PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War II Pilots watch



neunelfer
31.08.2010, 16:32
Kann einer von Euch was zu dieser Uhr sagen? Reines Interesse, könnt ich mir eh nicht leisten, aber interessieren tut es mich schon...

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1614415&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_MOVEM=2&SORTORDER=5&numresults=5191

Lg, Christian

hart-metall
31.08.2010, 16:50
Ich gebe zu, dass mein Horizont hinter den üblichen B-Uhren (also Laco / IWC / Stowa / Wempe / Lange) ziemlich endet, allerdings denke ich, dass mir sowas da zumindest mal über den Weg gelaufen wäre. Dem war aber nie so.

Daher tendiere ich zur Aussage "Bastelwastel", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Unter Umständen war die Basis mal eine echte Beobachtungsuhr, die dann grenzwertig gepimpt wurde (anderes Werk, anderes ZB, andere Zeiger...)

hugo
31.08.2010, 17:25
mal nicht so voreilig

http://www.knirim.de/xlwlang.pdf

neunelfer
31.08.2010, 17:50
Da schau an. Interessant. Den Preis kann ich so gar nicht einschätzen. Wie sehr ihr den? Schwierig, oder, der Markt wird sehr klein sein... ;)

Navigator
01.09.2010, 08:53
Ich find den Preis genau so überzogen wie die Preise für alte Rolex oder Panerai.

Aber, wenn er ein findet der das zahlt isses ja ok, nur, werden solche Stücke meist nicht bei chrono24 angeboten sondern verschwinden wenn sie gut sind bei irgendwelchen Auktionen der größeren Häuser auf nimmer wiedersehn.
Deswegen, entweder stimmt was am Preis nicht oder an der Uhr. IMHO.

21prozent
01.09.2010, 09:52
mal nicht so voreilig

http://www.knirim.de/xlwlang.pdf

Super Recherche :top:

10 Stück pro Jahr ab 1941 wurden ausgeliefert - für den einschlägigen Sammler sicherlich superinteressant...

Redsub
01.09.2010, 11:03
Hier gibt es auch eine!

http://www.uhren-muser.de/katalog.html


Gruß

markob
01.09.2010, 11:36
Sicherlich ein seltenes Stück!
Obwohl es schon einen Beigeschmack hinterlässt, dass von 10 gebauten
derzeit 2 gehandelt werden.

Aber was solls, ist mir eh zu preisintensiv und mit dem ZB-Schriftzug
würde ich das Gerät auch nicht tragen!

achimi
01.09.2010, 11:39
Ne Waffen-SS-Armbanduhr muß man aber auch mögen. Das ist für mich ein absolutes no-go. Kannst Du mir schenken, pack ich unter den linken Vorderreifen meines Geländewagens (und der ich sehr schwer).

Mücke
01.09.2010, 14:01
Eine Uhr mit solch einer "Historie" möchte ich nicht tragen / besitzen.

ROLSL
01.09.2010, 14:50
Sicherlich ein seltenes Stück!
Obwohl es schon einen Beigeschmack hinterlässt, dass von 10 gebauten
derzeit 2 gehandelt werden.

Aber was solls, ist mir eh zu preisintensiv und mit dem ZB-Schriftzug
würde ich das Gerät auch nicht tragen!

Es wurden nicht nur zehn Stück gebaut. Sondern zehn pro Jahr ab 1941. Was die Uhr trotzdem nicht wehniger selten mach.

Navigator
01.09.2010, 16:04
10 pro Monat:D

Donluigi
01.09.2010, 16:46
Historie hin, Passion her - im Leben wollt ich keine Waffen-SS Uhr besitzen.

hugo
01.09.2010, 17:53
ein stück zeitgeschichte halt.

ist eine kampfschwimmeruhr,militärtaucheruhr,im vietnam- oder koreakrieg getragene uhr vom erstbesitzer,gmt von einem bomberpilot etwas anderes ??

21prozent
01.09.2010, 18:00
Ich stehe auch nicht auf Militaria-Zeugs und würde es weder kaufen noch tragen.
Bei einem Sammler finde ich aber nichts verwerfliches daran.

Mickey
01.09.2010, 18:39
ein stück zeitgeschichte halt.

ist eine kampfschwimmeruhr,militärtaucheruhr,im vietnam- oder koreakrieg getragene uhr vom erstbesitzer,gmt von einem bomberpilot etwas anderes ??


Hmmm....ich denke das ist ein Uhrenforum und keines für Zeitgeschichte...

Donluigi
01.09.2010, 18:41
ein stück zeitgeschichte halt.

ist eine kampfschwimmeruhr,militärtaucheruhr,im vietnam- oder koreakrieg getragene uhr vom erstbesitzer,gmt von einem bomberpilot etwas anderes ??

Nein, und daher im Prinzip ähnlich uncool :ka: Vielleicht mag ich aber auch nur den Napalmgeruch nicht.

hart-metall
02.09.2010, 07:27
mal nicht so voreilig

http://www.knirim.de/xlwlang.pdf

Hut ab. Ich hatte auch bei Knirim gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Dank Dir für den Link!

Die angegebenen 65 mm passen dann auch wieder zu den Proportionen - die Größe des Werkes wollte einfach nicht passen...

hallo1234
02.09.2010, 21:59
:weg: nicht mein ding........ ne ss uhr

sammler hin oder her

ich weiss nicht ich hätte das gefühl das da blut dran klebt

klaus

21prozent
02.09.2010, 22:45
:weg: nicht mein ding........ ne ss uhr

sammler hin oder her

ich weiss nicht ich hätte das gefühl das da blut dran klebt

klaus

Uppps, Blut an einer Vermessungsuhr - Sachen gibt's :ka:

neunelfer
02.09.2010, 23:19
Ich wollte hier keine Militaria Diskussion starten. War nur über die Uhr gestolpert und dachte jemand weiß etwas dazu.

kingkade21
03.09.2010, 10:31
Ne Waffen-SS-Armbanduhr muß man aber auch mögen. Das ist für mich ein absolutes no-go. Kannst Du mir schenken, pack ich unter den linken Vorderreifen meines Geländewagens (und der ich sehr schwer).

Besser kann man es nicht audrücken;-)

21prozent
03.09.2010, 10:42
Ich wollte hier keine Militaria Diskussion starten. War nur über die Uhr gestolpert und dachte jemand weiß etwas dazu.

Ich finde den Threat interessant - schön zu sehen, wie schnell die Experten wertvolle Informationen zusamentragen können.

Die anderen Kollegen, die sich in diesem Threat echauffieren und in einem anderen Threat ein paar Tage zuvor blöde Witze über ihre Opas in Stalingrad rissen ignoriere ich einfach mal :wall: Labertaschengesülze :op:

Schrotti
03.09.2010, 11:55
das verstehe ich hier auch nicht

auf Milsubs, FAP Uhren und Vietnamkriegsjacken (inklusive Napalmgeruch) wird mit Verneigsmileys bis zum Abwinken reagiert
und dieses Ding hier ist ein "Nogo"

kingkade21
03.09.2010, 12:01
Na vielleicht hat´s was mit dem aufgedruckten SS-Logo zu tun.

21prozent
03.09.2010, 12:03
Na vielleicht hat´s was mit dem aufgedruckten SS-Logo zu tun.

:ka: Tja, was soll man da noch entgegnen ? :ka:

Als du vorhin die beiden Buchstaben "SS" mithilfe deiner Tastatur getippt hast, ist es dir sicher "kalt den Rücken runtergelaufen".

kingkade21
03.09.2010, 12:09
Tja, was soll man sagen: Manchen gefällt es - Dir vielleicht? Mir nicht.


:ka: Tja, was soll man da noch entgegnen ? :ka:

Als du vorhin die beiden Buchstaben "SS" mithilfe deiner Tastatur getippt hast, ist es dir sicher "kalt den Rücken runtergelaufen".

21prozent
03.09.2010, 12:12
Ob einem etwas nicht gefällt, oder ob man wegen etwas hysterisch reagiert ist ein Unterschied. Und lass' dich jetzt ja nicht dazu hinreissen, mich in eine rechte Ecke stellen zu wollen ;)

kingkade21
03.09.2010, 12:29
Also hier reagiert niemand hysterisch außer Du selbst. Ich habe festgestellt, das ich keine Uhr mit SS-Logo kaufen oder tragen würde. Ich glaub, dass darf ich. Daraufhin kommen von Dir Meldungen wie "es läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich SS schreibe" etc. Und wenn jemand nicht verstehen will, dass eine Uhr mit SS-Logo ein Nogo ist, naja. Vielleicht denken ja die Sammler von Militär-Uhren hier anders und sehen die Uhr als seltenes Sammlerstück ohne jeglichen ideologischen Hintergrund. Wie auch immer.



Ob einem etwas nicht gefällt, oder ob man wegen etwas hysterisch reagiert ist ein Unterschied. Und lass' dich jetzt ja nicht dazu hinreissen, mich in eine rechte Ecke stellen zu wollen ;)