Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuvorstellung :)

christian_h
03.09.2010, 17:40
Hallo,
mein Name ist Christian ich bin 19 Jahre alt und immoment bin ich Wehrdiensleistender bei der Bundeswehr. Zum 18. schenkten mir meine Eltern eine Sonderedition von Maurice Lacroix und seitdem hat mich der Uhrenfetisch gepackt.
Da ich mir die nächste Uhr selber kaufen will(vllt mit Zuschuss von Eltern,Geburtstag und Onkel) spare ich immoment 90% meines Wehrsoldes und hänge extra noch 7 Monate in der BW ran, damit ich ein ausreichendes Budget habe. Ich habe lange hin und her überlegt welches Modell ich mir zulegen soll. Meine erste Überlegung waren eine Calibre de Cartier(und diese beiden werde ich auch nehmen, falls sich mein Budget verkleinern sollte) und eine Navytimer World von Breitling. Letztendlich will ich mir dann aber doch lieber eine Rolex zulegen. Nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Mein absoluter Traum wäre eine Yachtmaster Regatta II in Gelbgold. Diese würde Ich dann wohl über R-L-X-sales erwerben, denn der Preis von 17.500€ gefällt mir verglichen mit dem Listenpreis sehr gut. Nur wird diese Summe schwierig aufzubringen sein, und letztlich frage ich mich auch, was ich mit einer Uhr will, die eine Segelfunktion hat, die ich aber nie mit zum Segeln nehmen würde und die mir nichtmal das Datum anziegen kann :(.Dennoch wäre die Uhr aber meine absolute erste Wahl. An nummer 2 und 3 sind eine Daytona in Stahl/Gelbgold oder eine Daytona in Weißgold.
Was würdet ihr mir empfehlen? Die Empfehlung muss nichts mit den oben genannten Uhren zutun haben.

Hier erstmal ein Bild meiner jetzigen Uhr.
http://img824.imageshack.us/img824/7617/mp6128ps10192e.jpg

mfg
christian

ehemaliges mitglied 8405
03.09.2010, 17:51
Die ist aber noch top in Schuß :jump:

christian_h
03.09.2010, 17:56
darum geht es ja auch nicht :)
ich liebe uhren und möchte mir jetzt eine zweite zulegen :)

ehemaliges mitglied
03.09.2010, 18:47
Servus Christian!!

Warum nicht ein günstigeres YM-Modell, etwa die in Stahl/Platin? Sieht toll aus.....

Viel Freude weiterhin bei der Beschäftigung mit edlen Uhren :dr:

christian_h
03.09.2010, 19:06
ich weiß auch nicht. die Yachtmaster II sieht einfach so besonders aus mit dem Ziffernblatt und überhaupt. Der Yachtmaster II kann ich irgendwie auch nichts besonderes abgewöhnen, tut mir leid, ich weiß auch nicht warum :/

Dr. K
03.09.2010, 20:31
Herzlich Willkommen hier! :gut:

Danke für deine Vorstellung.

Dass die Geschmäcker bzgl. Uhren verschieden sind, wusstest du sicherlich und hast es spätestens bei den Posts hier bemerkt. ;)

Weiterhin viel Spaß hier und gutes Gelingen beim Umsetzen deines YMII-Wunsches. Ich persönlich würde allerdings dann doch eher die WG-Daytona nehmen. :D

Gruß,
Marco.

christian_h
03.09.2010, 20:36
es ist halt so die sache, die yachtmaster "kann" halt relativ wenig ;)
aber mal schauen, ich halte euch auf dem laufenden ;)

Dr. K
03.09.2010, 20:42
Hier, wir reden von Uhren, ned von Kaffeemaschinen. Und gerade die YMII kann - kalibertechnisch gesehen - richtig viel! :gut:

Ja, bitte, halte uns auf dem Laufenden. :gut:

christian_h
03.09.2010, 21:15
du würdest also eher die YMIU als die Daytona WG nehmen?

Dr. K
03.09.2010, 23:20
Nope. Hätte, wäre, wenn, würde ich (!) die WG-Daytona mit silbernem Blatt nehmen. Die YMII hat zwar eine interessante Komplikation, aber die ist weitaus weniger "alltagstauglich" als die Stoppfunktion der Daytona.

Just my 2 cents.

Gruß,
Marco.

christian_h
04.09.2010, 10:27
genau das ist eben auch mein bedenken!
aber ich hab ja noch zeit, meine Zeit bei der Bundeswehr dauert noch etwas und vllt gibt es bis dahin auch noch ein paar neure modelle :)

DaytonFan
04.09.2010, 18:34
Hallo Christian,

willkommen im club der uhrenverrü.... :gut:

mir würde die Daytona WG am besten gefallen :jump:

viel spaß noch bei r-l-x

Sub71
04.09.2010, 21:51
Willkommen Christian:dr: sieht so aus das du auf etwas Sahl/Gold stehst?Warum nicht eine Stahl z.B. Explorer 2 oder Submariner passt für jung und alt und sprengt nicht die Geldbörse :grb:habe auch mal etwas kleiner angefangen?

Viel Spaß noch!

OB27
05.09.2010, 12:43
Hallo und willkommen Christian !!

rlxdaytona
06.09.2010, 13:31
Hey Christian,

ich als Daytona Fan würde dir natürlich ein Daytona empfehlen. Die Lieferzeiten bei Daytona in Stahl/Gelbgold und in Weißgold sind auch nicht so lange wie für Stahl-Version.

Gruß
FF

Tanze
06.09.2010, 13:49
Du machst das schon! :rolleyes: