Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Laptop 17 Zoll ???

acid303
27.08.2010, 22:50
Hallo,

mein Laptop wird in letzter Zeit auf der linken seite recht heiss und stürzt auch manchmal ab, glaube der macht es nimmer lang (obwohl erst gute 3-4 Jahre alt) =(

Suche also nach nem neuen, kann jemand was aktuelles empfehlen?

Wichtig wäre mir nur:
- 17 Zoll
- sollte leise sein
- mit Windows (also nix von Apple)
- Intel-Prozessor (kein AMD)
- und die Kiste sollte flott unterwegs sein (also keine lahme Möhre)

Wäre für Anregungen dankbar! :gut:

vaddarhein
27.08.2010, 23:36
Ich habe gute Erfahrungen mit Toshiba und Lenovo gemacht. Bei Lenovo die Thinkpad Serie, wobei ich nicht weiss, ob die 17" Modelle haben.

joo
27.08.2010, 23:50
Ich habe seit etwa einem Jahr ein 17"-HP EliteBook 8730w und bin nach wie vor von dem Teil überzeugt.

Du kannst dir auf der HP-Seite verschiedene Konfigurationen ansehen und dann das für dich richtige Modell auswählen.

Sonostra
28.08.2010, 01:13
Ich hab mir nen Dell aus der Business Schiene besorgt.
Dell Precision M6500
hier der Link: http://www1.euro.dell.com/de/de/business/Workstations/precision-m6500/pd.aspx?refid=precision-m6500&s=pad&cs=RC1077931
8 Prozessoren - Raid 1 mit 2 Festplatten - also nur was für Männer.
Hab keinen besseren gefunden.

Wenn Du da was haben willst, sag mir Bescheid. Ansonsten gibts natürlich auch Notebooks für Mädchen. Da kenn ich mich nicht so aus.

paddy
28.08.2010, 08:33
Da gäbs für mich nur eins, Lenovo Thinkpad.

python
28.08.2010, 13:41
@ acid 303

Ich würde ihn mal auseinander schrauben, und Lüfter reinigen.
Schauen ( hören ) ob er überhaupt funktioniert.

Gruss
Roland

acid303
28.08.2010, 18:44
ich habs schonmal versucht auseianderzuschrauben, nur irgendwann komm ich an nen punkt wo ich net weiterkomm ohne angst es vollends kaputtzumachen :D

lüfter auf der seite geht aber, das sagen mir meine ohren :D

versuche morgen vielleicht nochmal es zu öffen, heut tun mir die hände weh vom buckeln im garten =(

toshiba ist das jetzige und auch mein letztes, eigentlich fand ich die ganz ok. von dell hab ich leider nix gutes gehört und gelesen

nach dem lenovo hab ich grad geschaut, finde auf der homepage aber nur maximal 15 zöller =(

was haltet ihr von den sony's? die haben ja eigentlich nen ganz guten ruf, nur sind die auch entsprechend teurer

mob
01.09.2010, 21:37
Für mich gäbe es nur den angebissenen Apfel, aber wenn kein Mac, dann sollte ein Lenovo her! Ich war bis jetzt mit allen super zufrieden!!! Acer, Sony, Toshiba waren immer nur Mittelklasse im Vergleich! Dell kannst du fast gleichstellen, aber auch ich habe damit schlechte Erfahrungen und deswegen sind die bei mir auf der "Blacklist".

Also wenn es unbedingt ein 17'' sein muss dann Lenovo Thinkpad w700 (Das ist ein Gerät für Männer...). Ich persönlich finde die 15''er mit hochauflösender Grafikkarte besser! Schau dir mal das Display von einem Lenovo 15''er mit SXGA Auflösung "1400x1028" an. Du denkst du sitzt an einem 17''er.

Gruß Marc

Passion
01.09.2010, 22:24
Kann man 17" "Laptops" noch tragen?

edit:
Sehe grade:
Dell Vostro 3700 oder
Precision M6500

sonst kann doch keiner computer bauen, mal abgesehen vom Betriebssystem.

acid303
01.09.2010, 23:04
danke für den input! :gut:

aber bei dem preis für das 17 zöller lenovo hab ich grad schnappatmung bekommen 8o

mob
02.09.2010, 10:15
danke für den input! :gut:

aber bei dem preis für das 17 zöller lenovo hab ich grad schnappatmung bekommen 8o

Wenn ich ins Kaufhaus gehe und mir eine Markenuhr aussuche, kostet die auch nur einen sehr geringen Teil von einer Rolex.
Du hast aber recht, ich kaufe bei Laptops auch immer etwas billiger und schiebe dann nach der Garantiezeit lieber ein neues moderneres nach.

