Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Phone 4 Probleme-Lösungen-Fragen-Hilfe-Thread

intimeout
27.08.2010, 11:27
Dieser Thread soll eine Sammlung aller Fragen - Software, Apps und Hardware,
für Probleme, Antworten, Hilfe, Lösungen, TIPPS UND TRICKS, für das IP4 werden.
Danke fürs NICHTVERSEMMELN.

Meine ersten Fragen:

1.
Wer hat bereits Erfahrungen und Tipps für ein Navigations-Apps?

2.
Gibt es eine Möglichkeit, bei der Kamera das Auslöseklicken zu unterbinden?

3.
Da ich IP4 Neuling bin: gibt es bei Apple, Iphon auch den Datenschrott wie Temporäre Dateien und/oder automatische Sicherungskopien, die sich im Hintergrund unbemerkt ansammeln und irgendwann die Leistungsfähigkeit einschränken. (Wie beim PC und z.B. Windows)
Wenn ja, würde mich interessieren, wie man diese, doch meistens unnötigen Dateien, wieder löschen kann?

Flo74
27.08.2010, 11:41
warum nicht im iphone 4 tread erfragen.
dir wird schon geantwortet.

nun denn.

a) navigon oder tomtom, alles hammermäßig

b) ja, übereinstellungen, die tastentöne abschlaten

c) ja, über einstellungen den cache löschen

PCS
27.08.2010, 16:37
warum nicht im iphone 4 tread erfragen.

Ja weil:

Die guten alten Sammelthreads haben mit der neuen Struktur des OT ausgedient.

Fühlt Euch frei, zu Euren Fragen neue Threads zu erstellen. Das macht das Suchen für andere User bedeutend einfacher.

:gut:

=)

Maga
28.08.2010, 10:22
Iphone4 mit MicroSim gerade angekommen.

Wenn ich diese jetzt aktiviere, wird dann meine jetzige SIM in meinem 3Gs deaktiviert ?

wie lange dauert die Freischaltung? muss ich die Karte vor dem Einbau ins 4er aktivieren lassen?

Kann ich dann noch ein Backup meines 3er machen, oder sollte ich das vor der Aktivierung tun?

Henne
28.08.2010, 11:13
@ Markus
Da würde ich mal beim Netzbetreiber nachfragen. Bei Vodafone z.B. bekommt man zwei SIM-Karten, eine normale und eine MicroSIM, die dann auch beide funktionieren. Ob die alte Karte dann noch geht weiß ich nicht - im Zweifel wohl eher nein, da sie sonst sicher keine normale zusätzlich mitschicken würden.

intimeout
28.08.2010, 13:13
Gibt es für selbst erstellte Videos (NIcht mit IPhon4) Apps zum Verwalten und Abspielen?

Könnte damit bei Kundengesprächen -Dekobereich- diverse Vorschläge als Video präsentieren.

carrerarsr
28.08.2010, 15:03
Bei Telekom wird die alte Karte dann abgeschaltet, wenn die neue, in dem Fall die Microsim, freigeschaktet wird.

paddy
28.08.2010, 15:14
Iphone4 mit MicroSim gerade angekommen.

Wenn ich diese jetzt aktiviere, wird dann meine jetzige SIM in meinem 3Gs deaktiviert ?

wie lange dauert die Freischaltung? muss ich die Karte vor dem Einbau ins 4er aktivieren lassen?

Kann ich dann noch ein Backup meines 3er machen, oder sollte ich das vor der Aktivierung tun?
1. Kommt auf deinen Vertrag an, wenn du keine Multisim hast ja.

2. Aktivierung geht normalerweise schnell und telefonisch.

3. In jedem Fall Backup vom 3er machen. Ich habe das 4er trotzdem neu angelegt, hätte sonst Problem mit der Bezeichnung des Handies bekommen.

Und falls du doch Multisim haben solltest:

Ach ja, falls jemand ne (neue) Multisim verwendet und sich wundert, dass SMS nicht funktioniert, es kann immer nur die Hauptkarte SMS und MMS.
Einfach *222# eingeben, damit ist betreffende Karte als Hauptkarte geschaltet.

