PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneider in Bangkok



Barnabas
25.08.2010, 14:21
Hi,

da ich in 2 Monaten nach Thailand fahre spiele ich mit dem Gedanken mir dort einige Anzüge / Hemden schneidern zu lassen.

Kennt jemand einen guten Schneider in Bangkok. Und was muss man ca. für einen Anzug investieren.

Viele Grüße

Markus

Signore Rossi
25.08.2010, 14:38
Da fragst Du am besten mal Member "klobi"! :gut:

MitteninHamburg
25.08.2010, 15:04
Mein Kollege hat sich da früher auch immer Anzüge machen lassen.

Wo denn da auch immer; saßen und sahen immer aus, wie auf ´ner Parkbank übernachtet.

Gibt aber bestimmt auch tolle Schneider (und wohl vor allem Stoffe) dort, aber ob´s dann noch ´nen Preisunterschied gibt?

jk737
25.08.2010, 15:08
Geh zu World Group Tailors direkt neben dem Mandarin Oriental. Anzug kostet zwar rund EUR 280 aufwärts (je nachdem, wieviel Du kaufst), aber die sind gut.

Coney
25.08.2010, 15:22
Und mach den Feuerzeugtest an einer Stoffprobe: So manch ein Armani-Tuch hat sich schon als Polyester herausgestellt.

biffbiffsen
25.08.2010, 15:23
die säcke:motz:...:D

jk737
25.08.2010, 15:30
:rofl:

Wie gesagt, ich war zufrieden und die Dinger halten auch seit 2 Jahren. Mein Scheider hier in Wien musste zugeben, dass "sie schon ok sind, vorallem für den Preis" (auch wenns mit seinen nicht vergleichbar sind :D)

21prozent
25.08.2010, 15:37
Ein paar Dinge die ich in meinem Leben aufgegeben habe: Anzüge in Thailand schneidern lassen, Hemden in Thailand fertigen lassen, Schuhe in Thailand kaufen.

Das einzige womit ich mich dort Klamottentechnisch eindecken sind Jeans-Hosen :top:

jk737
25.08.2010, 15:53
Ist wie überall auf der Welt, es gibt alle Qualitätsstufen... :ka: Man darf halt nicht in den Touri Nepp laufen... Der World Group Tailors war schon OK. :top: Auch das Oriental lässt dort die Uniformen schneidern. Brioni oder Zegna ists natürlich nicht... :ka:

Barnabas
25.08.2010, 16:21
Schonmal vielen Dank,

ich suche schon einen Top Schneider. Dachte immer, dort geht das günstiger?!? :grb:

Also keinen Touri Mist, sondern schon Tücher, die von der Qualität mit Loro Piana, Zegna, etc. vergleichbar sind..

Gibt's sowas nicht in Bangkok, bzw. ist es dann genauso teuer wie hier?!?

Grüße

Markus

ehemaliges mitglied
25.08.2010, 16:57
Ich war auch in Bangkok, in Hongkong und in Taipeh - einen wirklich guten Schneider hab ich nirgends gefunden. Wobei mir beim letzten Taipeh-Aufenthalt mal ein Hoteldirektor eine Visitenkarte von seinem Schneider zusteckte, den ich bislang noch nicht besuchen konnte. Werde alsbald berichten, wie es dort aussieht. :-)

acid303
25.08.2010, 22:46
ob das der aufwand im urlaub wert ist? ein kumpel hat das auch mal machen lassen (allerdings in singapur), der musste dann halt noch 2-3x vorbei zum anprobieren, nachmessen, ändern etc.

so gross kann die ersparnis jetzt für mich persönlich net sein das ich im urlaub da ständig nem anzug hinterherspringen muss

muss natürlich jeder selber wissen, sollte man aber vielleicht auch im hinterkopf behalten wenn man sein urlaub geniessen will. sind ja meist auch net unbedingt introvertierte leute, die schneider dort, die wollen gern und viel verkaufen :D

buchfuchs1
26.08.2010, 00:29
Ich hab mir bei derselben Adresse wie Jürgen "Repliken" einer nicht mehr lieferbaren Armani-Stoffhose anfertigen lassen, in dem Fall Leinen.
Die Armani ist mittlerweile im Eimer, die "Fakes" sind immer noch Top.
Allerdings war das auch nicht wirklich billig, die Hose kostete pro Stück 140.- Euro, aber gegen die 400.- der Armani schon ein "Schnäppchen".
Ich habs natürlich nicht, wie angeboten, branden lassen, der Stil der Hose reichte mir.

buchfuchs1
26.08.2010, 00:30
ob das der aufwand im urlaub wert ist? ein kumpel hat das auch mal machen lassen (allerdings in singapur), der musste dann halt noch 2-3x vorbei zum anprobieren, nachmessen, ändern etc.

so gross kann die ersparnis jetzt für mich persönlich net sein das ich im urlaub da ständig nem anzug hinterherspringen muss

muss natürlich jeder selber wissen, sollte man aber vielleicht auch im hinterkopf behalten wenn man sein urlaub geniessen will. sind ja meist auch net unbedingt introvertierte leute, die schneider dort, die wollen gern und viel verkaufen :D


Ich hab Denen einfach das Original dagelassen, einfacher gings nun wirklich nicht - mag bei nem Anzug natürlich anders sein.

jk737
26.08.2010, 10:12
Ich hab mir bei derselben Adresse wie Jürgen "Repliken" einer nicht mehr lieferbaren Armani-Stoffhose anfertigen lassen, in dem Fall Leinen.
Die Armani ist mittlerweile im Eimer, die "Fakes" sind immer noch Top.
Allerdings war das auch nicht wirklich billig, die Hose kostete pro Stück 140.- Euro, aber gegen die 400.- der Armani schon ein "Schnäppchen".
Ich habs natürlich nicht, wie angeboten, branden lassen, der Stil der Hose reichte mir.

Warst Du bei dem Kleinen im Einkaufszentrum oder in dem eigenen Haus direkt neben der Auffahrt zum Oriental?



Ich hab Denen einfach das Original dagelassen, einfacher gings nun wirklich nicht - mag bei nem Anzug natürlich anders sein.

Muster ist insofern wichtig bzw sehr hilfreich, weil dann muss man diverse Details nicht erklären, wie wieviel Knopflöcher, welche Taschen, etc.

jk737
26.08.2010, 10:14
ob das der aufwand im urlaub wert ist? ein kumpel hat das auch mal machen lassen (allerdings in singapur), der musste dann halt noch 2-3x vorbei zum anprobieren, nachmessen, ändern etc.

so gross kann die ersparnis jetzt für mich persönlich net sein das ich im urlaub da ständig nem anzug hinterherspringen muss

muss natürlich jeder selber wissen, sollte man aber vielleicht auch im hinterkopf behalten wenn man sein urlaub geniessen will. sind ja meist auch net unbedingt introvertierte leute, die schneider dort, die wollen gern und viel verkaufen :D

Das war nicht so schlimm, wir haben gleich daneben gewohnt :D Und er hat dann auch ins Hotel geliefert...

AndreasL
26.08.2010, 11:16
Für gute Stoffe muss man aber wirklich nicht nach Thailand fahren. Werde (masskonfektioniert) immer bestens in Großwallstadt bedient. Auch Stoffe nach Wahl; grosse und gute Auswahl inkl. vieler Namen. Anzug wird derzeit dann wohl in Polen oder so zusammengebastelt; aber auch vollkommen o.K. Kann gerne Adresse raussuchen.