Für was brauchst du dein Notebook denn? Soll es ein Desktop Ersatz sein oder nur für unterwegs? Office und Büro oder auch privat und zum Spielen für die Kinder? Wie wichtig ist Geschwindigkeit im Verhältnis zum Preis? Was willst du ausgeben? Und nochmal die Frage, warum unbedingt 17''. Ich finde die Teile nicht sehr handlich.

Gruß Marc

blarch
02.09.2010, 11:09
Wenn ich ins Kaufhaus gehe und mir eine Markenuhr aussuche, kostet die auch nur einen sehr geringen Teil von einer Rolex.
Du hast aber recht, ich kaufe bei Laptops auch immer etwas billiger und schiebe dann nach der Garantiezeit lieber ein neues moderneres nach.
Ich glaube kaum, dass Laptops oder generell Elektronikartikel mit Markenuhren vergleichbar sind. Je nach Uhr bekommt man nach 5 Jahren bei einer Uhr wieder den Preis den man damals gezahlt hat ... ein Laptop ist nach 5 Jahren, egal wie teuer er vorher war, wertlos ;)

4'000 EUR und mehr für einen Laptop, auch wenn er noch so gut ist, ist einfach jenseits von Gut und Böse.

botti800
02.09.2010, 11:26
17zöller gibts eh von jedem hersteller.

kommt immer drauf an was du vor hast.

hab meinen eltern mal einen acer zum surfen in 17zoll gekauft. hat damals nicht mal 500 euro gekostet

mob
02.09.2010, 11:38
@blarch:

der direkte Vergleich Markenuhr/Laptop hinkt schon ein wenig, das muss ich zugeben, besonders in der Wertstabilität, aber im Grunde kaufen wir uns doch eine neue Rolex, weil die neue ein besseres Werk, eine bessere Schliesse hat oder das Band massiver ist und sie uns mit allen Neuerungen gefällt. So ähnlich sehe ich das auch mit Laptops. Der alte Lappi würde es noch machen, aber der neue hat mehr Speicher, einen stärkeren Prozessor, sieht besser aus, der Akku hält länger etc...pp.
Und dann muss halt jeder für sich entscheiden: "kauf ich Stahl, Bicolor oder Gold!".

Gruß Marc

ehemaliges mitglied
02.09.2010, 11:40
hab als laptop immer dell gehabt, kann nur gutes berichten..

dapit
02.09.2010, 12:24
monty, wie hoch ist dein budget ?

vielleicht kann man deinen wunsch darüber etwas einschränken, weil von 400 - 3k+ eur alles möglich ist...

acid303
02.09.2010, 21:58
danke soweit mal!

mein jetziger hat vor gut 2,5 - 3 jahren knapp 1,6k gekostet, aber es musste halt als desktop-ersatz unbedingt ein 17 zöller sein damals

soviel würd ich jetzt aber nimmer ausgeben, die technik ist einfach viel zu schnell veraltet. aktuelle 17 zöller mit wesentlich besserer ausstattung als meiner kosten gerade mal noch gut die hälfte von dem was ich damals bezahlt habe

preislich möchte ich also gerne im dreistelligen bereich bleiben, brauch das teil eh überwiegend nur zum surfen oder musik hören

blarch
03.09.2010, 08:52
... brauch das teil eh überwiegend nur zum surfen oder musik hören
Dann wurde ich mir wirklich überlegen ob es wirklich ein 17" Notebook sein muss.

Ich würde wirklich mal bei Dell schauen, da solltest Du um den von Dir genannten Preis eigentlich fündig werden.

dapit
03.09.2010, 09:41
meine empfehlung dann dell oder lenovo.

blarch
03.09.2010, 10:04
meine empfehlung dann dell oder lenovo.
Sehe ich auch so ... mit der Einschränkung, dass man bei lenovo kein 17" Notebook im dreistelligen Bereich bekommen wird ;)