Maga
28.08.2010, 15:32
Backup aufspielen aufs 4er hat ned geklappt .... war noch die 4.0 drauf; erst mal updaten, dann Wiederherstellen.

paddy
28.08.2010, 15:47
Sag ich doch, ich hab das 4er neu angelegt. Hilft auch beim Apps ausmisten.

Maga
28.08.2010, 16:01
wo kann ich nochmals die PIN der Karte ändern; finds gerade ned

paddy
28.08.2010, 17:00
Einstellungen --> Telefon--> SIM-PIN

intimeout
03.09.2010, 17:02
IPhon Hilfe in München.

Gerade gefunden:

http://www.solutionbar.de/leistungen/iphone-reparatur.html?gclid=CLbetqTC66MCFQ09ZgodDHBK2w

Vielleicht hat ja mal jemand verwendung dafür.

PD911
03.09.2010, 18:30
Ja weil:

Die guten alten Sammelthreads haben mit der neuen Struktur des OT ausgedient.

=)

Hi Percy,

verstehe ich jetzt nicht - dies hier soll doch offenbar auch ein Sammelthread zu iPhone 4 - Fragen und Problemen sein. Und dazu gibt es doch bereits 2 weitere Sammelthreads, nämlich den "IPhone 4 - It's time for a change" und dann noch einen weiteren iPhone - Thread. Dann hätten wir jetzt also 3, in denen man regelmäßig nachschauen müsste?

Falls es keine Sammelthreads mehr geben soll, dann hätte dieser Thread hier doch eher den Titel einer ganz konkreten Frage bekommen müssen, und nicht "IPhone 4 Probleme Lösungen Fragen Hilfe"?

=> Übrigens: Zitieren eines Beitrags, der bereits selbst ein Zitat enthält (verschachtelte Zitate) klappt nicht richtig, musste manuell das Zitat ergänzen.

Nichts für ungut,
PD

PCS
03.09.2010, 22:47
Yoda haste Recht. =)

cuteluke
08.09.2010, 20:27
die Qualität meiner Photos vom iPhone 4 aus geschossen, ist irgendwie unterirdisch für 5 MP, irgendwie so körnig.

Mache ich etwas falsch ? Wenn ich teilweise die Referenzpics im Netz sehe, bekomme ich Tränen in den Augen...

t1mbo
08.09.2010, 20:40
die Qualität meiner Photos vom iPhone 4 aus geschossen, ist irgendwie unterirdisch für 5 MP, irgendwie so körnig.

Mache ich etwas falsch ? Wenn ich teilweise die Referenzpics im Netz sehe, bekomme ich Tränen in den Augen...

Lad dir mal das Update auf iOS 4.1 runter, damit sollen HDR-Fotos möglich sein und die Qualität verbessert werden.

Infos hier: http://iszene.com/

bernie1978
09.09.2010, 07:49
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen OS 4.1 am iPhone4?

pisaverursacher
09.09.2010, 07:51
...hab es gerade geladen.
Nach dem Update gibt es ein neues App auf dem Display----------->http://www.benm.at/2010/09/08/ios-4-1-update-fur-iphone-und-ipod-touch-verfugbar/

intimeout
09.09.2010, 09:13
***Alle jene, welche auf einen Jailbreak und Unlock angewiesen sind, sollten die Finger vom Update lassen ! Mit der iOS 4.1 wird ein Update des Baseband ausgeführt, das den Unlock im Moment (und evtl. für die weitere Zukunft) ausschließt. Selbst wenn ein Jailbreak kommen sollte, heißt dies nicht, dass auch ein Unlock kommt, da der Jailbreak nichts mit dem Baseband zu tun hat, der Unlock aber schon !***

Sorry, kenn mich da nicht so aus.

"Wenn ich das Update einspiele, habe ich dann kein Unlock IP4 mehr?" Auch bei offenen Geräten aus dem Ausland?

Waschi.1
09.09.2010, 09:31
Offene Geräte aus dem Ausland kannst du ohne Probleme updaten. An deinem Unlock Gerät wird sich nichts ändern... Nur wirst du so schnell nicht die Möglichkeit bekommen einen Jailbreak durchzuführen um zb. Cydia zu nutzen.

PCS
09.09.2010, 10:55
Habs auf 3Gs und 4 upgedatet. Bisher ohne Probleme. Bin mal auf die HDR Cam gespannt.

botti800
10.09.2010, 03:53
gustl... wenn das ip4 offiziell ein unlock gerät war, dann kannst das update jederzeit durchführen.
falls was schiefläuft und das gerät hat nachher plötzlich einen lock... call apple.
für die ist ein lock nur ein mausklick ;)

intimeout
10.09.2010, 13:41
gustl... wenn das ip4 offiziell ein unlock gerät war, dann kannst das update jederzeit durchführen.
falls was schiefläuft und das gerät hat nachher plötzlich einen lock... call apple.
für die ist ein lock nur ein mausklick ;)

Danke, Update erfolgreich durchgeführt.
HDR-Kamera ist super.

intimeout
12.09.2010, 20:49
Ist es ohne Verluste machbar, die komplette IPhon Synchronisation vom PC auf ein MacBook zu verlagern?

intimeout
13.09.2010, 21:16
Ist es ohne Verluste machbar, die komplette IPhon Synchronisation vom PC auf ein MacBook zu verlagern?

Danke, Danke, bittenichtsovieleaufeinmalundnichtdurcheinander.;)
Sorry ich weiß es halt nicht.

Edit: Ach lasst mal jut sein Kinners, ich geh morgen in den Applestore

JakeSteed
13.09.2010, 22:16
Wer von der iphone 4 Fraktion hat sich ein Kfz Ladekabel zugelegt, welches in der Lage ist, das iphone bei laufendem Navi-Betrieb schneller aufzuladen, als das iphone sich entlädt und kann Tipps bzw. Kaufempfehlungen geben?
Ich hatt so nen 3,99 Stegger, welcher noch ein USB-Kabel benötigt und damit wird das Telefon schneller leer, als es geladen werden kann. Der Stecker hat allerdings laut Beipackzettel die USB-Spezifikation von 500 Milliwasweissich auch nicht überschritten. Hat wer ein cooles Kabel, evtl. von nem namhaften Hersteller (Hama, Belkin, Griffin, Monster etc.) das wirklich gut ist, mit mehr Power lädt und das er empfehlen kann?

paddy
13.09.2010, 22:50
Griffin Power Jolt (http://www.amazon.de/PowerJolt-Second-Auto-Ladegerät-Sicherung-speziell/dp/B003V4PJ58/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284410850&sr=8-3)

Ansonsten würde ich im Apple Store schauen.

Billigkabel und iPhone konnte man immer schon vergessen.

Waschi.1
13.09.2010, 22:59
Mein Belkin FM Transmitter funktioniert auch mit dem IPhone 4. Gibt es die Halter nachzukaufen ? Der vom 3G ist nicht ganz so zu gebrauchen .. Die anderen die damals dabei waren hab ich weg gehauen weil man sie ja sowieso nicht braucht.
Und noch ne Frage ? Gibt es auch einen Transmitter der Ton und Bild überträgt ?

intimeout
20.09.2010, 11:59
Frage an die allwissenden I-Phon und Outlook Spezialisten.
(Meine Suche im Forum war leider ergebnislos)

Bis jetzt habe ich meine Handydaten -Kalender + Kontakte- mit der "Nokia-PC-Suite" in Outlook (PC-Laden) synchronisiert. Ging immer very easy. Dort konnte ich auch genau die Wege einstellen, wie Priorität der Daten vom Handy oder von Outlook, etc. Wer schreibt was wohin.

Jetzt kann ich alle meine Daten aber nur noch am PC-Privat, wegen I-Tunes, synchronisieren.

*So, wie bekomme ich die Outlookdaten vom PC-Laden auf den PC-Privat.

*Gibt es eine Möglichkeit, die Outlookdaten vom PC-Laden auf den PC-Privat zu bekommen, ohne daß anschließend nach einer Synchronisation mit dem IPhon die Daten weg sind?
Beim IPHon sind in der Zwischenzeit auch schon neue Kontakte und Kalendereinträge hinzu gekommen.

