke für Deinen sicher nicht von Ungefähr erteilten Rat!=)
Mostwanted
09.09.2010, 17:18
Diese .dll wird von der Microsoft C Runtime Library verwendet und von etlichen Programmen benötigt. Wenn in der Registry der Zähler durch Deinstallations Routinen auf Null gesetzt wird, ist das Teil wech :-)
Kann man bedenkenlos ersetzen. Mach es wie Julian_B gesagt hat. Oder hier:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr80
Doktor Krone
10.09.2010, 09:11
Guten Morgen,
der Rechner sucht gerade in meinem Auftrag nach dieser .dll - soviel kann ich schon sagen: neben diversen Orten in dieversen Programmen ist diese Datei auch im Ordner system32 vorhanden. Einfach noch einmal dazupacken? Oder vorher löschen und dann eine neue reinkopieren? Will ich gern versuchen nach dem ermutigenden post von Mostwanted.=)
edit: die Dateien sind nicht alle gleich groß: die kleinste 237 kB, einige 618 oder 621, die Mehrheit 612 kB. Vielleicht die neueste installieren (aus Mai 2010)?
Hypophyse
10.09.2010, 09:41
Ich habe leider keine Lösung, aber DLLs zu überschreiben könnte nachteilig sein. Die Windows-Reparaturroutine (löschen, neu installieren) hast du schon probiert?
Am besten funktioniert's übrigens, wenn man das System kurz vor dem ersten Gebrauch durch OS X ersetzt.
Doktor Krone
10.09.2010, 09:49
Jaja, ich glaube herauszuhören, daß Apple hier den Segen bringen würde ... (das meinst Du doch mit OS X, oder?). Aber nur wegen dieses blöden Aufpoppers werde ich hier in meiner Praxis sicher nicht alle (miteinander vernetzten) Rechner gegen Macs tauschen ...;)
Zur Reparaturroutine: Windows ganz löschen? gibt´s da einen Button, der das alles automatisiert? Oder muß ich die Win-CDs rauskramen? Wäre ja ein erheblicher Aufwand, oder? :rolleyes:
ehemaliges mitglied
10.09.2010, 10:35
ach Windows, wie wenig ich das vermisse....
+1
Doktor Krone
10.09.2010, 10:52
menno, ihr seid gemein:motz:
Hypophyse
10.09.2010, 13:51
Ich würde das Dot-Zeugs entfernen, neu installieren und alle Updates nachreichen. Windows neu aufzusetzen wäre ja enorm viel Aufwand.
Doktor Krone
10.09.2010, 16:46
Mensch, ich halte das für eine gute Idee! Warum ich nicht selbst drauf gekommen bin - weiß der Geier (klingt nach Ironie, ist ernst gemeint): ich hab mal einfach das MobileMe-Control Panel runtergeschmissen, schaun mer mal, was passiert. Denn das brauch ich ja nur für Veränderungen der Einstellungen. Wenn ich was ändern möchte, installier ich´s eben kurz, um es dann wieder zu deinstallieren. Zwar sicher nicht so angedacht vom Entwickler - aber immer noch besser als Windows zu deinstallieren ...:dr:
Danke für Eure Tipps, ich melde mich an dieser Stelle, wenn´s immer noch nicht in Ordnung ist. :gut:
Doktor Krone
10.09.2010, 18:22
Es hat geklappt, die einfachen Lösungen .... Schönes Wochenende!:)
Mostwanted
10.09.2010, 20:03
Gibt ein neues:
http://support.apple.com/kb/DL769
Doktor Krone
11.09.2010, 11:17
habs gerade mal installiert - und schon wieder runtergeschmissen ... der "Sync"-Reiter läßt sich nicht öffnen, "Preferences hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden". Laaaaaaaaangweilig! (Zitat Kesslers Knigge)
Aber Danke Dir für den link, einen Versuch war´s wert.:gut: