PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue beiträge seit letztem besuch?



maut
25.08.2010, 19:32
gibt´s das und ich find´s nicht oder wird´s das wieder geben? im moment gibt´s nur "neue beiträge", die schon beim letzten besuch dagewesenen sind auch mit drin.

ansonsten alles bestens, ich find´s extrem problemlos und komme gut klar hier. DANKE!

:verneig:

THX_Ultra
25.08.2010, 20:44
Einfach mal oben auf WAS IST NEU clicken ;)

maut
26.08.2010, 03:02
na, das hatte ich gestern ein paar mal probiert und war mir immer sicher dass dann erst recht ALLES kommt. :D

THX_Ultra
26.08.2010, 07:42
Tjo weils soviele neue Beiträge gibt ;)
Aber sind wirklich nur die ungelesenen ;)

maut
26.08.2010, 11:37
also ich mache da andere erfahrungen: bei beiden optionen tauchen ALLE beiträge auf, auch die die schon tage alt sind.

:grb:

Darki
26.08.2010, 11:46
Das habe ich auch schon festgestellt.

myself
26.08.2010, 12:34
Bei mir ist es auch so, dass "alte" Beiträge auftauchen. Die Anzahl der Seiten der neuen Beiträge ist auch verwirrend: Erst steht da "1 von 5", dann "2 von 6" usw. bis irgendwann die letzte Zahl nicht mehr ansteigt. Ist nicht lebenswichtig, aber dass man weiss, wieviele Seiten Neues man vor sich hat, fand ich bsiher nicht schlecht.

PCS
26.08.2010, 12:51
Aaaaaaaaaaah!

Missverständnis. Unter "Was ist neu" werden alle Themen gelistet, in denen noch ungelesene Beiträge auf Euch warten. Ein Beitrag ist so lange ungelesen, bis Ihr ihn lest oder als gelesen markiert, unabhängig von Eurem letzten LogIn.

Um einzelne Foren schnell als komplett gelesen zu markieren könnt Ihr in der Übersicht doppelt auf das R-L-X Symbol klicken.

Darki
26.08.2010, 13:20
Danke, Percy :gut:

Koenig Kurt
26.08.2010, 14:06
Was es nicht mehr gibt: Seine eigenen Einträge anklicken (also über Username/Beiträge anzeigen) und auf einen Blick erkennen, wo es neue Antworten gibt.
Die alte Software hat dann diesen gelben Punkt angezeigt. Die neue zeigt nichts respektive wenn, habe ich es noch nicht entdeckt.

Könnte man das wieder implementieren? Es war doch sehr hilfreich, gerade wenn es um die Beantwortung von Fragen ging etc.

Besten Dank im Voraus,
Kurt

maut
26.08.2010, 19:17
Aaaaaaaaaaah!

Missverständnis. Unter "Was ist neu" werden alle Themen gelistet, in denen noch ungelesene Beiträge auf Euch warten. Ein Beitrag ist so lange ungelesen, bis Ihr ihn lest oder als gelesen markiert, unabhängig von Eurem letzten LogIn.

Um einzelne Foren schnell als komplett gelesen zu markieren könnt Ihr in der Übersicht doppelt auf das R-L-X Symbol klicken.



ok, verstehe. allerdings fand ich die alte option um längen besser! ohne beim verlassen des forums irgendwelche häkchen zu setzen tauchten nur seit dem neu geschriebene beiträge auf. so kenne ich es auch aus ein paar anderen foren... kann man das nicht wieder einführen?

newharry
26.08.2010, 21:22
ok, verstehe. allerdings fand ich die alte option um längen besser! ohne beim verlassen des forums irgendwelche häkchen zu setzen tauchten nur seit dem neu geschriebene beiträge auf. so kenne ich es auch aus ein paar anderen foren... kann man das nicht wieder einführen?