*Muß ich die alten Outlookdaten vom PC-Privat komplett löschen, wenn ja bitte wie? Und dann die aktuellen Daten vom PC-Laden aufspielen?

*Gibt es bei I-Tunes eine Möglichkeit ebensolche Prioritäten zu setzten. Wer hat Vorrang beim schreiben der Daten, IPhon oder Outlook?

PS. Bis dato habe ich die ITunes Funktion Kalender - Kontakte synchronsieren deaktiviert.

Bitte um HILFE
und schon mal TAUSEND DANK.

intimeout
20.09.2010, 21:35
Bis jetzt habe ich meine Handydaten -Kalender + Kontakte- mit der "Nokia-PC-Suite" in Outlook (PC-Laden) synchronisiert. Ging immer very easy. Dort konnte ich auch genau die Wege einstellen, wie Priorität der Daten vom Handy oder von Outlook, etc. Wer schreibt was wohin.
Jetzt kann ich alle meine Daten aber nur noch am PC-Privat, wegen I-Tunes, synchronisieren.
*Gibt es eine Möglichkeit, die Outlookdaten vom PC-Laden auf den PC-Privat zu bekommen, ohne daß anschließend nach einer Synchronisation mit dem IPhon die Daten weg sind?
Beim IPHon sind in der Zwischenzeit auch schon neue Kontakte und Kalendereinträge hinzu gekommen.
*Muß ich die alten Outlookdaten vom PC-Privat komplett löschen, wenn ja bitte wie? Und dann die aktuellen Daten vom PC-Laden aufspielen?
*Gibt es bei I-Tunes eine Möglichkeit ebensolche Prioritäten zu setzten. Wer hat Vorrang beim schreiben der Daten, IPhon oder Outlook?
PS. Bis dato habe ich die ITunes Funktion Kalender - Kontakte synchronsieren deaktiviert.
Bitte um HILFE

Weiß es keiner, wills mir keiner sagen, oder mach ich sonst was verkehrt?;(
Vielleicht nur einen Ratschlag wo ich es nachlesen kann!

Henne
21.09.2010, 17:52
Vielleicht durch MobileMe (http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html)? Ich habe es noch nicht benutzt, aber zumindest die erste Synchronisation sollte ja im Rahmen der kostenlosen Probezeit möglich sein. Eventuell würde sich für Dich ja ein Abo lohnen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dauerhaft SMS-Übertragungsberichte zu aktivieren? Ich habe jetzt nur den Trick herausgefunden, zu Beginn der SMS das Kürzel *n# zu setzen, was (bei Vodafone zumindest) auch funktioniert. Ist trotzdem etwas nervig und klaut mir 3 Zeichen der Nachricht (oder werden die Codes nicht mitgerechnet?).

PD911
21.09.2010, 19:00
Vielleicht durch MobileMe (http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html)? Ich habe es noch nicht benutzt, aber zumindest die erste Synchronisation sollte ja im Rahmen der kostenlosen Probezeit möglich sein. Eventuell würde sich für Dich ja ein Abo lohnen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dauerhaft SMS-Übertragungsberichte zu aktivieren? Ich habe jetzt nur den Trick herausgefunden, zu Beginn der SMS das Kürzel *n# zu setzen, was (bei Vodafone zumindest) auch funktioniert. Ist trotzdem etwas nervig und klaut mir 3 Zeichen der Nachricht (oder werden die Codes nicht mitgerechnet?).

Ist wohl leider in der Standard-SMS-Anwendung so. Es gibt ja auch keine Möglichkeit, Vorlagen zu speichern oder Entwürfe. Steve meint eben, dass man den ganzen Schickschnack nicht braucht. Alternative: Eine neue sms-Anwendung im App Store oder bei Cydia kaufen.

paddy
21.09.2010, 19:03
Bitte um HILFE

Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben die Daten auf dem PC-Laden Priorität, dann würde ich wie folgt vorgehen:

Datensicherung der Outlookdaten auf dem PC-privat!

