Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Apple: neue Ipods, neue Apple TV, neues Itunes
http://www.macrumors.com/
Die neue ATV finde ich spannend, ebenso die Möglichkeit zukünftig auch mit IOS device (Iphone, Ipad, Ipod Touch) auf die ATV streamen zu können.
claudio2005
01.09.2010, 20:34
Die neue ATV finde ich echt super der Nano ist auch witzig.
SeniorFrank
01.09.2010, 20:58
Apple TV soeben bestellt. Kostet in Deutschland 100 EUR ohne MwSt, also 119,01 inkl. MwSt und Urheberrechtsabgabe (1 Cent!). Freu mich drauf.
claudio2005
01.09.2010, 21:02
So auch die neue Atv bestellt..
carrerarsr
01.09.2010, 22:23
Wo liegt bei ATV der Sinn ?
Ich zahle 119 für die Box. 3.99 für einen Film oder 4.99 für einen HD Film oder 0.99 für ne TV Show. Gültigkeit jeweils 30 Tage oder 48 Stunden nachdem ich angefangen habe das Programm zu schauen. Wo liegt da der Gag ?? Oder hab ich was verpasst ??
Der neue Ipod Touch mit dem Retsina Display wird auf jeden Fall geordert. Tolles Ding.
wo liegt der Gag an einem DVD/BD Player...der kostet auch, das musst du dir auch noch die DVD/BDs besorgen...und nachher stehen die nur um und stauben ein...ich habe die alte ATV, und was wirklich nett ist, du kannst einfach spontan entscheiden, welchen Film du sehen willst...
...ich denke, Streaming ist die Zukunft...und die neue ATV geht genau in die Richtung...
edit: Retsina Display....das kenne ich von langen Abenden beim Griechen :D
SeniorFrank
01.09.2010, 22:31
Wo liegt bei ATV der Sinn ?
Ich zahle 119 für die Box. 3.99 für einen Film oder 4.99 für einen HD Film oder 0.99 für ne TV Show. Gültigkeit jeweils 30 Tage oder 48 Stunden nachdem ich angefangen habe das Programm zu schauen. Wo liegt da der Gag ?? Oder hab ich was verpasst ??
Zudem hast Du alle Medieninhalte aus Itunes am TV, also Musik,Fotos, Videos usw. Der Preis ist interessant finde ich. Testen werde ich es mal.
SeniorFrank
01.09.2010, 22:33
Der neue Ipod Touch mit dem Retsina Display wird auf jeden Fall geordert. Tolles Ding.
Retsina (griechisch Ρετσίνα, Retsína, im Griechischen weiblich) = weißer, trockener Tafelwein aus Griechenland, der mit Harz versetzt wird. Laut den EU-Richtlinien zählt der Retsina trotz des Harzzusatzes zu den Weinen, und nicht zu den weinhaltigen Getränken.
Retina = Apple Display
<klugscheissermodus aus>
Seit Gregor nen Apple Shop hat bring ich alles griechisch durcheinander ;-).
carrerarsr
01.09.2010, 22:47
Am PC gibts streams teilweise für lau, das gibts bei ATV nicht. Aber die DVDs stehen im Regal und sauben ein, das ist richtig.
SeniorFrank
01.09.2010, 22:48
Mit welchem Gerät streamst Du vom PC zum TV?
carrerarsr
01.09.2010, 22:51
Ich hab nen 42 zoll Bildschirm am Computer hängen wenns groß sein soll. Das geht ganz gut per HDMI.
also ich mag meine dvd-sammlung.
in die hand nehmen, gucken, freuen...
ist wohl ähnlich wie bei den altvorderen, die ihr vinyl noch lieben.
m.M.n. ist es etwas antiquiert ein solches gerät ohne 1080p support zu bringen (wieso wehrt sich apple stets so dagegen?)
sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen - die hardware sollte doch eigentlich ausreichend sein=(
vllt. wird ja 1080p inoffiziell irgendwie hingedeichselt ansonsten werd ich auf die zweite generation warten...
ehemaliges mitglied
02.09.2010, 01:52
Heute (Mittwoch) mit Apple telefoniert und gefragt, was die Reparatur meines Shuffles 2.Gen kostet.