So unterschiedlich sind die Ansichten ;) ... ich finde gerade die neue Lösung genial :gut::gut::gut:

Früher hat man oft am iPhone mal schnell eine PN gelesen oder in einen Thread gesehen, das wurde als Besuch des Forums gewertet und angenommen, man hätte sich quer durch's Forum gelesen. Und dann wurden als neu nur die Beiträge ab diesem Zeitpunkt angezeigt obwohl man in manchem Bereich gar nicht war ...

So habe ich wirklich alle Beiträge in der Liste, die ich nicht als gelesen markiert habe - ich sag' mal, gerade als Moderator ist das unschlagbar :D:D:D

Nutze die Funktion daher erst mit dem neuen Forum wirklich und sie ist großartig =)

THX_Ultra
26.08.2010, 21:34
Absolut - ich liebe diese Funktion und finde die um Längen besser als in allen anderen Foren

Diesbezüglich erachte ich die Diskussion quasi schon wieder als beendet :D

newharry
26.08.2010, 21:37
:D :gut: ... sorry, Niels, überstimmt ;)

newharry
26.08.2010, 21:39
Um einzelne Foren schnell als komplett gelesen zu markieren könnt Ihr in der Übersicht doppelt auf das R-L-X Symbol klicken.

Ah, und das wusste ich nicht ... auch eine geniale Funktion :gut:

PCS
26.08.2010, 23:01
So unterschiedlich sind die Ansichten ;) ... ich finde gerade die neue Lösung genial :gut::gut::gut:

Früher hat man oft am iPhone mal schnell eine PN gelesen oder in einen Thread gesehen, das wurde als Besuch des Forums gewertet und angenommen, man hätte sich quer durch's Forum gelesen. Und dann wurden als neu nur die Beiträge ab diesem Zeitpunkt angezeigt obwohl man in manchem Bereich gar nicht war ...

So habe ich wirklich alle Beiträge in der Liste, die ich nicht als gelesen markiert habe - ich sag' mal, gerade als Moderator ist das unschlagbar :D:D:D

Nutze die Funktion daher erst mit dem neuen Forum wirklich und sie ist großartig =)


Absolut - ich liebe diese Funktion und finde die um Längen besser als in allen anderen Foren

Diesbezüglich erachte ich die Diskussion quasi schon wieder als beendet :D

Ja, aus dem von Harald erklärten Grund ist die neue Funktion speziell für uns GENIAL!!! ;)

mob
27.08.2010, 10:59
Was es nicht mehr gibt: Seine eigenen Einträge anklicken (also über Username/Beiträge anzeigen) und auf einen Blick erkennen, wo es neue Antworten gibt.
Die alte Software hat dann diesen gelben Punkt angezeigt. Die neue zeigt nichts respektive wenn, habe ich es noch nicht entdeckt.

Könnte man das wieder implementieren? Es war doch sehr hilfreich, gerade wenn es um die Beantwortung von Fragen ging etc.

Besten Dank im Voraus,
Kurt

Es gibt eine ähnliche Art. Du abonnierst die Themen in denen du schreibst automatisch! Dann ist in der zweiten Menüleiste ganz am Ende ein Menüpunkt "nützliche Links" Dort klickst du auf abonnierte Themen. Und schon kannst du alle Themen sehen, in denen du geschrieben hast. Die mit der Dicken Überschrift haben neue Antworten. Wenn du diese nicht mehr abonnieren willst, kannst du das Abo mit dem Hacken und "ausgewählte Themen" und Abonnement löschen entfernen.
Eine Emailbenachrichtigung kannst du bei wichtigen Threads auch noch aktivieren.

Gruß Marc

Koenig Kurt
27.08.2010, 12:00
Danke Marc!!!

So geht's gut!

Beste Grüße,
Kurt

maut
27.08.2010, 12:05
:D :gut: ... sorry, Niels, überstimmt ;)


ein forum von mods für mods oder von iphone usern für iphone user, das ist doch l´art pour l´art! :rolleyes:

zu dumm, ihr sitzt eindeutig am längeren hebel. ;)