Dann bei Kontakte --> Aktuelle Ansicht --> Telefonliste --> diese komplett markieren und einfach löschen.
Ähnlich beim Kalender, oben im Menu unter Ansicht --> alle Termine --> diese ebenfalls komplett markieren und löschen

Auf dem PC-Laden Datensicherung der Outlookdaten (unter "Datei"--> Sicherungskopie oder alternativ und einfacher "importieren/exportieren", das geht als Excel-Datei und funktioniert auch umgekehrt)!!

iTunes auf PC-Laden installieren
iPhone anschließen
--> sobald erkannt iPhone links im Menü anklicken
dann unter "Info"
--> Kontakte synchronisieren mit "outlook" auswählen
--> Kalender synchronisieren mit "outlook" auswählen
ACHTUNG: ganz runterscrollen und unter "Erweitert" (Informationen auf diesem iPhone ersetzen) darauf achten, dass KEIN Haken gesetzt ist!

Dann unten rechts synchronisieren. Dann sollten alle Kontakt- und Kalenderdaten gegenseitig synchronisiert werden, d.h. die neuen auf dem iPhone sollten anschließend auch in Outlook zu finden sein.

Genauso kannst du anschließend bei deinem PC-privat vorgehen. Wieder darauf achten, dass unter "Erweitert" kein Haken gesetzt ist!

Nochmal: Vor allem Anderen erst mal alle Daten sichern.

Henne
22.09.2010, 01:51
PD911, kennst Du zufälligerweise eine empfehlenswerte App, die das kann? (Cydia nutze ich nicht)

Ich versuche seit heute Abend im Store einzukaufen, was nicht funktioniert - gestern ging es nocht. Hat jemand ähnliche Probleme?

eimsbush
22.09.2010, 10:12
wie verwaltet ihr eigentlich eure photos? bzw wie kommt ihr an die fotos auf eurem iphone überhaupt ran, ohne diese alle an euch selbst zu mailen. betriebssystem ist vista 64 und ich werde nicht so wirklich schlau, wie ich endlich mal an alle fotos komme ;)

paddy
22.09.2010, 11:50
Jetzt aber Eike, hast dir nicht mal dein iTunes angeschaut? ;)

iPhone an den PC anschließen, iTunes starten, wenn iPhone erkannt wurde anklicken, und dann einfach den Reiter "Fotos" anklicken und auswählen was womit synchronisiert werden soll.

intimeout
22.09.2010, 12:16
wie verwaltet ihr eigentlich eure photos? bzw wie kommt ihr an die fotos auf eurem iphone überhaupt ran, ohne diese alle an euch selbst zu mailen. betriebssystem ist vista 64 und ich werde nicht so wirklich schlau, wie ich endlich mal an alle fotos komme ;)

Pobiers mal damit - speziell für Fotos:

http://www.copytrans.de/copytransphoto.php

Henne
22.09.2010, 12:17
iPhone an den PC anschließen, iTunes starten, wenn iPhone erkannt wurde anklicken, und dann einfach den Reiter "Fotos" anklicken und auswählen was womit synchronisiert werden soll.

So bekommt man aber - soweit ich weiß - nur Fotos vom Mac/PC aufs iPhone, oder? Ich glaube für den umgekehrten Weg muß man z.B. iPhoto (Mac) verwenden bzw. andere Fotoverwaltungs-Programme (PC).

paddy
22.09.2010, 12:25
Das kann sein, ich hab das bisher nur mit dem Mac gemacht.

@intimeout: Und, hat deine synchronisation geklappt?

Flo74
22.09.2010, 13:05
drag an drop, easy.

foto mit iphone machen.
per sync-kabel an pc7usb anschliessen.
explorer öffnen.
laufwerk: iphone anklicken.
angezeigte fotos auswählen und mit rechter mousetaste auf wunschordener im C: oder D: laufwerk drag-droppen.

die fotos im fotoalbum (ggf. mit unterordner) sind unantastbar.

intimeout
22.09.2010, 13:41
Das kann sein, ich hab das bisher nur mit dem Mac gemacht.

