PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iBrabus

PCS
28.08.2010, 16:55
Statt die übliche Fernbedienung zu bemühen, kann der Nutzer des iBrabus also mit iPad oder iPod die Farbe der Fußbodenbeleuchtung variieren, den Fernsehsender wechseln, das Telefon bedienen oder ein Navigationsziel eingeben.

:supercool:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713740,00.html

paddy
28.08.2010, 16:59
Fußbodenbeleuchtung, jetzt weiß ich endlich, was meiner Karre fehlt. Ich bin dann mal im Elektronikfachmarkt... :D

Muigaulwurf
28.08.2010, 20:56
In der Executive Flight Sparte hat sich bei erscheinen des iPhone eine Firma drauf spezialisiert, die Inflight Platzsysteme wie Radio, Fernseher, Massagesitz, Beleuchtung mit dem iPhone zu steuern, also Apple Software runter, eigene Software drauf und per Touchscreen die Steuerung zu machen - so Sachen find ich cool :gut:

ehemaliges mitglied
28.08.2010, 21:09
:supercool:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713740,00.html

Wozu? Damit ich sehe wohin ich das Bier während der Fahrt verschütte?

Muigaulwurf
28.08.2010, 21:23
Wozu? Damit ich sehe wohin ich das Bier während der Fahrt verschütte?

na da kannst du die Beleuchtung deiner Mood anpassen und im Traffic mal den Stress und das Excitement vergessen und voll abchillen.

Koenig Kurt
28.08.2010, 21:26
Ich sehe darin kaum, ach was, gar keinen Mehrwert.

Wie es im Bericht heißt (sinngemäß): "Der iBrabus ist ein Fahrzeug, in dem man sich chauffieren lässt..." - ja bitte, dann soll doch bitte auch der Chauffeur die verschiedenen Lichteffekte auf dem Boden für mich einschalten können. Selbiges gilt für TV-Programm, Musik etc. Und wenn ich trotzdem oder wirklich noch nötig habe, während der Fahrt zu arbeiten, helfen mir iPad und die dafür erhältlichen Anwes ("Anwe" = Abk. für "Anwendung", Anglizismusvermeidung) auch nicht weiter.

Den Leuten scheint echt langweilig zu sein. Bei mir wären Speicher, Keller und Vorratskammer auszumisten...

Beste Grüße,
Kurt

Muigaulwurf
28.08.2010, 21:31
Bei mir wären Speicher, Keller und Vorratskammer auszumisten...

Beste Grüße,
Kurt

Dürfte ich behalten was ich darin finde?

miboroco
28.08.2010, 21:45
Was es alles gibt

Koenig Kurt
28.08.2010, 21:54
@Joe: Kann ich nicht riskieren! Auf dem Speicher sind unter anderem das grüne Auto, das weiße Auto samt Aufbau und der Camper von Big Jim, die original Kenner-Figuren des ersten Star Wars-Films und ein (unechtes) Bein meines verstorbenen Lieblingsuronkels.

Schade.

Muigaulwurf
28.08.2010, 22:00
ja doch, schade, aber das Bein hätt ich dir ja gelassen.

Wer weiss, vielleicht hätt ich ja noch ein Raider in deiner Vorratskammer gefunden.

Aber um On-Topic zu bleiben:

Ein Kunde aus dem arabischen Raum verlangte kürzlich nach einem unüblichen Audiogerät, das mit einiger Mühe beschafft und eingebaut wurde.

Es war ein Kassettenrecorder.

Das hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt, ist es schon so lange her, dass Kassettendecks in Autos verbaut waren?

Koenig Kurt
28.08.2010, 22:04
Darauf kannst Du Gift nehmen, Joe. Hab erst vor zwei Jahren eine Flasche unechten Ahornsirup von "Aunt Jemima" geöffnet, den ich '93 in den USA gekauft habe, geöffnet. Abgelaufen war er '97. Ist aber immer noch erste Sahne!