PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA : ESTA kostst ab 18.09.2010 14$ Gebühr



Camden
24.08.2010, 09:41
Der Tipp für die, die dieses Jahr noch in die USA reisen wollen.

Ich zitiere einfach mal unsere Intranet-Meldung.

Seit dem 12. Januar 2009 ist das elektronische Reiseautorisierungssystem (ESTA = Electronic System for Travel Authorization) zur Einreise in die USA im Einsatz.
Ab 8. September 2010 müssen Reisende, die nach dem Visa Waiver Programm ohne Visum in die USA einreisen dürfen, 14 Dollar für die Einreise bezahlen.

Wir empfehlen Reisenden, die in den kommenden Monaten einen USA-Aufenthalt planen, sich vor dem 8. September für ESTA zu registrieren,
um die Gebühr von 14 Dollar zu vermeiden. Reisedetails müssen bei der Registrierung nicht angegeben werden.

Der Betrag von 14 Dollar muss ab dem 8. September bei der Beantragung der ESTA-Erlaubnis online beglichen werden.
Die Bezahlung ist ausschließlich per Kreditkarte möglich. Akzeptiert werden vorerst Master Card, Visa, American Express und Discover.
Die Gebühr ist nur bei Neuanträgen ab dem 8. September 2010 fällig, bereits erteilte ESTA-Genehmigungen bleiben gültig und kostenfrei.
Wer innerhalb der ESTA-Gültigkeit von zwei Jahren erneut in die USA einreist, muss die Gebühr nicht noch einmal bezahlen.

Der Link zum Formular

https://esta.cbp.dhs.gov

biffbiffsen
24.08.2010, 09:46
ohne :op: aber diese Meldung steht schon über ne Woche im Network!

:D


Kostenloser Service, des Reisebüros eures Vetrauens:


ab 08.Sep. kostet das ESTA Einreiseformular 14$, also auch wenn ihr net 100% in die USA fliegt, einfach schon mal vorher machen, dann habts 2 Jahre Ruhe und 14$ gespart! :dr:

Camden
24.08.2010, 09:58
Oh, sorry. Hab ich nicht gesehen :weg:

Hab den Thread von flech01 gelesen und da ist mir eingefallen,
das wir gestern die Meldung im Intranet hatten.
Und die Suche hat bei ESTA keine relevanten Treffer gehabt :grb:

Mostwanted
27.08.2010, 10:10
Danke für den Tip =)