Danke für Deine Hilfe.
Komme erst heute Abend dazu. Werde morgen berichten.

Maga
22.09.2010, 13:45
nochmal Flo,
wie kann ich Unterordner auf meinem IPhone anlegen,
so dass wenn ich auf FOTOS (auf dem IPhone) klicke,
Ordner 1, Ordner 2 und Ordner 3 sehe?

achim
22.09.2010, 15:58
für windows:
im explorer einen ordner anlegen (z.B. 'iPhone')
in diesem Ordner dann deine Unterordner anlegen (Ordner 1,...)
und diesen Ordner ('iPhone') dann in iTunes unter Geräte>'dein iPhone' (mitte links)
unter der Registerkarte "Fotos" (oben rechts) synchronisieren

cordialement

eimsbush
22.09.2010, 19:44
thx flo, auf diesen so einfachen weg bin ich nicht gekommen... jesses wie deppert.

natürlich auch danke an alle anderen ;)

paddy
23.09.2010, 12:32
Kann jemand erklären wie man ein Video das mit dem iPhone aufgenommen wurde auf Selbigem trimmt (kürzt), also Sequenzen rauschneidet?

JakeSteed
23.09.2010, 12:38
Kann jemand erklären wie man ein Video das mit dem iPhone aufgenommen wurde auf Selbigem trimmt (kürzt), also Sequenzen rauschneidet?

imovie?

paddy
23.09.2010, 12:53
Das müsste auch ohne extra App gehen, die Funktion ist schon im iPhone integriert.

Waschi.1
23.09.2010, 16:02
Mein Paddy... Video aufmachen.. Dann dort wo die verschiedenen Sequenzen angezeigt werden L+R gleichzeitig drücken. Dann steht da trimmen und du kannst das Video beliebig kürzen..

Vielleicht noch ein Tip den nicht jeder kennt.. Einmal auf die Uhrzeit drücken bringt zb. bei Safari immer zum Ausgangsbildschirm

http://up.picr.de/5273106.jpg

intimeout
24.09.2010, 09:02

:gut: :verneig:
Danke, hat bestens funktioniert.

paddy
24.09.2010, 10:13
Freut mich. =)

Danke Marian, hat funktioniert! :gut: Ich Depp hab wieder viel zu kompliziert gedacht... :D

Waschi.1
24.09.2010, 11:45
Freut mich. =)

Danke Marian, hat funktioniert! :gut: Ich Depp hab wieder viel zu kompliziert gedacht... :D

Is doch schön das ich auch mal helfen konnte :D

PCS
25.09.2010, 09:21
Und auch hier eine Frage:

Habe meine iPhones mit Zugriffscodes gesichert, da sie meistens irgendwo rumliegen und immer irgendwer sich speziell das 4er anschaut. Alles gut und schön. Aber. Wenn ich eine SMS bekomme, so wird diese auf dem Homescreen eingeblendet, ist somit auch zu lesen, wenn das Handy per Code gesperrt ist. Kann man das irgendwo abstellen?

Diamand&Pearls
25.09.2010, 09:25
Und auch hier eine Frage:

Habe meine iPhones mit Zugriffscodes gesichert, da sie meistens irgendwo rumliegen und immer irgendwer sich speziell das 4er anschaut. Alles gut und schön. Aber. Wenn ich eine SMS bekomme, so wird diese auf dem Homescreen eingeblendet, ist somit auch zu lesen, wenn das Handy per Code gesperrt ist. Kann man das irgendwo abstellen?

Ich denke mal du meinst die Vorschau, einfach auf Einstellungen / Nachrichten und Vorschau ausschalten

intimeout
25.09.2010, 09:30
Geht ganz einfach mit folgenden Eingaben:

Einstellungen - Nachrichten - Vorschau einblenden + deaktivieren

das wars schon.

Edit: Zu langsam

PCS
25.09.2010, 09:44
:verneig:

Waschi.1
25.09.2010, 13:27
Und jetzt steht nur der Versender und "Nachricht" auf dem Display. Ladet euch mal das kostenlose ICademy in Itunes. Da gibt es viele Tips und Tricks abzuluschern.. zb. Das ein einmaliges tippen auf die Uhrzeit den Browser in Ausgangsposition bringt...

