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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dodge Charger



*Triple_H*
05.09.2010, 11:54
Liebe Kollegen,

ich gucke seit einigen Wochen die kompletten Staffeln NCIS. Dort ist mir gleich ein Auto aufgefallen - ich find es einfach nur geil.

Jetzt habe ich endlich rausgefunden, dass es sich da um einen dunkelblauen Dodge Charger handelt - vermutlich mit der V8 Maschine.

Was ist denn grundsätzlich von so einem Auto zu halten. Preislich bewegen die sich noch unter 50.000.- Euro für die V8 6,1 L Maschine. Wen würdet ihr in München bzgl. so einem Auto kontaktieren? (Geiger Cars??). Was muß ich grundsätzlich bei so einem Auto erwarten, wie siehts mit der Wartung und Ersatzteilen aus. Macht es überhaupt Sinn so ein Auto in Deutschland zu fahren? Bitte jetzt keine Ökodiskussion

Kann mir wer helfen? Hat jemand Erfahrungen mit US Cars im Allgemeinen und dem Charger im speziellen?

http://img541.imageshack.us/img541/7918/2006dodgechargersrt8rev.jpg (http://img541.imageshack.us/i/2006dodgechargersrt8rev.jpg/)

Donluigi
05.09.2010, 12:10
Ganz ehrlich: die Schleuder find ich richtig häßlich und peinlich. Ich mag einige der Neuinterpretationen ihrer alten Klassiker, die die Amis so rausbringen - so ist z.B. der Mustang durchaus gelungen und auch den neuen Camaro find ich schön, wenn man den Auftritt mit der Tennissocke in der Hosentasche schätzt, aber dieses Teil find ich nur schlimm. Prolliger Barock der unschönsten Sorte. Wenn Macholimousine aus Amiland, dann den Chrysler 300m oder wie der heißt, auch wenn der schon eher schwer vermittelbar ist.

Hier im Forum hats nen wirklich empfehlenswerten Opelkonzessionär, der demnächst auch solche Teile im Sortiment hat - das ist der Kolbenfenster, den würd ich mal ansprechen.

Atze36
05.09.2010, 12:18
Hallo Triple H,

als erste Adresse für Dodge und Chevrolet - Importe wäre für mich Hr. Joemann.
http://www.joemann-automobile.de
Aber wenn Dodge, dann nur den Challenger obwohl der neben dem 2010er Camaro etwas blass aussieht :-)

HUDI
05.09.2010, 12:36
Also ich persönlich finde den auch ziemlich geil! :D

FritzEots
05.09.2010, 12:50
nimm den tt

Matti
05.09.2010, 12:50
Dodge + München = Geiger

Ab zum Karl!

Flo74
06.09.2010, 10:15
in ffm fährt einer in mattgrau foliert mit einem orangenen streifen (linksversetzt) und dazu hochglanzschwarze 20-zöller.
endgeilabsurd!

Signore Rossi
06.09.2010, 10:26
Charger hab' ich in New York zum ersten mal welche rumfahren sehen und muss sagen: megafettobergeil! :gut:

WUM
06.09.2010, 10:28
wenn ich seh was die Karren in den USA kosten...würd ich hier nie soviel Geld fÜr ausgeben....lächerlich


Gruss



Wum

botti800
06.09.2010, 10:30
die wechseln dort in vollausstattung für 29000 dollar den besitzer

avernas
06.09.2010, 10:33
Wenn es ein Charger sein soll dann muss er so aussehen ;)

http://i52.tinypic.com/21cb3pf.jpg

WUM
06.09.2010, 10:41
ohhh jaaaa... :verneig:

Gruss



Wum

[Dents]Milchschnitte
06.09.2010, 11:25
Mmmh..

ich hatte alle diese retro Schönheiten schon als Mietwagen über mehrere Tage in den USA.

Also von aussen sind die Dinger ja ziemlich schick, laut, viel PS, aber von Innen kamen die Fahrzeuge von der Qualität der verwendetetn Materialien und der Verarbeitung und Passgenauigkeit so ziemlich gleich auf mit meinem 93er Ford Fiesta!
Vor Allem bei Charger und Camarro innen billigstes Hartplastik und riesige Fugen - dabei hatten die Mietwagen allesamt erst zwischen 2000 und 4000 Meilen gelaufen, waren also fast wie neu.
Challenger war besser aber naja......, der einzige der mich nicht so entsetzt hat von innen war der Mustang.
Wie gesagt, über Design kann man ja streiten, nicht aber über die Materialqualität. Wenn man qualitätsmäßig an Fahrzeuge gewohnt ist welche von Golf 4 aufwärts reichen, dann wird man mit diesen Kisten nicht glücklich!
Wenn man dann noch die Europäischen Preise berücksichtigt ist die gebotene Qualität ein Witz. Ich wollte mir nicht ausmahlen wie die Autos nach 70000 Km und drei süddeutschen Wintern aussehen.
Ich bin auch von diesen Fahrzeugen begeistert, insbesondere der Mustang hats mir angetan und das wär dann auch der einzige welchen ich von der Qualitätsanmutung her akzeptieren könnte.

Tanze
06.09.2010, 11:33
Wenn es ein Charger sein soll dann muss er so aussehen ;)

http://i52.tinypic.com/21cb3pf.jpg

:verneig::verneig::verneig::verneig: FERTIG:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig :

Flo74
06.09.2010, 11:35
schau mal auf seite 3
http://www.westcoastcustoms.com/pages/showroom.html

biffbiffsen
06.09.2010, 11:49
Milchschnitte;2690490']Mmmh..

ich hatte alle diese retro Schönheiten schon als Mietwagen über mehrere Tage in den USA.

Also von aussen sind die Dinger ja ziemlich schick, laut, viel PS, aber von Innen kamen die Fahrzeuge von der Qualität der verwendetetn Materialien und der Verarbeitung und Passgenauigkeit so ziemlich gleich auf mit meinem 93er Ford Fiesta!
Vor Allem bei Charger und Camarro innen billigstes Hartplastik und riesige Fugen - dabei hatten die Mietwagen allesamt erst zwischen 2000 und 4000 Meilen gelaufen, waren also fast wie neu.
Challenger war besser aber naja......, der einzige der mich nicht so entsetzt hat von innen war der Mustang.
Wie gesagt, über Design kann man ja streiten, nicht aber über die Materialqualität. Wenn man qualitätsmäßig an Fahrzeuge gewohnt ist welche von Golf 4 aufwärts reichen, dann wird man mit diesen Kisten nicht glücklich!
Wenn man dann noch die Europäischen Preise berücksichtigt ist die gebotene Qualität ein Witz. Ich wollte mir nicht ausmahlen wie die Autos nach 70000 Km und drei süddeutschen Wintern aussehen.
Ich bin auch von diesen Fahrzeugen begeistert, insbesondere der Mustang hats mir angetan und das wär dann auch der einzige welchen ich von der Qualitätsanmutung her akzeptieren könnte.

LOL!

ernsthaft? der mustang war besser?

den hatte mein Bruder letztes Jahr in Florida, ich war im SUV nebenher unterwegs und beim Einsteigen in dieses wunderschöne Auto fühlte ich mich zurückversetzt in einen 2001er KIA...sorry, aber wenn Charger usw echt noch primitiver sind als der Mustang, dann gutenacht um sechse...

[Dents]Milchschnitte
06.09.2010, 12:12
Keine Ahnung, den Mustang den ich hatte war ein Shelby GT 500 und der hatte ziemlich viele und grossflächige Lederbespannungen im Innenraum. Bin davon ausgegangen dass der Serienmäßig so aussieht.

biffbiffsen
06.09.2010, 12:21
Nö! das tut er net, ganz und gar net!!

Hartplastik und Spaltmaße wie in den Siebzigern

[Dents]Milchschnitte
06.09.2010, 13:30
Ach so, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Da war dann wohl ein Veredeler oder Tuner nochmal nachträglich am Werk. Armaturenbrett und die ganzen Türverkleidungen waren mit Leder und Aluminium gemacht. Auch wenn es jetzt nicht die augenscheinliche Qualität von Audi Exclusive hatte war es aber doch nett anzusehen und fühlte sich ausch so an.
Einzig die klapprigen Plastikschalter waren nicht so mein Ding bei dem Wagen.

Wenn das also nicht Serie war und sonst nur das üblich Ami- Hartplastik (welches auch noch sehr kratzempfindlich ist) verwendet wird dann wars das mit dem Mustang für mich!

Passion
06.09.2010, 13:47
Was ich mich immer frage, gäbe es in America diese wahnsinnig schönen V8 auch dann wenn dort der Sprit 1.45€ kosten würde oder würden die Americanos dann Clio fahren?

Toller Vorgängerwagen!

Atze36
06.09.2010, 14:03
Wenn der Verbrauch bzw. Spritpreis ein gewichtiges Argument wäre, würde in Ö und D keine SLs, X6, Cheyenne, 911er, A8 herumfahren.

[Dents]Milchschnitte
06.09.2010, 14:03
Wieso? Kostet doch sogar € 1,86......für ne Gallone halt :D

Eins ist sicher, ich hätt nen V10 mit 8 Liter Hubraum :gut:

Schweizergarde
06.09.2010, 14:26
Was würde denn eine Überführung kosten? Plus Zoll/Steuer etc? Wenn es den Charger in den Staaten für unter 30K$ gibt, dann schiff ich das Teil hierher, lass ihn innen nach meinen Vorstellungen überarbeiten und fertig.

Atze36
06.09.2010, 15:44
Transport: Seefracht, Inlandstransport USA, US-Customs Fee, Hafen- und Speditionsgebühren Transportversicherung ca. 2.200.- Euro
Zoll:Zollgebühren, Handling Verzollung ca. 2.900.-
Umbau für Typisierung: ca. 500.-
und MWSt.

Schweizergarde
06.09.2010, 15:54
Ok, gehen wir davon aus, dass das passt. Sollte der Charger wirklich unter 30K$ kosten, dann wären das ca. 23K EUR. Plus ca 6K EUR bis er bei mir in der Einfahrt steht. Macht knappe 30K EUR. Jetzt hau ich mir für 10K Innenausstattung rein und dann hab ich doch für 40 Mille ein goiles Teil da stehen.

WUM
06.09.2010, 16:04
aus ausrangierten Banenkisten, neue Mittelkonsole zimmern und mit Leder bekleben....sollt keiine 10k kosten


Grusss


Wum

Atze36
06.09.2010, 16:10
Die R/T (5,7) und SRT (6,1) Versionen kosten alle zwischen 30k und 35k $

*Triple_H*
07.09.2010, 13:56
Für mich steht nur der Charger oder der Camaro zu Wahl
Allerdings ist das Thema Verarbeitung und Gestaltung Innraum auch sehr wichtig. Ich muß mir mal beim Geiger bei Autos angucken.

Atze36
07.09.2010, 15:10
Für mich steht nur der Charger oder der Camaro zu Wahl
Allerdings ist das Thema Verarbeitung und Gestaltung Innraum auch sehr wichtig. Ich muß mir mal beim Geiger bei Autos angucken.

2 grundverschiedene Autos, wobei man bei beiden viel Auto für relativ wenig Geld bekommt.

ehemaliges mitglied
07.09.2010, 15:13
ich würd mir dann nen camaro holen, sieht von aussen besser aus. von innen keine ahnung...

maut
07.09.2010, 20:57
das ding ist ja wirklich selten häßlich... hab hier vorhin einen gesehen.

Donluigi
10.09.2010, 21:48
Was würde denn eine Überführung kosten? Plus Zoll/Steuer etc? Wenn es den Charger in den Staaten für unter 30K$ gibt, dann schiff ich das Teil hierher, lass ihn innen nach meinen Vorstellungen überarbeiten und fertig.

Der Opelkonzessionär meines Vertrauens meinte, man solle beim Camaro noch ein bißchen warten, weil die deutschen Modelle die vollgasfesten Motoren hätten. Das hat mich etwas aufhorchen lassen.

Und Amis hatten noch nie anständig verarbeitete Innenräume. Sichtbare Schrauben, üble Spaltmaße, schäbige Materialien, loddelige Tasten, Schieber und -regler, lausige Sitze. Deswegen sind die Teile ja auch so günstig :ka: Aber bei Amis gehört es ja zum guten Ton, was daran zu verändern, das Angebot ist ja auch entsprechend riesig.

Atze36
10.09.2010, 23:03
Der Opelkonzessionär meines Vertrauens meinte, man solle beim Camaro noch ein bißchen warten, weil die deutschen Modelle die vollgasfesten Motoren hätten. Das hat mich etwas aufhorchen lassen.


Was sollte am Motor für Europa anders sein ?
In den 2 Jahren seit es ihn gibt sind nicht einmal irgendwelche markenspezifische Schwächen bzw. Motorschäden in auffälliger Anzahl aufgetreten. Und in Deutschland, Schweiz und Österreich fahren davon doch schon einige herum.

dapit
10.09.2010, 23:59
@3H

vielleicht könnte der mustang boss 302 auch was für dich sein:

http://www.welt.de/motor/article9049417/Ford-Mustang-302-der-Boss-kehrt-zurueck.html

ehemaliges mitglied
11.09.2010, 01:27
Ok, gehen wir davon aus, dass das passt. Sollte der Charger wirklich unter 30K$ kosten, dann wären das ca. 23K EUR. Plus ca 6K EUR bis er bei mir in der Einfahrt steht. Macht knappe 30K EUR. Jetzt hau ich mir für 10K Innenausstattung rein und dann hab ich doch für 40 Mille ein goiles Teil da stehen.

Ganz so locker ist es in Realitaet leider nicht.

Die 19% Mehrwertsteuer sind bei 30000 Dollars auch nicht unerheblich.

Davon mal abgesehen, ein Dodge Charger SRT8, ziemlich voll ausgestattet kostet netto 40k oder 45k, dann kommt noch die Steuer des jeweiligen Staates drauf, die kann man nicht abziehen in USA. Darauf kommen dann all die anderen Kosten. Und der grosse buerokratische Aufwand, wenn man sowas zum ersten Mal macht. Ich danke, da kommen wir eher auf 40k-50k Euro, dafuer aber einen vollausgestatteten 6,1l Charger...

Mir wuerde wenn eher der Chevy Camaro gefallen. Alles Geschmacksache...

Donluigi
11.09.2010, 07:06
Was sollte am Motor für Europa anders sein ?
In den 2 Jahren seit es ihn gibt sind nicht einmal irgendwelche markenspezifische Schwächen bzw. Motorschäden in auffälliger Anzahl aufgetreten. Und in Deutschland, Schweiz und Österreich fahren davon doch schon einige herum.

Keine Ahnung :ka: Aber das Wort eines Dealers, der sich mit sowas auskennt, wiegt imho schwer.

löwenzahn
11.09.2010, 07:28
Hab´schon mal vor Jahren gehört, daß es unterschiedliche Motorvarianten für unterschiedliche Länder geben soll. Vollgasfest. Das war das Wort glaube ich. Die Amis schleichen ja eh nur im Standgas über die Interstates. Da kann man als Hersteller schnell ein paar Dollars einsparen mit weniger festen/belastbaren Motorkomponenten und keinem fällt es auf.

LG

Michael

Atze36
11.09.2010, 08:56
Das Thema wird sein, welche Motorvarianten aus der vorhandenen Motorenpalette werden für die Europaeinführung herangezogen.
Zu Beginn wird es vermutlich der V8 in der Automatik-und Schaltversion sein, und erst später die V6 Versionen.
Die früheren Ursachen die zu Problemen und einer eingeschränkten Vollgasfestigkeit führten waren hauptsächlich in den zu gering dimensionierten Kühlern oder Ölmengen zu finden, die in den letzten 20 Jahren jedoch kein Thema mehr sind.

*Triple_H*
11.09.2010, 17:10
Was sollte am Motor für Europa anders sein ?
In den 2 Jahren seit es ihn gibt sind nicht einmal irgendwelche markenspezifische Schwächen bzw. Motorschäden in auffälliger Anzahl aufgetreten. Und in Deutschland, Schweiz und Österreich fahren davon doch schon einige herum.

Ähnliches habe ich auch schon gehört. Da die Amis nicht dauerhaft schneller als ihre 80 MPH fahren, sind die Motoren auch extrem wenig Öl im Verhältnis zu Duetschland ausgelegt. Scheinbar reicht es aber nicht einfach mehr Öl in den Motos reinzukippen um "deutschen Standard" zu erreichen. Auch in Punkto Fahrtwerk, Federung und Lenkverhalten scheinen die Amis eher auf 80 MPH ausgelegt zu sein. In D werden die Autos teilweise ab 150 kmH wohl sehr unruhig auf der Bahn.

Naja, ich habe mich entschieden mal abzuwarten und eher auf einen Camaro zu warten, wenn dieser offiziell in D verkauft wird.

Atze36
11.09.2010, 17:49
Das mit der geringen Ölmenge (4,5 Liter) war in den alten 289er cui - Motoren (4.7). Der 2010er Camaro hat beim 3.6-V6 6 Liter und beim 6.2-V8 8 Liter Öl (inkl. Ölfilter). Hubraumadäquate Autos deutscher Hersteller, mit ausnahme Porsche, haben auch nicht mehr Öl.
Motorleistung, Fahrwerk und Bremsen sind beim Camaro auch vom Feinsten.

Die größte Unbekannte bei Camaro ist derzeit, kostet er bei offizieller Europa-Einführung mehr oder weniger als die derzeitigen Importpreise ?