Kosten Reparatur: 56,90e
Kosten neuer Shuffle (refurbished): 55,00e + 7,90e Versand
Kosten Anschlussgarantie für 1 Jahr: 39,00e
neuen refurbished bestellt.
Und jetzt ist die 4. Generation online verfügbar :rolleyes:
Gäbe es keine bessere Alternative für den Sport, wäre mein kaputter Shuffle mein letzter Ipod gewesen.
ehemaliges mitglied
02.09.2010, 02:03
Bei amazon kostet ein Shuffle 2. Gen. EUR 51,50 inkl. Versand. Neu nicht refurbished!
Der Shuffle ist ein Wegwerfartikel, wer schliesst denn dafür eine Anschlussgarantie ab? Fand die 2. Gen. besser, aber vermutlich möchten die Leute lieber Bedienknöpfe haben.
@Ulrich: Du hast eine wichtige Neuerung vergessen. Mit dem neuen iPad IOS kann das Ding ab November auch einen Drucker ansteuern.
ehemaliges mitglied
02.09.2010, 02:08
Bei amazon kostet ein Shuffle 2. Gen. EUR 51,50 inkl. Versand. Neu nicht refurbished!
Das ist aber die 3. Generation ohne Bedienknöpfe.
Bedienknöpfe brauche ich unbedingt, da ich beim Sport in-ear Kopfhörer trage und die Fernbedienung der mitgelieferten Apple Ohrhörer nicht nutzen könnte.
Habe mir jetzt einen neuen der 4. Generation bestellt :gut:
ehemaliges mitglied
02.09.2010, 02:11
Ooops, da habe ich eine Generation übersprungen.
ehemaliges mitglied
02.09.2010, 07:06
Wo liegt da der Gag ??
na ist veraltete technik, und ist von apple. schnell kaufen :D
Ich hab nen 42 zoll Bildschirm am Computer hängen wenns groß sein soll. Das geht ganz gut per HDMI.
Rechner am Fernseher, wie sieht das denn aus? Hast du mal ein Bild. Rechner machen auch immer Krach, das ist ein kleines lautloses Kästchen doch wesentlich schicker.
@Ulrich: Du hast eine wichtige Neuerung vergessen. Mit dem neuen iPad IOS kann das Ding ab November auch einen Drucker ansteuern.
stimmt, darauf freue ich mich schon, wir haben einen Netzwerkdrucker der sich über das WLAN ansteuern lässt. Ich habe nie verstanden, warum ich damit vom Ipad drucken können soll.
Diamand&Pearls
02.09.2010, 12:00
Also ich finde das neue apple TV vom Design her saugeil aber was ich doof finde ist, das man immer den Rechner oder Ipod anhaben muss, um seine Fotos am TV anzuschauen, dann kann ich ja gleich den Ipod anschliessen, ich sehe darin nicht den grossen Sinn, da find ich das alte besser =(
time4web
02.09.2010, 12:25
Kann man über die neue Kiste denn dann auch z.B. mit ner WiFi / BT Tastatur im Netz surfen?
Ansonsten verstehe ich die Vorteile nicht (auf Anhieb) :ka:
Bei mir hängt z.B. mein BD Player von Samsung und mein NAS im Hausnetz.
Über den Samsung streame/spiele ich Filme, Playlists, Bilder, MP3s, DivX, MKV Dateien problemlos ab - für mich perfekt. Könnte ich jetzt noch über diese stylische Apple Minitastatur im Netz surfen, wäre es noch besser - geht das mit der neuen Kiste von Steveboy?
Ich finde jetzt das neue AppleTV auch nicht so der brüller. Es ist zwar ganz nett, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, streamt AppleTV Bilder, Filme oder Musik welche auf einem Computer liegen. In der Tat stört mich daran auch ein bisschen, dass der entsprechende Rechner dann angeschaltet sein muss. Besser wäre z.B. die Möglichkeit die Daten von einer Netzwerkfestplatte zu streamen, was aber soweit ich es kapiert habe nicht funktioniert.
