Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faded LV Inlay
wristory
08.09.2010, 12:43
Hallo zusammen,
hab eben bei Wilfart diese LV entdeckt: http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?SEARCH_ONLY_NEWEST=12&dosearch=1&SORTORDER=5&showid=1615916
Hat jemand sowas schonmal gesehn, bzw selbst bei seiner LV entdeckt?
Also mir gefällt dieses leicht braune nicht:ka:
Sollte meine LV mal faden dann hoffentlich ins hellgrüne hinein:rolleyes:
.....ich denke dass liegt an der Belichtung, mehr nicht.
Hab schon einige farbnuancen bei LV´s gesehen von daher tendiere ich auf "einfach unglücklich abgelichtet"
Zudem, eine ungetragene 2007 ér Sub. noch mit Folien beklebt, wieso sollte da das Inlet schon "gefadet" sein ?
wristory
08.09.2010, 14:00
An der Belichtung wird es nicht liegen. Der Kranz sieht ja rund so komisch braun aus. Ausserdem
erwähnt es Wilfart ja extra, also wird schon was dran sein:rolleyes:
Wie das ganze an einer NOS LV passieren kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel:ka:
MitteninHamburg
08.09.2010, 14:02
Also es gibt sie schon mit einem deutlich helleren Grünton. Hab so ein Schätzchen daheim.
Ist aber auch schniegel- nagel-neu, nix gefadet.
Dino, meine aus 07 dürfte so ziemlich den gleiche Farbton haben.
Zeig ich dir am 17.
wristory
08.09.2010, 14:33
Meine is aus 06 und die sieht nicht so aus.
Eurocontroller
08.09.2010, 17:01
Ich glaube das ding hat leben lang in eine sonigen schaufenster gestanden :D
vg,
Nick.
Bei Chrono is auch eine drin mit so einem Inlay. Die LV ist auch von 2007. Schon komisch...
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1612456&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&MODEL=16610&SEARCH_COUNTRY_ID=DE|AT|CH&ADATTRIBUTES=103&ADATTRIBUTES=104&SORTORDER=1&numresults=49
madmax12345
08.09.2010, 19:07
Und nen stolzen Preis hat das gute Stück!
Es gibt schon ganz schöne Farbnterschiede bei der LV. Gab dazu auch mal nen eigenen Thread hier im Forum. Finde ihn aber grad net.
Und nen stolzen Preis hat das gute Stück!
Es gibt schon ganz schöne Farbnterschiede bei der LV. Gab dazu auch mal nen eigenen Thread hier im Forum. Finde ihn aber grad net.
Ja dabei ging es aber um die unterschiedlichen Grüntöne. Die hier ist gelblich-braun. Das sollen die LVs der ersten Serie haben. Werden auch Kerrygold genannt.
wristory
08.09.2010, 19:43
Ja dabei ging es aber um die unterschiedlichen Grüntöne. Die hier ist gelblich-braun. Das sollen die LVs der ersten Serie haben. Werden auch Kerrygold genannt.
Kerrygold?? Noch nie gehört/gelesen:ka:
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis dieser Ausdruck auf den bekannten Verkaufsplattformen/Onlinehändlern auftaucht:D:wall:
mein Bruder hat eine aus 2004, meine ist von 2005- beide sind noch in dem gleichen grün, wie es einst mal war. mir persönlich gefiele das nicht so gut. aber naja, am ende wollen dann doch wieder alle die "kerrygold-tropical-lv";)
hab mir das grad mal angeschaut und mir sind 3 sachen aufgefallen:
- er schreibt "Mark I Dial"? gab es bei der lv denn verschiedene dials im laufe der zeit? kann mich spontan an keinen thread hierzu erinnern?
- ist es korrekt das auf dem zerti nur "16610" steht und nicht "16610 lv"?
- ist da überhaupt die korrekte box bei? und der anker war ursprünglich auch mal bei?
sehe ich so jetzt alles das erste mal :grb:
lightmyfire
08.09.2010, 22:22
- er schreibt "Mark I Dial"? gab es bei der lv denn verschiedene dials im laufe der zeit?
Hier kommt jemand bis zu Mark 8 (http://goredpiano.blogspot.com/2009/12/rolex-submariner-16610lv-lunette-vert.html)
;)
Herr Vorragend
08.09.2010, 22:30
Hier kommt jemand bis zu Mark 8 (http://goredpiano.blogspot.com/2009/12/rolex-submariner-16610lv-lunette-vert.html)
;)
aber nachvollziehbar - ich glaub die Jungs schauen nur mit der Lupe auf ihre Uhren
wristory
08.09.2010, 22:35
;)
8o8o
was auch immer das ist, schön ist es nicht. ;)
Hab die Uhr live gesehen
1. Das Foto gibt die Realität prima wieder!
2.Uhr kommt aus der Karibik-die Schaufenstertheorie bekommt Unterstützung
3.Das Insert ist nicht in allen Abschitten ganz gleichmässig Farbverändert...das spricht imho gegen künstliche Massnahmen!
wristory
09.09.2010, 09:03
Na dann paßt ja die Bezeichnung "kerrygold-tropical-lv" wenn sie aus der Karibik kommt:D
DS-XELOR
09.09.2010, 11:16
Na dann paßt ja die Bezeichnung "kerrygold-tropical-lv" wenn sie aus der Karibik kommt:D
Da hast Du recht :rofl::rofl::rofl:.
Was für ein Aufriss um aus einer liegengeblieben Möhre etwas (Zitat: "...absolut individual, and looks super stylish! ") Besonderes zu machen.
Gerd, ich glaube, da machst Du Dir das ein wenig leicht. Es gibt auch bei modernen Uhren hin und wieder Sonderbarkeiten, Einzigartigkeiten, Serien von ungewöhnlichen Dingen. Und viele suchen nach einer Besonderheit, die ihre eigene Uhr von den hunderttausenden anderen Baugleichen unterscheidet. Sei es Stick Dial, Lücke, anderer Schriftfont oder hier besondere Lünette. Ich finde das legititm und sehe keinen Grund, sich darüber lustig zu machen.
Ob sowas einen Mehrpreis rechtfertigt sei dahin gestellt und muss jeder für sich entscheiden. Interessant sind solche Dinge aber allemal.
Und viele suchen nach einer Besonderheit, die ihre eigene Uhr von den hunderttausenden anderen Baugleichen unterscheidet.
Sowas habe ich bis jetzt bei jeder meiner Sporties gefunden, dies aber immer eher als Reklamationsgrund gesehen...;)
wristory
09.09.2010, 13:56
Interessant allemal. Wobei ich das Thema Mark I-VIII viel interessanter find.
Ob schön und Aufpreis wert muss jeder mit sich selbst ausmachen:ka:
DS-XELOR
10.09.2010, 07:43
... Und viele suchen nach einer Besonderheit, die ihre eigene Uhr von den hunderttausenden anderen Baugleichen unterscheidet. Sei es Stick Dial, Lücke, anderer Schriftfont oder hier besondere Lünette. Ich finde das legititm und sehe keinen Grund, sich darüber lustig zu machen.
Über Dino´s Beschreibung der Uhr als "kerrygold-tropical-lv" kann man doch wirklich nur lachen :D.
Und dass in diesem Forum immer nach Besonderheiten gesucht wird, deren Namensgebung oft alleine schon der Brüller ist, weiß ich auch.
Aber dieses Inlay als "super stylish" zu verkaufen, halte ich für meinen persönlichen Geschmack doch etwas übertrieben :wall:.
Gerd, ich glaube, da machst Du Dir das ein wenig leicht. Es gibt auch bei modernen Uhren hin und wieder Sonderbarkeiten, Einzigartigkeiten, Serien von ungewöhnlichen Dingen. Und viele suchen nach einer Besonderheit, die ihre eigene Uhr von den hunderttausenden anderen Baugleichen unterscheidet. Sei es Stick Dial, Lücke, anderer Schriftfont oder hier besondere Lünette. Ich finde das legititm und sehe keinen Grund, sich darüber lustig zu machen.
Ob sowas einen Mehrpreis rechtfertigt sei dahin gestellt und muss jeder für sich entscheiden. Interessant sind solche Dinge aber allemal.
Naja, ich verstehe Dich aber auch die andere Seite. Wenn solche Sachen aber inflationär und bei jedem "Fliegenschiss" gehypt werden, nimmt das Interesse bald ab. Bei echten interessanten Sachen ist das ja ok, aber jeden kleinen Produktionsfehler zu Geld machen zu müssen - ich weiss nicht. Wenn ich in den Mediamarkt gehe, kaufe mir einen TV und da ist ein Kratzer dran, bringe ich ihn zurück. Da würde ich nie auf die Idee kommen, den für extra viel Geld zu verkaufen.
StickDial kann man noch drüber streiten, aber mit der Zeit braun verfärbte Zifferblätter, Totalisatoren etc. finde ich dagegen schon interessant, weil es halt Änderungen über Jahrzehnte sind.
Interessant ist es allemal, für mich persönlich aber kein Grund da narrisch drauf zu werden. ;)
Über Dino´s Beschreibung der Uhr als "kerrygold-tropical-lv" kann man doch wirklich nur lachen :D.
Ok. Da gebe ich Dir Recht..... ;)
Bei echten interessanten Sachen ist das ja ok, aber jeden kleinen Produktionsfehler zu Geld machen zu müssen - ich weiss nicht.
Bei dem "zu Geld machen müssen" bin ich in der Tat auch ein bisserl skeptisch. Was die Einschätzung betrifft, welche Sachen "interessant" sind und welche unter "kleine Produktionsfehler" abzuhaken sind, ich denke, das dürfte jeder ein bisschen anders sehen, wo da die Grenzen verlaufen.
harry_hirsch
10.09.2010, 10:28
Irgendwie machen doch gerade die kleinen Produktionsfehler oder Veränderungen bei Rolex innerhalb einer Produktionsreihe mit die Faszination des Sammelns und des sich darüber Austauschens aus und zwar egal ob man bereit ist dafür mehr Geld anzulegen oder nicht - ich finds einfach "sakrisch" faszinierend :D
Faszinierend, in der Tat! Ich kann mich ohnehin des Eindrucks nicht erwehren, dass jede Rolex für sich ein absolutes Einzelstück ist (abgesehen von der Seriennummer). Je tiefer man in den Mikrokosmos abtaucht, je besser die Lupe, die man verwendet - welch Welt würde sich erst unter einem Rasterelektronenmikroskop eröffnen - desto mehr Unterschiede, Fragen und Rätsel tauchen wohl auf und desto mehr Alleinstellungsmerkmale würde man finden. "Im Gehäuse meiner LV befinden sich 2 nichtmetallische Einschlüsse!"...:jump:...
Jeder von uns hat somit auf die eine oder andere Art und Weise seine "personalisierte" Armbanduhr...ist doch ein immens gutes Gefühl ein Unikat am Armgelenk baumeln zu haben, oder? Wobei ich beim Verkauf dieses Wissen natürlich marketinggerecht verpacken würde:"Endlässiges Tragegefühl durch nichtmetallische Einschlüsse, sensationelles Toolwatchfeeling!" :gut:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach zusammengefasst tausenden Arbeitsschritten an hunderten Einzelteilen zwei absolut identische Exemplare das Licht der Welt erblicken? Gepaart mit chaotischer Lagerhaltung (durchaus positiv zu verstehen im Sinne einer optimierten Produktionskette) vor dem finalen Zusammenbau findet - oftmals sogar mit freiem Auge erkennbar - immer ein Zufallsprodukt den Weg in die Weiten des Vertriebssystems.
Ich bin z.B. der stolze Besitzer einer nagelneuen 16610LV in Leichtbauweise: der Kronenschutz wollte nach Gehäusestanzung, dutzenden Schleif-, Schrubb- und finalen Poliervorgängen wohl nicht zu fett ausfallen. Ich weiß, DAMIT kann ich noch nicht punkten, denn in einigen Posts wurde diese "Materialersparnis" bereits angesprochen. Aber gepaart mit einer 43° Abweichung der Krone von der Idealposition im verschraubten Zustand und einem Schließencode/Seriennummer Mismatch gehöre ich sicher schon in einen erlauchten Kreis. :supercool: ....das wird einmal unbezahlbar...
Die Freude an den kleinen Unterschieden aktueller Modelle (und die Faszination die davon ausgeht) kann ich nur zu gut verstehen, ebenso den Umstand, diese Freude mit anderen teilen und gemeinsam Erklärungen finden zu wollen. Aber sowohl die Enttäuschung über kleine Abweichungen von der Norm der äußeren Erscheinung (wer definiert die normierte, optimale Kombination aller Merkmale?) als auch jeglicher Versuch daraus Legenden zu bilden, erscheint mir übertrieben. Authentisch muss die Zwiebel sein!
wristory
10.09.2010, 20:11
Den Ausdruck hat "carerra" geprägt...Ehre wem Ehre gebührt:dr: