Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterband 93150 - werden Unterschiede gemacht?
Hallo! Werden in Sachen Herstellungsjahr beim 93150 unterschiede gemacht?
oder ists egal ob man ein A-, K- oder P-Band hat ('76, '86, '91 respektive).
Frage ist natürlich, von wann bis wann das 93150 gebaut wurde?
Ich meine, letztendlich "verrät" ja nur der Schliessencode, wie alt das Band sein könnte...
:grb::grb:
das 93150er band wird noch immer gebaut,zu finden an der sub 14060 m.
es gibt bei den letzen baujahren nur den unterschied das die federstegaufnahme früher ein "quasi liegendes" B war und heute ein B mit nase ist.
die früheren 93150er schließen hatten noch eine kerbe l+r in dem schließendeckel (siehe gallerie).
ansonsten gibt es da nichts.
der zustand sollte ausschlaggebend sein.
ok. ich dachte halt nur, dass wenn einer was gerocktes vintage hat, dass dem wohl ein gutes, aber altes band "lieber" ist...
na ja,den einen ist es egal denn band ist band und andere schreien gleich bei einer über 25 jahre alten uhr "da ist aber nicht mehr das originalband dran" ...
und wenn es schon auseinander fällt und somit nicht mehr tragbar ist,hauptsache original ....
was kostet es denn neu, laut preiserhöung 09.2010?
einfach +10% auf 920,-?
,- was ???
konzi anrufen,fragen
denn weisst du es genau,alles andere ist rätselraten .....
und ist doch völlig latte ob 840,879,889,920€ ..... teuer ist es allemal.
die neuen preise hat noch keiner.
ob auch für ersatzteile ???
es gibt noch einen unterschied zwischen alten und neuen: mein 16800 originalband von 1982 hat keine kleinen zierrillen auf dem sicherheitsbügel, die kamen erst bei späteren exemplaren.
Laut der Preisliste von Hannes kostet das 93150 jetzt 850 EUR.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Preise/Hauptkatalog%2024-30.pdf