Wunsch von mir wäre ein Multiroom-System (à la Sonos) welches aber auf iTunes mit den Covern etc. zugreift ... soweit ich weiss gibt es so etwas noch nicht, oder?
pisaverursacher
02.09.2010, 14:26
bez. ATv
...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine iPhone/iPad- Inhalte auf diese Box streamen und über meinen Plasma anschauen, oder ?
Ist eigentlich nix anderes, wie wenn ich mein iPhone/iPad jetzt mit dem AV Component- Kabel zum Plasma verbinde, mit dem Nachteil, daß ich die ganze Geschichte nicht via Remote steuern kann.
Genau das stört mich im Moment noch, denn das iPhone/iPad liegt im angeschlossenen Zustand außer Reichweite.
Wofür hat die ATv eigentlich den Ethernet- Anschluss ?
Wofür hat die ATv eigentlich den Ethernet- Anschluss ?
Ethernet ist in der Regel schneller als WLan :op:
Und wenn man alle Zimmer in der Wohnung / im Haus per Ethernet vernetzt hat, wieso sollte man dann AppleTV über WLan laufen lassen ;)
pisaverursacher
02.09.2010, 14:38
...klar, hast natürlich Recht.
Ok, ich streame jetzt die Inhalte von meine iPad über mein Netzwerk zu der ATv- Box,
und will diese per Remote- App steuern.
Geht das überhaupt, daß er die Inhalte vom iPad abgreift und ich gleichzeitig das Remote- App benutze ?
pisaverursacher
02.09.2010, 14:53
...habs verstanden.
Die Funktion soll wohl bald erhältich sein.
Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und stehe auf dem Schlauch ... was sind jetzt die grossen Neuerungen vom neuen AppleTV?
- keine Festplatte
- weniger Anschlüsse
- kleineres Gehäuse
- AirPlay als neue Funktion
Nun muss ich aber immer noch einen Rechner mit iTunes am laufen haben, habe gehofft, dass das neue AppleTV die Daten auch von einer Netzwerkfestplatte holen kann :(
pisaverursacher
02.09.2010, 15:11
...das interessanteste für mich wäre jetzt gerade noch Airplay.
Wie aktuell sind die Filme bei ATV(bei mir hängt die Apple seite heute total:( ) ? Wie in der Videothek oder sind die Filme dort erst ab DVD start zu haben (wobei das ja mitlerweile oft das selbe ist)
Kann man über die neue Kiste denn dann auch z.B. mit ner WiFi / BT Tastatur im Netz surfen?
Ansonsten verstehe ich die Vorteile nicht (auf Anhieb) :ka:
Bei mir hängt z.B. mein BD Player von Samsung und mein NAS im Hausnetz.
Über den Samsung streame/spiele ich Filme, Playlists, Bilder, MP3s, DivX, MKV Dateien problemlos ab - für mich perfekt. Könnte ich jetzt noch über diese stylische Apple Minitastatur im Netz surfen, wäre es noch besser - geht das mit der neuen Kiste von Steveboy?
ich denke nicht, die hat kein BT...
time4web
02.09.2010, 15:29
Schade - dann ist die Kiste für mich keine sinnvolle Erweiterung
ferrismachtblau
02.09.2010, 15:31
Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und stehe auf dem Schlauch ... was sind jetzt die grossen Neuerungen vom neuen AppleTV?
- keine Festplatte
- weniger Anschlüsse
- kleineres Gehäuse
- AirPlay als neue Funktion
Nun muss ich aber immer noch einen Rechner mit iTunes am laufen haben, habe gehofft, dass das neue AppleTV die Daten auch von einer Netzwerkfestplatte holen kann :(
Hm, genau die gleichen Überlegungen hatte ich auch, als ich die Keynote gesehen habe. Ich habe das AppleTV mit 160 GB Festplatte zu Hause im Einsatz und sehe es gerade als großen Vorteil, dass ich auf der Festplatte die ganzen Bilder, Musik, Filme etc. speichern kann. Marketing macht's aber möglich, dass man Einsparungen als positiv und von den Nutzern gewollt ("keine kompliziertes Dateimanagement" ???) verkaufen kann. Nö, mit dem Teil kann ich nix anfangen, mit dem bisherigen schon.
Gruß Frank
@Frank
Vor der Präsentation, als es nur Gerüchte zu AppleTV bzw. iTV gab, habe ich gehofft, dass es ein wirklich neues und revoutionäres AppleTV ähnlich dem Sonos-System gibt. Aber weit gefehlt :(
Mir fehlt hier am meisten der Zugriff auf eine Netzwerkfestplatte ohne dass man einen Computer dazwischenschalten muss und dass AppleTV keine HD Auflösung unterstützt.
... Ich habe das AppleTV mit 160 GB Festplatte zu Hause im Einsatz und sehe es gerade als großen Vorteil, dass ich auf der Festplatte die ganzen Bilder, Musik, Filme etc. speichern kann. ...
...das geht mir ähnlich, ich hatte noch überlegt, soll ich die alte ATV kaufen, jetzt bin ich froh, dass ich es getan haben...
auch wenn mich ein laufender Rechner nicht stört, da ich einen Mac Mini in der Kammer stehen, der an einem Gigabit WLAN Router hängt...
Hmm.. ich stecke meine USB Harddisk einfach direkt am TV ein.
Er spielt alles ab, DivX, XVid, MP3's, H.264 usw.
Ist doch mühsam all diese Settop-Boxen. Und wenn schon, dann ne DreamBox. Somit sind alle PayTV-Channels gratis! ;)
Ich könnte auch eine USB Festplatte an den TV einstecken .... doch wenn ich Musik hören möchte, will ich nicht die Glotze laufen haben ;)
Von daher ist eine Steuerung via iPad, iPhone oder iPod Touch sehr komfortabel.
Leider gibt es da was ich gerne hätte nicht von Apple :(
Gibts nicht NAS die iTunes Server bereitstellen können?
Ich glaube das funktioniert nicht wirklich ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mr. Pink
02.09.2010, 17:44
Hatte auf ein iPad Update auf iOS4 gehofft :(. Multitasking auf dem Pad wäre ne schöne Sache gewesen.
Gibts nicht NAS die iTunes Server bereitstellen können?
Itunes Server auf NAS ist immer eine Mogelpackung, letztlich immer nur eine Dateifreigabe, die files werden Itunes angezeigt, aber du brauchst immer noch einen Rechner mit Itunes um sie abzuspielen oder zu streamen.
Itunes als Programm läuft im Gegensatz zu Twonky oder Squeezecenter nicht auf einer NAS, es muss schon ein richtiger Rechner sein.
Hmm.. ich stecke meine USB Harddisk einfach direkt am TV ein.
Er spielt alles ab, DivX, XVid, MP3's, H.264 usw.
Welcher TV macht das wirklich?
Laut Handbuch (!) kann mein Samsung LE55B650 das auch alles, die Praxis sieht jedoch anders aus.
MKV laufen nur, wenn die Venus in Transzendenz zum Jupiter steht und dann auch nur die erste Tonspur, die in der Datei gefunden wird.
m2ts spielt er irgendwie ab, meist aber nicht in der richtigen Geschwindigkeit, häufig einfach doppelt so schnell.
Avi geht, ja aber wer hat bitte avi in HD?
Mit anamorphem Material kommt er gar nicht zurecht. Das wird knallhart 1:1 angezeigt. Somit scheiden fast alle DVD-Rips aus.
Die Movie 2.0-Funktion des Fernsehers ist eine einzige Marketinglüge.
Welcher TV macht das wirklich?
Bei meinem Sony hat es funktioniert.
Allerdings habe ich es nur 1x kurz ausprobiert und evtl. stand da gerade die Venus in Transzendenz zum Jupiter ;)
JakeSteed
03.09.2010, 20:24
Das neue ATV haut mich auf den ersten Blick nicht um. Wenn ich gerne mein komplettes Repertoire am Start hätte, müsste ja dazu immer die Möhre an sein, um streamen zu können. Und wenn Du Fotos zB vom iphone auf nen ordentlichen LCD Screen streamst, wie isn das dann? DIe Bilder werden doch fürs iphone qualitativ angepasst, also runtergerechnet und verkleinert oder? Und auf dem 50" LCD hab ich dann Blocksprites beim Bildergucken?
Wie ist denn itunes 10? Hat jemand das Ping Social Media Dingens schon laufen? Ich hasse ja FB und Konsorten, aber da würd ich evtl..................:grb: