Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepage offline angucken?
biffbiffsen
02.09.2010, 12:33
hat mir jemand nen tipp, wie ich folgende anforderung erfülle:
ich hab 4-5 Seiten einer Homepage, die ich beim verkaufsoffenen Sonntag präsentieren sollte.
umts machte immer probleme, ich bin in der Provinz.
kan ich irgendwie die seiten aufm laptop darstellen, speichern und dann offline wieder aufrufen?
speicher die Webseite in pps oder ppt beides Powerpoint und lass es durchlaufen.
biffbiffsen
02.09.2010, 13:57
ok..und ohne powerpoint...:ka:
Wenn es sich um Deine Homepage handelt, dann hast Du oder Dein Administaror die Daten. Diese lässt Du Dir auf einem USB-Stick o.ä. geben und öffnest im Browser die index.html Datei und schon hast Du die Homepage offline verfügbar.
Wenn es sich nicht um Deine Homepage handelt, müsstest Du die Daten beim Besitzer anfordern. Oder es gibt noch die Möglichkeit mit speziellen Programmen den ganzen Inhalt samt Verzeichnisstruktur zu downloaden. Dann hast Du sie offline verfügbar und muss wiederum nur noch die index.html Datei im Browser öffnen. Ob das aber ohne das Einverständnis des Besitzers legal ist weiss ich allerdings nicht.
EDIT:
Hier mal ein solches Programm --> Webspider (Freeware)
http://www.xaldon.de/products.html
Wenn es sich um Deine Homepage handelt, dann hast Du oder Dein Administaror die Daten. Diese lässt Du Dir auf einem USB-Stick o.ä. geben und öffnest im Browser die index.html Datei und schon hast Du die Homepage offline verfügbar.
Wenn es sich nicht um Deine Homepage handelt, müsstest Du die Daten beim Besitzer anfordern. Oder es gibt noch die Möglichkeit mit speziellen Programmen den ganzen Inhalt samt Verzeichnisstruktur zu downloaden. Dann hast Du sie offline verfügbar und muss wiederum nur noch die index.html Datei im Browser öffnen. Ob das aber ohne das Einverständnis des Besitzers legal ist weiss ich allerdings nicht.
EDIT:
Hier mal ein solches Programm --> Webspider (Freeware)
http://www.xaldon.de/products.html
Mit http://www.httrack.com/ hab ich die besten Erfahrungen gemacht!!
viel Erfolg!
Gruß Marc
hat mir jemand nen tipp, wie ich folgende anforderung erfülle:
ich hab 4-5 Seiten einer Homepage, die ich beim verkaufsoffenen Sonntag präsentieren sollte.
umts machte immer probleme, ich bin in der Provinz.
kan ich irgendwie die seiten aufm laptop darstellen, speichern und dann offline wieder aufrufen?
Aber beachte bitte, dass dynamische Inhalte nur dargestellt und nicht verarbeitet werden können.
THX_Ultra
02.09.2010, 17:32
Hatte der Internet Explorer nicht auch eine Funktion "offline verfügbar machen" oder so in der Art?
Ansonsten einen sog. Offline Reader besorgen, wurde glaub ich oberhalb schon erwähnt - da gibt es wohl auch genügend Freeware.
Muigaulwurf
02.09.2010, 19:40
Probiers mal im Firefox mit Rechtsklick "Seite speichern unter" müsste sowas sein wie "Webseite Offline verfügbar machen" im IE
biffbiffsen
02.09.2010, 19:50
ahh..so was hab ich gesucht!
Dann ist aber imho wirklich nur die EINE Seite gespeichert und nicht die gesamte Homepage mit der Verzeichnisstruktur. Die Seite kann man dann zwar offline anschauen, aber die Links etc. funktionieren dann nicht!
Dann ist aber imho wirklich nur die EINE Seite gespeichert und nicht die gesamte Homepage mit der Verzeichnisstruktur. Die Seite kann man dann zwar offline anschauen, aber die Links etc. funktionieren dann nicht!
Nicht bei meinem Link, der speichert alle Seiten auch in X beliebiger Tiefe durch!
Nicht bei meinem Link, der speichert alle Seiten auch in X beliebiger Tiefe durch!
Bei meinem Link auch ;)
Ich habe mich auf das "Seite speichern unter" und "Offline verfügbar machen" bezogen.
@ blarch: sorry, das war wohl ein klassisches Missverständnis meiner seits.
@biffbiffsen: Greif zu den Webspidern die wir gepostet haben, damit sollte es keine Probleme geben, da auch Links lokal zur Verfügung gestellt werden.
Gruß Marc