PCS
25.09.2010, 13:31
Und jetzt steht nur der Versender und "Nachricht" auf dem Display.

Stimmt. Das bekommt man aber ned weg, oder?

paddy
25.09.2010, 13:58
Ne, nur nach jailbreak mit entsprechneder SMS-App.

Waschi.1
25.09.2010, 22:38
Stimmt. Das bekommt man aber ned weg, oder?

Doch. :D Handy aus. :D
Paddy hat Recht. Ohne JB kann man da nichts einstellen .

_matthias
26.09.2010, 11:01
Ich habe folgendes Problem:

Habe eiFon4 und 3Gs. Beide laufen unter unterschiedlichen Providern.

Kann ich die Apps, Nummern, Notizen etc. beider Geräte syscronisieren?

Geht das über iTunes und wenn ja -> Wie??

Cushing_de
26.09.2010, 11:07
Hallo Freunde,

habe ein Problemchen, dass sich hoffentlich schnell beheben läst. Ich betreibe das Iphone 4 an einem iMAC, jeweils neustes Update. War gerade im Urlaub und habe festgeszelllt, dass die im iphone eingegebenen adressen nicht ins Adressbuch des imac übertragen werden. Eine Testadresse im Adressbuch des imac erscheint auch nicht im iphone, obwohl bei iTunes --> Info --> Adressbuch synchronisieren aktiv ist. Sowohl iphone als auch Mac habe ich Neugestartet und die Synchronisation verläuft angeblich normal.

Kennt jemand das Problem?

Danke

Tobias

paddy
26.09.2010, 12:51
Ich habe folgendes Problem:

Habe eiFon4 und 3Gs. Beide laufen unter unterschiedlichen Providern.

Kann ich die Apps, Nummern, Notizen etc. beider Geräte syscronisieren?

Geht das über iTunes und wenn ja -> Wie??
Einfach an iTunes anschließen und ein weiteres iPhone anlegen, Al. Alles weitere sagt dir iTunes.

Coney
27.09.2010, 15:34
Vielleicht noch ein Tip den nicht jeder kennt.. Einmal auf die Uhrzeit drücken bringt zb. bei Safari immer zum Ausgangsbildschirm

Danke! War mir neu und ist wirklich sehr nützlich.

Waschi.1
27.09.2010, 22:36
Genau deswegen lesen wir Männer keine Einleitungen :D Immer wieder ne neue Funktion entdecken..

Waschi.1
28.09.2010, 12:42
So wie diese hier.. Man beachte die untere Zeile :D

http://up.picr.de/5310780.jpg

paddy
28.09.2010, 13:15
Mit welcher OS/X-Version haste denn gejailbreaked?

Waschi.1
28.09.2010, 13:59
@ Paddy Meinte eigentlich die vorletzte Zeile.. Das RLX Symbol zum Schnellstart.

paddy
28.09.2010, 14:52
Hab ich auch, ist ja jetzt nicht ganz so schwer. ;)

Die Version deines OS/X vor jailbreak würde mich trotzdem interessieren.

Waschi.1
28.09.2010, 15:40
2.0.1 ist drauf.. 2.0.2 und höher geht ja noch nicht..

paddy
28.09.2010, 16:34
4.0.1 geht schon, aber ich dachte du hättest ein iPhone4.

Ich Depp habe versehentlich von 4.0.1 auf 4.1 upgedated...

Waschi.1
28.09.2010, 20:26
Ja hab ein 4er aber mit 4.0.1 :D wie komme ich auf 2.0.1 ?
Die 4.1 werd ich mal schön sein lassen..
Ich hätte auch schon fast 2x routine mäßig auf ok gedrückt.

intimeout
16.11.2010, 22:04
Nu kenn ich ma aber nichmer aus:

Iphon 4 am Laptop mit ITunes bereits 2-3 x synchronisiert - ohne Probleme - wollte jetzt gerade neue Sychronisation durchführen - aber:

"I-Phon kann nicht erkannt, gefunden werden".
(Itunes 10)

I-Phon versucht immer wieder auf PC zu zugreifen aber ohne Erfolg.
Auch CopyTrans findet das I-Phon nicht.

Anderes Kabel ausprobiert, keine Änderung.

Wer weiß an was das liegen könnte?

Bitte und danke

paddy
16.11.2010, 22:17
Versuchs mal mit nem Reset:

Starttaste und Homebutton gleichzeitig drücken und so lange gedrückt halten bis der Apfel wieder erscheint.

Dann nochmal dran hängen.

Mawal
16.11.2010, 22:17
Iphone in den dfu mode versetzen, dann klappt es auch mit dem sync

Wie komme ich in den DFU-Mode/Modus?
Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.

intimeout
16.11.2010, 23:30
Danke für die Ratschläge, aber

Versuchs mal mit nem Reset:
Starttaste und Homebutton gleichzeitig drücken und so lange gedrückt halten bis der Apfel wieder erscheint.
Dann nochmal dran hängen.

Das hat leider nicht geklappt.

Iphone in den dfu mode versetzen, dann klappt es auch mit dem sync
Wie komme ich in den DFU-Mode/Modus?
Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.

Das hat leider auch nicht funktioniert - am Ende kommt die Fehlermeldung Nr. 9 *USB-Anschluß wurde entfernt - ist Quatsch - Keiner hat am Stecker auch nur gewackelt.

Jetzt probier ichs nochmal mit DFU

intimeout
16.11.2010, 23:39
Zweiter Versuch

Fehlermeldung:
"Das IPhon konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1603)"

Mawal
16.11.2010, 23:50
http://support.apple.com/kb/TA38603?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

intimeout
17.11.2010, 00:08
Danke Ulrich, :verneig::verneig::verneig: Du allwissender IPhon-Gott

im vierten Anlauf funktioniert dat Dingens wieder.

Synchronisation läuft gerade.

Du bist einfach Super.

Mawal
17.11.2010, 00:41
nenn' mich google-Gott....:D

paddy
17.11.2010, 08:50
Was genau war's denn jetzt?

intimeout
17.11.2010, 13:13
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Das iPhon wurde von iTunes nicht mehr erkannt. iTunes löschen, neu aufspielen und alles andere hat nichts aber auch gar nichts gebracht. Erst der 4. Versuch! mit Ulrich's Tipp (dfu-Zustand) hat geholfen.

Und heute früh wars am Anfang wieder so wie gestern - iTunes findet das iPhon nicht. Erst im zweiten Anlauf wurde das iPhon erkannt. Bin jetzt gespannt was heute abend ist.

Es ist das iPhon und der Laptop meiner Tochter.
Windows 7 Home Editon 64 bit, Vielleicht liegts auch daran.

Werde nochmals testen ob das iPhon auf einem anderen Rechner zu Hause erkannt wird.
Ansonsten: Apple Hotline und/oder Apple Store.

intimeout
01.12.2010, 21:42
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Das iPhon wurde von iTunes nicht mehr erkannt. iTunes löschen, neu aufspielen und alles andere hat nichts aber auch gar nichts gebracht. Erst der 4. Versuch! mit Ulrich's Tipp (dfu-Zustand) hat geholfen.
Und heute früh wars am Anfang wieder so wie gestern - iTunes findet das iPhon nicht. Erst im zweiten Anlauf wurde das iPhon erkannt. Bin jetzt gespannt was heute abend ist.
Es ist das iPhon und der Laptop meiner Tochter.
Windows 7 Home Editon 64 bit, Vielleicht liegts auch daran.
Werde nochmals testen ob das iPhon auf einem anderen Rechner zu Hause erkannt wird.
Ansonsten: Apple Hotline und/oder Apple Store.

Nachtrag:
Abends wieder der Zustand des Nichterkennens. Am nächsten Tag in den Apple Store gefahren, mußte ohne Termin ca. 35/40 Minuten warten. Sehr kompetenter und hilfsbereiter Genius Bar Mitarbeiter hat das iPhon getestet, für nicht gut befunden und PLOPP, gab es ein neues Teil. Superservice