Flo74
25.08.2010, 08:47
Vielleicht kann hier (auch) Jemand helfen:
Ich habe gestern eine gebrauchtes aber gutes JVC KD-HH55 Autoradio in den Altbenz eingebaut. Dank dessen Aux-Frontanschluss für mich einfach die sauberste und schnellste Lösung für iPod und iPhone.
Allerdings habe ich ein Problem mit Abweichender Regellautstärke zwischen CD/FM und Aux an dem Gerät.
Verbunden habe ich das Radio und die ex.Quelle mit einem Klinke/Klinke-Kabel(*).
Höre ich z.B. auf Lautstärkestufe 6 Musik von CD oder vom Radio, brauche ich Lautstärkestufe 14, um vergleichbar laut Musik von externer Quelle über den Aux-Frontanschluss (Klinke) zu hören.
Zudem habe ich dabei ein hintergrundiges Rauschen, wie bei nem schlechten Radiosender.
Was ich geprüft habe:
- das Aux-Regellevel habe ich bereits von 00 auf 05 (max) radioseitig hochgedreht.
- radioseitige Regellautstärke für CD/FM ist nicht grundeinstellbar.
- die externe Quelle (MP3-Stick und iPhone) sind nicht speziell einstellbar
- die MP3s sind ohne Zweifel sauber (iTunes-Käufe, klingen auf der heimischen Pianocraft 330 erstesahne).
Frage:
- ist das eine "normales" Phänomen bei Aux?
oder
- ist der Aux-Frontanschluss des JVC defekt?
oder
- liegt es an meinem Kabel (* /recht dünn, 1.50 lang)
http://250kb.de/u/100825/g/uTryuO8sj3qp.gif
Wer weis Rat?
Ich habe gestern eine gebrauchtes aber gutes JVC KD-HH55 Autoradio in den Altbenz eingebaut. Dank dessen Aux-Frontanschluss für mich einfach die sauberste und schnellste Lösung für iPod und iPhone.
Allerdings habe ich ein Problem mit Abweichender Regellautstärke zwischen CD/FM und Aux an dem Gerät.
Verbunden habe ich das Radio und die ex.Quelle mit einem Klinke/Klinke-Kabel(*).
Höre ich z.B. auf Lautstärkestufe 6 Musik von CD oder vom Radio, brauche ich Lautstärkestufe 14, um vergleichbar laut Musik von externer Quelle über den Aux-Frontanschluss (Klinke) zu hören.
Zudem habe ich dabei ein hintergrundiges Rauschen, wie bei nem schlechten Radiosender.
Was ich geprüft habe:
- das Aux-Regellevel habe ich bereits von 00 auf 05 (max) radioseitig hochgedreht.
- radioseitige Regellautstärke für CD/FM ist nicht grundeinstellbar.
- die externe Quelle (MP3-Stick und iPhone) sind nicht speziell einstellbar
- die MP3s sind ohne Zweifel sauber (iTunes-Käufe, klingen auf der heimischen Pianocraft 330 erstesahne).
Frage:
- ist das eine "normales" Phänomen bei Aux?
oder
- ist der Aux-Frontanschluss des JVC defekt?
oder
- liegt es an meinem Kabel (* /recht dünn, 1.50 lang)
http://250kb.de/u/100825/g/uTryuO8sj3qp.gif
Wer weis Rat?